Jump to content

Vomacur 40

Rate this topic


Fannie
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich weiß seit gestern, dass ich schwanger bin (7.SSW+6). War bei meiner Frauenärztin und sie hat mir auch direkt VOMACUR 40 gegen meine starke Übelkeit verschrieben. Bis jetzt hab ich mich noch nicht getraut das zu nehmen, weil ich gehört habe, dass es extrem müde macht und Medikamente zu nehmen in der SS ja eh nie so toll sein soll. Hat jemand Erfahrung mit VOMACUR?

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Da wirste hier nu allerhand Meinungen zu hören bekommen :lol:

Ich hab keine guten Erfahrungen gemacht. Denn neben Müdigkeit sind auch noch Magenschmerzen, Übelkeit, Erbrechen und Verstopfung oder Durchfall eines der Nebenwirkungen. Ich hab die alle gehabt und leider auch den Durchfall.

Da hab ich dann lieber weiter gereihert ... und sämtliche Hausmittelchen ausprobiert *grins*

so um die 16. Woche hatte ich dann endlich Ruhe.

Dir aber herzlichen Glückwunsch zur Kugelzeit ;) Und genieß sie, sofern die Übelkeit Dir Luft lässt :D

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank für die schnelle Antwort. :-)

Hmm, Durchfall, Übelkeit, Müdigkeit usw. hab ich nämlich jetzt schon genug, da würd ich das nicht gerne mit dem Medikament noch verstärken.

Sag mal, wird das eigentlich immer schlimmer mit der Übelkeit und den Magenschmerzen? Ich habe das jetzt seit einer Woche und bis jetzt ist es echt jeden Tag extremer geworden. Kann kaum überhaupt was essen und trinken. Falls es bei mir dann auch bis zur 16.SSW dauert, dann hab ich ja noch 9 nette Wochen vor mir ;-)

Link to comment
Share on other sites

Guest Laloona

Kleiner Tipp meinerseits... iss ... auch wenns dir schlecht ist.

Ich hab nachher nichts mehr drauf gegeben. Aus dem einfachen Grund: Wenn du die pure Galle kotzt geht es dir richtig dreckig. Und so haste wenigstens was im Magen.

Mir haben einigermassen geholfen: Suppen und Kartoffelbrei.

Ansonsten alles ausprobieren.

Schwarztee mit nem Schuss O-Saft und Zucker

Cola

Brause

Zwieback

Kekse

Alles Dinge die mal geholfen haben ;)

Tips bekommste von den einzelnen hier garantiert noch viele. Eins ist sicher dabei was auch Dir hilft *g*

Link to comment
Share on other sites

mir ging es da ählich wie laloona.

Ich habs bekommen gegen übelkeit und was hatte ich verstärt?! die übelkeit:D also geholfen hats mir nicht,zumal es mich auch zwei mal richtig aus den latschen gehauen hat,es hat nämlich etrem auf meinen kreislauf geschlagen. Ich bin aber generell ziemlich anfällig für nebenwirkungen! Du kannst es ja ausprobieren und wenns nicht hilft,dann setz es wieder ab!

mir hat immer gut geholfen:

weißbrot,schon früh am morgen essen,also noch liegend im bett

stilles wasser,

lakritz:D

hinlegen und augen zu machen

die ohrläppchen reiben (hört sich blöd an,aber bei mir wurde damit der magen stimuliert:rolleyes:)

Link to comment
Share on other sites

Hi, ich hatte das auch. Habe Schüsslersalze genommen, die sind homöopatisch und haben innerhalb einer halben Stunde Wirkung gezeigt. Frag doch mal deine Hebi oder in einer Apotheke für Homöopathie, die können dir vielleicht helfen...

Habe auch Vomex verschrieben bekommen, das habe ich nur einmal genommen, weil ich auch eher vorsichtig war mit Medikamenten in der Schwangerschaft. Aber die Salze waren super und ich habe das gut aushalten können bis ca. 15 SSW dann wurde es besser. Viel Glück und herzlichen Glückwunsch zum Baby

Lilismama

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.