Zum Inhalt springen

Haushaltskosten


Rory

Empfohlene Beiträge

Was meinst du denn genau? Also nur das fürs Baby? Sprich Windeln usw? Am Anfang bist du mit 80-100€ pro Monat gut dabei, wenn du stillst;) Wenn du nicht stillst... wird es bestimmt teurer. Später wenn Beikost dazu kommt, kannst du nochmal 50 € mind. drauf rechnen... Also ich gebe so im Monat für Windeln und Pfelegartikel ca. 80-100€ aus. Kochen muss ich ja nun für uns alle, das sind auch nochmal mind. 300€Lebensmittel im Monat, aber die hat man ja so oder so. Dann kommen noch Klamotten obendrauf, sie wachsen ja ständig aus allem raus... das ist so schwer einzuschätzen. Ist ja auch immer was anderes... hier ein neuer Schlafsack, ein neues Bettuch, neue Schnuller... uswusw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, ja, durch die "guten" windeln musste ich nie so oft (doch 1 mal pro Woche, aber nicht täglich) die bettwäsche waschen, weil die Windeln über Nacht ausgelaufen sind, aber auch Feuchttücher, die teuersten sind bei 6 euro oder so und davon brauchts Du ja imemr welche, die Nuckelflaschen etc. geht ins Geld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zz kaufe ich Pampers, da sind 44 Stück drin, die reichen so ca. eine Woche +/-. Kosten knapp 10€ pro Packung. Ich meine bei den Kleineren wären mehr drin... aber du brauchst auch mehr, war zumindest anfangs bei uns so. Also wäre n wir da schon bei 40€ ca. im Monat. Feuchttücher+Kleenex ca. 20€. Sparen könntest du, wenn du immer mit Wasser und Waschlappen wäschst. Ist sowieso eigentlich besser für die zarte Haut;) nur eben aufwändiger:rolleyes: Viele kaufen auch die Einmal-Wickelunterlagen, die kosten auch schon wieder. Ich hatte die nie, finde es unnötig. Das wären jetzt in meinem Beispiel 60€, aber ich würde einfach immer etwas mehr rechnen... dann hast du die teure Popo-Creme aus der Apotheke und das Bäuchleinöl und all son Zeug, was noch mit dazu kommt, schon mit drin;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte ich wissen :) - vielen Dank für die Antwort.

Das mit den Windeln hat mich jetzt richtig geschockt, hätte nicht gedacht dass es so viel ist BOAH :eek:

Sind das dann eher die guten Pamper oder billig Marken???

also ich wechsel z.Zt. im Durchschnitt 7 mal die Windeln am Tag, bin zwischenzeitlich auf die 2er Pampers Aktive Fit umgestiegen (Kosten ca. 8.95 für 62 Windeln). D.h. ich brauche im Schnitt 4 Pakete im Monat, damit bin ich dann bei 36 Euro für Windeln. Die Feuchttücher von Pampers kauf ich im Angebot (DM hat die öfters im 4er-Pack für ca. 7 Euro), ein 4er Pack reicht je nachdem für ca. 4 Wochen. Dann kommt da noch Wundcreme hinzu, ich hab die von Bübchen sowie diverse andere Pflegeprodukte von Bübchen, da ich die großen Einheiten hiervon habe kann ich nicht sagen wie oft man die neu kaufen muss... aber ich rechne hier mal ca. 8 Euro im Monat noch hinzu. Da bin ich bei 50 Euro für Windeln, Feuchttücher und Pflegeprodukte... da ich allerdings bei vielen Firmen im Babyprogramm bin und laufend Produkt-Coupons bekomme wirds nochmal günstiger, so dass ich auf ca. 40 Euro im Monat für das ganze Zeug komme.

Und kosten für Lebensmittel, das variiert bei mir Monat für Monat, da es darauf ankommt was ich koche... oder ob best. Sachen im Angebot sind, die ich dann auf Vorrat kaufe und einfriere/lagere und da dann in einem Monat mehr Kosten anfallen, im anderen dafür weniger, weil ich die Sachen ja nicht kaufen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast fluxfun85

Also bei uns sinds momentan etwa 100€ nur für Raphael,also Windeln (von Lidl),Feuchttücher,Humana,Gläschen und diverser Kleinkram.Dann noch für uns Lebensmittel,sind insgesamt so zwischen 400 und 500€ pro Monat,allerdings für 2 Erwachsene und 2 Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn ich dir ein Tipp geben darf, wir kaufen die Windeln vom dm Markt (babylove) und die sind super, dann benutze ich Feuchttücher nur wenn ich unterwegs bin und zuhause wird mit Waschlappen und Wasser sauber gemacht (ist auch viel besser für die Haut), dann benutze ich nur sehr wenig Creme für den Popo sodass ich mit einer Tube Weeleda im Monat klarkomme...., dann ist Stillen nicht nur kostengünstig sondern hat auch viele andere Vorteile ( lass dich am besten von einer Hebamme beraten), später wenn es dann losgeht mit dem Zufüttern kannst du auch viel selber kochen und das ist bestimmt günstiger als Gläschen.... und Babyklamotten sind wirklich schön und günstig auf Flohmärkten zu kaufen. Habe dort z.B. am Wochenende einen superschönen Winterschlafsack für 6 Euro (und der sieht aus wie neu) und einen Schneeanzug für 3 Euro gekauft, Hosen und Shirts im Schnitt für 1 - 3 Euro, also lohnt sich und macht ausserdem Spaß..... schau einfach im Internet oder in Zeitungen nach den nächsten Flohmärkten in deiner Nähe....

Also, ich hoffe das hilft dir ein wenig....

LG Inka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.