Jump to content

Wann habt Ihr es erzählt?

Rate this topic


brina891w
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich bin jetzt in der 9. SSW. Meine Eltern und meine Schwiegereltern wissen beriets bescheid. Jetzt stellt sich für mich die Frage wann wir es den Freunden und Kollegen erzählen. Bis zur 13. Woche warten oder jetzt schon verraten. Wie war das bei euch so, wann habt ihr es erzählt?

Bin gespannt auf eure Berichte:)

Gruss Sabrina

Link to comment
Share on other sites

Meiner besten Freundin, an dem Tag an dem ich zum Arzt bin. Meinem Schatz danach.

Eltern, Geschwister und Oma in der 9. Woche mit einem schönen 3D-Bild. Das nahm dann so seinen lauf in der Familie.

Meiner Chefin in der 11. woche, da es um Vertragsverlängerung ging und ich sie versucht habe bis zum Mutterschutz mir einen zu geben. Hat auch geklappt.

Anderen nach der 12. Woche.

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

glückwunsch erstmal :) und hab eine schöne Kugelzeit.

Ich habe es offiziell erst in der 14. Woche gemacht- sprich Krankenkasse und Arbeitgeber. Nur sehr wenige und enge Freunde wussten es auch bis dahin. Würde ich jederzeit wieder machen, da ich bei der ersten SS es gleich jedem auf die nase gebunden habe, diese aber nicht gehalten hat und ich dann laufend dran erinnert wurde.

Was hast du denn für einen Job? Wenn Du es nicht offiziell machst kannst Du nicht auf Deine Rechte lt. Mutterschutzgesetz pochen. Ich hab nen Bürobjob, also kein Schweres Tragen etc, da war das nicht so wichtig. Wenn ich nen Job hätte in dem ich viel hätte schleppen müssen, hätte ich es wohl dem AG erzählt. Sie haben ja eh Schweigepflicht.

Grüße, Linda

Link to comment
Share on other sites

Ich habe an einem Freitag einen Schwangerschaftstest gemacht der positiv war habe es aber nur meinem Freund(ist ja klar) und ner guten Bekannten erzählt!Aber aber nicht gesagt 100%ig sondern halt höchst wahrscheinlich!

Und als ich dann den Montag darauf bei meiner FA war und die es 100%ig bestätigt hat habe ich es meinen Eltern,meinen beiden Schwestern und ner guten Klassenkameradin erzählt und die anderen haben es dann so etwa in der 12.Woche erfahren,weil man es da dann schon etwas sehen konnte(war halt sehr schlank und hatte dann auf einmal so eine kleine niedliche Rundung am Unterbauch:D)!

Liebe Grüße und eine schöne Schwangerschaft!!!

Link to comment
Share on other sites

Als ich meinen Test gemacht habe dann habe ich es gleich meinen Freund, meiner Tante, Oma und Mama erzählt. Ich glaube das war in der 7. SSW Er hat es dann auch gleich seiner ganzen Family erzählt. Bis zur 9.SSW glaube ich wussten es soweit alle. Konnte mich nicht zügeln.....

Lg Natascha1988

Link to comment
Share on other sites

Heiligabend als Geschenk verpackt...drinnen lag ein Bilderrahmen mit Ultraschallbildern und dort stand drauf: Für Oma und Opa :D

Da war ich glaube ich schon Ende des 2.Monats.

Meinen Freundinnen habe ich es schon eher erzählt.

Meinem Chef habe ich es erzählt sobald ich es erfahren habe und somit wurde mein vertrag auch nicht verlängert...sehr nett!!!

Link to comment
Share on other sites

Dumdidum...

ich muss gestehen, dass ich es manchen Leuten immer noch sagen muss :o

Meine Eltern haben es wegen dem Mordsknatsch mit ihnen in der SS nicht erzählt und nu darf ich es noch meinen Großeltern, Tanten, Onkel erzählen. Tja... wie mach ich das denn nu???

verschwiegenen Gruß

Link to comment
Share on other sites

Mein Freund hats sofort erfahren.

Seine komplette Familie + Freunde, Bekannte nach dem ersten Schock seinersets leider auch. -.-

OK, war zu dem Zeitpunkt schon in der 15. Woche, aber trotzdem. N bisschen Zeit hätt ich schon gern gehabt.

Naja, meiner Mutter hab ichs so nach und nach beigebracht. Erst n bisschen angetestet und rumgescherzt wies denn wäre wenn und dann hab ichs ihr irgenwann gesagt.

Zu meiner damaligen Cheffin und den Kollegen hatte und habe ich immer noch ein super Verhältnis. Die haben das nach einiger Zeit von selbst mitbekommen. Die restliche Verwandschaft hats so nach und nach von den stolzen zukünftigen Großeltern erfahren.

Meinem Schulleiter hab ichs erzählt sobald das Praktikum zu Ende war, ungefähr Mitte 5. Monat.

Link to comment
Share on other sites

Mein Freund hat es live beim schwangerschaftstest selbst erfahren ;), meinen und seinen eltern haben wir es die woche darauf gesagt. dem rest (weitere verwandschaft, freunde etc.) wollten wir es erst nach den ersten 12 wochen sagen, aber da ich vorher schon einen ziemlich eindeutigen babybauch bekommen habe wusste es schon sehr bald jeder... :)

Link to comment
Share on other sites

Ging mir genauso.

Ich hät meinen Freund erwürgen können als er nach seinen Eltern noch seine besten Freunde angerufen hat. War doch klar das es kurze Zeit später jeder weis, nur meine Eltern noch nich...

Gab richtig Streit deswegen. Ich mein, es kann doch nich so schwer sein noch 2-3 Tage zu warten, auch wenn er sich so wahnsinnig freut.

N bisschen Zeit den Schock erstmal zu verarbeiten wär auch nich schlecht gewesen. So musst ich mir gleich am nächsten Morgen die ersten Glückwünsche anhören. :(

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.