Zum Inhalt springen

Wie und wann beginnt das "trockenwerden"


Linda

Empfohlene Beiträge

Gast bianca81
er war das er ist damit nicht klar gekommen das die kinder aufen spielplatz wollten und hat meine drei zwerge so bestraft damit ruhe ist. aussagemeiner 6 jährigen tochter. ich habe aber auch anzeige gemacht und alles schön aufgehoben

puhh... alter schwede... :( und da muss nochmal was passieren??!? assi jugendamt! ggrrr... :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

was wollen die mit dir machen? Dich einsperren weil du die Kinder da nicht mehr hinbringst??? Oder gar Sorgerecht entziehen - geht so einfach nicht ;) Und ich hätte da auch keine Angst!!!

Sorry - MIR wäre jeder Ärger recht wenn ich nur meine Kinder vor so einem Typen schützen könnte... :( -sollen se kommen... wenn ein Kind an der Wand landet und tot ist - dann ist das Gejammer groß und JA räumt Fehler ein - deinem Kind hilft es dann nicht mehr... und du bekommst noch Vorwürfe obendrauf!

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viele Mütter verweigern Besuchsrecht aus viel weniger dramatischen Notfällen und bekommen Recht... lass dir das nicht bieten!

Schreib einen Brief an den höheren Vorgesetzten - wenn es sein muss an den Bürgermeister und droh von mir aus auch damit das die örtliche Presse bestimmt Interesse hätte an dieser unfassbaren Entscheidung... ich würd denen Dampf machen ...

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich ja an den leiter des amtes gewendet und erstmal nen neuen sachbearbeiter bekommen. die kinder sind habe ich schon seit drei wochen nichtmehrzum vater gebracht weil ich wes nicht einsehe. nächste woche ist termin beim amt und entweder bekommt er die kinder nur nochunter aufsicht oder gar nichtmehr aber alleine geb ich sie nicht mehrwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81
wie sagt die olle immer jeder vater hat ein recht darauf sein kind zu sehen. das schärfste war ja als ich meinte ich klage auf alleiniges sorgerecht da sagt sie zu mir doch glattttweg sie würde nen bericht schreiben zugunsten des vaters mein anwalt ist das fast geplatzt als der spruch kam

hol dir nen prozesskostenhilfeschein beim gericht und nimm dir nen anwalt - wennn die dame es nicht anders versteht, da würd ich jetzt nicht mehr warten ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast bianca81

dann laß den anwalt sowas wie ne einstweilige verfügung holen, heißt bei der art anders - ich eiß leider nicht mehr wie, dann wird alles vorgezogen. glaub anordung oder so hieß das, müsste dein anwalt ja nun eigentlich wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kleiner_engel:Solange sie es aber nicht bewusst macht,kann das ihre Entwicklung beeinträchtigen und es kann passieren,das du später(so in 1-2Jahren)die Quittung dafür bekommst,weil sie dann wieder einnässt und es dann ewig dauert bis es sich einspielt!!

na, das halte ich aber für ein Gerücht

sonst müssten ja alle Mütter, die ihr Kind windelfrei aufziehen irgendwann die Quittung kassieren

diese Kinder zeigen schließlich genau an, wann sie mal müssen und die Mütter lassen sich eben ganz drauf ein

nicht, dass wir es praktizieren, aber es funktioniert ja offensichtlich bei vielen ganz wunderbar

CAillean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast selinasmama

Selina ist jetzt 16 Monate alt und ich hab mir die Frage auch schon gestellt wie ich das wohl anstellen werde mit dem Sauber werden...

Der Sommer wäre ja eigentlich Ideal dafür da man sie auch mal ohne Windel im Garten lassen kann und is ja dann ned so schlimm wenn was daneben geht...

Aber jetzt ist es glaub ich noch zu früh nächsten Sommer ist sie dann ein bischen über 2 Jahre.

Vielleicht kauf ich ihr aber auch schon im Winter so nen Toilettensitz, so ein Töpfchen mag ich nicht rum stehen haben :D

Ich denk mal das ergibt sich, in Kiga geht sie erst mit 3 1/2. Bis dahin haben wir es aber hoffentlich geschafft mit sauber werden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, das halte ich aber für ein Gerücht

sonst müssten ja alle Mütter, die ihr Kind windelfrei aufziehen irgendwann die Quittung kassieren

diese Kinder zeigen schließlich genau an, wann sie mal müssen und die Mütter lassen sich eben ganz drauf ein

nicht, dass wir es praktizieren, aber es funktioniert ja offensichtlich bei vielen ganz wunderbar

CAillean

Finde das Argument auch etwas seltsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, sicher, aber ich denke, wenn das ein Problem wäre für das spätere Trockenwerden, dann würde es sicher keiner machen (so war mein Beitrag nur gemeint, habe ja nicht gemeint, dass es als Trockenwerdehilfe- oder verschnellerer zu verstehen sei, aber das es dadurch dann langsamer gehen soll bzw. es gar verhindern?! glaub ich ja nun kaum)

Caillean

Bearbeitet von Caillean
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam von kleiner_engel aber nicht so rüber,als meinte sie "windelfrei",sondern hörte sich für mich so an,als wäre es eher aufs trocken werden bezogen!Nur für mich hat es nichts mit trocken werden zu tun,wenn ich mein KInd jede Std. aufs Töpfchen setzte und es zu bestimmten Zeiten aa macht!Trocken werden heißt für mich,das mein Kind merkt wann es muss,mir bescheid sagen kann und es sich freiwillig aufs Töpfchen setzt!

Aber jeder geht damit ja anders um,und ich sag ja nur meine Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber Windelfrei ist eine Handlung der Mutter - um eben dem Kind die Windel zu ersparen - sie werden nicht auf das Töpfchen gesetzt und gewartet das der Haufen fällt :rolleyes: - und schon gar nicht zu festern Zeiten und im wiederholten Maße.. und eben nicht mit dem Vorsatz : sitz , bis was kommt...

Die MUTTER entwickelt ein Gespür dafür, wann das Kind wohl mal müssen muss und hält es ab... dem Kind ist es relativ egal ob da nu was läuft oder plumpst - oder eben nicht ;)

Und ja es stimmt - zu frühes Töpchentraining kann sehr wohl nach hinten los gehen... weil das Kind eben völlig andere Dinge miteinander verknüpft als das, was für den alleinigen, erfolgreichen Gang nötig wäre...

LG Bibbi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin erstaunt wie früh es bei Euren Kindern schon klappt. Unsere Tochter setzte sich auch eine zeitlang mit etwa 18 Monaten jeden Morgen aufs Töpfchen, um ihr großes Geschäft zu verrichten. Das hielt vielleicht zwei Wochen, dann war es vorbei. Sie wollte nicht mehr auf das Töpfchen. Wir liessen sie, fragten nur immer mal nach und es stand weiterhin im Bad. Mit etwas über zwei Jahren macht sie dann immer Pipi aufs Töpfchen, aber nur wenn wir sie fragten, ob sie mal aufs Töpfchen möchte, z.B. beim indelwechsel, sonst kam nichts. Nun ist sie im Mai geworden und seit ein paar Tagen klappt es super, wenn sie tagsüber ohne Windel unterwegs ist. Sogar beim Spielen hält sie inne und geht auf die Toilette. Man muß dem Kind einfach die Zeit geben. Und im Kita werden sie doch nicht erwarten, dass ein Kind mit zwei Jahren trocken ist?! In der Regel wird von drei Jahren ausgegangen. Alles Gute und nur keinen Druck ausüben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kam von kleiner_engel aber nicht so rüber,als meinte sie "windelfrei",sondern hörte sich für mich so an,als wäre es eher aufs trocken werden bezogen!Nur für mich hat es nichts mit trocken werden zu tun,wenn ich mein KInd jede Std. aufs Töpfchen setzte und es zu bestimmten Zeiten aa macht!Trocken werden heißt für mich,das mein Kind merkt wann es muss,mir bescheid sagen kann und es sich freiwillig aufs Töpfchen setzt!

Aber jeder geht damit ja anders um,und ich sag ja nur meine Meinung!

Ich setzte sie weder alle Stunde auf den Topf,noch zwing ich sie zu irgendwas.

Aufstehen-raufsetzten-keine 2Minuten später aa im Topf-aufstehen-fertig

Aber es ist ja bekanntlich sinnlos sich zu outen (das man etwas anders macht als der Durchschnitt) denn dann wird man gleich als schlechte Mutter dagestellt.

Ich mache es auch nicht aus dem Grund das sie sauber wird,sondern ich weis einfach das gleich was in der Windel landen wird,wieso soll sie es sich also am Popo breit schmieren,wenn es auch ins Töpchen kann?!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setzte ich sie alle Stunde auf den Topf und dann macht sie pipi rein und die Windel bleibt den ganzen Tag über trocken.

Ich setzte sie weder alle Stunde auf den Topf,noch zwing ich sie zu irgendwas.

Ähm...ja.

Ansonsten, ja du hast recht.

Ich praktiziere Teilzeit-Windelfrei, seit Leni ca. 12 Wochen oder so ist...und ja, die Meinung teile ich: Warum soll ich warten, dass das Kind sich den Hintern einsaut (Klo am Hintern tragen, wie lecker) wenn ich doch weiß, jetzt kommt was?! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.