Jump to content

Fußnägel schneiden- der absolute Horror


~Keks~
 Share

Recommended Posts

Geht es nur mir so? :o

Gestern war es mal wieder soweit, Jasmin mussten die Fußnägel geschnitten werden und ich hab da gleich den absoluten Horror vor, weil ich genau weiß wie das wieder ablaufen wird. :(

Egal ob ich ihr zeige was ich mache, ihr das erkläre, sie beruhige, gar nichts sage - ob schnell oder langsam, sie schreit wie am Spieß :eek::(

Meist tritt sie mich dann noch und wehrt sich mit aller Macht.

Sie ist da auch beim tägichen abtrockenen total empfindlich aber Nägelschneiden geht gar nicht.

Ich mache es mittlerweile richtig schnell aber das Weinen/Schreien bleibt trotzdem. Selbst wenn ich sage dass wir jetzt fertig sind und es doch gar nicht schlimm war, weint sie weiter bis sie sich wieder beruhigt hat :(

Hat jemand Tipps?

LG, euer ~Keks~

Link to comment
Share on other sites

Guest *~DeLaLi~*
Ich würde es mal probieren, wenn sie in der Zeit einen kurzen Kinderfilm sehen darf. Sie sitzt auf deinem Schoss und darf kucken. Das klappte bei uns bestens.

Bei Youtube gibt es kurze Filme vom kleinen Maulwurf, die sie vielleicht toll findet!

Ja das ist definitv eine gute Idee und am besten die Nägel nach dem baden schneiden, dann sind sie ja schön weich und um so schnell geht es dann auch ;)

Link to comment
Share on other sites

das kenne ich zu genüge.maja macht auch ständig terz beim nägel schneiden.ständig zieht sie die hand bzw.den fuß weg,will mich treten und meckert tierisch rum.ich halt sie einfach (lieb) fest und rede mit ihr.das bringt zwar nicht immer viel und ich bin übermäßig glücklich wenn die nägel ab sind,aber es lenkt sie doch etwas ab.manchmal drück ich ihr auch einfach was für sie interessantes in die hand.

Link to comment
Share on other sites

Ok dann werde ich es beim nächsten Mal mit einem kleinen Film nebenher versuchen, mal schauen ob das was bringt :o

Getreten wurde ich auch schon oft :rolleyes:

Ich hab das ja selbst gehasst als Kind, ich hab wohl immer absoluten Terror gemacht dabei :o Ja ja wie die Mama so das Kind :D

Link to comment
Share on other sites

Meine kleine macht auch immer total den aufstand wenn ich ihr die Fingernägel oder Fussnägel schneiden will.Ich versuce sie dann immer mit Spielzeug abzulenken.Klappt aber meistens nicht so gut.Dann muss Papa ran und auf einmal geht es : )

wie alt ist deine kleine eigentlich?

Link to comment
Share on other sites

Guest Lothlorien

Ich habe es als meine noch kleiner waren immer gemacht während sie geschlafen haben. ;) Hat manchmal was gedauert, wegen der Zuckerei und dann wieder warten und weiter schneiden. Bei uns hat es zumindest immer geklappt. Allerdings konnte ich meine beiden auch im Schlaf umziehen und Pampers machen und und und. Die sind von nichts wachgeworden wenn sie einmal geschlafen haben. :D Hoffe dass es beim nächsten Krümel auch so ist.

Link to comment
Share on other sites

Guest Samira

Bei uns hilft nur der Papa.. Zehennägel sind aber lange nicht so schlimm, wie Fingernägelschneiden...

Aber sobald der Papa da ist und nebenher Quatsch macht, geht alles ;)

Link to comment
Share on other sites

Wenn sie älter wird, wird es besser :o

Bei Megan war es auch ganz schlimm anfangs. Wir mussten die Strategie immer mal wechseln. Lieder vorsingen, Fernsehen, komische Geräusche machen. In einer ganz schlimmen Phase hab ich ihr Bein mit meinem Bein festklemmen müssen, damit sie nicht rumzappelt und ich sie womöglich noch schneide. Das ging nur unter größtem Gebüll :(

Manchmal hielt sie für eine Hand/einen Fuß gut still, wurde dann aber ungeduldig. Dann habe ich die andere Seite später gemacht.

Als sie zu sprechen anfing, haben wir die Namen der Fniger gelernt ("Jetzt kommt der Daumen. Jetzt kommt der Zeigefinger...."). Das half. Später die Zahlen. Oder Fingerspiele.

Irgendwann war sie so alt, dass man ihr erklären konnte, dass das nicht schön aussieht. Sie wollte dann wieder hübsch sein und wir durften schneiden. Das ging dann vollkommen ohne Theater.

Bei Fiona hilft im Moment der Fernseher.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
benjamin macht im Moment auch theater beim Fußnägelschneiden... aber ich habs noch meist im griff, wenn ich ihm unser Nägelschneide-Lied singe... :D

habs nicht mehr im Griff:(

und wie das Lied geht... falls das Treffen stattfindet werde ich es mal vorsingen, damit ihr was zu lachen habt.

Link to comment
Share on other sites

Guest selinasmama

Selina macht auch terror beim Fußnägel und Fingernägel schneiden.

Leider wachsen bei ihr einige Fußnägel schnell ein (hat sie von mir :o)

So daß ich die alle 3 bis 4 Tage schneiden muss :eek:

Ich mach das immer wenn sie schon müde ist und es muss sie jemand ablenken!

Entweder ich mach dann auch kurz den Fernseher an oder mein Mann spielt den Clown :rolleyes:

Nach dem Baden gehts am besten da sind die Nägel schön weich und lassen sich besser schneiden!

Link to comment
Share on other sites

Und mit Bestechung? Für jeden Zeh ein Gummibärchen/Krümelchen Schoki?

Es wird ja wieder besser! Mein Dreijähriger lässt sich seit einigen Monaten absolut anstandslos sämtliche Nägel schneiden. Ohne Faxen, ohne Film, ohne Süßkram. Es kam ganz von selbst!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.