Jump to content

1. ÜZ und ratlos..

Rate this topic


arya
 Share

Recommended Posts

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal Eure Meinungen!

Ich habe gerade erst meinen Nuvaring abgesetzt und bin nun im ersten ÜZ. Am 4.08. war mein erster Zyklustag. Am 12.08. hatte ich spinnbaren Zervixschleim, aber auch nur an dem einen Tag. Heißt das ich hatte da schon meinen ES? Wäre ja ziemlich früh und ich hatte mich eher auf einen längeren Zyklus eingestellt. Am 14.08. hatte ich eine gaanz leichte Blutung und seit dem 15.08. habe ich ein mehr oder weniger starkes Ziehen und Stechen im Unterleib. Und meine Brüste spannen ziemlich.

Kann das alles von der Umstellung kommen? Gibt es hier noch mehr die ihren ersten natürlichen Zyklus haben?

Ich achte natürlich jetzt auch extrem auf jedes kleine Ziepen und sowas, aber reine Einbildung ist das auch nicht.

Hach, und ich weiß ja noch nicht mal, wann ich meine Tage erwarten soll, ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ich am 12.08. meinen ES hatte.. Eigentlich wollte ich ja ganz locker ans "Basteln" rangehen, aber ich bin jetzt schon total hibbelig und muss ständig dran denken!:rolleyes:

Liebe Grüße. arya

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hallo arya,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum :)

Ich kenne mich mit dem Nuvaring nicht aus, bin aber auch grade im ersten natürlichen ÜZ nach über 10 Jahren Micropille. Meinen ES hatte ich ebenfalls am 12.08. (meine ich gespürt zu haben) und den NMT demnach am 26.08..

Du hast Recht, das kann alles von der Umstellung kommen, es kann aber natürlich auch schon im ersten ÜZ geklappt haben. Ich hatte mir auch vorgenommen gaaaaanz cool zu bleiben, ja ja :rolleyes: Das geht nicht! Hihi... Ich bilde mir auch tausend Sachen ein bzw. spüre und horche obwohl ich es nicht wollte doch sehr nach...

Also, viel Spass hier beim Hibbeln mit uns :D

Liebe Grüsse

Alrun

Link to comment
Share on other sites

Hallo Arya

dazu sage ich nur, alles kann nix muss :-)

ich bin gerade auch im 1 ÜZ. hatte aber die pille genommen und nicht den Ring.... ich meine ich hatte am 11.08. meinen ES.... jetzt muss ich mal abwarten :-)

ich spüre auch immer mal ein ziepen, habe weißen ausfluss und so weiter.... aber man achtet ja jetzt auch mehr darauf wie sonst.... cool bleiben geht da ja mal gar nicht ;-)

Hibbel hibbel hibbel :-)

viel spaß hier bei uns hibbelhünchen

Julchen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Arya!

Das Brustspannen kann auch von deinem erfolgten Eisprung kommen. Ich hab seit 10 Monaten jeden Monat heftiges Brustziehen, hat aber leider nichts mit ss zu tun. Ich achte da gar nicht mehr drauf, und nehme es nicht mehr ernst. Also das Brustziehen kann ss bedeuten, aber ist eben auch ein Zeichen eines erfolgten ES.

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr drei!

Uii, Alrun und Julchen87, ihr seid ja auch im 1. ÜZ und hattet am 11. bzw 12.08 ES. Da können wir ja zusammen hibbeln!:D Ich bin mir zwar nicht sicher ob ich da wirklich meinen ES hatte, aber glaub schon. Und nee, cool bleiben ist grad gaaanz schwierig.. Wie habt ihr denn euren ES gespürt?

Und Rapido, danke für den Tip, vielleicht hatte ich meinen ES doch später und deshalb das Brustziehen?! Versuchst Du schon seit 10 Monaten schwanger zu werden oder hast Du da nur die Pille abgesetzt oder so?

Oh je, da heißt es wohl abwarten, hach und ich bin so ungeduldig!

Liebe Grüße, arya

Link to comment
Share on other sites

Hallo Ayra!

Ich möchte auch mitspielen!

Hab auch Anfang des Monats abgesetzt und dann ziehen und Bauchschmerzen gehabt. Hab mich schon richtig schwanger gefühlt *lol*

Ist jetzt saber wieder weg :(

Wir wohl vielleicht doch nur der ES gewesen sein?

Weiß jemand ob das dann vor dem ES oder danach kommt?

Falls es nicht geklappt hat, muß man das ja beim nächsten Üben wissen...

Also hibbeln wir uns gegenseitig auf die Palme.

LG Boerni

Link to comment
Share on other sites

Hallo Boerni!

Auch im 1. ÜZ, na dann Herzlich Willkommen!

Ja, es ist schon blöd wenn man im ersten Zyklus gar nicht weiß was auf einen zukommt. Ich weiß leider auch nicht ob das Ziepen vor oder nach dem ES kommt. Ich werde im nächsten Zyklus mal Ovulationstests machen und meine Temperatur messen, wenn man wenigstens weiß wann der ES war ists ja schon einfacher.

Also dann auf ein fröhliches Hibbeln!

Link to comment
Share on other sites

Das sind auch meine Überlegungen...

Eigentlich... aber ich mußte gestern einen kaufen, ist gut so etwas im haus zu haben;)

Ich werde mich wohl auch noch bis zum WE gedulden... mein Schatz will auch dabei sein.

Der ist voll süß, hat sich gestern gleich zwei Bücher für Väter bestellt und als ich neidisch war, noch eins für mich hinterher:)

Link to comment
Share on other sites

Das mit den Büchern ist ja echt süß! Mein Freung kann leider nicht so ganz verstehen warum ich es auf einmal soo eilig habe und so extrem rumhibbel. Der sieht das viel gelassener.

Also dann müssen wir beide noch bis zum Wochenende durchhalten bis zum Testen! Morgen ist ja auch schon Donnerstag!

Link to comment
Share on other sites

hehe wir können alle zusammen hibbeln :-)

ist ja sooo cool, steht ma wenigstens net alleine da, weil den nichthibbelnden geht das gelaber wahrscheinlich dann doch auf den geist und da ists hier viel besser weil wir hünchen ja eh nix anderes mehr im köpfchen haben :-)

meinen eisprung hab ich übrigends gespürt indem es in der linken seite gepiekst hat.... so nur 1-2 minuten..... und da hab ich mir gedacht, das is er wohl :-)

nach 2 tagen oder so hatte ich dann immer so n ziehen im UL und jetzt seit 2 tage habe ich auch schon bissl mehr ziepen und schmerzen wie wenn ich die mens bekomme..... mal sehen was da nun rauskommt :-)

ich hab auch schon nen test zuhause.... hatte schon mal einen gemacht, hab gedacht so als beruhigung aber der war negativ (und viiiiiiiiel zu früh gemacht) nunja, ich will jetzt am sonntag testen, wenn ich bis dahin nicht die mens bekommen habe..... mein schatzi wird dann auch dabei sein, der is auch scho bissle hibbelig :-) aber net so wie ich :-)

Was habt ihr denn so für symtome?

Lg

Julchen

Link to comment
Share on other sites

Hallo Julchen87,

ich hatte auch 2 Tage nach meinem ES Ziehen im Unterleib und seitdem hat es auch nicht mehr aufgehört.

Ich habe auch mal angefangen meine Temperatur zu messen obwohl es wohl in diesem Zyklus nicht mehr viel Sinn macht aber so gewöhn ich mich schonmal dran :) Die ging die letzten Tage auch steil nach oben, von 36,1 vorgestern auf 36,5 heute. Bin aber seit gestern ziemlich erkältet und das liegt wohl daran.

@ Boerni

Jetzt ist HEUTE schon Donnerstag und das Test-Wochenende rückt immer näher ;) Vielleicht kauf ich mir auch schonmal einen..? Wie Du schon gesagt hast, sowas sollte man immer dahaben :D

Schönen Hibbeltag an alle!

Link to comment
Share on other sites

hm, ich glaube bei mir gehen die Anzeichen eher zurück :(

Ein leichtes Ziepen habe ich noch, das war aber die letzten Tage viel stärker. Meine Brust spannt auch nicht mehr. Menno, vor einer Woche war ich überzeugt dass ich schwanger bin aber jetzt irgendwie gar nicht mehr!

Link to comment
Share on other sites

Hi Mädels!

Ist kaum zu glauben, aber Ihr sprecht mir wirklich aus der Seele.

Bei mir auch eher keine Anzeichen mehr, aber vielleicht hats ja auch geklappt und das Ei wandert grad und hat grad keine zeit uns zu ärgern:p

Unsere Bücher sind grad gekommen und mein Schatz schnökert schon...

Ist ganz schön deprimierend, die sagen die Chance, dass es gleich im ersten ÜZ klappt, ist wie ein 6er im Lotto - und dabei spiel ich doch nie:confused:

Eigentlich kann der test ja auch am WE noch net positiv sein... vielleicht sollten wir doch warten?

Ich bin froh, dass es euch gibt.

Schönen Abend und fröhliches hibbeln noch allerseits:cool:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mädels....

mh im ersten ÜZ klappen ist wie n 6er im lotto? mh ist ja doofiiiii :-( aber egal, vielleicht hat ja einer von uns so viel glück :-)

also ich hab so en frühtest der funktioniert schon an dem ersten tag an dem die mens kommen sollte.... und sogar schon bis zu 4 tagen früher..... aber da ises dann nicht gaaaanz sicher :-)

ich werd auf jeden fall am sonntag testen, außer die mens kommt halt schon am samstag.....

bin auch so froh das ich euch habe.... wüsst gar net wen ich sonst so volllabern sollte *hihi*

Liebe Grüße

Julchen

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen!

6er im Lotto? Oje.. also ich habe gelesen dass die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden so bei 20% liegt wenn alles optimal ist. Auch nicht grad viel.

Und ich konnte es heute morgen nicht mehr aushalten und habe einen Test gemacht. Total sinnlos, ist ja auch noch viel zu früh und er war natürlich negativ. Naja, musste irgendwie sein. Und es war der erste Schwangerschaftstest in meinem Leben, hihi. Der kann ruhig auch negativ sein.

Liebe Grüße,

arya

Link to comment
Share on other sites

ich hatte letze woche auch einen gemacht, war auch negativ..... hab gedacht es beruhigt mich n bissl..... aber weiß auch net, ist genau noch so wie vorm test.....

grad drücks unten im bauch wieder..... bissle wie wenn ich meine tage bekomme und im rücken tuts auch weh..... weiß net was ich davon halten soll...... *verzweiflung*

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.