Zum Inhalt springen

Ph wert ? Scheidenzäpfchen ??

Dieses Thema bewerten


Spike082006

Empfohlene Beiträge

Hi!

Da ich wegen vorzeitigen Wehen im Krankenhaus war und mein Muttermund schon 2cm auf war,musste ich auch jeden Abend ein Scheidenzäpfchen nehmen damit keine Keime entstehen können und der Ph-Wert normal bleibt!

Es ist nix schlimmes höchstens ein wenig unangenehm weil es am nächsten morgen wieder "rausläuft":D!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich damals auch machen sollen und dann hat sie als ich schon in der Türe stand ganz nebenher bemerkt ich kann es auch mit Naturjoghurt auf einer Slipeinlage probieren...das hab ich dann auch gemacht und hat auch geholfen...Kannst es ja auch kombinieren..und wenn der ph- WErt weider stimmt kannst du dir ja zb abends die Joghurteinlagen vorbeugend machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Hab grad in meinem Mutterpass gelesen, dass mein ph-Wert bei der letzten VU 5,0 war. Aber die Ärztin hat nichts dazu gesagt. Wenn alles über 4,4 nicht normal ist, was passiert dann? Was bedeutet denn ein erhöhter ph-Wert?

Muss ich mir jetzt Sorgen um meinen Krümel machen? Vielleicht hat die Ärztin den Wert auch überlesen und deshalb nix dazu gesagt :confused:

Liebe Grüße, mac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Wert hat die FÄ sicher nicht übersehen den mißt sie nämlich selbst mit einem kleinen Indikatorpapierchen wenn sie die vaginale Untersuchung macht. Mein letzter Wert war auch 5 und sie hat mich darauf hingewiesen...mehr nicht. Also...durch eine ph-Wert von 4.0-4.4 ist das Mileu in der Scheide sehr sauer. Bakterien und Pilze mögen das gar nicht, die haben da keine Lebensbedingungen...deshalb willst du das saure Mileu aufrechterhalten. Je basischer der Wert wird( also je höher) desto anfälliger bist du für Keime, also Pilzbefall und Entzündungen. Erst eine Entzündung und dann auch noch mit den richtigen Keimchen meines Wissens nach erhöht die Gefahr einer Frühgeburt...wie genau weiß ich jetzt allerdings nicht, ich glaube durch ein aufsteigen der Keime über den Muttermund in die Gebärmutter.

Was du machen kannst ist folgendes. Die letzten Tage wurden ja Naturjoghurt oft erwähnt. Du kannst eine Tampon in Naturjoghurt tauchen und einführen, oder wenn du kein Tamponfan bist 1 Kaffelöffelchen Naturjoghurt als Häufchen auf eine Slipanlage geben( nicht veschmieren) und dann die einlage so einlegen das das Joghurt direkt an die Scheide kommt. Die Milchsäure aus dem Joghurt hilft die Scheidenflora wieder herzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, mein Ph-Wert liegt immer bei 3,8. Einmal war er bei 5,1 da hatte ich auch starken Juckreiz und sagte es meiner FÄ. Daraufhin hat sie nochmal getestet, habe dann ein Pilzmittel bekommen. Danach war er aber auch wieder 3,8. Ist das jetzt zu wenig???? a038.gif

Da ich relativ leicht mir nen Pilz einfange nehme ich 2x die Woche Vagisan Scheidenzäpfchen. Bin dann aber froh wenn ich das net mehr 2x die Woche machen muss...lege dann schon immer ne Binde mit rein, weil morgens ja alles rausläuft. Habe einen höheren Bindenverbrauch seit ich schwanger bin als vorher a022.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.