Jump to content

Schwanger werden ohne Mens?

Rate this topic


Lena85
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mal eine ganz dumme Frage, da ich dazu leider per google keine Lösung gefunden habe.

Ich habe doch vor zwei Monaten meine Pille abgesetzt und seit dem meine Tage nicht mehr bekommen. Test habe ich ja bereits gemacht, der war negativ.

Kann ich nun eigentlich schwanger werden, ohne die Mens zu haben oder ist es nicht so, dass eine Mens notwendig ist um einen Eisprung zu haben?

Ich habs nachgelesen aber irgendwie bin ich mir noch unsicher.

Was denkst ihr?

Gruß Lena

Link to comment
Share on other sites

Hm, beides ist möglich.

Entweder du hattest noch keinen ES oder du hattest einen und es hat auch gleich geklappt. Gerade nach dem Absetzen kann die Mens/ES auch ein wenig auf sich warten lassen - daher vielleicht der negative Test, wenns erst vor ein paar Tagen geklappt hat.

Aber wenn die noch ein wenig länger auf sich warten lässt - lass es lieber vom FA abklären.

Ich drück dir die Daumen, lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Danke für eure Antworten.

Ich war beim Arzt, vor ungefähr drei Wochen, davor hatte ich auch den GV mit meinem Freund. Und der FA sagte mir, ich sei nicht schwanger.

Und hat gefragt, ob ich etwas dafür tun will, dass sie kommt, was abgelehnt habe. Da mein Körper erstmal seinen eigenen Rythmus nach gut 8 Jahren Pilleeinnahmen (natürlich nicht durchgehend, sondern regulär 21 Tage) wieder finden soll.

Ich habe mir nur die Frage gestellt, da ich Pille abgesetzt habe und wir jetzt miteinander schlafen würden, wäre denn überhaupt eine Möglichkeit bestehen, solange die Mens ausbleibt?

Danke für eure Antworten

Lena

Link to comment
Share on other sites

Guest Puppi

theoretsich besteht die Möglichkeit, ja, also wenn du nciht schwnager werden willst solltest du noch anders verhüten...aber wozu setzt man denn die Pille ab? ;)

Link to comment
Share on other sites

Genau :-)

Wir haben beide darüber geredet, was wir wirklich wollen,

er war wochenlang ziemlich komisch zu mir, wusste nicht was er wollte.

Dann habe ich ihn gefragt was er nun endlich will und sich ausspricht oder ich trenne mich,

hab mich dann auch zurückgezogen und plumps

und nach vielen hin und her, meinte er nur:

"Ich möchte eine Familie."

Nun gehör ich wohl zu den Mädels, die jeden ES abwarten, also los hibbeln :-)

Ich weiß auch nicht, möchte meinen Körper nicht durcheinander bringen mit neuen Medikamenten damit die Mens kommt.

Ich war mir nur unsicher, ob sie wirklich kommt, wenn ich meine Mens gar nicht habe und das nun locker über zwei Monate nicht.

Aber schwanger bin ich auch nicht. Also warten angesagt.

Ich habe beim FA per Ultraschall nachschauen lassen, nichts zu sehen, da wäre ich in der 4 Woche gewesen,

ich möchte meiner Ärztin ja nicht zu nahe treten aber sieht man da überhaupt was?

Sie war sich sicher, dass sie nichts gesehen hat & Test habe ich vor einer Woche gemacht (negativ),

da wäre ja dann schon deutlich was zu sehen gewesen.(also großer Strich) :-)

Danke Lena

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.