Zum Inhalt springen

Verformungen bei der Geburt

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Huhu Mädels,

bei unserem GVK wurden wir erstmal aufgeklärt, bzw die Männer *g* das sie sich nicht erschrecken sollen wenn die Kinder verformt sind,zb die Nase platt,Der Kopf mit ner Delle etc. weil halt noch alles so weich ist und sich das erst nach der Zeit hinzieht.Sie erzählte uns von einem Fall,da sei der Mann in Ohnmacht gefallen,weil er dachte das Kind wäre behindert,weil die Augen nicht aufgingen,die Nase platt in eine Richtung gedrückt war und einen großen Huppel,eine Art Hütchen auf dem Kopf hatte.

Das Kind war natürlich kerngesund und die Verformungen gingen zügig weg.

Ich fand das aber gut das sie das allen nochmal erzählt hat, denn das weiß vielleicht nicht jeder und die sind denn erstmal geschockt.

Nun wollte ich euch mal Fragen, wie es bei eurer Geburt war, waren da auch Verformungen in irgendeiner Art?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonas hatte einen sehr dicken Kopf (37 cm Kopfumfang) und ich habe 18 Stunden rumgequetscht, bis er endlich draußen war. :eek:

Natürlich hatte er danach einen "deformierten" Kopf. Er war nach hinten oben irgendwie in die Länge gezogen. Ich weiß nicht, ob Du die "Cone-Heads" (oder so ähnlich) aus dem Fernsehen kennst...

Die Hebammen haben uns natürlich beruhigt und gesagt, das ginge innerhalb der nächsten Tage von alleine weg.

Ich dachte nur "Jaja, das erzählen sie uns jetzt erstmal, bis wir uns daran gewöhnt haben!" :P

Aber es ging wirklich wieder weg und er hatte schon wenig später (und heute übrigens immer noch!) einen sehr schönen hübschen Kopf.

Also keine Angst, das kann passieren und geht auch wieder weg!

Nur KS-Babys bleibt das Ganze natürlich glücklicherweise erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oskar kam auch ziemlich deformiert raus. Hatte zwar am Ende nen Not-KS aber vorher haben sie lange rumgedoktert und es auch mit Saugglocke probiert. Davon hatte er ne riesige Beule, die aber seitlich war, weil er mit dem Köpfchen schief im Becken stand. Hat sich nach ein paar Tagen gegeben und heute ist er natürlich unser schönster Oskar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fynn hing auch bei mir im Becken fest und kam mit ner sehr platten Nasen raus und hatte eine kleine Beule am Kopf,die am nächsten Tag aber nur noch durch einen roten Fleck sichtbar war und am 3.Tag ganz weg war!

Aber ich finde deformiert hört sich nen bißchen schrecklich an und ich fande mein Kind trotzdem total schön!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*grins*

Ich hab heut mit meinem Männe geredet, wie mein Sohn bei der Entbindung aussah.

Das Babys eben noch keine feste Schädel haben usw. Da kams von ihm nur: IIIIHHH SCHATZ erzähl mir doch sowas ekliges nicht. Ich komme dann rein, wenn das Baby sauber ist, und alles an Ort und Stelle. :D

Tja ... kommt er noch einmal auf die Idee er will die Kamera mit in den Kreissaal nehmen, dann werd ich ihm lauter Horrorsgeschichten erzählen, dann kann ich doch alleine in den Kreissaal :ices_lol_large:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jonas hatte einen sehr dicken Kopf (37 cm Kopfumfang) und ich habe 18 Stunden rumgequetscht, bis er endlich draußen war. :eek:

Natürlich hatte er danach einen "deformierten" Kopf. Er war nach hinten oben irgendwie in die Länge gezogen. Ich weiß nicht, ob Du die "Cone-Heads" (oder so ähnlich) aus dem Fernsehen kennst...

Dem schliesse ich mich an (ausser das Lucas einen KU von 38cm hatte:eek:).... und sein linkes Ohrläppchen war nach oben gebogen. Aber das wurde beides schnell "normal"...

Gruss Bine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leo musste mit der Saugglocke geholt werden und hatte daher die ersten Stunden einen Höcker auf dem Kopf. :D Es sah ein bißchen aus als hätte er einen Fez (diese alten türkischen Hüte) auf. Aber schon knapp 12h nach der Geburt war außer einem mega blauen Fleck nix mehr zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Megan kam nicht von allein um die letzte Kurve, sie rutschte immer wieder zurück. Als sie rauskam, hatte sie eine große Beule schräg hinten am Kopf, die war mit Flüssigkeit gefüllt. Es dauerte etwa 4 Monate, bis es sich ganz verwachsen hatte. Ehrlich gesagt ist mir die Beule die ganzen ersten Tage überhaupt nicht aufgefallen, bis mich jemand drauf aufmerksam gemacht hatte. Dabei war sie wirklich nicht klein. Ich war die ganze Zeit damit beschäftigt, in ihr süßes Gesicht zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.