Kleinkind-Forum
Alles rund um Kleinkinder vom 3. bis zum 6. Jahr
Aggressivität, Einschlafprobleme, U-Untersuchung, Geschenke, Monster im Schrank oder unter dem Bett, Fremdeln, gemeinsames Bett, Elternbett, Nabelbruch, Leistenbruch.
1.135 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, kennt Ihr das auch? Mein Sohn ist jetzt drei und lehnt seit Wochen meinen Mann ziemlich deutlich ab. Zumindest wenn wir beide da sind. Und das wo der im Moment ein paar Sabbatmonate hat und ihm mehr Zeit widmer... Es war tendenziell schon immer so, auch wenn er seinen Papi total vermisst, wenn er nicht da ist. Er liebt ihn schon. Aber vor seinem dritten waren das nur so Phasen, jetzt ist es ziemlich massiv. Er spielt uns gegeneinander aus, sicher alles völlig normal, aber diese deutliche Präferenz von Mama sollte sich doch nach 3 geben, dachte ich... Ich versuche schon, immer mehr zu delegieren; sag ihm, frag das mal Papa, oder spiel mal mit ihm, ich kann jet…
Letzte Antwort von Nicole, -
- 19 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Geht es nur mir so? Gestern war es mal wieder soweit, Jasmin mussten die Fußnägel geschnitten werden und ich hab da gleich den absoluten Horror vor, weil ich genau weiß wie das wieder ablaufen wird. Egal ob ich ihr zeige was ich mache, ihr das erkläre, sie beruhige, gar nichts sage - ob schnell oder langsam, sie schreit wie am Spieß Meist tritt sie mich dann noch und wehrt sich mit aller Macht. Sie ist da auch beim tägichen abtrockenen total empfindlich aber Nägelschneiden geht gar nicht. Ich mache es mittlerweile richtig schnell aber das Weinen/Schreien bleibt trotzdem. Selbst wenn ich sage dass wir jetzt fertig sind und es doch gar nicht schl…
-
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, aus aktuellem Anlass wüsste ich ganz gerne, ob einer von Euch denn schon Erfahrungen mit einem Kinderwagen der Firma "Knorr" gesammelt hat. Ich selbst bin da so sehr unerfahren. Der Wagen, den ich im Auge habe ist günstig und macht mir einen soliden Eindruck. Trotzdem wären mir natürlich Erfahrungsberichte goldwert! Danke euch!
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 8 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, wir sind langsam echt gefrustet und es wird immer mehr. Unsere Tochter ist Katholisch getauft. Sie hat zwei Patentanten. Einmal meine beste Freundin (da läuft alles bestens) und dann die schwester meines Mannes (diese ist auch unser Problem). Wir sind echt enttäuscht von meiner schwägerin. Erstmal muss ich dazu sagen das wir sie eignetlich auch nicht wollten (sondern die beste Freundin meines Mannes) aber wir von meiner Schwiegermutter belabert wurden das wir sie doch nehmen sollen. Aufeinmal setzt die cousine meines Mannes damals das gerücht in die Welt wir hätten meine schwägerin nur wegen dem Geld genommen. Seit dem ist die gesamte Familie der meinung da…
Letzte Antwort von sandy06061982, -
- 4 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Nun haben wir uns also für ein großes Bett entschieden, aber was für eine Matratze nimmt man da am besten? Federkern, Kaltschaum,.....da gibt es ja auch verschiedene Härtegrade etc..... Hat jemand von euch einen Tip für uns? Vielen Dank schon mal für eure Antworten!
Letzte Antwort von Mini, -
- 15 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, wir haben seit Monaten das Problem mit unserer Tochter (2,5 Jahre), dass sie morgens ab 4 Uhr 30 bzw. 5 Uhr einfach nicht mehr schlafen will. Sie bekommt dann eine Milch und will nicht mehr ins Bett. Wir legen uns daneben ins Zimmer und haben auch schon den Mittagsschlaf gestrichen. Abends legen wir sie gegen 19 Uhr 30 hin. Nichts hilft. Sie schreit einfach solange, bis sie sich fast erbricht. Wir wissen nicht mehr weiter, wir können nicht mehr jeden morgen so früh aufstehen. Zum ersten Mal hat es angefangen, als ihr Schwesterchen auf die Welt kam. Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft uns. Gibt es Beratungsstellen? Ich weiß nicht, ob es ein Erziehungsfehler …
Letzte Antwort von Jessmo, -
- 0 Antworten
- 681 Aufrufe
Ich bin nun agesmutter von 3 Kindern (habe selber noch 3) Kenne die Kinder seit sa. und seit Sonntag passe ich von 16.30 bis 23.30 Uhr auf. Die Kinder kommen zu mir und werden dann eben Nachts abgeholt.... Alles klappt super! Nun fragte mich eben die Mama ob die 3 nicht am sa. hier ganz schlafen können....da sie nach der Arbeit noch unterwegs gehen möchte.... ich bin ganz baff und sagte nur "ja klar..." ICH KÖNNTE NIEMALS SO MEINE KINDER WEGGEBEN.... Bei Mir sind die 3 super lieb und der große soll ein Problemkind sein? Ich habe hier feste regeln und es gibt hier auch kein Naschi und Saft!Nur Wasser-aber die Kinder Essen und Trinken hier super! So,dass musste ich…
Letzte Antwort von Mama030507, -
- 64 Antworten
- 7,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, bei uns ist immer was los. Viel Geschrei, viel Gezanke, aber auch viele Lustige Sachen. Komische Kombinationen von Wörtern, die eigentlich keinen rechten Sinn machen. Komisches Miteinander der Kindern, aber auch kleine Unfälle. Berichtet doch einmal über solche Sachen. Ob komisch oder nicht, ganz egal. Was kann dein Kind heute, was es gestern noch nicht konnte? Mich interessiert alles und die anderen interessiert es sicher auch! Ich freue mich auf eure Geschichten Gundi, 4 Jungs und Mann Harry
Letzte Antwort von Nilüfer, -
Haushaltskosten
von Rory- 14 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Wir (mein Mann und ich) erwarten jetzt demnächst ein Baby. Wir wissen dass da viele weiter Kosten entstehen. Mit welchem Betrag müssen wir da in etwa rechnen? Was sind eure monatlichen Ausgaben für Lebensmittel etc.???
Letzte Antwort von Rory, -
- 7 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo habe ein großes Problem und weiß nicht mehr weiter. Also gestern hatte der Kleine noch seinen Milchkeksbrei gegessen was anderes wollte er nicht. Er wird jetzt am 31. ein Jahr alt. Er hatte erst vor 1er Woche seine Impfung bekommen die Woche gings dann noch gut bis vorgestern.Hatte seinen alten Nuckel endsorgt und dachte das er die Flasche nicht mehr haben will weil ich neue geholt habe aus Latex. Nur jetzt will er den Nuckel von der Flasche noch nicht mal in den Mund nehmen. Ich vermute mal es sind die Zähne er nimmt jetzt noch nicht mal so oft seine Finger in den Mund. Nur wie lange soll das denn so weiter gehen Detinoxgel hilft auch nicht wirklich nur s…
Letzte Antwort von Kricheline, -
- 12 Antworten
- 941 Aufrufe
Hallo ihr lieben, mal ne frage. Also mein sohn ist jetzt zwei jahre, und für seine zwei jahre find ich ihn ziemlich groß. er ist 96 cm groß und wiegt 15 kilo... sollte ich mir sorgen machen oder liegt das vllt am vater? der vater ist 1,89 m
Letzte Antwort von Bimili, -
- 5 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Wir bekommen im September unser 2. Kind (Jasmin ist jetzt 2 geworden) und wir fragen uns, ob wir das Gitterbett dann dem kleinen geben können und Jasmin ein großes mit einem Rausfallschutz. Die ersten 3 Monate hätten wir ja auch den Stubenwagen. Jasmin wäre dann schon 2 1/2. Was denkt ihr und was habt ihr für erfahrungen gemacht? Für Antworten bin ich dankbar!!! Liebe Grüße
Letzte Antwort von ClaudiaYX82, -
- 3 Antworten
- 808 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, unsere Tochter hatte einen Teddybär von H&M, den sie zur geburt von der Oma geschenkt bekam - jetzt ist dieser weg und sie fragt ständig nach ihm. Es ist so ein weißer mit zarten pastelligen Streifen, er ist aus Jersey, hat also kein Wuschelfell. Leider ist er nicht mal beim großen Auktionshaus zu finden. Wo kann ich nach so einem Plüschtier erfolgreich suchen??? Ganz lieben Gruß und danke schon mal für eure Hilfe! Susann
Letzte Antwort von weihnachtskind, -
- 8 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo, vor 2 Wochen hatten beide Jungs plötzlich keinen Hunger mehr und ich dachte zuerst, dass das vom hohen Fieber kommt. Beide hatten wie abgesprochen 39,6 Grad. Erstmal habe ich etwas gegen das Fieber unternommen. Fieberzäpfchen! Bei Kevin ist das ja immer kein Problem, aber Timo macht immer einen Affentanz, wenn er ein Zäpfchen bekommen soll. Aber wie immer habe ich das Zäpfchen mit Ablenkungstricks reinbekommen. Am nächsten Morgen war das Fieber immer noch nicht weg und beide haben beim Frühstücken große Schwierigkeiten gehabt und haben geweint. Ich habe mit den Kindern Zahnarzt gespielt und in ihren Mund geschaut: überall offene Stellen. Kein Wunder, dass das E…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 4 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Ich bin auf der Suche nach einem leichten und klein zusammenlegbaren Buggy. Bisher habe ich den Quinny 3XL Freestyle Comfort. Den bekomme ich auch in meine Auto, aber er wird mir echt zu schwer. Wer hat Erfahrung mit dem TFK Buggster? Ich sehe diesen Wagen fast nur noch und denke, dass der ja irgenetwas haben muss. Freue mich über jede Antwort.
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
- 62 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
huhu vielleicht halten mich einige jetzt für bescheuert- aber damit kann ich leben Amelie wird nun 1 Jahr alt. Wann kann man denn mal anfangen so übers Trockenwerden nachzudenken? wie macht man das überhaupt? Ich will nich so einen Pott der dann hier überall rumsteht... amelie geht mit 2 jahren in eine kita....ist es sehr unrealistisch zu denken sie wäre bis dahin trocken? um es direkt zu sagen, amelie hat jetzt nicht so die "feste zeit" wo sie k...., und pinkelt außerdem laufend...weil sie sehr viel trinkt. Ich merke nicht wann sie pinkelt. Fragen über Fragen Grüße, Linda
Letzte Antwort von ClaudiaYX82, -
- 8 Antworten
- 4,4Tsd Aufrufe
Hallo, gibt es Babyborn Jungen mit Geschlechtsteil? Wir hätten gerne eine männliche "mit". Meine Tochter hat eine "ohne alles". Ist das dann ein Mädchen oder sind die alle so?
Letzte Antwort von Kristallfeee, -
- 2 Antworten
- 941 Aufrufe
hab da mal ne Frage, weiß nicht recht, in welchen Bereich ich das schreiben soll haben bisher einen Sangenic Windel Twister mit Nachfüllkassetten, was sich ob unseres Windelbedarfs als sehr teuer erweist, nun ist an dem Teil auch noch was kaputt gegangen und wir überlegen die Anschaffung eines anderen Teils n normaler Eimer mieft mir aber einfach zu viel im KiZi und jede Windel extra runtertragen aus dem 2. OG ist auch nicht angesagt also haben wir nun mal geschaut und es gibt den sogenannten Diaper Champ, der soll auch luft"dicht" sein und geht eben mit normalen Müllbeuteln, was ob des Preises der Nachfüllkassetten bei dem anderen Teil ein schlagendes Argument wä…
Letzte Antwort von Caillean, -
- 6 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, 2006 wurden von einem bekannten ökologischen Testmagazin Babypuppen getestet - mit sehr schlechten Ergebnissen. Oft wurden Weichmacher und andere gesundheitsschädliche Stoffe in den Puppen - auch von einem sehr bekannten Babypuppenhersteller-gefunden. Meine Tochter liebt nun ihre Babypuppe (eines sehr bekannten Herstellers) über alles. Ich habe ihr trotz allem noch einen Baby-Jungen dazugekauft. Der ist aus einem ziemlich weichem Material und nun komme ich doch ins Grübeln... Natürlich möchte ich der Gesundheit meiner Kinder nicht schaden. Aber ich habe früher auch mit allem gespielt und lebe noch. Wie denkt Ihr darüber??? Viele Grüße!
Letzte Antwort von Katrin74, -
- 3 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, mich würde mal eure Meinung zum Thema "Kinder hauen ja oder nein" interessieren. Ich selber habe noch keine Kinder und mich vor kurzem mit meinem Freund über das Thema gestritten. Ich bin der Meinung, dass man Kinder NIE hauen sollte egal wie alt sie sind. Darunter fällt bei mir auch einen klaps auf den Po oder eine Ohrfeige. Ich bin auch der Meinung, dass es äußerst erniedrigend ist und eigentlich nur ein Mittel um Macht über das Kind auszuüben wenn man selber überfordert ist. Es muss doch eigentlich immer einen gewaltfreien Weg geben und wenn ich selber so in Wut bin, dann schick ich das Kind halt ins zimmer oder geh, damit die Situation …
Letzte Antwort von Bibbi, -
- 9 Antworten
- 907 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Leider zieht unser Babysitter in eine andere Stadt und all unsere Verwandten wohnen über 400 km entfernt. Deshalb darf ich mich jetzt erstmal wieder mit der Suche nach einem neuen Babysitter rumschlagen.. Im Internet bin ich auf *** gestoßen. Die Seite ist wirklich sehr schön, ich weiss nur nicht, ob es eine gute Idee ist, einen Babysitter übers Internet zu suchen! Deshalb brauche ich Eure Hilfe. Hat das jemand von Euch schonmal gemacht? Vielleicht sogar über ***? Ich bin wirklich unsicher und würde mich über Tipps von Euch sehr freuen! LG Lissi
Letzte Antwort von Schnüpperle, -
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, also ich frag mich schon seit ein paar Wochen, ob das normal ist??? Svea schlief ja nur anfangs durch und seit Monaten wacht sie durchschnittlich alle 2 Std. auf und hat Durst, hat Schnuller verloren usw. Sie trinkt wirklich viel über Nacht (ca. 300-500ml) aber ihre Windel ist morgens (ca. 5-6 Uhr wenn ich sie trockenlege) trocken??? Ist das normal?
Letzte Antwort von sugar82, -
Latex Schnuller
von Gast selinasmama- 18 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, vielleicht hatte ja jemand das Problem auch schon mal und kann mir einen Tip geben Da Selina jetzt die Silikon Schnuller zerbeißt hab ich Latex gekauft. Ich hab sie abgewaschen uns ein mal in den Dampfsterilisator gegeben aber die schmecken noch immer sehr komisch. Natürlich nimmt sie mir die jetzt nicht an... Gibts einen Trick wie man den Gummi Geschmack etwas rausbekommt?
Letzte Antwort von luckysunshine, -
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Guten Morgen, wir sind ja umgezogen aufs Land in ein Haus mit fast nur alten Menschen. Ich habe befürchtet, dass das nicht leicht wird. Der Vermieter will das Haus "verjüngen" und wir sind der Anfang. Über uns wird im Oktober ein Baby geboren und neben uns die Wohnung ist frei und soll mit Kindern besetzt werden. Eigentlich ganz tolle Sache!! Aber wir haben sehr lebhafte Zwillinge (Jungs, bald 3) und die machen nun mal im Garten Krach beim Spielen. Wenn sie sich streiten, wird es manchmal sehr laut, dass muss ich zugeben. Aber wahrscheinlich haben sich meine Ohren schon an den Lautstärkepegel gewöhnt und mir fällt gar nicht mehr auf, wie laut die Kiddis wirklich si…
Letzte Antwort von Romance, -
- 5 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hi, habe da ein problem, bzw. meine Tochter. Seit einiger Zeit beobachte ich bei ihr das sich die Haut an den innen Flächen der Hände und an den Fingern löst, ähnlich wie an den Füßen wenn man zu lange gebadet hat. Hat jemand eine Ahnung was das sein kann? Sie klagt nicht über schmerzen oder juckreiz, eigentlich gar nix, aber es sieht halt nicht schön aus. Werde aber am Montag mal bei der Kinderärztin vorbei schauen und fragen was das ist. Habe bei google geschaut da stand das das nach scharlach kommen kann, aber dann wären auch die Füße betroffen und das ist nicht der Fall und ich glaube auch nicht das sie scharlach hatte. Würde mich über infos freuen. …
Letzte Antwort von urmel12,