Zum Inhalt springen

Fruchtwasserentnahme nach überschrittenem ET

Dieses Thema bewerten


Linda

Empfohlene Beiträge

Hi Mädels,

mein Arzt möchte gern - sofern der MM 1-2cm geöffnet wäre- im Laufe der Woche Fruchtwasser entnehmen. Er meinte gestern das das gestern bei fingerdurchlässigkeit noch zu schmerzhaft sei.

Meine Frage nun: Wie schmerzhaft wird das?? Ich kann mir das so recht gar nicht vorstellen. bin ja ganz froh dabei wenn er das WAsser mal untersucht, kann ja nicht schaden. hab aber angst das das total weh tut?

Grüße, Linda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen !

Ich glaube du meinst eine Fruchtwasserspiegelung oder ???

Die wird nämlich meist bei ET-Überschreitung gemacht um zu schauen, ob das Fruchtwasser klar ist, ob Käseschmiereflocken drin schwimmen oder es sogar schon grün ist.

Dabei wird kein Fruchtwasser entnommen, sondern lediglich durch ein Rohr mit Licht das Fruchtwasser angeschaut. Wurde bei mir ca. 3 Mal gemacht und ist zwar unangenehm, weil man eben ein langes dünnes Rohr reingeschoben bekommt, aber weh tun tut es nicht.

Eine direkte Fruchtwasserentnahme wäre mir unlogisch, weil man ja da die Fruchtblase durchdringen und somit öffnen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm der arzt sagte "ich könnte jetzt Fruchtwasser entnehmen" und vorher sagte die Hilfe auch "wollen Sie kein Fruchtwasser entnehmen?"

ich bin da nicht näher drauf eingegangen, aber hab mir auch überlegt dass das ja bisken komisch ist, da die blase dann ja offen wäre ansonsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.