Jump to content

Jetzt noch ne neue Fohlsäurepackung?

Rate this topic


 Share

Recommended Posts

Huhu Mädels,

Ich habe in 2 Wochen ET und nur noch für 3 Tage Femibion Fohlsäure,ich muss erlich sagen das ich nicht scharf darauf bin,mir jetzt nochmal welche für 25,-Euro zu kaufen.Jaja...ich weiß ist auch für die Stillzeit,aber im moment bin ich über alles froh was ich sparen kann und so lecker sind die ja nun auch wieder nicht *lol* :rolleyes:

Mein FA ist nun im Urlaub,habe vergessen zu fragen,den werde ich vor der Geburt wohl nicht mehr sehen.

Wie habt ihr das gehandhabt?Ich denke so schlimm kann das ja nicht sein,früher gab es sowas auch nicht.Was meint ihr?

Liebe Grüße Claudia

Link to comment
Share on other sites

Hi Claudia

ich nehm seit Wochen keine mehr, hab die Packung Folio aufgebraucht und damit war dann auch Schluss.

Wirklich wichtig ist sie in den ersten 12 Wochen- die haben wir ja schon länger hinter uns :D

Grüße, Linda

Link to comment
Share on other sites

Muss nu wirklich nicht sein.

Es scheiden sich eh die Geister ob die zusätzliche Einnahme von Folsäure nach der 12 SSW wirklich nützlich ist.

Am meisten darauf beharren tun "seltsamerweise" die Herstellerfirmen wie femibion :P

Unabhängige Institute und Ärzte sind oft genug der Meinung, Folsäure in der Übungszeit und in den ersten 12 Wochen zu nehmen.

LG

Jasmin

Link to comment
Share on other sites

Also m,eine Ärztin hat gemeint, ersten 12 Wochen ist es wichtig udn natürlich vor der SS.. nach den 12 Wochen ist das Geldmacherrei der Herstellerfirmen. ich habe mir darum auch keine mehr gekauft, vergess eh immer wieder, die zu nehmen ^^...

und so 2 Wochen vor ET würd ich auch keine mehr kaufen... es sei denn, du brauchst sie aus gesundheitlichen Gründen..

Link to comment
Share on other sites

Ach Quatsch, was soll denn passieren, wenn Du die letzten zwei Wochen keine mehr nimmst?!

25 Euro sind ne Menge Geld und das würde ich mir an Deiner Stelle wohl auch sparen. Das Zeug hast Du die ganze SS über immer brav genommen und Deinem Babylein geht es sicherlich supergut. Also wird es sich auch auf die letzten Tage nicht beschweren, wenn Du Dir die Tableten sparst.

Link to comment
Share on other sites

Las die folsäure ruhig weg da braucht mann auch kein schlechtes gewissen zu haben die Ärtzte sind sich da ja auch nicht einig ob die nach der 12 woche noch nützen.

spar dir liber die 25€ du hast bestimmt was beseres damit anzufangen.

LG Honny

Link to comment
Share on other sites

ich habe die nur in der ersten zeit (vielleicht so die ersten vier monate) genommen und danach war schluss...muss ehrlich zugeben,selbst in den ersten 12 wochen habe ich es ab und an vergessen:rolleyes:

also schaden tut es nicht,wenn du nun für die letzte zeit keine neue packung mehr kaufst,was ich durchaus gut verstehen kann;)

Link to comment
Share on other sites

also ich habe von meinem arzt 3 10er probepackungen multivitamin tabletten zum schlucken für umsonst bekommen.. und es ist ja auch nicht nur folsäure in solchen tablette...

du könntest sir zum beispiel heisse tasse holen.. ich glaube von knorr.. da sind auch folsäure und vitamine drinne.. und in vielen lebensmitteln ja eigentlich auch, oder?

muss man halt nur mal schauen, wo genau

Link to comment
Share on other sites

Also ich würde mir an deiner Stelle keine neue Packung zulegen. Erstens kosten die für 2 Wochen viel Geld und außerdem kann dein Baby ja auch schon morgen kommen. Es muss ja nicht unbedingt am ET kommen kann ja eher aber auch später kommen. Wegen den Lebensmitteln: Sogar in den Bonbons NIMM2 ist Folsäure drinn. Die lutsch ich zusätzlich auch immer :D

Lg Natascha1988

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.