Jump to content

Schwanger oder nicht?

Rate this topic


laura.g.
 Share

Recommended Posts

Hallo zusammen,

momentan mache ich mir ziemlich viele Sorgen.

Ich habe Angst davor vielleicht schwanger zu sein,da ich noch recht jung bin(17 Jahre).

Also...ich nehme seit 1 Jahr die Pille,hatte nie große Beschwerden,außer ab und zu habe ich eine Zwischenblutung bekommen.

Ich hatte vor 2 Monaten Sex mit meinem Ex(wir haben zusätzlich mit einem Kondom verhütet) und einen Einnahmefehler bei der Pille habe ich auch nicht gemacht.Habe seitdem aber meistens durchgehend ein stechen und ein ziehen im unterbauch,habe zwischendurch kreislaufprobleme,also mir wird schwindelig.Habe daraufhin einen Schwangerschaftsfrühtest gemacht,der negativ war.Einen Tag später habe ich auch meine Tage bekommen.Dann war es für mich nicht mehr vorstellbar schwanger zu sein.Aber als meine Tage vorbei waren,hatte ich wieder ein Stechen und Ziehen im Unterleib,habe meine Tage bekommen,diese waren aber nur ziemlich schwach und nach 3 Tagen war es nur noch eine Art Zwischenblutung(ganz dunkles Blut).Dann habe ich wieder Angst bekommen und wieder einen Test gemacht,der wieder negativ war.Aber dieses Ziehen und Stechen hat einfach nicht aufgehört.Habe dann auch an eine Blinddarmentzündung gedacht,aber das halte ich eher für unwahrscheinlich,da ich keine Stuhlgangprobleme oder sowas inder Art habe.Ich kann auch meine Beine normal zum Bauch hinziehen,ohne dass es schmerzt.Habe dann meinen 3. Test gemacht und dieser war wieder negativ.

Ich weiß,dass ich mir da zu viele Sorgen mache,aber ich habe nunmal Angst.

Meint ihr,ich könnte schwanger sein?Oder was könnte es ansonsten sein?Vielleicht nur eine Nebenwirkung der Pille?

Ich würde mich freuen,wenn ich schnell eine Antwort bekommen würde.

Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße,

Laura

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Hallo Laura!

Also das klingt wirklich nicht nach einer Schwangerschaft!

Ich kann dir nur raten: Geh zum Arzt und lass dich untersuchen!

Es könnte zb auch eine Zyste sein, und da kann nur der Arzt dir weiterhelfen :)

Dunkles Blut bedeutet im übrigen, dass das Blut schon etwas älter ist!

Dass deine Periode nur 3 Tage andauert kann dufrch die Pille kommen, viele Mädchen bekomen ihr Periode garnicht mehr unter Einnahme der Pille!

Ich würde zum Arzt gehen und das abklären lassen, aber schwanger bist du bestimmt nicht :)

Link to comment
Share on other sites

Guest Lorelai

Also ich würde zum FA gehen! Wenn du sagst das du akute Beschwerden hast, werden die dich reinschieben!!!

Weiß net ob man ne Zyste feststellen kann, wenn man den Schall vom Bauch aus macht? Könnt mir aber denken, dass sowieso ein vaginaler Schall gemacht werden muss!

@Corinna: Oh, was für ein Wunder dass wir 2 AUSNAHMSWEISE mal einer Meinung sind :P

Link to comment
Share on other sites

Hallo Laura :)

Das mit der Zyste klingt relativ wahrscheinlich... und da Du Beschwerden hast wird Deine FÄ Dich sicherlich gleich einschieben können :) Ruf doch einfach an, sich zu quälen macht doch auch keinen Sinn, oder? ;)

Gute Besserung,

januar (und nein, ich glaube auch nicht dass Du schwanger bist :) )

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich hatte auch vor drei Tagen Geschlechtsverkehr mit meinem Sexualpartner, nehme die Pille habe diesen Monat aber 2 mal vergessen gehabt, was mir aber erst im nachhinein eingefallen ist =( Seit dem ersten Tag danach mach mich mir nur noch Gedanken, werte jedes kleinste Mögliche Anzeichen wie Unterleibsziehen oder kurze Brustschmerzen als Schwangerschaftsbestätigung. Ich vermute dass die Unterleibsbeschwerden davon kommen dass dies erst das 2. mal war bei mir und das Brustziehen evetuell von der Einbildung...ich weis es nicht. Wir hatten waähren meiner Pillenpause Verkehr, was das Risiko wie ich gehört habe minimieren soll aber eine Schwangerschaft nicht ausschließt.Mir ist auch manchmal schlecht aber es könnte auch sein, dass das daran liegt dass ich mir aus Wut die letzten beiden Tage immer wieder auf den Bauch geschlagen habe(aus Verzweiflung,dumm ,ich weis).

Können Anzeichen einer Schwangerschaft schon nach 2 Tagen auftreten???Bitte helft mir...ich hatte in meinem Leben noch so viel vor

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.