Zum Inhalt springen

Arbeit und wunschwanger?????

Dieses Thema bewerten


PetraTr21

Empfohlene Beiträge

Hallo

Hoffe das thema ist heir richtig wenn nicht tut es mal leid..

Jedenfalls wollte ich euch mal fragen was ihr beruflich macht,wie es ist wenn ihr nun euer babywusch erfüllt, seit ihr dann noch im arbeitsverhältniss oder wie???

Hoffe ich bekomme paar antworten...

ich selber bin 21 jahre und bin ausgelernte einzelhandelskauffrau habe momentan ne teilzeitstelle 26 stunden in ner woche ist aber auch nur befristet......

Mein freund hat ne feste arbeitsstelle...

grüßePetra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

beim ersten Kind war es mir wichtig die Ausbildung zu Ende gemacht zu haben und ein paar Jahre Berufserfahrung zu sammeln (unbefristetes Arbeitsverhältnis natürlich von Vorteil!)

Jetzt beim hoffentlich bald zweiten: ich gehe seit ca. einem Jahr wieder auf 400 Euro Basis zum arbeiten u seit jetzt bin ich wieder versicherungspflichtig angemeldet u arbeite auch mehr.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals voll gearbeitet. In der Ausbildung war ein Kind sowieso überhaupt kein Thema, nicht weil ich in der Ausbildung steckte, sondern weil ich damals gar nicht übers Kinder kriegen nachdachte. Danach bin ich fest übernommen worden. Habe dann noch fünf Jahre gearbeitet, bevor ich schwanger wurde. Habe dann mit 24 unsere Tochter bekommen und habe die volle Elternzeit von 3 Jahren in Anspruch genommen. Danach bin ich wieder halbtags in meinen alten Job und ins alte Büro zurück mit 20 Stunden die Woche, 4 Stunden am Tag.