Zum Inhalt springen

Jaqueline

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    56
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Jaqueline

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich
  • Interessen
    Lesen, Psychologie,Hunde

Adresse

  • Wohnort
    Emsbüren
  • PLZ
    48488
  • Bundesland
    Niedersachsen

Rund um die Familie

  • Beruf
    Kauffrau
  • Kinder
    1 Kind
  • Kindergeburtstag
    31.07.01
  • Familienstand
    Paar
  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Jaqueline

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. :jump:Herzlich Willkommen:jump: Viel Spass beim Lesen und Schreiben... LG Jaqueline
  2. Danke erstmal für eure Antworten! Ich war erstmal sehr verdutzt als ich das von den anderen Eltern so gehört habe. Nunja, mich beruhigt, das es doch wohl so positive "Ergebnisse" liefert. Ich werde mich via Internet noch etwas schlau machen... Aber wie StellaMama schon sagte, einfach zuschauen könnte ich auch net wenn diese Rechtschreibfehler gemacht werden... :-)
  3. Grob gesagt wird das wohl so gehandhabt das die Kinder im Deutschunterricht so schreiben wie sie ein Wort hören. Bsp. Stu(h)l -da man das h ja nicht hört..... Irgendwann soll dann wohl angefangen werden den Kindern beizubringen wie es "richtig" geschrieben wird. Ich weiss das es in einem anderen Ort hier in der Nähe auch angewandt wird. Es soll eine Menge Befürworteter geben . Ich bin dennoch sehr skeptisch. Deshalb hatte ich gehofft das es hier vielleicht einige gibt die sich damit besser auskennen und eventuell sogar aus pädagogischer Sicht etwas dazu sagen könnten.
  4. Hallo:hellgruen_rollend: Mein Sohn wird dieses Jahr eingeschult und nachdem ich mich mit mehreren Eltern unterhalten habe , bin ich schon etwas stutzig geworden:confused:. Ich weiss ja das man nicht vorschnell urteilen soll , dennoch stehe ich der ganzen Sache sehr skeptisch gegenüber. Wir haben hier im Ort zwei Grundschulen und an einer wird mit dieser Methode unterrichtet. Hat schon jemand Erfahrung damit? Würde mich freuen von euch zu lesen....:type:
  5. So langsam muss ich mir auch Gedanken machen....mein Sohn wird im Juli 7 . Wie macht Ihr das?....Feiert ihr zweimal? Einmal Familie und dann Kindergeburtstag? Oder legt ihr das auf einen Tag?....
  6. Geld für ne gute Note würde ich nicht geben. Ein Lob und die Freude über eine gute Note sind viel wertvoller als ein paar Euro. Wenn das Zeugnis gut ausfällt kann man schon mal einen Ausflug machen (Ziel wird vom Kind ausgesucht) mit Picknick und so. Dann hat man eine schöne Erinnerung....
  7. Hab auch noch eins.... Also folgende Frage: Es hat keine Farbe, trotzdem kann man es sehen. Es wiegt nichts, aber jeder Gegenstand wird damit leichter. Was ist das? LG Jaqueline
  8. Nabend Bizzy... Die 30 € dürfen nicht dazu addiert werden... LG
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.