Jump to content

Hilfe! 14. SSW: "wenig Fruchtwasser"

Rate this topic


die_amme
 Share

Recommended Posts

hallo liebe werdende mamis,

ich bin neu hier, und total verzweifelt über die aussage meines arztes "wenig fruchtwasser" am freitag. hat(te) jemand von euch auch um die 14. ssw herum gesagt bekommen, dass er zu wenig fruchtwasser hat? wie groß ist die wahrscheinlichkeit, dass das nur temporär ist, also dass es sich von alleine wieder normalisiert und es nicht gleich was mit den nieren/harnwegen des kleinen zu tun hat? und wie häuftig tritt das überhaupt so früh in der ss auf? und kann man das überhaupt so früh beurteilen, dass eine schwangere zu wenig FW hat?

ich bin für jeden tip bzw. bericht dankbar (natürlich auch sehr gerne über aufmunterung)... das ist unser zweites kind, und leider war meine erste ss schon nicht berauschend (gestose, notkaiserschnitt, mangelgeburt...) und unser erstes kind musste wegen einer fehlbildung operiert werden, aber es war was anderes...

mein fa schickte mich nun ins kh zum spezialisten (ultraschall), der termin ist leider erst morgen... und mein mann und ich machen uns hier total verrückt...

ich bin über jede antwort die mir ein wenig weiterhilft dankbar :(

Link to comment
Share on other sites

Was ich Dir raten kann.

Viel Ruhe (grad beim Wetter) und ganz ganz viel trinken.

Versuch wenigstens 3 Liter zu trinken, Wasser, Tee (kein Pfeffitee und kein Brennesseltee) dünne Saftschorlen.

Hast Du schon eine Hebamme ?

Viele Hebammen arbeiten Homöopathisch und wenn ich mcih recht erinner gibt es ein Mittel das darauf wirkt.

Link to comment
Share on other sites

danke für deine antwort!

ich trinke nun seit etwas über einer woche mindestens 2 l am tag (vorher hab ich das nicht in mich reinbekommen, habe letzte woche mo eine blasenentzündung bekommen, und somit trinke ich jetzt viel mehr, auch erst recht nach der diagnose am freitag).

ruhe versuch ich mir auch zu gönnen, leider ziehen wir diese woche um, was immer schwieriger wird, sich auch mal einfach zu zwingen. aber auch das mache ich fürs baby.

kontakt mit einer hebamme hatte ich schon aufgenommen. erstmal nur telefonisch. sie verstand aber wohl nicht wirklich, was ich von ihr will. sie meinte, da kann man eh nichts machen. aber sie würde das auch nicht verstehen, dass der arzt so früh über die fruchtwassermenge spricht. das würde man eh noch nicht beurteilen können, da müsste irgend was anderes sein, warum er mich in kh zum spezi überweist. also so wirklich geholfen hat sie mir auch nicht, nur noch weiter verunsichert...

Link to comment
Share on other sites

hallo

ich weis nicht wie es bei dir ist,ich möchte dir nur gern von meiner geschichte erzählen...

ich war in der ca.20.woche beim arzt,sie macht ultraschall und stellste fest,dass ich zu wenig fruchtwasser habe.

ich bekam einen termin für nächsten tag im KH.

diese 24 waren die hölle für mich.ich hatte solche angst um mein baby.

nächsten tag im KH wurde wieder us gemacht und man sagte mir das es nichts beunruhigendes ist.

es ist zwar etwas wenig,aber das gleicht sich mit der zeit wieder aus.

2wochen später,war alles wieder ok.

warte erst mal deinen termin morgen ab.

gönn dir ruhe,auch wenn ein umzug in shaus steht.

und wie schon gesagt,trinken,trinken,trinken.am besten wasser.

ich wünsch dir alles liebe.

berichte uns mal wies ausging.

lg

Link to comment
Share on other sites

hallo,

dir auch lieben dank für die antwort!

ja, diese ungewissen stunden sind einfach die hölle... ich hoffe auch so sehr, dass es wie bei dir ist und nichts dramatisches. ich trinke jetzt noch viel mehr als die tage zuvor, und nur wasser, das bekomm ich am besten runter... habe heute schon 1 1/2 l geschlürft.

Link to comment
Share on other sites

hallo ihr lieben alle,

ich bin zürck aus dem kh, und es ist alles in ordnung! ich bin so froh, das kann sich wohl keiner vorstellen...!!! :)

das fruchtwasser liegt zwar in der unteren norm, aber es ist noch in der norm... alle organe, vor allem niere und harnwege des kleinen würmchen sind in ordnung, unser kleines ist sogar um eine ssw größer...

und dank euren tips mit dem trinken hab ich mich wirklich am riemen gerissen und trinke jetzt ganz ganz viel, zumindest hilft das der plazenta bei der arbeit... und ich muss sagen, ich fühle mich dann auch besser.

also vielen dank nochmal für die unterstützung und die tips sowie die aufmunterung!

euch alles gute!

amme

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.