Jump to content

Ph wert ? Scheidenzäpfchen ??

Rate this topic


Spike082006
 Share

Recommended Posts

Hi!

Da ich wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus war und mein Muttermund schon 2cm auf war,musste ich auch jeden Abend ein Scheidenzäpfchen nehmen damit keine Keime entstehen können und der Ph-Wert normal bleibt!

Es ist nix schlimmes höchstens ein wenig unangenehm weil es am nächsten morgen wieder "rausläuft":D!

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Guest Puppi

Hätte ich damals auch machen sollen und dann hat sie als ich schon in der Türe stand ganz nebenher bemerkt ich kann es auch mit Naturjoghurt auf einer Slipeinlage probieren...das hab ich dann auch gemacht und hat auch geholfen...Kannst es ja auch kombinieren..und wenn der ph- WErt weider stimmt kannst du dir ja zb abends die Joghurteinlagen vorbeugend machen...

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich muss auch alle 2 Tage bis zur Geburt unseres Krümels Zäpfchen nehmen.

Aber es ist weiter nichts schlimmes ist halt nur etwas unangenehm wenns wieder raus läuft:D

Aber keine Panik du bist da gans sicher nicht allein damit;)

LG Julia

Link to comment
Share on other sites

Hallo.

Hab grad in meinem Mutterpass gelesen, dass mein ph-Wert bei der letzten VU 5,0 war. Aber die Ärztin hat nichts dazu gesagt. Wenn alles über 4,4 nicht normal ist, was passiert dann? Was bedeutet denn ein erhöhter ph-Wert?

Muss ich mir jetzt Sorgen um meinen Krümel machen? Vielleicht hat die Ärztin den Wert auch überlesen und deshalb nix dazu gesagt :confused:

Liebe Grüße, mac

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich hab gesagt bekommen das wenn der PH Wert nicht stimmt und man nichts dagegen tut, das die Gefahr einer Frühgeburt steigt oder ähnlichem. Also gut ist es nicht. Hatte auch schon öffter einen Wert der über 4,5 war und musste was dagegen nehmen

Link to comment
Share on other sites

Guest Puppi

Also den Wert hat die FÄ sicher nicht übersehen den mißt sie nämlich selbst mit einem kleinen Indikatorpapierchen wenn sie die vaginale Untersuchung macht. Mein letzter Wert war auch 5 und sie hat mich darauf hingewiesen...mehr nicht. Also...durch eine ph-Wert von 4.0-4.4 ist das Mileu in der Scheide sehr sauer. Bakterien und Pilze mögen das gar nicht, die haben da keine Lebensbedingungen...deshalb willst du das saure Mileu aufrechterhalten. Je basischer der Wert wird( also je höher) desto anfälliger bist du für Keime, also Pilzbefall und Entzündungen. Erst eine Entzündung und dann auch noch mit den richtigen Keimchen meines Wissens nach erhöht die Gefahr einer Frühgeburt...wie genau weiß ich jetzt allerdings nicht, ich glaube durch ein aufsteigen der Keime über den Muttermund in die Gebärmutter.

Was du machen kannst ist folgendes. Die letzten Tage wurden ja Naturjoghurt oft erwähnt. Du kannst eine Tampon in Naturjoghurt tauchen und einführen, oder wenn du kein Tamponfan bist 1 Kaffelöffelchen Naturjoghurt als Häufchen auf eine Slipanlage geben( nicht veschmieren) und dann die einlage so einlegen das das Joghurt direkt an die Scheide kommt. Die Milchsäure aus dem Joghurt hilft die Scheidenflora wieder herzustellen.

Link to comment
Share on other sites

och ich hab keinen zu geringen, ist direkt in der norm, aber eben der unterste Wert---> 4,0... wäre nur mal interessant zu wissen. :D

Ich hab tatsächlich noch nie in meinem Leben eine Pilzinfektion gehabt. :cool: Hab erst durch das Lesen hier überhaupt mitbekommen, was man da so gegen machen kann. :o

Link to comment
Share on other sites

hmm, mein Ph-Wert liegt immer bei 3,8. Einmal war er bei 5,1 da hatte ich auch starken Juckreiz und sagte es meiner FÄ. Daraufhin hat sie nochmal getestet, habe dann ein Pilzmittel bekommen. Danach war er aber auch wieder 3,8. Ist das jetzt zu wenig???? a038.gif

Da ich relativ leicht mir nen Pilz einfange nehme ich 2x die Woche Vagisan Scheidenzäpfchen. Bin dann aber froh wenn ich das net mehr 2x die Woche machen muss...lege dann schon immer ne Binde mit rein, weil morgens ja alles rausläuft. Habe einen höheren Bindenverbrauch seit ich schwanger bin als vorher a022.gif

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.