Jump to content

Eisprung ein paar Tage später!

Rate this topic


 Share

Recommended Posts

Hallo Mädels!

Bin mal wieder selbst etwas ratlos.

Und zwar hätte ich letzten Montag oder Dienstag meinen ES haben sollen. Aber laut Zervix Schleim und Temperaturmessen hatte ich ihn gestern oder am Freitag also so drei-fünf Tage später. Wir hatte trotzdem so jeden zweiten Tag GV (nicht nur wegen dem Baby sondern auch wegen dem Spaß :D ). Meint es reicht trotzdem das sich das Ei einnistet und ich so nur später im falle einer evtl. SS später einen SST machen sollte (also noch länger hibbeln :confused::bigcry:?) oder denkt ihr es könnte sein das ich einen zweiten verkürzten Zyklus habe? Und mal mit meinem FA drüber reden sollte falls es nicht geklappt hat und ich einen evtl. zweiten verkürzten Zyklus habe. Ach mensch ich wusste gar nicht das es so schwer ist SS zu werden.

Schönen Sonntag noch.

LG

Link to comment
Share on other sites

Guest mary ellen

Hallo Sandy,

leider bin ich was das Verkürztsein einer Zyklushälfte angeht auch eine Unwissende... :confused:

Bei mir war es genau andersherum, ich hatte meinen ES schon am 9. ZT...

also sehr früh, wie ich finde, und weiß auch nicht, ob ich nicht eine Verlängerte 2. ZH habe...

Fragen über Fragen...

Aberr betimmt gibt es hier viele Wissende, die die deine Frage noch beantworten!:D

Eine Frage von mit trotzdem, noch, wann solte denn dein NMT normalerweise sein, und verschiebt der sich jetzt automatisch, wenn sich der ES verändert???

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mary ellen,

also mein NMT müsste so zwischen dem 25.03/27.03 sein ist immer ein bisschen unterschiedlich. Das wollte ich auch ganz gerne wissen ob sich jetzt der NMT sehr weit nach hinten verschiebt bzw. ich denke mal wenn dann nur so drei bis fünf tage. Also fest steht wenn das diesen Monat mit der SS nicht klappt, hole ich mir diese Ovulationstest um das mal genau zu beobachten.

Ich hoffe uns beiden kann noch jemand weiter helfen und hat einen Rat für uns zwei die sich doch so sehr ein Baby wünschen.

LG

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr zwei!

Also, schlau wie ich bin, kann ich euch weiter helfen ;)! Naja, ehrlich gesagt, hatte ich die selbe Frage gestern gestellt und von den lieben Mädels hier ne Antwort erhalten. (Ihr könnt dazu auch mal unter HIbbelhühner.Aktuelles schauen).

Also, es ist so, dass die Mens immer zw. 13-15 Tagen nach dem ES kommt. Dieser beendet demnach nicht die erste Zyklushälte. Wenn du also am z.B. 20. ZT deinen ES hast, kommt die Mens ca. am 34. ZT.

Ich hoffe, ich konnt euch helfen!

Lg, Smilla

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

hatte die Frage letztens auch meiner Apothekerin gestellt, da ich auch oft späte ES habe. Möchte deshalb auch noch meinen Senf dazu geben ;) Ich kann das gesagte nur bestätigen, die zweite Zyklushälfte ist wohl immer ungefähr gleich lang. Wenn Du also diesmal z.B. an ZT 20 den ES hattest und normalerweise immer 14 Tage später Deine Mens kommt, wäre Dein NMT dann der 34. ZT. Das solltest Du für einen SSW-Test berücksichtigen, sonst ist er hinterher falsch negativ-ich weiss, blöd mit der Hibbelei :rolleyes: .

Am Schwangerwerden hindert ein später ES nicht, Du hast gute Chancen! Ich drücke ganz doll die Daumen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädels!

Bin mal wieder selbst etwas ratlos.

Und zwar hätte ich letzten Montag oder Dienstag meinen ES haben sollen. Aber laut Zervix Schleim und Temperaturmessen hatte ich ihn gestern oder am Freitag also so drei-fünf Tage später. Wir hatte trotzdem so jeden zweiten Tag GV (nicht nur wegen dem Baby sondern auch wegen dem Spaß :D ). Meint es reicht trotzdem das sich das Ei einnistet und ich so nur später im falle einer evtl. SS später einen SST machen sollte (also noch länger hibbeln :confused::bigcry:?) oder denkt ihr es könnte sein das ich einen zweiten verkürzten Zyklus habe? Und mal mit meinem FA drüber reden sollte falls es nicht geklappt hat und ich einen evtl. zweiten verkürzten Zyklus habe. Ach mensch ich wusste gar nicht das es so schwer ist SS zu werden.

Schönen Sonntag noch.

LG

Hallo!

Hab jetzt bloß mal den ersten Beitrag gelesen und kann sein, dass ich jetzt was doppelt schreibe...

Es ist sogar sehr gut möglich, dass Dein ES verschoben ist! Bei mir waren´s schonmal sieben Tage nach hinten!!!! Das ist aber vollkommen normal, da kannst Du beruhigt sein.

Mit besseren oder schlechteren Chancen bezüglich einer möglichen SS oder auch einer Einnistung hat das absolut nichts zu tun!!!

Du kannst halt lediglich später testen, bzw. verschiebt sich halt Dein NMT nach hinten. ES-Tag + 14 Tage dazu. Dann hast Deinen neuen NMT!

Wenn Du Dir unsicher bist, dann geh einfach zum Arzt. Allein schon zwecks der Beruhigung.*knuddel*

Jaja...*seufz* Eigentlich hab ich auch immer gedacht, schwanger werden ist das Einfachste der Welt....*schnaub* Von wegen! Aber da müssen wir uns durchbeißen!

Alles Liebe! Und traurig sein brauchste nicht, ja?!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.