Zum Inhalt springen

laura.g.

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über laura.g.

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von laura.g.

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Ja, habe ich schon. Ich habe dann geguckt, welche Wirkungsstoffe die Pille beeinträchtigen und in den Packungsbeilagen der Medikamente nachgeguckt ob diese Wirkungsstoffe dadrin sind.Aber ich habe nichts gefunden:) Aber im Internet stand, dass manche Genussmittel (z.B. Nikotin und Alkohol) die Wirkung der Pille beeinträchtigen können.Aber das halte ich für unwahrscheinlich, da meine Frauenärztin mal zu mir sagte, dass Alkohol und Nikotin nicht die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen würden.Nur dass man durch Nikotin leichter eine Thrombose bekommen kann. Ich hätte besser mal die "pille danach" genommen, dann hätte ich jetzt diese sorgen nicht.
  2. Danke, meine Blasenentzündung ist schon weg-zum Glück:) Ja, meine Frauenärztin habe ich schon angerufen, aber die Praxis hatte schon zu.Eigentlich könnte ich ja nicht schwanger sein, wenn die Pille wirkt wie die Ärztin gesagt hat. Aber ich mach mir immer so viele Gedanken
  3. Hey, ich hatte gestern Sex mit meinem Freund und dabei ist das Kondom gerissen. Ich nehme zwar die Pille, aber ich habe Medikamente gegen eine Blasenentzündung genommen. Daraufhin war ich im Krankenhaus, um mir die Pille danach verschreiben zu lassen(Ärzte hatten ja nicht auf wegen Feiertag). Die Ärztin im Krankenhaus meinte, dass ich mir keine Sorgen machen brauch und die Pille danach nicht nötig wäre, da die Medikamente, die ich einnahm nicht die Wirksamkeit der Pille beeinträchtigen würden (paracetamol und pflanzliche Medikamente ohne Rezept).Aber irgendwie mache ich mir doch Sorgen. Meint ihr, dass ich schwanger sein kann? Ich mache mich noch verrückt. Würde mich um schnelle Antworten freuen. Liebe Grüße, Laura
  4. Naja ich hab ja auch 3 gemacht und die Wahrscheinlichkeit,dass diese alle falsch sind,ist für mich eigentlich sehr gering....aber mach mir halt trotzdem meine Gedanken;)
  5. Könnten eigentlich die negativen Testergebnisse falsch sein,da ich diese nicht mit meinem ersten "Morgenurin" durchgeführt habe,sondern erst so gegen 12 Uhr ??
  6. Na super,habe eben bei meiner Frauenärztin angerufen,aber die Praxis ist geschlossen,da sie momentan Ferien hat(bis zum 29.7.).....
  7. Ok,dann werde ich morgen früh direkt einen Termin ausmachen. Vielen Dank für eure Hilfe:) Ich hoffe mal,dass es nichts schlimmes ist.
  8. Kann ich auch zu meinem Hausarzt gehen,weil bei meiner FÄ muss man immer solange warten,um einen Termin zu bekommen?Man müsste doch sowieso nur ein Ultraschall machen,um eine Zyste festzustellen oder?
  9. Hallo zusammen, momentan mache ich mir ziemlich viele Sorgen. Ich habe Angst davor vielleicht schwanger zu sein,da ich noch recht jung bin(17 Jahre). Also...ich nehme seit 1 Jahr die Pille,hatte nie große Beschwerden,außer ab und zu habe ich eine Zwischenblutung bekommen. Ich hatte vor 2 Monaten Sex mit meinem Ex(wir haben zusätzlich mit einem Kondom verhütet) und einen Einnahmefehler bei der Pille habe ich auch nicht gemacht.Habe seitdem aber meistens durchgehend ein stechen und ein ziehen im unterbauch,habe zwischendurch kreislaufprobleme,also mir wird schwindelig.Habe daraufhin einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht,der negativ war.Einen Tag später habe ich auch meine Tage bekommen.Dann war es für mich nicht mehr vorstellbar schwanger zu sein.Aber als meine Tage vorbei waren,hatte ich wieder ein Stechen und Ziehen im Unterleib,habe meine Tage bekommen,diese waren aber nur ziemlich schwach und nach 3 Tagen war es nur noch eine Art Zwischenblutung(ganz dunkles Blut).Dann habe ich wieder Angst bekommen und wieder einen Test gemacht,der wieder negativ war.Aber dieses Ziehen und Stechen hat einfach nicht aufgehört.Habe dann auch an eine Blinddarmentzündung gedacht,aber das halte ich eher für unwahrscheinlich,da ich keine Stuhlgangprobleme oder sowas inder Art habe.Ich kann auch meine Beine normal zum Bauch hinziehen,ohne dass es schmerzt.Habe dann meinen 3. Test gemacht und dieser war wieder negativ. Ich weiß,dass ich mir da zu viele Sorgen mache,aber ich habe nunmal Angst. Meint ihr,ich könnte schwanger sein?Oder was könnte es ansonsten sein?Vielleicht nur eine Nebenwirkung der Pille? Ich würde mich freuen,wenn ich schnell eine Antwort bekommen würde. Danke schonmal im Voraus. Liebe Grüße, Laura
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.