Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 15 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Rein aus Neugier wollt ich mal wissen, von welcher Firma Eure Minis ihre Schnuller haben. Mein Mini hat Ihre Schnuller von Nuk. Vielleicht gibts hier im Forum ja auch Minis die gar keinen Schnuller brauchen, wäre mal interessant wie sie sich beruhigen lassen. Also ich find so´n Schnuller ist schon ne gute Erfindung.
Letzte Antwort von **Sonnenstrahl**, -
- 35 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Was macht ihr wenn die FB platzt oder ihr heftige Wehen bekommt und ihr vielleicht gerade alleine seit und euren Schatz nicht erreichen könnt?
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 13 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin zwar noch sehr früh dran, aber sollte ich die 12 Wochen überstehen, erwartet mich eine Fruchtwasseruntersuchung. Ich habe eine wahnsinns Angst davor...kann mir gar nicht vorstellen, das die mit einer Nadel in die Bauchdecke gehen... Tut das nicht weh? Kann dem Kind nichts passieren? Wie sieht das aus, kann man sein Kind dadurch verlieren? Wie lange muß man auf die Ergebnisse warten? Oh man.....hab ich vor allem eine Angst.
Letzte Antwort von sternchen130369, -
- 6 Antworten
- 702 Aufrufe
Hallo meine Lieben, ich hätte gestern oder heute meine Tage bekommen soll, bis jetzt ist noch nichts da, kann aber auch sein das es daran liegt das ich die Pille abgestzt habe, und sie später kommen. Hoffe die Rote Pest bleibt weg! Jetzt stelle ich mir die Frage wie lange soll ich noch warten, ob ich sie nicht doch noch bekomme, und wann einen Test machen? Danke für Antworten LG
Letzte Antwort von Räubchen1206, -
So... wie ihr vl. an meiner Signatur erkennen könnt, müsste ich seit Monatg Mutter sein... Müsste sage ich deshalb, weil sich nicht wirklich viel tut... Bin 40 +5 und schön langsam drehe ich durch... Wer kann mir ein paar gute Tipps und ratschläge geben, wie man die endlosen Stunden der Warterei am besten überbrücken kann.... ich habe nämlich schon alles versucht, aber jetzt ist meine Kraft am ende angelangt und der kleine leider noch immer nicht hier... Für mich vergeht derzeit jede sekunde so langsam als wäre sie eine stunde...
-
schwanger???
von Brugie- 15 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo leute ich brauch eure hilfe ich hab seit ca. 1 woche starke bauchschmerzen,übelkeit und schwindelanfälle ich war deswegn beim kinderarzt bin noch jugendlich und er hat mein EKG getestet und da war alel sin ordnung und mir blut abgenommen die werte kommen morgen raus.Meine MENS bekomm ich ca. am 10. aber ich bilde mir ein das mein bauch runder geworden is und so was aber ich hatte keinerlei sex oda petting aber kann es sein das ich iwo anders mit spermien in berührugn gekommmen bin? ich möchte nnicht zum FA und mir einen test hohlen da ich erst 15 bin ! wer lieb wenn ihr mir sagen könntet ob ich mir da was einbilde vom vielen lesen oda ob des realistis…
Letzte Antwort von tinchen77, -
- 4 Antworten
- 529 Aufrufe
Hallo Ihr lieben!!!! Ich habe mal eine Frage: Ich komme morgen in der 24. SSW. Seid einer Woche ungefähr weiss ich garnicht ob ich meinen Sohn merke. Ich habe das Gefühl das er mich Tritt aber diese "Tritte" sind immer nur ganz unten nah am Scharmbein zu spüren. Ist das normal? Oder muss ich mir sorgen machen? Wenn mein Mann meinen Bauch streichelt und dabei die Linke Seite berührt, zuckt mein Bauch zusammen und das kann schonmal ganz unangenehm sein, obwohl ich dann wie wild an zu lachen anfange. Als ich vorgestern von der Couch aufgestanden bin tat mir auf einmal mein Knochen unten an der **** (na ihr wisst schon" weh, ist auch das normal???? Ich habe sovie…
Letzte Antwort von Mortisha, -
- 15 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, momentan mache ich mir ziemlich viele Sorgen. Ich habe Angst davor vielleicht schwanger zu sein,da ich noch recht jung bin(17 Jahre). Also...ich nehme seit 1 Jahr die Pille,hatte nie große Beschwerden,außer ab und zu habe ich eine Zwischenblutung bekommen. Ich hatte vor 2 Monaten Sex mit meinem Ex(wir haben zusätzlich mit einem Kondom verhütet) und einen Einnahmefehler bei der Pille habe ich auch nicht gemacht.Habe seitdem aber meistens durchgehend ein stechen und ein ziehen im unterbauch,habe zwischendurch kreislaufprobleme,also mir wird schwindelig.Habe daraufhin einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht,der negativ war.Einen Tag später habe ich auch me…
Letzte Antwort von franzi., -
- 1 Antwort
- 831 Aufrufe
Hallihallo! Bei uns hat es zum zweiten Mal geschnackelt.Wußte ja schon Bescheid bevor ich zur FÄ ging. Dachte mich könnte nix mehr überraschen.Am Anfang waren es doch tatsächlich zwei Babys.Hab geglotzt wie ein Auto. Aber die FÄ meinte das die Zweite Fruchtblase irgendwie eingedrückt aussehen würde, aber wir sollten eine Woche warten und dann nochmals nachschauen.Diese eine Woche war die Hölle. Zwei Tage brauchte ich bis ich mich mit dem Gedanken anfreunden konnte. Naja dann bei der Letzten Untersuchung stellte sich dann herraus, das sich das eine Baby nicht weiter entwickelt hatte. Die Hauptsache ist nur das es dem Zweiten super geht. Die FÄ sagte mir auch das soe…
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 6 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hi ich bin neu hier... habe einiges durchgelesen bin aber auf keine antwort gestossen die zu mir passen könnte.... es geht darum das ich in der 22 woche schwanger mit meinem ersten kind bin,... die letzten monate die hölle für mich waren, 2 klinik aufenthalte,blutungen,dauererbrechen,... und infektionen des unterleibs,... dazu habe ich ständige unterleibsschmerzen die nachts besonders schlimm sind und mich an den rand des wahnsinns treiben,... weil egal wie ich mich lege es spannt und drückt als hätte ich einen apfel in der vagina den ich da nicht haben will,... dazu ist mein kleiner so aktiv teilweise das ich das gefühl hab er tritt mit den füssen da unten raus,.…
Letzte Antwort von linchen2007, -
- 4 Antworten
- 872 Aufrufe
aaaaaaaaaaaaalso, mein sohn ist jetzt 10 monate und läuft seit ca. 1 monat schon immer um den tisch herum und sowas. wie lange hat es bei euren kleinen gedauert bis sie laufen konnten? und wie alt waren sie? lg anna
Letzte Antwort von anna88, -
- 6 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo, habe am 26.6.07 die pile abgesetzt, bekam nach drei Tagen meine abbruchblutung die vier tage andauerte. hatte schon nach 1-2 wochen typische anzeichen wie übelkeit, ziehen im unterleib und starke stimmungsschwankungen. hatte zuvor noch nie solche anzeichen obwohl ich vorher schon 2 mal die pille abgesetzt hatte (hatte da aber nicht vor schwanger zu werden). In einer woche hätte ich gewusst ob es diesen monat geklappt hat oder nicht, dann hätte ich normalerweise meine tage bekommen. Doch die habe ich schon heute, eine woche zu früh. Bin verunsichert und mache mir sorgen. Habe Angst das irgentwas nicht stimmt. Habe jetzt schon den ganzen morgen unterleib…
Letzte Antwort von Anna1, -
schwanger?
von su81- 3 Antworten
- 874 Aufrufe
also ersteinmal ein großes lob für das schöne und umfangreiche forum!!! so meine frage: ich hatte am 15.6. meine regel, hatte dann am 13.7. bis 22.7. nur schmierblutung. also es war wirklich sau wenig und richtig schleimig (sry) und dunkelrot und 2 oder 3 tage hellrotes blut.... hab gestern nen test gemacht der negativ war... zählt die schmierblutung auch als "richtige" regel oder nicht? ich hab seit ner woche auch ziehen im unterbauch und die linke brustwarze tut mir ab und an weh...ich weiß einfach nimmer weiter...hoffe ihr könnt mir helfen. danke und lg susi:o
Letzte Antwort von su81, -
- 8 Antworten
- 957 Aufrufe
Hallo..... naja ich konnte es mal wieder nicht lassen und mußte mal was googeln gehen....hätte ich es mal nicht getan... Ich bin heute 6+2......Montag vor einer Woche war ich beim FA und man hat nichts gesehen, es war nur eine "fragliche" Fruchthöhle von 0,5 mm sichtbar....nun war ich letzten Montag und man sah eine fruchthöhle von 1,7 mm. Nun habe ich gegoogelt und festgestellt, das die Fruchthöhle viel größer sein müsste.... Ist wirklich alles ok bei mir???? Warum ist es so klein???? Was ist los mit mir oder mit meinem Krümel? Ich bin mal wieder ratlos....und mach mir schon wieder Gedanken....
Letzte Antwort von sternchen130369, -
- 14 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallöchen! Ich bin 6+1 SSW und stelle mir täglich viele fragen,die sich um meine SS drehen. Nun hab ich mal eine frage an alle mama's und werdenden mama's.Würde mir gerne ein buch kaufen indem fragen beantwortet werden die jeder frau während einer schwangerschaft im kopf rumschwirren. Könnt ihr mir buchtipps geben,welches buch könnt ihr empfehlen?? Lg
Letzte Antwort von Verena1503, -
- 11 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr da draußen, ich bin 25 Jahre alt und in der sechsten bis achten Woche schwanger. Genau war es noch nicht zu erkennen. Ich freu mich sehr, habe aber leider nun ein paar probleme, die diese Freude ein bisschen trüben... Das erste sind meine starken Bauchschmerzen, sie erinnern mich sogar ein bissl an Regelschmerzen..und das täglich..die Ärztin meinte zwar es sieht alles gut aus, abba irgendwie habe ich doch ein bissl angst! Blutungen habe ich nicht, auch keine leichten und ansonsten sind auch alle übrigen Sympthome für eine Schwangerschaft gut ausgeprägt (Schwindel, Spannung und Empfindlichkeit der Brust). Das ist doch eigentlich ein gutes Zeichen, oder?…
Letzte Antwort von Enayra, -
- 18 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
huhu war heute bei arzt und mein Ph wert ist nicht ok (5,5) jetzt muss ich Scheiden zäpfchen gegen die Bakterien nehmen. Hat das noch jemand von euch ?? komme mir ein bisschen blöd vor , da ich noch nie ein Zapfchen genommen habe !??!
-
Vomacur 40
von Fannie- 7 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo! Ich weiß seit gestern, dass ich schwanger bin (7.SSW+6). War bei meiner Frauenärztin und sie hat mir auch direkt VOMACUR 40 gegen meine starke Übelkeit verschrieben. Bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut das zu nehmen, weil ich gehört habe, dass es extrem müde macht und Medikamente zu nehmen in der SS ja eh nie so toll sein soll. Hat jemand Erfahrung mit VOMACUR?
Letzte Antwort von Lilismama, -
- 6 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo ! Bitte helft mir mal bei meiner Frage. Ich bin in der 7.SSW und hatte heute morgen starke UNterleibsschmerzen für ca. 1/2 Stunde dann wurde es wieder besser aber ein unangenehmes Ziehen ist immer noch da. Hat sich angefühlt als ob ich meine Periode hätte. Ich bin dauernd aufs Klo geflitzt und hatte Angst dass Blut kommt. Jetzt hab ich mir mal Magnesium gekauft und eine Brausetablette genommen. Ist das ok ? Kennt das jemand von euch ? Ist es in der frühen SS normal solche Schmerzen zu haben oder muß ich Angst haben dass was passiert ist ? Heute und gestern war mir auch zum ersten Mal übel. Einen Arzttermin hab ich erst wieder am 17.11.06. Vielen Da…
Letzte Antwort von kullermaus, -
Hallo ihr lieben.... War gestern beim arzt und er hat mir nichts anderes gesagt.... als das ich schwanger bin..... in der 6 woche.... ich hatte ja angst dass der Fa sagt dass er sich beim bluttest geirrt hat!!! Habe mein kleines schon gesehen.... zwar nur einen schwarzen fleck aber ich habs gesehen..... freue mich schon sehr... heute ist aber leider der tag wo ich es meinen eltern sagen muss... habe ein wenig angst.... wie war das bei euch?????? Wie haben sie reagiert??? Lg lilamaus
Letzte Antwort von lilamaus, -
Ctg
von Gast fluxfun85- 14 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallöchen, habe eben in meinem Mutterpass gesehen,dass bei meiner Tochter in der 32.Woche zum ersten Mal eins gemacht wurde und wollte mal wissen,ab wann bei euch CTG geschrieben wurde?
Letzte Antwort von Walküre, -
- 11 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hey! Einige haben von euch bei den Frühlingsmüttern 07 vllt. gelesen, dass ich einen SS-Test machen wollte. Eigentlich nur, um mir zu bestätigen, dass ich nicht SS bin, weil mir die Hormone irgendwie Streiche spielen. Ich hab nun auch einen gemacht und fand das Ergebnis sehr merkwürdig. Deshalb brauche ich eure Hilfe. Ich habe einen test von My Private Secret gemacht, der hat mir damals schon die SS angezeigt. Damals war es so, dass das ganze Feld rosa wurde, dann kam der Kontrollstreifen und irgendwann auch der 2. Streifen. Heute war es total anders, ziemlich seltsam. Zuerst hat es ewig gedauert, bis das Feld überhaupt anfing rosa zu werden und dann war es …
Letzte Antwort von Walküre, -
- 20 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, mich würde mal interessieren, ab wann eure FÄs damit begonnen haben, den MuMu abzutasten. Ich bin jetzt Ende der 35. Woche und frage mich, wann ich denn mal dort untersucht werde...
Letzte Antwort von Templeogue, -
Hallo ihr lieben.... Ich habe da mal eine frage: Ich habe gehört dass ein bauchband für schwangere gibt???? Hat jemand sowas? Denn ich habe gehört dass es erstens den bauch schöner formt und zweitens dass man damit nicht so rückenschmerzen hat!!!! Stimmt das???? Wenn es wirklich besser ist sowas zu haben dann frage ich mich ab wann man sowas hernehmen kann bzw darf???? Hoffe ich bekomme viele antworten...... Liebe Grüße lilamaus
Letzte Antwort von uvd, -
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Dieser thread richtet sich hauptsächlich an die -schon- Mamis Mich würde mal interessieren wie ihr im KH behandelt wurden seid, sprich waren Ärzte,Krankenschwestern,Hebammen etc sehr nett zu euch? Hattet ihr das Gefühl dort gut aufgehoben zu sein,nahmen sie sich Zeit und haben eure Ängste etc verstanden oder habt ihr das totale Gegenteil erlebt?
Letzte Antwort von Schneewante,