Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 8 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
hallo liebe werdende mamis, ich bin neu hier, und total verzweifelt über die aussage meines arztes "wenig fruchtwasser" am freitag. hat(te) jemand von euch auch um die 14. ssw herum gesagt bekommen, dass er zu wenig fruchtwasser hat? wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass das nur temporär ist, also dass es sich von alleine wieder normalisiert und es nicht gleich was mit den nieren/harnwegen des kleinen zu tun hat? und wie häuftig tritt das überhaupt so früh in der ss auf? und kann man das überhaupt so früh beurteilen, dass eine schwangere zu wenig FW hat? ich bin für jeden tip bzw. bericht dankbar (natürlich auch sehr gerne über aufmunterung)... das ist unser z…
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
- 2 Antworten
- 793 Aufrufe
Hi Mädels, mein Arzt möchte gern - sofern der MM 1-2cm geöffnet wäre- im Laufe der Woche Fruchtwasser entnehmen. Er meinte gestern das das gestern bei fingerdurchlässigkeit noch zu schmerzhaft sei. Meine Frage nun: Wie schmerzhaft wird das?? Ich kann mir das so recht gar nicht vorstellen. bin ja ganz froh dabei wenn er das WAsser mal untersucht, kann ja nicht schaden. hab aber angst das das total weh tut? Grüße, Linda
Letzte Antwort von Linda, -
Wipper
von Krümelchen81- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, sagt mal habt ihr einen Wipper? Ich wollte eigentlich immer gerne einen haben...nur denke ich brauch man das alles wirklich? Wir haben einen Kinderwagen,Autositz,Laufstall,Krabbeldecke,Spielbogen etc. tut da jetzt so ein Wipper wirklich noch Not? Wenn man mal was erledigen will,kann man die Kleinen doch auch mal in den Laufstall setzen oder wenn man mal zu Besuch ist,reicht es nicht auch wenn man das Kind mal in den Autositz setzt,ist ja nur für kurze Zeit,wenn überhaupt,meistens hat man es ja bei sich? Habe von der Verkäuferin schon gehört das sollte man auf keinen Fall machen,wegen Rücken und weil die Schale zu sehr gebogen ist etc. aber das Kind sol…
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hey ihr lieben!!War heute beim doc und der meinte ich hätte zu wenig fruchtwasser er meinte das is so ein Grenzwert und hat mir einen Termin im Krankenhaus gemacht zu einem Spezialus wie er meinte.Na ja er gab mir ne Überweisung und am Mi hab ich den termin.Auf der Überweisung steht 21 Jährige mit verdacht auf zu wenig FW.Zum Mißbildungssono.Hab ihn net gefragt weil ich das erst zuhause gesehen hab.Hab dann nochmal angerufen die Sprechstundenhilfte meinte es wäre alles ok es wäre nur wegen dem FW und sie wüsste das das ein ganz blöder name is aber das US gerät nennt sich so und das die das in der 22SSW immer so machen die Leute zu diesem US schicken und das sie dasd so au…
Letzte Antwort von katha20, -
- 3 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt Ende der 5. Woche, fühle mich insgesamt recht schlapp und müde mit mittleren UL-Schmerzen und frage mich, was ich momenrtan so an Sport machen darf. Termin bei meiner FA habe ich erst in 3 Woche - die ist jetzt leider im Urlaub. Eigentlich fahre ich Rennrad - gerne auch mal welliges Terrain - darf ich das jetzt och? Muss ich irgenwas bezgl. meines Pulsbereiches beachten? Und wie lange am Stück darf ich trainieren? Klar, Sprints und die Berge hoch bretter bis zum Anschlag geht jetzt grad ncht, aber wie hoch darf die Anstrengung sein? Was ist mit Jogging, Schwimmen und co? Soviele Fragen... Bitte, helft mir:confused: Rike
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 13 Antworten
- 7,7Tsd Aufrufe
Hallo ich bin Marlen, ich bin in der 5+4 ssw und habe braune Blutungen seit ca.7 Tagen ohne Schmerzen.Ich war bei meinem FA, und im US hat man eine Fruchtblase mit Dottersack gesehen. Ich darf nicht arbeiten und soll mich schonen. Das mach ich auch, aber es hört nicht auf. Ich war bereits vor 3 Monaten schon einmal schwanger und hatte eine Fehlgeburt in der 4 ssw. Meißt ist das Blut nur am Toilettenpapier aber hin und wieder macht es einen kleinen Schucker und dann ist was in der Slipeinlage. Hin und wieder ist auch etwas dunkles (schätze mal ) Schleimhautgewebe dabei.Mein FA kann die Blutung nicht lokalisieren können, meint aber sie käme von weiter oben und der Muttermu…
-
Eisenkraut
von Primelchen- 8 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
habe gelesen, dass man in den wehencoctail 100% eisenkraut tröpfeln soll...hab jetzt schon überall nachgefragt da gibts aber nur ätherische öle...ich s schließ mal aus, dass man das in den cocktail schütten soll... kann mir jemand sagen wo ich das herbekomme oder vllt die firma die sowas herstellt...ich finde das leider nirgens danke
Letzte Antwort von Schneewante, -
4-d Us
von blueangel1988- 4 Antworten
- 727 Aufrufe
hallo ihr, ich hab da mal ne frage ich will so einen 4-D ultraschall bei meinem kind machen lassen ..kann mir jemand von euch sagen wie das ist ?? ist das genau so ein US wie die anderen dinger auch (nur das man eine andere sicht hat) ? und wie teuer würde der spaß werden?
Letzte Antwort von Roadrunner, -
- 3 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo, habe mal wieder ein Anliegen................ seit ca. 2 Wochen habe ich ein komisches Taubheitsgefühl unter dem Brustbein...............irgendwie komisch................jucken tuts auch öfter mal. Vielleicht ist mein kleiner Mann ja so riesig dass er mich mit seinen Füßen bis oben hin tritt, ich habe mal gehört davon könnte so etwas kommen??!!! auf jeden Fall ist es sehr unangenehm und ich würde schon gerne wissen was das ist, habe auch ein größeres Muttermal an dieser Stelle?? Bin übrigens in der 39. Woche, mein Bauch ist aber recht (meiner Meinung nach nicht) klein, dafür das Kind aber für diesen Bauch sehr groß............sagte der Gyn. Vielle…
Letzte Antwort von JessiMia, -
- 16 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, wie verhält sich eigentlich euer Partner während der Schwangerschaft? Erzählt mal was besonders süß ist etc. Ich finde es total schön das er mit zum Geburtsvorbereitungskurs gekommen ist,leider hat er es bis jetzt nur einmal geschafft,weil er sonst viel beruflich unterwegs ist,er hat die Übungen aber mitgemacht und gespannt zugehört,es hat ihm auch gefallen,so hat er schonmal unsere Hebi kennengelernt. Was ich besonders süss finde,das er täglich ins Kinderzimmer geht und sich alles immer wieder anguckt *hehe* er würde am liebsten die Pamperspackung auspacken Als wir uns den Kinderwagen gekauft haben,machte er Probeschieben einmal rundum im Babylade…
-
- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Ich grüße euch alle ganz lieb! (Hab mich soeben angemeldet) Ich hätte mal eine Frage und ich hoffe jemand kann mir helfen. Es ging vor ca. 2 Wochen los und mittlerweile krieg ich ein bisschen Angst!! Ich habe an mir folgende Veränderungen bzw. Anzeichen bemerkt: - Morgentliche Übelkeit (Ich muss aber nicht erbrechen) - Stärkere Mündigkeit wie sonst. - Schwindel, Kreislaufprobleme - Häufiges Wasserlassen - Launenhaftigkeit, Empfindlichkeit, scheinbar grundloses Weinen - Verdauungsprobleme (Verstopfung, leichter Durchfall) Rein danach würde ich sagen ich wär schwanger. Jedoch hab ich ganz normal meine Tage bekommen. Zwar schwächer als …
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 19 Antworten
- 4,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin schwanger und stark übergewichtig. Würde mich freuen wenn es jemanden genauso geht wie mir. Würde mich interessieren wie Schwangerschaften von anderen Übergewichtigen verlaufen sind.Man macht sich ja auch schon Gedanken ob man seinem Kind damit langfristig schadet... Wir zählen ja zu Risikogruppe. Habe nächste Woche erstmal einen Langzeit Diabetes Test und Ende der Woche den 2. Ultraschall. Würde mich freuen wenn sich hier einige zu dem Thema melden würden. Also Mädels traut Euch wir sind keine Menschen 2. Klasse
Letzte Antwort von SternenFee0307, -
- 38 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, bin ganz durch den Wind....habe so oft Bakterien im Urin...ich versteh das einfach nicht,ich bin immer sauber,dusche mindestens einmal täglich,habe kein Geschlechtsverkehr mehr und trinke soviel Wasser...aber die Bakterien gehen nicht weg,sodass ich jetzt Antibiotikum nehmen muss. Die nennen sich -Jutamox- und sind 20 Stück drinnen ,muss 3 mal täglich welche nehmen bis zum schluß und fange morgen früh damit an Und das gerade in den letzten 4 Wochen. Da ich nun in der 37.SSW bin und meine Maus gerade mal 1.800 wiegt bin ich noch umso beunruhigter das ihr das schaden könnte. Auf der Packungsbeilage steht sogar drauf,das das Mittel in den Mutterkuche…
Letzte Antwort von Iman79at, -
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt in der 9. SSW. Meine Eltern und meine Schwiegereltern wissen beriets bescheid. Jetzt stellt sich für mich die Frage wann wir es den Freunden und Kollegen erzählen. Bis zur 13. Woche warten oder jetzt schon verraten. Wie war das bei euch so, wann habt ihr es erzählt? Bin gespannt auf eure Berichte:) Gruss Sabrina
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 9 Antworten
- 2,8Tsd Aufrufe
Huhu Mädels, bei unserem GVK wurden wir erstmal aufgeklärt, bzw die Männer *g* das sie sich nicht erschrecken sollen wenn die Kinder verformt sind,zb die Nase platt,Der Kopf mit ner Delle etc. weil halt noch alles so weich ist und sich das erst nach der Zeit hinzieht.Sie erzählte uns von einem Fall,da sei der Mann in Ohnmacht gefallen,weil er dachte das Kind wäre behindert,weil die Augen nicht aufgingen,die Nase platt in eine Richtung gedrückt war und einen großen Huppel,eine Art Hütchen auf dem Kopf hatte. Das Kind war natürlich kerngesund und die Verformungen gingen zügig weg. Ich fand das aber gut das sie das allen nochmal erzählt hat, denn das weiß vielleicht nicht…
Letzte Antwort von clara1984, -
- 9 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Mich interessiert mal was ob und was ihr besonders zur Geburt von euren Zwergen gemacht habt bzw was ihr vorhabt. Bei uns in der Familie wird eigentlich nix besonderes gemacht, aber ich möchte ein das für meinen süßen ein Lebensbaum gepflanzt wird und das die Lokale Tageszeitung und die Bildzeitung besorgt werden soll. Was haltet ihr von solchen dingen?
Letzte Antwort von Pepita, -
- 7 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallihallo! Jetzt muß ich doch mal ein paar Fragen stellen. Es geht ja doch langsam auf die Endrunde zu. Freue mich schon jetzt auf eure Antworten´. Ab wann muß ich mich in einer Klinik anmelden. Muß ich das überhaupt oder ist das egal? Ab wann wird es Zeit in die Klinik zu fahren. Mein Wunschkrankenhaus liegt bei wenig Verkehr etwa 20 min entfernt. Kann ich bei Wehen auch den Krankenwagen rufen und fährt der mich auch zur nächst gelegenen Klinik oder nur zur erst besten? Ist die Vaterschaftsanerkennung vorher besser oder reicht es hinterher? (Mein Sohn soll den Namen vom Papa bekommen, meiner ist nicht so toll:p) Für was brauche ich eine Nachsorgehebamme? …
Letzte Antwort von Pegasus, -
Hallo ihr lieben........ Habe heute vom doktor erfahren dass ich laut Bluttest schwanger bin.... Freue mich total darüber, da wir es schon lange vesucht haben..... Jetzt gehen wir einige sachen durch den kopf..... da der arzt am ultraschall noch nichts sieht, frage ich mich ob er sich geirrt haben kann???? Der Bluttest sagt das ich schwanger bin...... Weiß ja nicht mal wie weit ich bin.... oder ob der Bluttest was falsches sagen kann??? Kann mir jemand helfen???? Dann noch eine frage: Der Arzt hat gesagt ich soll Utrogestan weiter nehmen... Habe den arzt auch gefragt ob dass nicht nur ist wenn der Zyklus unregelmäßig ist..... Er meinte Ja aber…
Letzte Antwort von lilamaus, -
- 7 Antworten
- 854 Aufrufe
Hallo, ich habe mal eine ganz dumme Frage, da ich dazu leider per google keine Lösung gefunden habe. Ich habe doch vor zwei Monaten meine Pille abgesetzt und seit dem meine Tage nicht mehr bekommen. Test habe ich ja bereits gemacht, der war negativ. Kann ich nun eigentlich schwanger werden, ohne die Mens zu haben oder ist es nicht so, dass eine Mens notwendig ist um einen Eisprung zu haben? Ich habs nachgelesen aber irgendwie bin ich mir noch unsicher. Was denkst ihr? Gruß Lena
-
- 14 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallöchen ich bekomme ja nun bald mein baby und alle freunde/bekannte sind schon sooo aufgeregt.sie wollen am liebsten sofort ins KH kommen wenns baby da ist,was mir aber natürlich gar nicht passt.(klar,familie kann kommen,aber bitte nicht 20 bekannte) nun habe ich überlegt,eine babyparty zumachen. also,wenn ich mich gut fühle(ca einen monat nach der geburt) dort lad ich dann alle neugierigen freunde ein. habt ihr(die noch schwanger sind) das auch vor oder habt ihr(wos kleene schon da ist) es gemacht? wäre es vllt zu viel fürs baby,wenn so viel leute kommen?(ca.8-10leute) wie könnte sowas ablaufen?mit kaffe und kuchen? ich habe nämlich keine lust darau…
-
- 10 Antworten
- 791 Aufrufe
Huhu Mädels, Ich habe in 2 Wochen ET und nur noch für 3 Tage Femibion Fohlsäure,ich muss erlich sagen das ich nicht scharf darauf bin,mir jetzt nochmal welche für 25,-Euro zu kaufen.Jaja...ich weiß ist auch für die Stillzeit,aber im moment bin ich über alles froh was ich sparen kann und so lecker sind die ja nun auch wieder nicht *lol* Mein FA ist nun im Urlaub,habe vergessen zu fragen,den werde ich vor der Geburt wohl nicht mehr sehen. Wie habt ihr das gehandhabt?Ich denke so schlimm kann das ja nicht sein,früher gab es sowas auch nicht.Was meint ihr? Liebe Grüße Claudia
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, bis eben war ich nur stille Mitleserin, doch nun hätte ich eine Frage: "Wie lange habt Ihr im Schnitt gearbeitet bei einer Zwillingsschwangerschaft, bis zu welcher SSW"??? Bin mit Zwillingen schwanger 12+3, allerdings bin ich selbstständig und habe ganz schnell gemerkt, dass man als Angestellte im Arbeitsleben einen echten Schutz genießen darf, während bei uns Selbstständigen kein Hahn danach kräht. Es wird davon ausgegangen, dass wir eh viel Geld verdienen und schon wissen was uns gut tut. Fazit = wir arbeiten bis zum bitteren Ende und vernachlässigen (wissentlich) unsere Gesundheit weil wir darauf angewiesen sind. Vielleicht finde ich auf diesem W…
Letzte Antwort von Luna2111, -
- 3 Antworten
- 950 Aufrufe
..., als wollte alles unten aus Euch rausrutschen. Kennt ihr das? Was genau ist das? Bin ja grad erst am Anfang (5. Woche) und kann mir daher nicht erklären, woher das kommt. Fühlt sich echt so an, als wollten Blase und Gebärmutter unten aus mir rausfallen *bäh* Wäre ja zu meiner FA und hätte gefragt, aber die ist die nächsten 3 Wochen in Urlaub... Freue mich auf Eure Anworten, Rike
Letzte Antwort von Sianne, -
Geschenk...
von natlie- 5 Antworten
- 751 Aufrufe
Habe mich heute positiv getestet und muss einfach irgendwo meine Gedanken loswerden. Ich konnte es heute mittag nicht glauben, als es zwei Streifen auf dem Teststäbchen waren. Und es ist immer noch so unwirklich für mich... Ich verhüte nicht mehr, seit ich 24 bin, habe es allerdings nie drauf ankommen lassen schwanger zu werden. Letzten Monat war das anders. Wir möchten ein Kind und haben nicht aufgepasst. Aber dass es gleich auf Anhieb klappt? Ich weiß nicht.... Meine letzte Periode war am 10.06.07....fast immer auf den Tag genau +/- 1 Tag....nun bin ich den dritten Tag überfällig und habe den Test gemacht um Sicherheit zu haben. Mir tun zwar die Brüste weh …
Letzte Antwort von Natascha1988, -
- 3 Antworten
- 698 Aufrufe
Hallo, ich weiss, ich bin wahrscheinlich eine von Vielen. Ich hab auch schonmal ein bissl gestöbert, wollt jetzt aber trotzdem noch mal speziell für mich fragen. Also ich hatte am 16.06.2007 meinen ersten Tag der Periode. Mein Zyklus ist immer 28 Tage. Daraus resultierend wäre so am 30.06.07 mein Eisprung gewesen. Am 27.06.2007 hatte ich GS. Ca. eine Woche später, war mir ständig schlecht, ohne Erbrechen. Ich hatte extremes Ziehen im Unterbauch, das teilweise auch stechend in den Rücken hochgefahren ist. Ich hatte ziemlich starken, klaren Ausfluss, der nach ein paar Tagen wieder verschwunden ist. Von der Gemütslage her hätte ich gesagt, ich bin schwanger. Ich hab schon z…
Letzte Antwort von sunshine_reggae25,