Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
154 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Also ich habe mal eine frage.Ich habe gehört man sollte nach einer geburt ne Miederhose anziehn die würde helfen beim bauch formen und so.Jetzt sagte ne freundin von mir ich solle das lieber lassen weil mein bauch sonst schwabbelig und so werden könnte weil die bauch muskulatur durch die miederhose leidet.Ich habe bei meiner zweiten tochter eine getragen so ne billige von kik und die hat nicht wirklich geholfen.Nun habe ich bei babybutt gesehen das es eine Nach-Miederhose gibt von Anita maternity.Die sollte man aber erst nach dem wochenbett anziehn.Was ist denn nun richtig??????????
Letzte Antwort von tutti, -
- 8 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo. Bei mir setzte in kürzester Zeit Wehen ein und die wurden auch schnell so stark, dass ich weder eine Wassergeburt machen konnte, noch ganz "normal" gebären konnte, da auch die Herztöne meiner Tochter nicht mehr stimmten. Daher entschied der Arzt, dass eine Saugglockengeburt unbedingt notwendig sei und so war die ganze Geburt nach 2,5h vorbei. Ich habe daher einen Dammschnitt bekommen und bin extremst eingerissen. Konnte jedoch am selben Tag schon wieder normal sitzen und jetzt - 12d später - habe ich gar keine Schmerzen mehr, sondern nur nach Überanstrengung noch ein sehr leichtes ziehen. Und mein Freund und ich bekommen langsam Lust und würden gerne, aber ich…
Letzte Antwort von Engelchen098, -
- 8 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallöchen ihr Lieben. Zunächst einmal wünsch ich euch natürlich alles alles Liebe zu euren kleinen Krümel Ich selbst habe am 29.Oktober 2008 unsere wunderschöne kleine Tochter in einem Marathon von 3 3/4 Std. nach Blasensprung (1.Kind !) zur Welt gebracht - im Wasser. Nun habe ich eine Frage zur PDA. Ich würde gerne von euch Mamis erfahren, wie sich das anfühlt - ein Kind mit einer PDA zu gebären? Ich selbst hatte keine PDA - erst zum Nähen (komplizierter Riss). Allerdings bin ich sehr neugierig, wie es euch erging mit der PDA? Die Wehen - spürt man nicht? Wie ist es mit dem Druck (also ich dachte ich würde jeden Moment explodieren - in der…
Letzte Antwort von samara80, -
- 8 Antworten
- 8,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich bin heute 38,2 SSW, meine Kleine müsste demnach eigentlich sowieso nächste Woche auf die Welt kommen. Ich hab schon wieder ne fette Erkältung, und schleppe seit Weihnachten schon immer wieder ne Angina mit mir rum, was kann ich tun, damit mein Baby etwas eher kommt? Treppen steigen hab ich schon versucht, auch Himbeerblättertee getrunken wie blöd, aber das hat nicht geholfen, Wehencocktail auch nicht, heiß baden ebenso wenig. Kennt nicht eine/r von euch einen Tip? Die Erkältung und die SS quälen mich sehr, ich kann auch nicht mehr nachts schlafen, wache immer wieder auf in der Nacht. Meiner Hebi hab ich das schon gesagt gestern, sie sagte nur…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 8 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! So, ich wende mich mal wieder an Euch, da ich mit meinem Gewissen hadere! Ich bin jetzt in der 31. SSW und die Geburt rückt immer näher... Meine erster Sohn kam nach einem Blasensprung und Geburtsstillstand durch einen Kaiserschnitt zur Welt. Ich habe eine Gerinnungsstörung und muss Heparin spritzen, wodurch eine PDA nicht möglich war. Also musste der Kaiserschnitt in Vollnarkose durchgeführt werden, was ich im Nachhinein ziemlich schade finde, da ich keine erste Erinnerung an meinen großen Sohn habe. Ansonten hatte ich aber keine großen Probleme mit dem Kaiserschnitt, ich bin noch am gleichen Abend aufgestanden, habe meinen Sohn selbst versorgt und …
Letzte Antwort von Sini, -
Wie lange ohne Fruchtwasser??
von Gast selinasmama- 8 Antworten
- 6,9Tsd Aufrufe
Weis jemand wie lange ein Kind noch ohne (oder mit wenig) Fruchtwasser im Bauchi bleiben kann? Es ist so daß meine Schwägerin seit gestern im KKH ist. Heute hat man Festgestellt daß fast kein Fruchtwasser vorhanden ist und hat am Nachmittag die Geburt Eingeleitet. Aber die Madame macht keinerlei anstalten raus zu kommen:D Habe eben mit dem Schwiegervater Telefoniert und er meinte man hat ihm gesagt daß es bis zu 2 Tage dauern kann bis man einen Kaiserschnitt macht. Mir kommen 2 Tage aber lang vor...vielleicht hat er auch nur was falsch verstanden! Uiiii ist das aufregend, ich werd bald Tante!!
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 8 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Ich möchte eigentlich, wenn es mir und dem Kind gut geht nach der Geburt nach Hause (entweder am gleichen Tag oder am nächsten) Ich hatte bei der ersten Geburt keine PDA und überlege mir, ob ich diesmal eine machen lasse. Will es aber ohne versuchen. Nun meine Frage. Wann darf man nach einer PDA nach Hause??? lg steffi
Letzte Antwort von Teffifee, -
- 7 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
hallo, wollte mal so rumfragen wie sich eure wehen bemerkbar gemacht haben. fand es nämlich erstaunlich wie unterschiedlich die wehen sein können. meine bekannte hatte einfach nur rückenschmerzen,konnte halt nicht mehr sitzen und ist dann ins Kh.
-
2 Kinder - 2 Krankenhäuser?
von Gast selinasmama- 7 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Die Frage ist wohl etwas Voreilig da ich wohl erst mal Schwanger werden müsste um mir über die Geburtsklinik Gedanken zu machen Aber trotzdem: Selina wurde in einem KKH (Altötting) geboren das von uns ca. 30 km weg ist. Es gibt da noch ein näheres KKH(Mühldorf) ,ca. 15 km Wir sind nach Altötting gegangen 1. weil es den besseren Ruf genießt 2. weil es eine Kinderintensiv hat Nun wurde das nähere Krankenhaus ausgebaut, alles neu, die Ärzte/Hebammen aufgestockt. Soll alles ganz toll sein dort! Eine Bekannte hat dort Entbunden, hat so geschwärmt weil alles so neu und toll ist. Aber nach wie vor keine Intensiv. Das heißt wenn was ist kommt Kind (und…
-
- 7 Antworten
- 12,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt bei 38+5 und mein "Kleiner" (erstes Kind) hängt laut FA immernoch AUF dem Beckeneingang, also nicht "fest im Beckeneingang" wie man so schön sagt. Obwohl ich der Meinung war ich hätte die letzten 1- 2 Wochen schon Wehen gehabt (Übungs-, Senk oder sonstwas-wehen) ist er also noch kein bisschen gesenkt. Der Gebärmuterhals ist zwar schon verkürzt aber irgendwie noch "tief liegend" oder so ähnlich. Muttermund sei fingerdurchläßig. Der FA meinte, solange der Kopf nicht in den Beckeneingang rutscht kann ich mit den üblichen Wehenförderern nichts bewirken, außer Schmerzen... Die Hebi hat mich beruhigt, dass es nicht heißt, das es noch Wochen daue…
Letzte Antwort von Biggilein, -
- 6 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo! Ich stehe im Moment vor einer großen Entscheidung. Entweder unser Baby wird mit einem Kaiserschnitt geholt oder ich mache das was mir Ärzte (sie wollen auf "Nummer sicher gehen") nicht raten - eine vaginale Geburt trotz Beckenendlage... Hat jemand Erfahrungen damit das erste Kind in Beckenendlage ganz normal zu gebähren? bambuemel
Letzte Antwort von LassMAMAmamachn, -
- 6 Antworten
- 9,9Tsd Aufrufe
Huhu. Hab da mal so ne Frage. Wie merke ich den das es losgeht? Hab zwar schon ein Sohn, nur hatte ich keine einzige Wehe und auch keinen Blasensprung deswegen hab ich sowas von keine Ahnung wann es so richtig losgeht bzw wann ich mich den mal auf den Weg ins KH machen sollte. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wie fühlt sich der Blasensprung an und wieviel kommt da den wirklich? Wie sind Wehen? Wann sollte ich ins KH fahren? Liebe Grüße eure Steffi
Letzte Antwort von aureliabirnbaum, -
- 6 Antworten
- 6,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier im Forum... Mein größtes Interess besteht zunächst darin, mich auszutauschen. Ich habe mich für eine Hypnobirth-Geburt in einem Geburtshaus entschieden. Ich bin nun schon mitten im Vorbereitungskurs und suche nach Schwangeren bzw. Müttern, die schon Erfahrungen mit dem Programm gemacht haben. Vielleicht können wir uns ja darüber unterhalten, uns gegenseitig unterstützen oder Tipps austauschen. Aber auch mit Schwangeren, die Fragen dazu haben oder sich dafür entscheiden wollen, unterhalte ich mich sehr gerne, denn ich bin total überzeugt von dem Programm und würde am liebsten jetzt schon jeder Frau raten, sich zumindest einmal zurüber zu inform…
Letzte Antwort von riehlhannchen, -
Hallo, ich habe ja schon 2 KInder, beide wurden normal entbunden, auch ohne Schmerzmittel und so. Die letzte Geburt ist über 7 Jahre her und ich bekomme nun schon ganz langsam Muffensausen. Der Gedanke, fast keine Schmerzen zu haben klingt verlockend, aber ich habe vor dieser Spritze in den Rücken soooooo sehr Angst, dass ich lieber alle Wehen in Kauf nehme. Wer hat ähnliche Erfahrungen? Bin schon gespannt auf Eure Berichte. LG Sabrina
Letzte Antwort von Iana, -
- 6 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
Gibt es ein Leben nach der Geburt ? Ein ungeborenes Zwillingspärchen unterhält sich im Bauch seiner Mutter. "Sag mal, glaubst du eigentlich an ein Leben nach der Geburt?" fragt der eine Zwilling. "Ja auf jeden Fall! Hier drinnen wachsen wir und werden stark für das was draußen kommen wird." antwortet der andere Zwilling. "Ich glaube, das ist Blödsinn!" sagt der erste. "Es kann kein Leben nach der Geburt geben - wie sollte das denn bitteschön aussehen?" "So ganz genau weiß ich das auch nicht. Aber es wird sicher viel heller als hier sein. Und vielleicht werden wir herumlaufen und mit dem Mund essen?" "So einen Unsinn habe ich ja no…
Letzte Antwort von fetmon, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
So, jetzt sind wir daheim und ich kann meinen Geburtsbericht schreiben. Nur, wo fängt der an??? Wenn beim Wehenbeginn anfange, muss ich schließlich mehr als 4 Wochen zurückgehen, aber ob das Sinn macht?? Wohl eher nicht. Nur so viel: Wenn das stimmt, was meine Hebamme sagt, dann müssen andere Frauen wirklich die Hölle durchmachen. Sie meinte nämlich, am Ende haben alle gleich viele Wehen, egal wann die anfangen. Wer vorher mehr hat, hat zur Geburt weniger ... Na, das wage ich zu bezweifeln ... Also fangen wir am "Tag x" an, oder wenigstens am Abend vorher. Nachdem der Schleimpfropf abgegangen war begann die Wehen gegen 11 regelmäßiger zu werden und fühlten sich auch…
Letzte Antwort von Mopsi, -
- 6 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben ich bin nun schon 9 tage über dem et und habe ein wenig angst... habe auch ganz blöde undefinierbare schmerzen im rücken und unterleib... wollte heute eigendlich ins kh gehen da meine ärztin nicht offen hat.. ich kann auch einfach nicht mehr... besteht denn eine chance das die mir einen kaiserschnitt machen oder brauche ich da eine überweisung für... habe angst das die mich wieder nach hause schicken könnt ihr mir da helfen?? Jenny 40+9
Letzte Antwort von akemi, -
- 6 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, befinde mich momentan in der 40+3 SSW, und meine Kleine gedenkt garnicht daran zu kommen, obwohl Sie schon reif ist! Schon seit 3 Wochen trinke ich Himbeerblättertee, aber es besteht überhaupt keine Wehentätigkeit! Nichts! Garnichts! War also heute in der Klinik, zum CTG ( muß ich ja jetzt alle 2 Tage hin ) alles PRIMA! Aber der Gebärmutterhals null verkürzt, und Muttermund immer noch fest verschloßen! Habt Ihr vielleicht einpaar Tipps zur Wehenanregung? ( außer Sex geht alles, denn mein Mann hat leider grad einpaar Probleme im EG! ) Wäre Euch echt total dankbar! Eure Anniki
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Bin mitte der 37. SSW. Wollte mal wissen, ob es ein Problem ist, wenn ich in der 39.SSW die Geburt einleite? Ich weiß das jeder Tag wo das kleine im Bauch ist, besser ist, aber mein Freund is leider nur am Wochenende zu Hause und er möchte unbedingt bei der Geburt dabei sein und er hat halt in der Zeit wo ich in die 39. SSW komme Urlaub. Kann mir da jemand sagen ob es ein Problem ist und wie ich das am besten machen könnte? Habe von nem Cocktail gehört und wie ist das mit dem heiß baden? LG lilo83
Letzte Antwort von Pegasus, -
- 5 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hallo alle zusammen, weiß jemand von euch, ob es in Heidelberg oder Umgebung ein Geburtshaus gibt? Bin zwar noch nicht schwanger, aber in der Planung und sammle gerade Infos! grüßle
Letzte Antwort von gianluca2006, -
Normale Geburt nach Kaiserschnitt bei Bindegewebsschwäche
von Gast Luna-Sophie- 5 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hey ihr, vielleicht gibt es hier die ein oder andere die mir vielleicht weiterhelfen kann. Die Geburt meiner Tochter endete leider aus verschiedenen Gründen nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte.. Sie wurde letztlich per Kaiserschnitt geholt. Einer der Hauptgründe war das ich (ich glaube es war ca ab der 36. Woche) solch enorme Symphysenschmerzen hatte das zum Ende hin, keine normale bewegung mehr möglich war. Es schmerzte sobald ich mich im liegen nur einen cm bewegte, beim Gehen, beim Anziehen - fast immer also und es waren wirklich höllische schmerzen. Da 2 Einleitungsversuche meine Tochter nicht locken konnten habe ich dann dem KS zugestimmt, auch weil eine …
-
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels! Ich bin mittlerweile in der 26. Woche und denke so langsam auch mal über die bevorstehende Geburt nach. Ein paar Fragen habe ich jedoch: Wenn die Fruchtblase zuhause platzt, darf man doch nicht "selbstständig" (also mit Partner) zum KKH fahren, oder? Dann muss man doch einen Krankenwagen rufen und "liegend" eingeliefert werden (wg. der Nabelschnur)? Ist das schon einigen von euch passiert oder ist so etwas eher selten? Okay, ich gehe aber zunächst davon aus, dass wir "nur" mit Wehen losfahren... Wie sieht es mit Duschen aus? Habt ihr im KKH noch duschen dürfen? Man weiß ja nicht, wann die Wehen einsetzten, aber wenn ich jetzt da…
Letzte Antwort von Granada05, -
- 5 Antworten
- 7,8Tsd Aufrufe
Hallo an alle... also ich bin in der 38 SSW errechneter Geburtstermin ist der 23.09.2008 und nun habe ich seit ca. 3 wochen meistens nachts immer so ein starkes ziehen im unterleib aber nur wenn ich auf der seite liege, sobald ich dann wieder auf dem rücken liege ist alles ok. könnten das erste anzeichen für eine baldige geburt sein oder muss ich mir sorgen machen?? Danke schonmal im vorraus ;-)
Letzte Antwort von Klopfer, -
- 5 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr, hat eine von Euch vielleicht auch nach Monaten noch ab und zu Depri, Schwierigkeiten, die neue Situation mit Kind anzunehmen, tierisch Lust auf Arbeiten etc. ...? Bei mir ist das immer so phasenweise, im Moment hab ich echt Lust wieder zu arbeiten und kann die Babyzeit nicht so richtig genießen, weiß oft nicht, was ich noch mit meinem Kleinen alles machen soll, dutzi dutzi, lesen, Klavierspielen, spazierengehen, irgendwann fällt mir nix mehr ein... Er ist jetzt fast ein halbes Jahr, und perspektivisch werd ich bald wieder arbeiten, das geht hier im Osten ja noch einigermaßen mit Krippenplätzen. Aber unabhängig davon hab ich mich immer noch nicht so richtig in …
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 5 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo! Ich möchte mak gerne wissen was genau bei eine Schanwgerschaftsvergiftung passiert!Es hatten sich damals als mein Sohn zur Welt kam insgesamt 4 Ärzte (inkl.Oberarzt) um mich gekümmert!-und niemand wollte mir ein anständige auskunft erteilen!haben nur bruchstücke erfahren können! Der hammer war,ich wurde von meiner gynäkologin mit einer solchn vergiftung eingewiesen,und die erste ärztin im krankenhaus meinte,ja erstmal gcken ob das auch stimmt! einen tag später sagte sie mir ja das hat sich bestätigt!ich wollte sofort einen kaiserschnitt haben!sie meinte,nein will nicht der natur dazwischen funken! Resultat in der nacht dadrauf bin ich umgefallen und hatte n…
Letzte Antwort von Romance,