Kinderwunsch-Forum
Alles rund um den Kinderwunsch
Themen: Wunschkind, Familienplanung, Basaltemperatur, NFP, IVF, ICSI, Reproduktionsmedizin, fruchtbare Tage, Temperaturmethode, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Zykluskurven, Empfängnisverhütung, Kinderwunschklinik, Folsäure, Ernährung.
Fachartikel zum Thema Kinderwunsch
4.608 Themen in diesem Forum
-
- 5 Antworten
- 586 Aufrufe
Hallo ihr lieben, bin zwar nicht mehr so ganz neu hier, habe aber in der letzen Zeit mehr mitgelesen als geschrieben. Aber nun sind wir in unserem 1Üz und fleißig am basteln. Da dachte ich mir schreib ich doch auch hier mal eine kurze Vorstellung. Also ich bin 23 und Erzieherin und mein Mann ist 26 und Soldat. Wir kommen aus Birkenfeld in Rheinland Pfalz. Wobei ich dazu sagen muss das ich eigendlich aus dem Saarland komme und auch gerne wieder dort hin ziehen würde. Wovon ich meinen Schatz noch überzeugen muss. Seit 01.02.07 sind wir verheiratet und haben uns jetzt für den Nachwuchs endschieden weil unsere Berufliche Zukunft nun gesichert ist. Ich bin schon so g…
-
- 10 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Hallo, also, hab im April dieses Jahr meine Pille abgesetzt, bin 26 Jahre alt. Mein Zyklus hat sich gleich wieder reguliert, alles bestens. Seit dem jetzigem Zyklus haben wir ungeschützten Geschlechtsverkehr. Jetzt habe ich seit einer Woche Blähbauch, häufigen Harndrang, ziehen und Spannen in Brust und Unterleib.... Dieses Wochenende müsste meine Periode kommen, aber mal im ernst, könnten das schon erste SS Anzeichen sein?
Letzte Antwort von liebling, -
FA Bericht
von mabaju- 2 Antworten
- 696 Aufrufe
Hallo , ich war ja heute bei einem anderen FA. US unauffällig, aber er meinte es gab noch nicht wieder einen ES oder der war sehr früh. Die OP ist jetzt 4 Wochen her und das wäre echt blöd wenn der ES nicht mehr so regelmässig wäre Ich hasse es nicht zu wissen wo im Zyklus man gerade ist sorry fürs bla aber muss ja raus
Letzte Antwort von mabaju, -
- 2 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich hatte die 7 tägige Einnahmepause der Pille und habe am 12.9. die neue Packung begonnen. am 18.9. und 19.9. hatte ich nun eine Zwischenblutung. Wie kann ich das deuten? Hat die Pille nicht gewirkt? Was muss ich nun tun? Danke
Letzte Antwort von sugarlove, -
- 6 Antworten
- 676 Aufrufe
Zu welcher zeit im Zyklus ist der zervixschleim wie??? also mich würde interessieren, wie er vorm es ist, während und danach...?? momentan hab ich gar keinen. was würde das entsprechen, vorher war er sehr flüssig... (sorry) lg
Letzte Antwort von Mamilie, -
- 5 Antworten
- 514 Aufrufe
muss/kann ich den durchgehend nehmen??? oder sollte man nach ner gewissen zeit pause machen...? was ist wenn ich meinen ES hatte und den Möpf weiternehme obwohl ich SS sein könnte. habe mal gelesen dass Möpf in der SS nicht so gut ist... ?!
Letzte Antwort von Sternchen975, -
- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hi, ich muß sagen, ich gehöre wohl eindeutig zu den hibbeligen Weibern. Und zu den psychosomatischen erst recht. Wieso, das erzähl ich euch auch grad noch! Ich habe seit meinem Kindergartenalter KiWU und seit nem halben Jahr betreiben mein Mann und ich ihn aktiv..leider noch ohne Ergebnis! Vor einem halben Jahr war ich schon beim FA..weil eben einiges durcheinander war bei mir..immer Pippi machen, Übelkeit, Blähungen, Essekel und so weiter und so fort *lufthohl* Ja der FA meinte, en halbes Jahr gibt er mir, wenns bis dahin nicht klappt, Hormonanalsye! die da wäre im Oktober. Seit 3 Wochen allerdings gerät wieder alles außer Kontrolle..diesmal heftiger. …
-
- 4 Antworten
- 573 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben ! War längere Zeit net mehr hier...Naja hatte ja geschrieben das ich wohl gerne ein zweites Kind hätte aber die Umstände momentan wohl eher alles andere als rosig dafür sind. Mein Fa (bei dem ich kurz nachdem ich hier gepostet hatte war) sagte mir das ein Eierstock verklebt ist und das der andere auch irgendwie komisch aussieht . Wir hatten uns darauf geeinigt das ich nach meiner Ausbildung dann zu ihm komme um mich operieren zu lassen( Eierstöcke durchstechen) damit der Eileiter frei ist.Okay....Nun wusste ich ja woran ich war ...ohne Operation keine Schwangerschaft! Jetzt sieht es so aus das ich seit etwa 2 wochen richtige Fressattacken habe, mir ist …
Letzte Antwort von Julchen87, -
- 2 Antworten
- 625 Aufrufe
Hallo! muss mal wieder eine Frage los werden... War am 20.09 bei meiner FÄ, sie meinte das meine Gebährmutterschleimhaut bei 0,4mm sei und ich erst bei 1,0cm meine Mens bekomm... das würde noch 2-3 Wochen dauern. Dachte OK hast halt nach absetzen der Pille ( 24.08.07 ) einen sehr lange Zyklus ( 35-42 Tage ) und gestern Abend war ich im Kino und als ich daheim war, war ca 2.30 Uhr war ich auf Toileette und da war alles voll mit Blut.. dachte mir super, da ich ja von Anfang an gesagt habe ja die kommt ca bei Zyklustag 25 naja aber da meine FÄ gesagt hat dauert no 2-3 Wochen hab ich mich da schon drauf verlassen weil sie ja mit US geschaut hat. Nun meine Frage: S…
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 6 Antworten
- 608 Aufrufe
Hallo, mein freund und ich versuchen schon seit fast einem Jahr ein Kind zu bekommen,allerdings lassen wir es dabei eher ruhig angehen,erstmal weil er oft weg ist und zweitens weil wir uns nicht zuviel druck machen wollen :-) ich bin 28 und komme aus Buer und fange jetzt am Montag mit einem Studium an,habe es also nicht allzueilig ;-) Am Donnerstag hatte ich einen sehr seltsamen SSTEst,der nicht wirklich negativ war (ich weiss,wie die negativen aussehen)aber auch nicht unbedingt positiv.Bin dann zum FA,aber sie sagte,ich sei nicht schwanger. Trotzdem habe ich seit Sonntag ein ziehen in der Leiste und irgendwie das Gefühl,da ist etwas... Was könnte das denn sonst sei…
Letzte Antwort von Papilio, -
Positiiiiiv!
von Alrun- 24 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Guten Morgen, ich habe grade eben fett positiv getestet Freuen uns total, die zweite Linie war ganz schnell da, weil ich schon NMT+6 bin heute, freufreufreu Gehe nächste Woche zum Arzt und lasse es bestätigen! Wow, das das soooooo schnell (2.ÜZ) klappen kann...nach über 10 Jahren Micropille!!! Das ist alles total unwirklich, aber superschön! Viele liebe Grüsse Alrun
Letzte Antwort von coraceline, -
- 1 Antwort
- 3,8Tsd Aufrufe
wer kennt sich mit zyklus, eisprung und basaltemperaturkurven aus??? brauche dringend einen rat dazu. möchte schwanger werden und hab deswegen meine pille abgesetzt und mit der basaltemperaturkurve angefangen. habe meine mens pünktlich bekommen und bin jetzt beim 18. zyklustag. hätte am 14. tag meinen ES haben sollen. meine kurve ist so durcheinander steigt und sinkt immer wieder. kann es sein, dass ich meinen ES später bekomme, weil mein zyklus jetzt länger als 28 tage dauert? hab unterleubschmerzen und empfindliche brüste. die darauf hinweisen könnten, oder?!?
Letzte Antwort von angie85, -
- 8 Antworten
- 841 Aufrufe
Hallo ihr lieben. Ich hatte den ersten Tag meiner letzten peri am 27.08.2007. wie finde ich heraus,wann ich am besten testen kann? Alle eisprungkalender sagen was unterschiedliches bezüglich eisprung und "Tésttag" sowie einistung.... HILFE!!!
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 8 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
Möchte nun nach fünf Monaten "Üben" mir einen Persona oder Clearblue zum bestimmen meines Eisprungs kaufen. Welchen würdet Ihr mir empfehlen? Blicke bei den ganzen Online-Apotheken nicht so ganz durch. Gibt es zwischen Clearblue Fertilitätsmonitor und Clearblue Digitaler Ovulationstest unterschiede (außer dem Preis) und muss ich bei dem letztgenannten auch nur neue Stäbchen kaufen oder das ganze neu kaufen. Danke für eure Antworten/ Erfahrungsberichte
Letzte Antwort von Sternchen975, -
Hallo zusammen Bin ganz neu hier, und hab gleich ne Frage Ich hatte leider eine ELSS mit OP am 27.08.07 am OP Tag war der HCG auf 12000 am 30.08.07 dann auf 1500. Mein FA meinte eine Blutuntersunchung wäre nicht mehr nötig da er ja so gefallen wäre. Nun hab ich heut morgen nen SST gemacht und siehe da eine schwache Linie. Wir hatten nach OP nur einmal GV und das war letzten Donnerstag also muss es rest HCG sein oder ? LG und Danke
-
- 24 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
JUHUHUHUHU habe heute früu Positiv getestet zwar nur ganz leicht aber ein bisschen Positiv gibt es ja nicht neeeeee.......... Heute hätte normalerweise die blöde Mens kommen sollen-ist sie aber zum Glück nicht!!!!! Am Montag hab ich nen Termin beim FA!!!! Meine Anzeichen bis heute: Unterleibsziehen irgendwie so ein Zwicken an den Eierstöcken, Brüste sind größer und man sieht die Adern:eek:, und meine Jeans passen mir nicht mehr:(aber das nehme ich in Kauf!!!!!! LG wünsche Euch allen viel Glück....bleib aber noch ein bisschen bei Euch wenn ich darf?!?!!? Immerhin ist es ja noch ziemlich am Anfang .......
Letzte Antwort von Julchen87, -
- 7 Antworten
- 6,6Tsd Aufrufe
hallo, ich hab mal ne Frage... wir wünschen uns seit langem ein Kind - seit 3 Monaten macht mein Gyn regelmäßig ein Zyklusmonitoring; Eisprung war nachweislich am Sonntag vor 2 Wochen - ich hatte nun keine Periode bisher, jedoch auch einen negativen Schwangerschaftstest. Meine Frage nun: ist der Zeitraum ES-Periode nicht immer 14-15 Tage? Geh ich jetzt davon erstmals aus, schwanger zu sein, und der SST zeigt nur noch nichts an, oder warum bekomme ich meine Periode nicht? Würde mich freuen, wenn ihr mir ne Antwort wüsstet.... Gruß schwesterle
Letzte Antwort von schwesterle, -
- 20 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Hoffe das thema ist heir richtig wenn nicht tut es mal leid.. Jedenfalls wollte ich euch mal fragen was ihr beruflich macht,wie es ist wenn ihr nun euer babywusch erfüllt, seit ihr dann noch im arbeitsverhältniss oder wie??? Hoffe ich bekomme paar antworten... ich selber bin 21 jahre und bin ausgelernte einzelhandelskauffrau habe momentan ne teilzeitstelle 26 stunden in ner woche ist aber auch nur befristet...... Mein freund hat ne feste arbeitsstelle... grüßePetra
Letzte Antwort von MAYA80, -
- 21 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben....so..also...ich habe eben einen sstest von clearblue (frühtest) gemacht...so´n digitaler... ich habs ned mehr ausgehalten..war heute schon beim FA..der sagt is noch zu früh um was zu sehen...blutergebnisse sind freitag da.. Ich bin so hibbelig..anzeichen sind da.. bin nmt + 2..also überfällig...bin sehr müde..und habe hitzewallungen...und tierische UL schmerzen seit 10 tagen... Nun nochmal zum test...hab den eben gemacht und der sagt : Nicht schwanger... ich war so sauer Da habe ich den test auseinander genommen..immerhin hat er 10 euro gekostet ^^ :Ddas ende vom lied is, das es ein ganz normaler teststreifen drin war, und da zeigte sich nach kruz…
Letzte Antwort von Sternenmeer, -
- 1 Antwort
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, hab mal wieder eine Frage und zwar habe ich am Mittwoch gelben Aussfluss gehabt,gestern ganz leichte Schmierblutung am toilettenpapier und heute wieder gelben Ausfluss meine Mens müsste ich erst in über einer Woche bekommen können das Nebenwirkungen von Möpf sein (nehme ich seit6.9.07) ? Habt ihr eine Idee was das sein könnte ? Hoffe auf Erfahrungsberichte oder ne Idee was es sein könnte? LG Meli
Letzte Antwort von Blackpearl, -
1. ÜZ und ratlos.. 1 2 3
von arya- 70 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich brauche mal Eure Meinungen! Ich habe gerade erst meinen Nuvaring abgesetzt und bin nun im ersten ÜZ. Am 4.08. war mein erster Zyklustag. Am 12.08. hatte ich spinnbaren Zervixschleim, aber auch nur an dem einen Tag. Heißt das ich hatte da schon meinen ES? Wäre ja ziemlich früh und ich hatte mich eher auf einen längeren Zyklus eingestellt. Am 14.08. hatte ich eine gaanz leichte Blutung und seit dem 15.08. habe ich ein mehr oder weniger starkes Ziehen und Stechen im Unterleib. Und meine Brüste spannen ziemlich. Kann das alles von der Umstellung kommen? Gibt es hier noch mehr die ihren ersten natürlichen Zyklus haben? Ich achte natürlich jetz…
Letzte Antwort von arya, -
- 5 Antworten
- 965 Aufrufe
hallo alle zusammen habe seit tagen magenschmerzen und ab und zu unterleibschmerzen und seit knapp4tagen dunklen ausfluss meine mens hatte ich am 13.09 und rückenschmerzen habe ich auch schon seit knapp 1woche. LG angel19
Letzte Antwort von angel19, -
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo @ all. Mal wieder bin ich voller Hoffnung und frage um euren Rat- ich fühl mcih bei euch soooo gut aufgehoben. Also zu meiner Problematik: Meine Brüste werden seit ca. 2-3 Tagen immer empfindlicher und ich habe tierische Schmerzen wenn ich auch nur leicht hinkomme- nicht mal meinen Freund lass ich sie berühren- weils eben so weh tut. Mir ist seit 4- 5 Tagen ziemlich schwummerig und teilweise übel- und ich habe Ausfluss- ziemlich sogar! Meine letzte Mens hat am 25 Angefangen..... könnten das Anzeichen sein oder spinn ich mir wie leider so oft nur wieder etwas zusammen? Ich hatte gestern zudem noch kurz UL Schmerzen die aber im Laufe des Tages wieder weniger…
Letzte Antwort von Maxime-Denise, -
- 145 Antworten
- 9,5Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren wie eure Pro und Kontralisten im bezug auf dem Kinderwunsch aussehen ! Freu mich schon auf reichlich antworten ! Lg Sandra
Letzte Antwort von Sandra1981, -
Bis bald!!!
von Johannsl- 9 Antworten
- 948 Aufrufe
Hallo Mädels...wollte mich vorerst bis Mitte Oktober bei allen verabschieden, ist heute mein letzter Arbeitstag, werde am Sonntag stationär aufgenommen und am Montag operiert ( Bauchspiegelung)...hoffe wenn ich wiederkomme viele positive Beiträge zu lesen. LG an alle und viel Glück beim hibbeln!!!
Letzte Antwort von LilStar,

Hallo