Zum Inhalt springen

????????

Dieses Thema bewerten


lilamaus

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr lieben........

Habe heute vom doktor erfahren dass ich laut Bluttest schwanger bin.... :D

Freue mich total darüber, da wir es schon lange vesucht haben.....

Jetzt gehen wir einige sachen durch den kopf..... da der arzt am ultraschall noch nichts sieht, frage ich mich ob er sich geirrt haben kann????

Der Bluttest sagt das ich schwanger bin......

Weiß ja nicht mal wie weit ich bin.... oder ob der Bluttest was falsches sagen kann???

Kann mir jemand helfen????

Dann noch eine frage: Der Arzt hat gesagt ich soll Utrogestan weiter nehmen... Habe den arzt auch gefragt ob dass nicht nur ist wenn der Zyklus unregelmäßig ist..... Er meinte Ja aber dass das dem baby nicht schadet....

Jetzt habe ich angst dass es doch nicht so ist.... und ich dann die Regel bekomme.....

Kennt sich da jemand aus oder hat selber erfahrungen?????

Bitte helft mir

Lg Lilamaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Bluttest positiv war, ist es sehr unwahrscheinlich dass du doch nicht schwanger bist! Und auch dass man auf dem Ultraschall noch nichts sieht heißt garnix! Meist erkennt man erst ab der 5ten Woche etwas...

Was es mit dem Utrogestan auf sich hat kann ich leider nicht sagen, habe da keine Ahnung von :)

Ach und hey:

Alles Gute zur Schwangerschaft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch! :P

Wenn der Bluttest das sagt, dann bist Du auch schwanger! ;)

Auf dem US kann man anfangs noch nichts erkennen. Das ist schon in Ordnung, also mach Dir keine Sorgen.

Ich weiß ja nicht, wann Du den nächsten Arzttermin hast. Aber bestimmt kann man dann schon etwas erkennen (wenn ist nicht gerade morgen schon ist...) und dann kann der Arzt anhand der Größe des Embryos auch ziemlich genau ermitteln, in welcher SSW Du bist.

Ich habe auch Utrogest genommen. Ich hatte im letzten Jahr zwei FG und habe deswegen darauf bestanden, in den ersten 12 SSW sicherheitshalber Utrogest (morgens und abends je 1 Tablette vaginal) zu nehmen. Das sorgt ja auch dafür, daß sich die Gebärmutterschleimhaut gut aufbauen kann. Die Ärzte streiten sich noch, ob es hilft oder nicht. Aber definitiv schadet es nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lilamaus,

das ist ja echt toll von dir so eine Nachricht zu lesen :) Ich freue mich jetzt total für dich! Deine PN hab ich leider noch nicht beantwortet, sorry :o

Dann sag ich mal Herzlichen Glückwunsch zur SS und eine wundervolle Kugelzeit :D

Utrogest ist ein Gelbkörperhormon, das nimmste auf alle Fälle weiter. Ich mußte Utrogest auch immer nehmen (vaginal 2x3 tägl.) und als die SS dann festgestellt wurde bekamm ich Progesteronampullen, also das Gelbkörperhormon 1 mal die Woche direkt in den Pomuskel gespritzt (bis zur 12. SSW)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei künstl. Befruchtung ist Utrogest super wichtig und da streiten sich keine Ärzte ;)

Ich habe halt vorher viel Gutes darüber gelesen und deshalb auch gleich beim positiven SS-Test meiner Ärztin gesagt "Ich will das nehmen!"

Sie meinte, es wäre nicht bewiesen, daß es wirklich hilft, aber sie gibt es mir gern, denn schaden tut es auf keinen Fall. Und wenn es nur für meinen Kopf sei. :rolleyes:

Bei der künstlichen Befruchtung sind die ganzen Umstände ja noch etwas anders und ich glaube Dir gern, daß es da wirklich wichtig ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch :D

Na im Blut sollte das schon eindeutig zu sehen sein,wenn es noch sehr früh ist dann sieht man es auf dem US noch nicht unbedingt.

Heute ist doch Freitag,die Apotheken haben noch auf,hol dir doch aus Spaß noch einen Schwangerschaftstest dann bist du dir über´s Wochenende zumindest noch sicherer :)

Wünsche dir alles Gute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der künstlichen Befruchtung sind die ganzen Umstände ja noch etwas anders und ich glaube Dir gern, daß es da wirklich wichtig ist!

naja, ab der Einnistung des Embryos ist es auch nix anderes wie bei einer natürlichen SS. Die meisten Frauen die an Gelbkörperhormonschwäche leiden, haben oftmals Blutungen bis hin zur Fehlgeburt. Also ich denke schon das Utrogest oder ähnliche Medis da sehr ausschlagebend sind. Wie oft gabs hier schon Mädels, deren FA Utrogest verschrieben hatte, aber dieser nichtmal wußte das man dies dann Vaginal nehmen sollte, da die Wirkung da dann sehr viel besser ist ;)

***************************

Hallo lilamaus,

hat es bei dir jetzt eigentlich ohne die Hormone (Puregon) funktioniert, oder warst du im Hormonzyklus?

Ich drück dir die Daumen für den nächsten Termin!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mini.....

Habe jetzt mit puregon gespritzt. hatte auch vier in mit ca. 16 mm.....

Haben aber den eisprung nicht ausgelöst weil es zu riskant war... und vierlinge naja......

Jetzt sollte ich eigentlich gar nicht schwanger werden... da ich zuerst die regel bekommen sollte...

Der FA hat heute auch total blöd geschaut... er hat gesagt dass es zwillinge oder drillinge sein können..... aber das weiß im moment leider keiner!!!!!!!!!

Komische sache.... weiß leider auch nicht wie es weiter geht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast deinen ES gar nicht mit Predalon ausgelöst und die Follikel sind trotzdem gesprungen? Hm, es ist ja glaub nix unmöglich ;)

Würdest du keine Zwillinge bekommen wollen?

Jetzt heißt es wohl erst abwarten bis du genaueres weißt. Mach dir jetzt mal nicht über Zwillis, Drillis oder gar Vierlinge zu viele Gedanken. Freu dich doch jetzt das es so unverhofft schnell geklappt hat :) Beim nächsten Arzttermin weißt du sicher schon genaueres *knuddel*

Bis bald!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mini....

mache mir trotzdem so viele gedanken.... es ist alles so komisch... jetzt werde ich mama.. habe immer noch angst dass sich der FA geirrt hat...

Habe sogar geträumt dass er es mir am telefon gesagt hat dass ich nicht schwanger bin.... :(

Mein freund redet von nix anderen mehr..... Zwillinge sind auch nicht schlecht.. aber eines würde eigentlich reichen.... dann können wir später nochmal trainiern... :D

Naja ich habe fragen über fragen.... Trotzdem freue ich mich... ich begreiffe es immer noch nicht.... hoffe dass der 26. bald kommt denn da weiß ich dann mehr......

:baby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.