Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
157 Themen in diesem Forum
-
- 16 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
guten morgen , ich bin hier ganz neu dabei und hoffe mich hier ein wenig austauschen zu können. ich bin jetzt in der 32 woche schwanger also nur noch 8 wochen bis zum entbindungstermin. leider habe ich große angst wegen der bevorstehenden geburt . bei meiner letzten geburt hatte ich nach der geburt meines sohnes ( mit saugglocke und 48 std wehen mit wehentropf)eine not op placenta war festgewachsen und mußte raus operiert werden hatte danach auch eine atonie und einen hohen blutverlust. lag dann noch auf der intensivstation nun ist die frage wie bekomme ich diese ****** angst in den griff, und wie haben es andere bei einer nachfolgenden geburt gemacht ?! kaiser…
Letzte Antwort von lotte3108, -
- 20 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Habt Ihr was Versucht, damit die Geburt losgeht? Wenn ja, was hat geholfen?? lg steffi
Letzte Antwort von michi79, -
- 21 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Zur welchen Tageszeit kamen die Kleinen?
Letzte Antwort von Janet80, -
- 15 Antworten
- 11,5Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mütter, es interessiert mich ob jemand von Euch nach einer Myom-OP auf natürlichem Weg entbunden hat und wie das verlief. Oder ist es einfach so, dass es ohne KS nicht geht? Für jede Antwort bin ich dankbar! Ich habe vor 2 Jahren eine minimalinvasive Myom-OP gehabt. Die Gebärmutter musste nicht geöffnet werden. Der Eingriff war aber dennoch größer. Ich lag 10 Tage im KH. Jetzt bin ich in der 16. Woche schwanger und mein FA empfiehlt mir wegen der Gefahr einer Gebärmutterruptur per KS zu entbinden. Eine natürliche Geburt ist aber mein Traum.
Letzte Antwort von nordschmusel, -
- 8 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Ich möchte eigentlich, wenn es mir und dem Kind gut geht nach der Geburt nach Hause (entweder am gleichen Tag oder am nächsten) Ich hatte bei der ersten Geburt keine PDA und überlege mir, ob ich diesmal eine machen lasse. Will es aber ohne versuchen. Nun meine Frage. Wann darf man nach einer PDA nach Hause??? lg steffi
Letzte Antwort von Teffifee, -
Gedanken zur Geburt
von Gast Magica deSpell- 12 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Bei den ganzen tollen Geburtsberichten in letzter Zeit musste ich auch wieder häufiger an Levis Geburt denken und was mir stellenweise für ein Quark durch den Kopf ging. Ich hatte zum Beispiel wirklich üble Wehen, aber das CTG zeigte (übrigens bis zum Ende) nicht den geringsten Ausschlag an --- hmmm...dann is das wohl was anderes, oh man hoffentlich gehen die Wehen bald los Levis Herztöne sackten ne Zeitlang ab, Arzt kam und sagt das wahrscheinlich KS gemacht werden müsste (wollte ich NIE, kam GsD auch nicht dazu) --- jaaaa, egal, komm hol mir das Ding(!) raus. Will nicht mehr! Nach jeder Wehe dachte ich --- ok, die nächste lässt du gaaanz entspannt auf di…
Letzte Antwort von Baby Bou, -
- 40 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo - so einen habe ich noch... Wir sind ja jetzt an der Zeit wo wir mal über die Entbindung nachdenken sollten. Wie steht ihr zu nem Kaiserschnitt /WKS und zur normalen Geburt? Ist es wahr dass die Scheide ausleiert- oder bildet sich doch wieder alles zurück? Wie lange dauert das??? Welches sind die Risiken vom Kaiserschnitt. Bitte teilt doch eure Meinungen mit...
-
- 21 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Bin jetzt in der 35. Woche und der Kleene liegt schon seit geraumer Zeit in Beckenendlage. Das Köpfchen bewegt sich höchstens mal ein paar Zentimeter nach links oder rechts. Übermorgen wird es die Hebi mal mit moxen versuchen, ich hoffe natürlich, dass er sich noch dreht. Langsam mache ich mir aber auch Gedanken darüber, was ich tue, falls er sich doch nicht mehr dreht. Hat hier jemand Erfahrungen mit Kindern, die trotz Beckenendlage spontan entbunden wurden? Wie hoch ist das Risiko (z.B. Sauerstoffmangel während der Geburt)? - Bisher habe ich immer nur gehört oder gelesen, dass Kinder in BEL per Kaiserschnitt entbunden wurden - mir persönlich widerst…
Letzte Antwort von otvinta, -
Pda??
von Gast juliloewe69- 24 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Habe drei Kinder spontan entbunden...ging immer sehr schnell...bedauerlicherweise war ich während der Presswehen für niemanden ansprechbar. Ich habe keinerlei Anweisungen befolgen können, die mir Hebamme oder Arzt gegeben haben. Wer kann mir sagen, ob eine PDA hilfreich ist...hat man Schmerzen oder nur ein Druckgefühl? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...
Letzte Antwort von klausi, -
Akupunktur: sinnvoll oder eher nicht?? 1 2
von Gast Lothlorien- 26 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
vorab: ich habe das thema hier gepostet, da ich mir dachte, dass es hier besser hinpasst wegen den erfahrungswerten. wenn nicht, bitte verschieben. ich frage mich seit ein paar tagen, ob ich eine geburtsvorbereitende akupunktur machen lassen soll. ist es sinnvoll oder eher rausgeschmissenes geld? ich habe da leider keinerlei eigene erfahrungen in sachen akupunktur. wie sind eure erfahrungen damit?
Letzte Antwort von Amina24, -
- 2 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin in der 37. SSW jetzt und plage mich mit Magendruck, schlimmen Durchfall und Darmziehen herum. Vor 2 Wochen war ich im Krankenhaus, weil meine Lymphstränge so angeschwollen waren, aber außer erhöhten Leukozyten konnte man nichts feststellen. Am Dienstag war ich noch bei meiner Ärztin, ich hatte keine Wehen und Muttermund war fest und zu. Aber seit gestern habe ich nur noch Durchfall, wie Wasser und eben Magendruck, was aber auch daher kommen kann, dass der Kleine im Bauch seit gestern sich immer gegen den Bauch und Magen drückt und sehr aktiv ist. Es ist ja mein zweites Kind, und ich weiß ja wie Wehen sind, ich hatte bei der ersten Geburt nie so …
Letzte Antwort von littleanna, -
- 4 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich habe am 22.12.2008 meinen kleinen sohn bekommen und habe immernoch sehr starke schmerzen im unterleib.Anfangs dachte ich, das wäre normal, da sich da ja auch alles zurück bildet, aber jetzt mach ich mir langsam sorgen. Ich blute sehr stark und auch sehr frisch, also von "altem" blut nichts zu sehen...aber das schlimmste ist, wenn ich mich auf die toilette setzen, zum wasserlassen, hab ich da so einen druck auf der mumu, dass ich sofort aufstehen muss und mein geschäft nicht mache.....der schmerz fängt unterm kitzler an und zieht bis unten zum damm....als ob jemand mit der faust von innen nach außen gegen drückt. habe morgen einen termin beim F…
Letzte Antwort von Fussi21, -
- 30 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Hallo Zwillingsmamas, ich bin nun in der 34 SSW. und wir bekommen Zwillinge. Zwei kleine Zickenmäuse. Freuen uns schon riesig auf die 2. Da es ja nun langsam ernst wird werde ich als nervöser und mache mir als so meine Gedanken. Ist meine erste Geburt. Wollte gerne mal Erfahrungen von andren Zwillingsmamas wissen, habt ihr normal entbunden? Hattet ihr starke Schmerzen? Wielange hat es gedauert usw. War gestern wieder beim Doc und da lag eine Maus in SL und eine Maus in BEL. Würde mich über Antworten freuen. Vielen Dank schonmal. LG Steffi
Letzte Antwort von Zwillingsmama_1980, -
- 11 Antworten
- 35,4Tsd Aufrufe
Huhu! Mich würde mal interessieren, wann ihr die Senkwehen hattet und wann dann bei euch die Geburt losging? Bei Helena hatte ich Senkwehen in der 36. Woche und 4 Wochen später kam sie zur Welt. Diesmal hatte ich die Senkwehen in der 32. Woche, der Kopf sitzt schon fest im Becken.
Letzte Antwort von Landschnute, -
- 13 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Alles kann man ja nicht in den Titel quetschen... Bei meiner Entbindung kamen viele Faktoren zusammen, Jasmin war einen Sternengucker und das Becken sei wohl zu eng gewesen und es endete im Not Kaiserschnitt. Ist hier jemand der trotz engem Becken eine spontane Geburt erleben konnte? Ist es möglich? Kann es sein, dass es nur bei Jasmin so war und kann es beim 2. Kind anders sein? Ich mache mir nicht zu viele Hoffnungen, genau darüber informiert hab ich mich darüber auch noch nicht aber ich mache mir Gedanken ob es beim 2. Kind möglich wäre. Bin gespannt auf Antworten und bedanke mich im vorraus. LG Keksi
Letzte Antwort von ~Keks~, -
- 11 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ich habe mal eine Frage: und zwar ist es so, dass ich meinen Sohn vor 1, 5 Jahren spontan entbunden war (ich war damals hier auch im Forum, bei den Frühlingsmamas:o), naja es war eine Saugglockengeburt.Es ging insgesamt doch ziemlich schnell, aber es war für mich emotional gesehen ein wirklich sehr prägsames Erlebnis, aus verschiedenen Gründen. Diese kann ich so abrupt gar nciht kommunizieren. Jedenfalls ist es so, dass ich nach "so" langer Zeit immer noch so oft darüber nachdenke und immer noch sentimental werde, immer noch Gedächtnislücken habe, die sich wahrscheinlich nie ganz beheben lassen. Ist das normal? Irgendwie ist seit dem Tag der Geburt alles anders. Nicht n…
Letzte Antwort von Allymcbeal, -
- 25 Antworten
- 5,9Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin in der 34.Woche und schon seit vier Wochen ist alles gerichtet (Babysachen, Kliniktasche, etc.). Nächste Woche werden wir uns im Krankenhaus anmelden. Da wir die Geburt als Familie erleben wollen und unsere fast fünfjährige Tochter zum Einen in ihrer geistigen und seelischen Entwicklung sehr reif ist und sie zum Anderen in die gesamte Schwangerschaft stark involviert war (sie war bei nahezu allen Untersuchungen dabei, wir haben jede Menge Bücher dazu gelesen, die Photos von ihrer Schwangerschaft, Geburt, Babyzeit angesehen, sie kuschelt oft mit ihrer Schwester im Bauch,...), wollen wir sie bei der Geburt dabei haben. Sie sagt übrigens selbst, dass sie…
-
- 0 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich hätte mal eine frage, darf man bei 4cm offenen mumu ein Nelkenöl Tampon nehmen? Ich war nun 2 tage im Spital mit wehen aber sie haben den mumu nicht weiter geöffnet und jetzt wurde ich nachhause geschickt...aber ich kann nicht mehr ich tu seit 3 wochen herum und 2tage mit wehen die zu veratmen sind und auch jetzt wehen die zwar nur halb so schlimm sind...aber ich mag das der mumu endlich weiter aufgeht Bin 37+3 LG und Danke
Letzte Antwort von bald3fachmama, -
Wie lange ohne Fruchtwasser??
von Gast selinasmama- 8 Antworten
- 6,8Tsd Aufrufe
Weis jemand wie lange ein Kind noch ohne (oder mit wenig) Fruchtwasser im Bauchi bleiben kann? Es ist so daß meine Schwägerin seit gestern im KKH ist. Heute hat man Festgestellt daß fast kein Fruchtwasser vorhanden ist und hat am Nachmittag die Geburt Eingeleitet. Aber die Madame macht keinerlei anstalten raus zu kommen:D Habe eben mit dem Schwiegervater Telefoniert und er meinte man hat ihm gesagt daß es bis zu 2 Tage dauern kann bis man einen Kaiserschnitt macht. Mir kommen 2 Tage aber lang vor...vielleicht hat er auch nur was falsch verstanden! Uiiii ist das aufregend, ich werd bald Tante!!
Letzte Antwort von Miss_Basted, -
- 23 Antworten
- 10,4Tsd Aufrufe
hey wollt mal fragen woran ihr gemerkt habt, dass es jetzt soweit ist. oder habt ihr schon eine vorahnung gehabt, dass es heute oder morgen losgeht? hieng euer bauch vllt. extrem tief oder war sonst irgendwas anderst? lg
Letzte Antwort von SonjaB., -
Spontangeburt vs. KS??? Ach Mensch...
von Gast chambara- 4 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Eigentlich ist bei mir ja ein KS geplant am 2.12. Bis letzte Woche lag die Kleine in QL, also keine Chance für eine Spontangeburt. Außerdem hat mir der Chef der Klinik aus verschiedenen Gründen zum geplanten KS geraten; Wieder großes Kind, Gefahr der Nachblutung (hatte ich schon nach der zweiten Entbindung). Jetzt war ich gestern zur Kontrolle bei meinem Gyn, die KLeine liegt jetzt in SL und er würde mir zur ganz normalen Geburt raten. Jetzt weiß ich echt nicht, was ich machen soll und habe das Gefühl, mich auf jeden Fall falsch zu entscheiden. KS ist halt doch eine OP, den Schnitt habe ich dann auf jeden Fall, kann sich auch entzünden usw. Bei normaler Geburt kan…
-
- 15 Antworten
- 15,5Tsd Aufrufe
halle mädls ich hab vor 5 tagen meine kleine tochter entbunden und ich hab heute noch so schmerzen beim wasser lassen. sogar so schlimm das ich fast heul... ich bin gerissen und genäht worden und dann noch viele kleine risse ringsrumm und des sind die schmerzhaftesten beim wasserlassen. habt ihr vielleicht tipps wie ich damit besser klar komm? Hab angst vor jedem klo gang
Letzte Antwort von wunschkind 1, -
- 6 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, befinde mich momentan in der 40+3 SSW, und meine Kleine gedenkt garnicht daran zu kommen, obwohl Sie schon reif ist! Schon seit 3 Wochen trinke ich Himbeerblättertee, aber es besteht überhaupt keine Wehentätigkeit! Nichts! Garnichts! War also heute in der Klinik, zum CTG ( muß ich ja jetzt alle 2 Tage hin ) alles PRIMA! Aber der Gebärmutterhals null verkürzt, und Muttermund immer noch fest verschloßen! Habt Ihr vielleicht einpaar Tipps zur Wehenanregung? ( außer Sex geht alles, denn mein Mann hat leider grad einpaar Probleme im EG! ) Wäre Euch echt total dankbar! Eure Anniki
Letzte Antwort von MelanieAugsburg, -
- 50 Antworten
- 16,8Tsd Aufrufe
Hallo alle miteinander Ich mache mir seit neustem immer wieder Gedanken um meine "alte Plazenta". Aber ganz von vorne: Luna war nicht geplant - ich hab erst recht spaet getestet (war bestimmt schon 10 Tage drueber) und bin in der 8./9.ssw das erste Mal beim FA gewesen. Er hat schon die Fruchthoehle gesehen und den Fetus usw usf - alles war ok. Ausser meine Blutung zu der Zeit: Etwa eine Woche lang blutete ich um die 8./9.ssw - nicht viel aber ausreichend. Der Doc meinte damals man koennte nix machen ausser abzuwarten. Entweder der der Fetus bleibt oder er bleibt nicht. Na GsD ist Luna ja doch geblieben In der 40ssw kam Luna normal und spontan au…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
wollte mal wissen,ob euer baby nach der geburt gebadet wurde? obwohl ich bei beiden kindern im selben KH entbunden habe,wurde mein erster sohn nach der geburt gebadet und mein 2ter aber nicht...da hatte ich jedesmal eine andere hebamme.. habe gedacht,dass man das heutzutage so macht,dass das baby gebadet wird...mein mann fand es auch komisch,dass unser 2ter nicht gebadet wurde.