Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, hab mich gestern mit meiner alten Chefin getroffen um ihr Baby zu begutachten. Die Kleine ist jetzt 5 Wochen alt. Jedenfalls hat sie mir den Zwerg auch auf den Arm und so gegeben und ich hab mal wieder festgestellt, wie unsicher ich bin. Mir ist das schon früher aufgefallen, dass ich total Panik habe, dass ich nicht richtig auf das Köpfchen aufpasse. Und gestern hätte ich am liebsten losgeheult mit dem Kind auf dem Arm. Und dann sollte ich auch noch wickeln.... Ich hab stunden gebraucht, weil ich mich nicht getraut habe zuzupacken..... Ich hab so Panik, dass ich in Zukunft nicht weiß, wie ich mein eigenes Kind halten soll und mich anstelle, wie…
Letzte Antwort von lilli1986, -
- 5 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hi, habe schon wieder ein Problem: ich habe seit ca 2 Wo die totalen Verdauungsprobleme, egal was ich esse oder trinke, ich muss ständig rülpsen und mich anderweitig entlüften, habe abwechselnd Durchfall oder Verstopfung. Ca ab Mittags hängt denn die Luft kurz unter den Rippen wie ein faustgroßer Ball und löst sich nur sehr langsam auf (3-6 Stunden) Ich fühl mich dann total elend, hab Krämfe und kann mich kaum bewegen (nicht immer, aber oft). Hab schon viel probiert, den ganzen Tag Kamillentee und und und... Keine Chance, ich bekomme es nicht in den Griff. Bin am überlegen mal dieses Activia auszuprobieren. Kennt jemand Arzenei gegen Blähungen, die ich in der SS…
Letzte Antwort von Ronny, -
- 3 Antworten
- 723 Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, brauche mal wieder ein paar statements. Mein FA meinte am Dienstag, mein Mumu habe sich verkürzt angefühlt aber beim Ultraschall (von unten) würde alles normal aussehen. Beim ertasten könne er ja nur von außen fühlen und beim Ultraschall sehe er den Mumu ja auch von innen. Zuerst habe ich mir keine Gedanken gemacht, aber eben habe ich erst mal im Netz gelesen was ein verkürzter Mumu überhaupt bedeutet. Jetzt mache ich mir doch Sorgen. Ob ich mir noch einen weiteren ärtzlichen Rat suchen soll? Zudem kommt, dass ich sehr viel Sport und Gymnastik betreibe, da ich Trainerin in einen Fitnessstudio bin. Zwar mache ich keine ganz harten Kurse mehr aber denn…
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 14 Antworten
- 5,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich wollte mal fragen ob es in normal ist, dass in der Schwangerschaft der Bauchnabel raus kommt. Hab schon mal davon gehört aber gehofft, dass es mir nicht passiert. Mich stört das voll und ich will das nicht aber nunja kann man jetzt nicht mehr ändern. Geht der denn nach der Geburt wieder rein Lg Natascha1988
Letzte Antwort von Dine86, -
- 4 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Und zwar habe ich jetzt noch ganz viele fragen. Vllt. kann mir ja jemand helfen. zum MuMu: wann hat ein MuMu einen Geburtsreifen Befund? Also was muss da alles vorliegen? Nur weich oder schon geöffnet oder trichterförmig etc? kann man was tun, um den MuMu-.Befund für eine Einleitung z.b. Geburtsreif zu machen oder eben auf die einleitung vorzubereiten? Gibts was, das das beeinflusst? zur Einleitung: es gibt ja das prostaglandingel, den wehentropf das sprengen der fruchtblase und die eipolablösung...wann wird was gemacht? was is wie schnell wirksam und was löst wirklich seeehr schmerzhafte wehen aus (also solche die man nich haben will)? wie wirken diese …
-
- 4 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Habe mal ne Frage, das passt hier bestimmt nicht her. Aber vielleicht ja doch! Meine Freundin ist schwanger und will ihrer Oma ein Fotoalbum für Uroma schenken, gibt es ja für Oma und so weiter. Aber nicht für uroma, habt ihr ne Idee? Es wäre doch nen tolles Geschenk um ihren Großeltern mitzuteilen, dass sie selbst Mama wird. Grüße und Danke Lena P.S: Habs hier reingesetzt, weil es ein sehr gut besuchter Bereich ist
Letzte Antwort von corinna86, -
Mutterpass
von marlen- 11 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo Leute, ich hätte da noch mal eine Frage, ab wann bekommt man den einen Mutterpass? Wartet man damit bis die ersten 12 Wochen vorbei sind ? Liebe Grüße Marlen
-
- 2 Antworten
- 951 Aufrufe
Hi, Ich habe meine Beiden Kids spontan und ohne Schmerzmittel zur Welt gebracht und da es doch ganz schön weh tut, habe ich mir überlegt mir evtl. eine PDA geben zu lassen. Gibt es da Risiken für mich und das Kind, hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Letzte Antwort von januar, -
- 12 Antworten
- 924 Aufrufe
Hallo! Ich hab gerad verzweifelt im SIDS Thread nachgeschaut, ob ich den Link finde, aber kann ich leider nicht. Ich hab damals mal auf irgendeiner Seite von so einem Matratzenschutz gelesen, welches das Risiko von SIDS verringern soll... da, so auf der Seite, wohl auch so ein komischer Schimmelbefall auslöser sein kann... Nun wollte ich diesen Schutz bestlelen, aber ich hab keine Ahnung, wo ich den gesehen habe. Weiss das vielleicht jemand von euch? Ich weiss, dass ich von Adeba darauf gekommen bin.... hmm... was haltet ihr eigentlich von dem snuggle-nest, welches so nett beschrieben wurde? Wir werden es uns aufjedenfall bald kaufen, da ich auch möchte, dass Maya b…
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 13 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Ich bin neu hier. Ich habe mich hier angemeldet um vielleicht jemand zu finden der mir helfen kann. Wie gesagt, ich bin in der 38. SSW. War letzte Woche bei meiner Frauenärztin und sie gab mir das ok das ich mir schon Frühzeitige Wehen hervor rufen kann. Der Gebärmutterhals ist schon verkürzt und der Muttermund ist schon ziemlich weich. Wirklich nützliche Tips konnte sie mir nicht anbieten also machte ich mich mal gewagterweise alleine auf den Weg mir Wehen hervor zu rufen. Ich habe glaube ich so alles durch (Sex, Treppenlaufen, viel Putzen, Tretbootfahren, Wehencocktail, Wehenfördernde Tees, Heiß Baden mit Sekt, mit dem Auto über unebenen Strassen fahren) doch das kann j…
Letzte Antwort von Linda, -
- 16 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Mir liegt da eine ganz wichtige Frage auf der Zunge. Und zwar kann man SS werden, wenn man nicht verhütet und dann aber nur so weit GV hat, dass der Mann nicht (kommt )?.... Denn ich hatte wohl an dem Tag auch meinen Eisprung und jetzt bin ich schon 4 Tage überfällig, was bei mir nicht normal ist. Muss aber auch noch dazu sagen, dass ich den Monat davor die Pille abgesetzt habe, da ich von ihr starke Unterleibschmerzen bekommen habe. Und zu guter letzt hab ich auch noch seit einiger Zeit dieses besagte ziehen am Bauch, mal links mal rechts. Und heute war mir auch noch n bissl übel auf der Arbeit. Ich mach mir da ja schon ein paar Gedanken, aber ich…
-
- 8 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
hallo liebe werdende mamis, ich bin neu hier, und total verzweifelt über die aussage meines arztes "wenig fruchtwasser" am freitag. hat(te) jemand von euch auch um die 14. ssw herum gesagt bekommen, dass er zu wenig fruchtwasser hat? wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass das nur temporär ist, also dass es sich von alleine wieder normalisiert und es nicht gleich was mit den nieren/harnwegen des kleinen zu tun hat? und wie häuftig tritt das überhaupt so früh in der ss auf? und kann man das überhaupt so früh beurteilen, dass eine schwangere zu wenig FW hat? ich bin für jeden tip bzw. bericht dankbar (natürlich auch sehr gerne über aufmunterung)... das ist unser z…
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 2 Antworten
- 785 Aufrufe
Hi Mädels, mein Arzt möchte gern - sofern der MM 1-2cm geöffnet wäre- im Laufe der Woche Fruchtwasser entnehmen. Er meinte gestern das das gestern bei fingerdurchlässigkeit noch zu schmerzhaft sei. Meine Frage nun: Wie schmerzhaft wird das?? Ich kann mir das so recht gar nicht vorstellen. bin ja ganz froh dabei wenn er das WAsser mal untersucht, kann ja nicht schaden. hab aber angst das das total weh tut? Grüße, Linda
Letzte Antwort von Linda, -
Wipper
von Krümelchen81- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, sagt mal habt ihr einen Wipper? Ich wollte eigentlich immer gerne einen haben...nur denke ich brauch man das alles wirklich? Wir haben einen Kinderwagen,Autositz,Laufstall,Krabbeldecke,Spielbogen etc. tut da jetzt so ein Wipper wirklich noch Not? Wenn man mal was erledigen will,kann man die Kleinen doch auch mal in den Laufstall setzen oder wenn man mal zu Besuch ist,reicht es nicht auch wenn man das Kind mal in den Autositz setzt,ist ja nur für kurze Zeit,wenn überhaupt,meistens hat man es ja bei sich? Habe von der Verkäuferin schon gehört das sollte man auf keinen Fall machen,wegen Rücken und weil die Schale zu sehr gebogen ist etc. aber das Kind sol…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben!!War heute beim doc und der meinte ich hätte zu wenig fruchtwasser er meinte das is so ein Grenzwert und hat mir einen Termin im Krankenhaus gemacht zu einem Spezialus wie er meinte.Na ja er gab mir ne Überweisung und am Mi hab ich den termin.Auf der Überweisung steht 21 Jährige mit verdacht auf zu wenig FW.Zum Mißbildungssono.Hab ihn net gefragt weil ich das erst zuhause gesehen hab.Hab dann nochmal angerufen die Sprechstundenhilfte meinte es wäre alles ok es wäre nur wegen dem FW und sie wüsste das das ein ganz blöder name is aber das US gerät nennt sich so und das die das in der 22SSW immer so machen die Leute zu diesem US schicken und das sie dasd so au…
Letzte Antwort von katha20, -
- 3 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt Ende der 5. Woche, fühle mich insgesamt recht schlapp und müde mit mittleren UL-Schmerzen und frage mich, was ich momenrtan so an Sport machen darf. Termin bei meiner FA habe ich erst in 3 Woche - die ist jetzt leider im Urlaub. Eigentlich fahre ich Rennrad - gerne auch mal welliges Terrain - darf ich das jetzt och? Muss ich irgenwas bezgl. meines Pulsbereiches beachten? Und wie lange am Stück darf ich trainieren? Klar, Sprints und die Berge hoch bretter bis zum Anschlag geht jetzt grad ncht, aber wie hoch darf die Anstrengung sein? Was ist mit Jogging, Schwimmen und co? Soviele Fragen... Bitte, helft mir:confused: Rike
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 13 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
Hallo ich bin Marlen, ich bin in der 5+4 ssw und habe braune Blutungen seit ca.7 Tagen ohne Schmerzen.Ich war bei meinem FA, und im US hat man eine Fruchtblase mit Dottersack gesehen. Ich darf nicht arbeiten und soll mich schonen. Das mach ich auch, aber es hört nicht auf. Ich war bereits vor 3 Monaten schon einmal schwanger und hatte eine Fehlgeburt in der 4 ssw. Meißt ist das Blut nur am Toilettenpapier aber hin und wieder macht es einen kleinen Schucker und dann ist was in der Slipeinlage. Hin und wieder ist auch etwas dunkles (schätze mal ) Schleimhautgewebe dabei.Mein FA kann die Blutung nicht lokalisieren können, meint aber sie käme von weiter oben und der Muttermu…
-
Eisenkraut
von Primelchen- 8 Antworten
- 995 Aufrufe
habe gelesen, dass man in den wehencoctail 100% eisenkraut tröpfeln soll...hab jetzt schon überall nachgefragt da gibts aber nur ätherische öle...ich s schließ mal aus, dass man das in den cocktail schütten soll... kann mir jemand sagen wo ich das herbekomme oder vllt die firma die sowas herstellt...ich finde das leider nirgens danke
Letzte Antwort von Schneewante, -
4-d Us
von blueangel1988- 4 Antworten
- 717 Aufrufe
hallo ihr, ich hab da mal ne frage ich will so einen 4-D ultraschall bei meinem kind machen lassen ..kann mir jemand von euch sagen wie das ist ?? ist das genau so ein US wie die anderen dinger auch (nur das man eine andere sicht hat) ? und wie teuer würde der spaß werden?
Letzte Antwort von Roadrunner, -
- 3 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, habe mal wieder ein Anliegen................ seit ca. 2 Wochen habe ich ein komisches Taubheitsgefühl unter dem Brustbein...............irgendwie komisch................jucken tuts auch öfter mal. Vielleicht ist mein kleiner Mann ja so riesig dass er mich mit seinen Füßen bis oben hin tritt, ich habe mal gehört davon könnte so etwas kommen??!!! auf jeden Fall ist es sehr unangenehm und ich würde schon gerne wissen was das ist, habe auch ein größeres Muttermal an dieser Stelle?? Bin übrigens in der 39. Woche, mein Bauch ist aber recht (meiner Meinung nach nicht) klein, dafür das Kind aber für diesen Bauch sehr groß............sagte der Gyn. Vielle…
Letzte Antwort von JessiMia, -
- 18 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, wie verhält sich eigentlich euer Partner während der Schwangerschaft? Erzählt mal was besonders süß ist etc. Ich finde es total schön das er mit zum Geburtsvorbereitungskurs gekommen ist,leider hat er es bis jetzt nur einmal geschafft,weil er sonst viel beruflich unterwegs ist,er hat die Übungen aber mitgemacht und gespannt zugehört,es hat ihm auch gefallen,so hat er schonmal unsere Hebi kennengelernt. Was ich besonders süss finde,das er täglich ins Kinderzimmer geht und sich alles immer wieder anguckt *hehe* er würde am liebsten die Pamperspackung auspacken Als wir uns den Kinderwagen gekauft haben,machte er Probeschieben einmal rundum im Babylade…
-
- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich grüße euch alle ganz lieb! (Hab mich soeben angemeldet) Ich hätte mal eine Frage und ich hoffe jemand kann mir helfen. Es ging vor ca. 2 Wochen los und mittlerweile krieg ich ein bisschen Angst!! Ich habe an mir folgende Veränderungen bzw. Anzeichen bemerkt: - Morgentliche Übelkeit (Ich muss aber nicht erbrechen) - Stärkere Mündigkeit wie sonst. - Schwindel, Kreislaufprobleme - Häufiges Wasserlassen - Launenhaftigkeit, Empfindlichkeit, scheinbar grundloses Weinen - Verdauungsprobleme (Verstopfung, leichter Durchfall) Rein danach würde ich sagen ich wär schwanger. Jedoch hab ich ganz normal meine Tage bekommen. Zwar schwächer als …
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 19 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin schwanger und stark übergewichtig. Würde mich freuen wenn es jemanden genauso geht wie mir. Würde mich interessieren wie Schwangerschaften von anderen Übergewichtigen verlaufen sind.Man macht sich ja auch schon Gedanken ob man seinem Kind damit langfristig schadet... Wir zählen ja zu Risikogruppe. Habe nächste Woche erstmal einen Langzeit Diabetes Test und Ende der Woche den 2. Ultraschall. Würde mich freuen wenn sich hier einige zu dem Thema melden würden. Also Mädels traut Euch wir sind keine Menschen 2. Klasse
Letzte Antwort von SternenFee0307, -
- 39 Antworten
- 4,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, bin ganz durch den Wind....habe so oft Bakterien im Urin...ich versteh das einfach nicht,ich bin immer sauber,dusche mindestens einmal täglich,habe kein Geschlechtsverkehr mehr und trinke soviel Wasser...aber die Bakterien gehen nicht weg,sodass ich jetzt Antibiotikum nehmen muss. Die nennen sich -Jutamox- und sind 20 Stück drinnen ,muss 3 mal täglich welche nehmen bis zum schluß und fange morgen früh damit an Und das gerade in den letzten 4 Wochen. Da ich nun in der 37.SSW bin und meine Maus gerade mal 1.800 wiegt bin ich noch umso beunruhigter das ihr das schaden könnte. Auf der Packungsbeilage steht sogar drauf,das das Mittel in den Mutterkuche…
Letzte Antwort von Iman79at, -
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 9. SSW. Meine Eltern und meine Schwiegereltern wissen beriets bescheid. Jetzt stellt sich für mich die Frage wann wir es den Freunden und Kollegen erzählen. Bis zur 13. Woche warten oder jetzt schon verraten. Wie war das bei euch so, wann habt ihr es erzählt? Bin gespannt auf eure Berichte:) Gruss Sabrina
Letzte Antwort von Bizzy,