Geburts-Forum
Alles rund um die Geburt.
157 Themen in diesem Forum
-
- 1 Antwort
- 6,2Tsd Aufrufe
Wer von euch hat dort entbunden und kann mal berichten wie es euch gefallen hat - wie war die Betreuung durch die Ärzte und die Schwestern -wieviel Personen liegen jetzt in einem Zimmer - wie ist die Versorgung durch die Kinderärzte -wie läuft es vielleicht nach dem Kaiserschnitt ab kommt man auf die Intensiv oder in den Kreissaal und wie lange bleibt man dort - wie ist es mit den Vätern dürfen die überall dabei sein sind sie willkommen. - wie handhaben die das dort mit den Männern beim Kaiserschnitt dürfen sie mit in den Op Ich weis viele Fragen aber vielleicht hat jemand antworten drauf Kann mich nicht entscheiden wo ich enbinden kann/soll /möchte Doreen
Letzte Antwort von DeLaLi, -
- 2 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Ihr Lieben Jemand hier von euch der wie ich aus Köthen/Anhalt kommt und sich schon auf der neuen Geburtstation in unserem neu erbauten Krankenhaus auskennt???? Wer von euch hat dort entbunden und kann mal berichten wie es euch gefallen hat - wie war die Betreuung durch die Ärzte und die Schwestern -wieviel Personen liegen jetzt in einem Zimmer - wie ist die Versorgung durch die Kinderärzte -wie läuft es vielleicht nach dem Kaiserschnitt ab kommt man auf die Intensiv oder in den Kreissaal und wie lange bleibt man dort - wie ist es mit den Vätern dürfen die überall dabei sein sind sie willkommen. Ich weis viele Fragen aber vielleicht hat jemand antworten d…
Letzte Antwort von DeLaLi, -
- 9 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben. Schon die ganze Schwangerschaft (22ssw.) denke ich an die Geburt. Bei meiner ersten SS hatte ich keine Wehen und mein Sohn war 10 Tage überfällig. Bei dem Versuch die Geburt per Gel vor dem Muttermund voran zubringen bzw zu starten spielte mein Sohn nicht mit und seine Herzetöne gingen von 122 auf 50 runter sodass ein Notkaiserschnitt gemacht wurde. Zum Glück stabelisierten sich seine Herztöne im Saal und sie konnten eine PDA machen und keine Vollnakose. Jetzt hab ich aber immer den Gedanken das es diesmal wieder so sein könnte. Kein Wehen und nichts. Was kann man den machen um da etwas nachzuhelfen wenn die Zeit gekommen ist? Weiß das es die Gebur…
Letzte Antwort von DreamSaga, -
- 35 Antworten
- 7,9Tsd Aufrufe
Hallo Leute, es tut mir leid, ich muss meinen sorgen freien lauf lassen. Und ja es wird lang, sorry. Bin wirklich lange dieses Forum aus dem weg gegangen. Habe am 06.05 einen gesunden kleinen Jungen bekommen. Er kam in der 35 ssw zu welt. Meine ganze schwangerschaft habe ich fast nur im Krankenhaus verbracht, nämlich ab der 8 ssw. Hatte am anfang so eine übelkeit, wo bei ich ohne zulügen mich 20 bis 40 mal am tag übergeben habe. Wurde künstlich ernährt. Bis zur 20 ssw ging das so. Dann hatte ich einen schrecklichen nierenstau, der verschient wurde, was mir noch mehr schmerzen bereitete und ab da hatte ich nur noch entzündungen in der niere und blase. Regelmäßige wehen. …
Letzte Antwort von Jolly, -
- 60 Antworten
- 16,1Tsd Aufrufe
Ich hab mal eine Frage an euch... Meint ihr das man den Geburtsverlauf positiv oder negativ beeinflussen kann? Ich rede nun von ganz normalen Geburten ohne Komplikationen, also keine allzu großen Kinder, keine in BEL, keine Sternengucker... Ich denke man kann es - vll meine ich das, da ich das "Glück" hatte beide Geburten recht einfach zu meistern... woran liegt das? Kann ich es doch (unbewusst) steuern indem ich in der Lage bin mich "fallen" zu lassen, meinem Körper und den Menschen um mich rum vollkommen zu vertrauen und es einfach ohne "denken" zum Ende zu bringen? Oder spielen da zu viele Faktoren eine Rolle ... wie war es bei euch? Was habt ih…
-
- 34 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Also ich schreibe mal ein paar fragen auf die mich interessieren, wenn jemand antworten sollte bitte nummer am anfang hinschreiben und dahinter die antwort......so komme ich besser klar und es ist alles leichter zu verstehen 1.) Nach der Geburt bleibt MAMA immer noch liegen und die Ärzte tun unten noch ihre dinge, meine frage ist was tun die da noch? 2.) Was geschieht mit der Nabelschnur die noch in der MAMA ist? 3.) Tut ein kind kriegen sehr doll weh? 4.) Ist es eine gute entscheidung, wenn ich mein baby mit einer PDA bekommen will? 5.) Kann es vorkommen das man während einer geburt aufeinmal austreten muss egal ob groß oder klein? So das sind erstmal …
Letzte Antwort von Sini, -
- 4 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Halli hallo, also ich bin in der 33. SSW ud seit 2 Tage habe komisches Gefühl im Unterleib. gestern war es nur Drückgefühl und heute leichte Schmerzen so wie bei Mens. Aber mit Unterbrechungen und unregelmessig, dabei strampelt der Zwerg as das Zeug hält und der Bauch nimmt komische Formen a, dabei wird der Steinhart. also Mädels das ist zwar mein ". Kind aber erste war KS und ich hatte bis dahin nichts derartiges erlebt. deswegen bin icht etwas nachdenklich. mein Termin beim Fa steht am 16.9 also 1 1/2 Wochen noch. was maint Ihr? sind das schon wehen? denn dann renne gleich morgen zum Arzt, ich mochte je vermeiden das mein Krümmel sich jetzt schon auf dem web macht, …
Letzte Antwort von katerina, -
- 32 Antworten
- 5,3Tsd Aufrufe
Hallo, mal ne Frage an alle, die es schon hinter sich haben. Meine Freundin erzählte mir, daß sie bei Ihrer Geburt in der Frauenklinik, die anderen deutlich gehört hat. Als sie ins Krankenhaus kam, konnte man aus dem Kreißsaal lautes Geschrei und hemmungsloses Gefluche hören. Die Hebamme sagte noch, die hats gleich geschafft. Und tatsächlich, kurze Zeit danach hörte man einen langgezogenen Schrei, dann ein Moment Stille und dann schrie das Neugeborene. Meine Freundin hat dann auch im Kreißsaal rumgeschrien, du wirst hemmungslos und du willst nur noch raus mit dem Kleinen und wenn du dabei alles zusammenschreist. Jetzt bekomme ich im Mai mein erstes. Ich weiß, daß es we…
Letzte Antwort von dieAnna, -
- 22 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
Huhu! Bin heute bei 37+1. Mein 1. Sohn kam bei 37+0, völlig ohne Komplikationen und relativ zügig. (hatte schon 3 Wochen vorher GMH-Verkürzung und die Wehen begannen in der Nacht vor der Geburt - abends war er dann da.) Jetzt warte ich seit der 35. Woche auch wieder auf eine GMH-Verkürzung. Es tut sich aber so gar nichts. Hatte eigentlich Sorge das sich der GMH (Gebärmutterhals) diesmal viel eher verkürzt und ich Probleme bekomme mit einer evtl Frühgeburt. Ich habe ja insulinpflichtige SS-Diabetes und GMH Schwäche. Dieses Mal ist der GMH aber noch total lang und es tut sich so gar nichts. Habe eigentlich den Termin gestern so als stillen, heimlichen ET auch für Nr2.…
Letzte Antwort von Miri10, -
- 2 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe Anfang September meinen ET und wohne eigentlich in Ba-Wü. Anfang August sind wir übers WE in Osterode am Harz auf einer Familienfeier. Für den Fall der Fälle wüßte ich gerne, welche Krankenhäuser mit Entbindungsstation ihr dort empfehlen könnt. Schonmal danke im voraus für Euere Antworten
Letzte Antwort von Mohana, -
- 14 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
hallo =) habe eine leider sehr traumatische geburt hinter mir.. eine woche nach ET wurde die geburt zwei tage eingeleitet, nach blasenbruch lag ich vier stunden in den wehen, habe mir dann schließlich PDA geben lassen da ich es nicht mehr ausgehalten habe (wehen kommen nach einleitung ziemlich heftig!) nach weiteren vier stunden hat die ärztin festgestellt das mein söhnchen falsch liegt ich musste beckengymnastik machen ohne das ich mein becken ueberhaupt gespührt habe (wegen PDA) ja, nach ner weiteren stunde stellte die gute frau fest das mein becken zu eng ist und das würmchen dort nicht durchpasst :mad: es musste ein not ks gemacht werden. ich wurde zum op gefah…
Letzte Antwort von luca2405, -
- 6 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben ich bin nun schon 9 tage über dem et und habe ein wenig angst... habe auch ganz blöde undefinierbare schmerzen im rücken und unterleib... wollte heute eigendlich ins kh gehen da meine ärztin nicht offen hat.. ich kann auch einfach nicht mehr... besteht denn eine chance das die mir einen kaiserschnitt machen oder brauche ich da eine überweisung für... habe angst das die mich wieder nach hause schicken könnt ihr mir da helfen?? Jenny 40+9
Letzte Antwort von akemi, -
Normale Geburt nach Kaiserschnitt bei Bindegewebsschwäche
von Gast Luna-Sophie- 5 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Hey ihr, vielleicht gibt es hier die ein oder andere die mir vielleicht weiterhelfen kann. Die Geburt meiner Tochter endete leider aus verschiedenen Gründen nicht so, wie ich es gerne gehabt hätte.. Sie wurde letztlich per Kaiserschnitt geholt. Einer der Hauptgründe war das ich (ich glaube es war ca ab der 36. Woche) solch enorme Symphysenschmerzen hatte das zum Ende hin, keine normale bewegung mehr möglich war. Es schmerzte sobald ich mich im liegen nur einen cm bewegte, beim Gehen, beim Anziehen - fast immer also und es waren wirklich höllische schmerzen. Da 2 Einleitungsversuche meine Tochter nicht locken konnten habe ich dann dem KS zugestimmt, auch weil eine …
-
Orgasmic Birth
von Gast Luna-Sophie- 19 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin grad per zufall über einen bericht gestolpert in dem es darum ging das manche frauen während der geburt wohl einen organsmus haben bzw die ganze geburt an sich sie so sexuell stimuliert das die wehen weniger als schmerz als als Wohltuend empfinden. Scheint mir schwer vorstellbar, aber gibt es das wirklich? Hat das hier jemand schon erlebt?
Letzte Antwort von Lurps, -
- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
21.09.2006 (ET+4) Um 17:00 Uhr setzen ganz plötzlich Wehen ein. Ich rufe meinen BEVA an und er kommt sofort nach Hause. Von der ersten Wehe an kommen sie in Abständen von 5-7 Minuten. Ich packe uns ein riesen-Fresspaket ein, dann geht es los. Um ca. 19 Uhr liefert uns das Taxi am KH ab. Ich weiß, dass meine Mama 15 Stunden in den Wehen gelegen hat und rechne fest mit ähnlichen Torturen. Ich bin bereit, ALLES zu tun, um diese Geburt so schnell wie möglich voranzutreiben. Ich konzentriere mich während der gesamten Geburt sehr aufs Veratmen, aufs "Annehmen der Wehen", wie unsere GVK-Hebamme so schön sagte. Ich rede mir ein, dass das die Geburt vielleicht beschleunigen kan…
Letzte Antwort von Appearance, -
- 8 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! So, ich wende mich mal wieder an Euch, da ich mit meinem Gewissen hadere! Ich bin jetzt in der 31. SSW und die Geburt rückt immer näher... Meine erster Sohn kam nach einem Blasensprung und Geburtsstillstand durch einen Kaiserschnitt zur Welt. Ich habe eine Gerinnungsstörung und muss Heparin spritzen, wodurch eine PDA nicht möglich war. Also musste der Kaiserschnitt in Vollnarkose durchgeführt werden, was ich im Nachhinein ziemlich schade finde, da ich keine erste Erinnerung an meinen großen Sohn habe. Ansonten hatte ich aber keine großen Probleme mit dem Kaiserschnitt, ich bin noch am gleichen Abend aufgestanden, habe meinen Sohn selbst versorgt und …
Letzte Antwort von Sini, -
- 16 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hallo leute, bin endlich Zuhause. Hatte am Monatg eine notop an der niere. hatte auch so ne schlimme infektion, das mein zustand sehr kritisch war. Meine niere staut sich immer wieder, das sie fast komplet ausfällt und ich gar nicht mehr pipi machen kann. Danch hatte ich auch noch wehen ohne ende und die wehenhemmer, haben mir den rest gegeben. Bin jetzt in der 32 ssw, seit donnerstag. Doch habe ab und an immer wieder diese schlimmen Schmerzen in der niere, das ich zusammen bereche. Sollte das noch mal noch so schlimm werden, wollen die ärzte meinen KLeine schon in der 35 ssw holen. Hat jemand erfahrungen, mit einer geburt in der 35 ssw oder 36 ssw??? Habe solche angst…
Letzte Antwort von Kat176, -
- 11 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin ziemlich verzweifelt: Vor 3 1/2 Monaten habe ich ziemlich traumatisch meine erste Tochter entbunden. Trotz ihrer knapp 3kg und 33 cm Kopfumfang war die Geburt protrahiert und sie wurde per Saugglocke aus Vorderhauptslage geboren. Es wurde ca. 45 Minuten lang abwechselt durch zwei Ärzte kristellert und ein seitlicher Dammschnitt gemacht. Die Scheide ist beidseits hoch gerissen und der Dammschnitt zum DR 3. Grades weiter gerissen. Die seit der Schwangerschaft bestehende Hämorrhoiden sind durch das ca. 1 1/2 Std. pressen schlimmer geworden. Der herbeigerufene Oberarzt hat über eine Stunde genäht. Die Heilung war die Hölle, die Naht war außer…
Letzte Antwort von nordschmusel, -
Unkomplizierte SS = schwere Geburt? 1 2
von Gast Itzie- 43 Antworten
- 16Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, mich würde interessieren, ob diese Aussage zutrifft. Also wenn ihr eine leichte SS hattet und die Geburt schwer war, bitte Ja anklicken, wenn nein dann halt Nein. Und wenn die SS schwer war und die Geburt aber einfach, bitte auch Ja anklicken. Über zusätzliche Kommentare würde ich mich freuen.
Letzte Antwort von susie, -
- 18 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo an alle werdene mamas, ich habe angst das ich nicht mit bekomme wen die geburt los geht! Habe immer nen harten bauch!!!!!!!!!!!Und schmerzen in rücken und im unterleib!!!!!!! hoffe ihr könnt mir da weiter helfen! lieben gruß kati
Letzte Antwort von jedip, -
Geburtsklamotten 1 2
von Sini- 34 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
Ich grübele seit Tagen was man am besten zur Geburt mitnimmt.... auf meinem Klinikzettel steht nur "bequeme Kleidung" aber ich muss doch sicher einen Großteil dann "unten ohne" rumlaufen,oder? Und sind die Sachen danach arg "versaut" ? Ich überlege jetzt gerade entweder ein altes Kleid mitzunehmen oder ich bestell mir noch irgendwelche XXL-T-Shirts....
Letzte Antwort von Kivi, -
- 30 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo! Also folgendes Problem. Ne gute Freundin ist seit fast 14 Tagen im KH wegen Geburtseinleitung da sie zu wenig Fruchtwasser hat. Sie ist jetzt in der 38. SSW....nun ist sie mit den Nerven schon völlig am Ende da nichts passiert. Sie hat selbst schon mit nem Wehencoctail probiert mehrmals und mitlerweile hat Sie heut schon die dritte Einlage bekommen und nichts passiert. Wehentropf wollen sie wohl nicht machen da sie danach die Fruchtblase öffnen und wenn dann keine Wehen einsetzen würde es im Notkaiserschnitt enden... Habt ihr Tipps???
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 135 Antworten
- 11,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich würde gern bei der Geburt unseres Kindes im April 2010, halterlose Strümpfe blickdicht tragen. Ich finde das Gefühl als erregend, wenn ich beim Pressen mit den Händen in die Kniekehle fasse und dort diesen NYlonstoff zu spüren bekomme. Die Hebamme hat nichts dagegen. Wie seht ihr das ?
Letzte Antwort von daisy33, -
Geburtshaltung
von gaby79- 20 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, wer kann mir sagen, warum die Mütter beim Pressen die gespreizten Beine zum Körper ranziehen ? Warum lassen sie beim pressen nicht einfach die Beine gespreizt und angewinkelt ? Danke für Eure antworten Gaby79
Letzte Antwort von Amina24, -
Pressphase 1 2
von Eva28- 47 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo, wer von Euch kann mir sagen, wie weit man die Beine bei der Pressphase spreizen muss und wo man sie hingibt / hinlegt. Hab mal gehört das es so Schalen gibt, (wie beim FA), ist aber doch unbequem. Danke im Voraus Evi_28
Letzte Antwort von Mami1976,