Zum Inhalt springen

Pro und Kontra zum Kinderwunsch

Dieses Thema bewerten


Sandra1981

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach ich finde das man weiterhin viel mit dem kind machen kann! auch mal auf einen geburtstag gehen oder der gleichen es gibt immer ein raum wo das kind schlafen kann und wenn das nicht zu oft ist denke ich schon das sowas zu machen ist ! man kann auch in den urlaub oder der gleichen zum anderen hat man ja auch noch oma und opa oder tanten oder okel man steht ja auch nicht alleine da!

ich habe leider weder tanken, onkel noch großeltern denen ich mein kind geben werde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sandra1981

Wenn man in diesem Forum rumliest, könnte man gar nicht auf die Idee kommen, dass in Deutschland so was wie Kindernotstand herrscht! Und wo haben die Frauen hier alle die kinderwilligen Männer hergenommen? Einige davon sogar ganz junge! :eek:

Die Fraktion der Männer und auch Frauen, die so denken wie Dein Freund, ist ständig am wachsen. Hättest Du mir vor einem Jahr diese Liste hingehalten, ich hätte sie sofort unterschrieben. Inzwischen hat sich meine Meinung um 180 Grad gewendet, weil mein Freund mir die Sicherheit gibt, dass er mit mir dieses "Projekt" in Angriff und auch durchziehen möchte. Er ist allerdings der einzige in unserem Freundeskreis, der schon so weit ist. Meine Freundinnen schlagen sich alle mit Typen rum, die eben eher der Ansicht Deines Freundes sind und noch so hin und her schwanken. Einer davon will überhaupt gar nie.

Die heutige Lebensart macht es den Leuten halt auch etwas schwer, all die Annehmlichkeiten einfach so aufzugeben für ein schreiendes, kackendes, tyrannisches Bündel (sehr böse Formulierung einiger Kinderloser). Dass die Entbehrungen in Wirklichkeit gar nicht so gross sein müssen, sehe ich auch an meinem Bruder, der letztes Jahr Papa geworden ist. Doch dass ein quickendes Lächeln die zahlreichen schlaflosen Nächte aufwiegen soll, kann man erst nachvollziehen, wenn es so weit ist. Bestimmte Gefühle kann man sich im Voraus eben nicht vorstellen sondern muss sie durchleben.

Ich weiss nicht wie alt Dein Freund ist, aber wenn er noch in den Zwanzigern steckt, dann ist seine zögerliche Haltung wohl eher normal. Dein Kinderwunsch scheint sehr stark zu sein, aber da Du schreibst, Du könntest durchaus noch das eine oder andere Jährchen warten, wenn Du von ihm wenigstens für die Zukunft ein Ja hättest, dann fordere von ihm doch eine klare Entscheidung oder setzte ihm ein Entscheidungsultimatum.

Wünsche Dir viel Glück

ultramarina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir in einigen Punkten sicher recht aber lange wird das so nicht mehr gehen !

Er wird nun 28 und ich denke mal das er da eigentlich sich nun auch mal gedanken machen muss was ihm wichtig ist und was nicht ! ich werde ja sehen das wenn er sich weiter zum nein entscheidet das er sich dann auch gegen mich entscheiden wird ! denn meinen Standpunkt kennt er ja !

zumal er zum basteln nach der absetzung erst zugestimmt hat !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sollst du ja auch!! und wenn er dich liebt, dann wird er deine entscheidung auch verstehen.... es ist für dich das wichtigste wenn du das tust womit es dir gut geht und dich glücklich macht!!das zählt in erster linie!!:o

das stimmt wohl dennoch habe ich ein wenig angst das er sich dann gezwungen fühlt das will ich dann ja auch nicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich hätte da auch noch einen Pro-Punkt, der jedenfalls für mich persönlich einer der ausschlaggebenden war:

Ich bin jetzt 31 und habe knapp die letzten 10 Jahre vor allem für meinen Job gelebt. Aber irgendwann kam dann der Punkt, an dem ich mich gefragt habe, ob das wirklich ein erfülltes Leben ist. Was ist, wenn ich mal in Rente bin? Dann werde ich sicherlich nicht da sitzen und denken : "Ach, was kann ich doch glücklich und zufrieden sein, denn ich habe in meinem Leben ja so schöne Software entwickelt..."

Kinder sind eine Lebensaufgabe und geben dem Leben einen nachhaltigen Sinn ( und sind nicht wie Software nach einigen Jahren überholt...;) )

Wisst Ihr, was ich meine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht jeder weiss mit 28 was er will und ob er reif für ein Kind ist. Pauschalisieren kann man das nicht. Ich war es auch nicht und viele Männer müssen die 30 oder sogar 35 überschreiten um so weit zu sein... Wenn er aber zum Basteln erst ja sagt und dann wieder rumduckst, das geht natürlich nicht. Das Produkt ist ja keine tote Materie, sondern will die nächsten 20 Jahre betreut werden. Für Dich ist das psychisch ja auch die total Achterbahn. Schliesslich willste auf Deinen Partner zählen können im Fall der Fälle.

Ach Mensch! hoffe von Herzen, dass alles nach Deinem Wunsch kommt. Ich höre täglich ähnliche Klagen, Ängste, Befürchtungen usw. von meinen Freundinnen. Im Grunde ist es das einzige Thema momentan und die sind alle über 30 und hören schon leise das Ührchen ticken. Keine hat sich bis jetzt aber getraut, ihren Angsthas in den Wind zu schiessen.

Hab Mut und geh Deinen Weg - zur Not auch ohne ihn.

ultramarina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Kinder sind eine Lebensaufgabe und geben dem Leben einen nachhaltigen Sinn

Genau! Mein Freund muss seine Kinderfreundlichkeit manchmal regelrecht vor den anderen Männern verteidigen. Ist doch total schräg oder? Einmal hat er auf 'ne provozierende Bemerkung geantwortet: "Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst". Da war's dann still :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah man, ist der stur.... aber ist es denn das wahre wenn er nur dir zu liebe ein baby möchte? :confused: ich meine es sollte doch darauf basieren dass ihr BEIDE ein kind wollt oder?

Hallo!

Also ich hab nuna lles zur Hälfte durch gelesen und ich finde deinen Standpunkt gut!

Ich muss sagen, bei mir ist es wie ich gerade zitiert habe. Mein Freund macht es mir zur Liebe, aber ich muss dazu sagen, dass ich merke dass, er sich freut wenn ich schwanger wäre und ich weiß zu 99% das er sich freut, sobald er den Bauch sieht und das Baby fühlt/sieht! Ich denke Meiner sagt es nur, damit ich sehe, wie sehr er mich liebt etc. Ich mein mittlerweile kenn ich ihn ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nicht jeder weiss mit 28 was er will und ob er reif für ein Kind ist. Pauschalisieren kann man das nicht. Ich war es auch nicht und viele Männer müssen die 30 oder sogar 35 überschreiten um so weit zu sein... Wenn er aber zum Basteln erst ja sagt und dann wieder rumduckst, das geht natürlich nicht. Das Produkt ist ja keine tote Materie, sondern will die nächsten 20 Jahre betreut werden. Für Dich ist das psychisch ja auch die total Achterbahn. Schliesslich willste auf Deinen Partner zählen können im Fall der Fälle.

Ach Mensch! hoffe von Herzen, dass alles nach Deinem Wunsch kommt. Ich höre täglich ähnliche Klagen, Ängste, Befürchtungen usw. von meinen Freundinnen. Im Grunde ist es das einzige Thema momentan und die sind alle über 30 und hören schon leise das Ührchen ticken. Keine hat sich bis jetzt aber getraut, ihren Angsthas in den Wind zu schiessen.

Hab Mut und geh Deinen Weg - zur Not auch ohne ihn.

ultramarina

Das ist immer so leicht gesagt zur not auch ohne ihn ! Ich habe schon ein wenig angst das er sagt ja dann müssen wir uns trennen ! Ich denke die angst ist immer mit einen ! Auch wenn ich sage das ich sicher auch ihm zu liebe noch ein zwei jahre warten kann habe ich schon angst das das wieder nur zum hinhalten ist !

Ich hoffe nur das er langsam den ernst der lage erkennen tut und mich ein wenig versteht und mal auf mich ein geht.

Aber wie sahen eure Pro und Kontra listen aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh Dich sehr gut, und was leicht gesagt ist, bedeutet noch längst nicht, dass das Herz auch gleich mitmacht. Aber lassen wir jetzt mal das Thema...

Viele zögerliche Männer werden, wenn das Kind dann da ist ganz plötzlich überzeugte Väter und erzählen rum, das es das beste ist, was sie je geleistet haben. Siehe mein Bruderherz und auch einer seiner Freunde. Da war es auch ein ewiges Hin und Her und schlussendlich lief es dann doch nach dem Wunsch der Freundinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh Dich sehr gut, und was leicht gesagt ist, bedeutet noch längst nicht, dass das Herz auch gleich mitmacht. Aber lassen wir jetzt mal das Thema...

Viele zögerliche Männer werden, wenn das Kind dann da ist ganz plötzlich überzeugte Väter und erzählen rum, das es das beste ist, was sie je geleistet haben. Siehe mein Bruderherz und auch einer seiner Freunde. Da war es auch ein ewiges Hin und Her und schlussendlich lief es dann doch nach dem Wunsch der Freundinnen.

Nur operation wie bekomme ich ihn dann soweit ist dann auch nicht so einfach ;) das leben ist schon hin und wieder ganz schön schwer ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich hab hier mal etwas mitgelesen und wollte mal meine Sicht der Dinge schildern, vorallem eine Antwort auf Deine Pro und Kontra Liste geben...

Also bei uns war es damals so, das ich ungewollt (schreckliches Wort) schwanger geworden bin, eigentlich haben wir bis zu dem Zeitpunkt beide nie wirklich über Kinder nachgedacht und wenn dann eher in die Richtung, das wir keine Kinder wollten. Für mich stand aber immer fest, das ich niemals abtreiben würde, das wusste mein Partner damals auch...

Tja dann bin ich trotz Pille schwanger geworden und als mein Frauenarzt mir die frohe Botschaft verkündete war ich fix und fertig, vorallem weil ich Angst vor der Reaktion meines Partners hatte, da er bisher nur dagegen war... also fuhr ich weinend nach Hause... und es geschah genau das Gegenteil von dem, was ich erwartet hatte... er wusste sofort was los war und freute sich aufeinmal total das ich schwanger war... da war ich erstmal buff^^

Mittlerweile haben wir drei gesunde Jungs und sind momentan schwer am überlegen, ob noch ein viertes in Angriff genommen wird... beim zweiten gab es eigentlich gar keine Kontras, weil klar war, wo ein Kind ist, muss noch ein zweites her... beim dritten gab es auch eher wenig Kontras, aber schon mehr und jetzt beim Gedanken ein viertes sind wir schon schwer am überlegen, man wird ja nicht jünger^^...

Ne im Ernst, die Kontras von meinem Mann liegen vorallem im Finaziellen, aber auch etwas daran, das unser Leben dann noch stressiger würde :)

Meine Kontras sind für Dich weniger intressant, weil sie eher mit der Endbindung und der Schwangerschaft zutun haben, da es der vierte KS wäre.

Achja und was mich ehrlich gesagt auch etwas davon abhält, ist die Gesellschaft, wo man von manchen Leuten ja mit vier Kinder schon als asozial abgeschrieben wird... aber am meisten Angst hätte ich wohl vor der Reaktion der Omas und Opas :)

Aber alle anderen Dinge, wie weniger Freiheit usw. waren ab dem Moment wo ich das erste Mal schwanger war total nebensächlich... wir haben alle was andere als negativ ansehen, gerne in Kauf genommen und ich bin sehr froh, das es so gekommen ist.

Ich wüsste gar nicht was ich den ganzen Tag machen würde, ohne meine Kids, ein Leben nur mit Arbeit und Party und Freiheit... früher dachte ich das wäre was, aber ich bin froh, eines besseren belehrt worden zu sein :)

Zum Thema, Dein Freund müsste seinen Sport aufgeben, wenn ihr ein Kind habt... sry aber was blöderes hab ich noch nie gehört... man ist doch mit Kind nicht gefesselt und darf nur noch zu Hause rumhocken... im Gegenteil, ich finde grade mit Kinder ist man besonders gefordert aktiv zu sein.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig Deine Frage beantwortet auch wenn meine Pro und Kontras vielleicht eher im Kontext erkennbar sind ...

Ich wünsche Dir viel Glück, das wird schon

LG

Maya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Maus,

Ich bin Majas ansicht mit dem Sport aufgeben und so!!

Ich bin der Meinung das Andre nicht weiß was er will und wenn ihr in ruhe noch mal redet wird das schon und er wird vieleicht mal in sich gehen und darüber nachdenken wie und was er will und auch auf deine Wünsche eingehen muss! Ich habe dir ja geschrieben das du ihm deine Sicht klar machen sollst....!

Was macht die Mens?

Knutsch kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute abend werde ich noch mal mit ihm reden mal sehen das ich das gut abpasse denn es kommt Fussball :(

Meine Mens ist auch noch immer nicht da ich weiß nicht aber ich glaub der Zyklus kann doch nicht so ins stocken geraten grummel nun schon 33te Zyklustag mir macht es langsam sorgen ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend habe ich mit André noch mal geredet. Habe ihm gesagt was ich denke was ich will und das er sich doch mal entscheiden muss das ich das hin und her nicht mehr lange mitmache! Es geht ja nun auch schon sehr lange so das hin und her. Ermeint ich würde ihn unter druck setzten und das er das nicht fair finden würde. Ich setze ihn sicher irgendwie unter druck eigentlich ist des ja was was ich nicht will aber ich sagte ihm auch das er von Anfang an wusste das ich Kinder will das er erst ja sagte vor Wochen und dann doch wieder nein und das ich das nicht fair finden würde. Er würde keine klare antwort geben können da er nicht weiß was in 1 oder 5 Jahren sei. Nur gebe ich mich mit der antwort nicht ab denn das macht er schon länger das habe ich ihm auch klar gemacht ! Ich sagte nur du musst dich entscheiden und je nach dem wie du dich entscheidest werde ich dann handeln. Ich sagte ihm auch das wenn er ja sagen würde aber auch sagen würde dann aber erst in ein paar Jahren dann würde das nicht mal ein Problem sein denn auf einen solchen Kompromiss würde ich mich einlassen aber da kam nur das er nicht Ja sagen könne. Er habe auch angst sich zu entscheiden und ich dann weg sei. Das Gespräch ist mal wieder ohne irgendwelchen antworten geendet. Naja ich werde ihm nun ein wenig zeit geben und dann noch mal reden wollen. Ich bin ja mal gespannt wie er sich entscheiden wird. Wenn das mal gut geht … :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi meine,

Ich finde es gut das du ihm endlich mal deine Sicht gesagt hast!!! Er hat recht das du ihm irgendwie unter druck setzt, aber von meiner Sicht ist er selber schuld, da er ja schon ja gesagt hatte und ihr ja schon am basteln wart:Du wirst ja sehen was sich ergibt!

Wie lange war dein Zyklus sonst? Wie lange war deine Mens überfällig wo du den Test gemacht hast?

fest drück Kati

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi meine,

Ich finde es gut das du ihm endlich mal deine Sicht gesagt hast!!! Er hat recht das du ihm irgendwie unter druck setzt, aber von meiner Sicht ist er selber schuld, da er ja schon ja gesagt hatte und ihr ja schon am basteln wart:Du wirst ja sehen was sich ergibt!

Wie lange war dein Zyklus sonst? Wie lange war deine Mens überfällig wo du den Test gemacht hast?

fest drück Kati

Ich habe ihm das schon oft gesagt das es nicht oke ist was er macht nur immer wieder habe ich mich hinhalten lasen. Aber nun ist er im zwang eine antwort zu geben!

Mein zyklus war immer so um die 27 - 30 tage nun sind es schon 34 tage ich habe am montag getestet! denke nicht das das zuz früh gewesen sei!

Weist du was das lustige ist ? Ich habe André mal gefragt ob ihm aufgefallen ist das ich überfällug sei! Da kommt trocken ja aber ich denke das du nicht schwanger bist und wenn doch dann wüste ich nicht wie ich reagiere grrrr draufschlagen der macht mich wahnsinig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das war aber mal ne tolle reaktion..... ist dir das denn nicht antwort genug?? :eek: finde es erschreckend, dass man so mit dem partner kämpfen muss, aber recht hast du und ich finds gut dass du ihm deine einstellung endlich klar gemacht hast... ich glaube aber nicht, dass wenn du nochmal mit ihm redest ein anderes ergebnis rauskommt... er wird dir das gleiche sagen wie jetzt und dich wieder hinhalten, aus angst dass du ihn verlässt.... ist echt schwierig, aber kopf hoch, das wird schon! *drückdichmalfeste* :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich schon aber vielleicht braucht er einfach ein paar tage um einfach mal zu verstehen wie es um uns steht. Ich will ihm zu nichts zwingen das bringt mir ihm und dem kind dann auch nichts!

Ich denke ich warte bis nach den feiertagen und dann werde ich den letzten versuch starten und die antwort nehme ich dann einfach ernst und werde dem nach reagieren! Ich hoffe so sehr das er ein wenig die kurve bekommt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.