Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.551 Themen in diesem Forum
-
- 9 Antworten
- 5Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mädels. Also es geht um ganz üble Rückenschmerzen (genau auf Steißbeinhöhe)die mich schon ne ganze Weile plagen. Immer wenn ich mich hinlege komme ich sogut wie nicht mehr hoch, weil ich dann extreme Schmerzen dort habe. Muss mich dann meistens erstmal auf die Seite rollen und dann vorsichtig aufstehen. Also ich hatte zwar noch keinen Hexenschuss, aber so fühlt es sich für mich an, nur das ich nach einiger Zeit mich dann schon wieder bewegen kann. Hat das jetzt mit der SS zu tun oder kann es wirklich bald ein richtiger Hexenschuss werden?
Letzte Antwort von Rhiannon, -
- 2 Antworten
- 671 Aufrufe
Ich hab mal eine Frage: Seit ich meine kleine nicht mehr stille (seit ca. 9 Monaten), bin ich an meiner Brust total überempfindlich! Mein Mann darf ohne Vorwarnung ga nicht mehr hinkommen, weil mir das oft ein richtig unangenehmes Gefühl ist. Geht es noch jemandem so, oder was könnte man dagegen machen? Ist nämlich ziemlich lästig!
Letzte Antwort von Angelslam, -
ausfluss
von Little Angel- 11 Antworten
- 781 Aufrufe
Hi mal ne Frage an euch:D Also ich bin in der 7 Ss,und habe zur Zeit teilweise richtig viel Ausfluss,meine frage ist das normal,muß ich mir sorgen machen:confused:Hatte das von euch auch jemand?Habe erst nächste Woche Freitag ein Termin beim Fa dann wollte ich mal nachfragen. Danke euch schonmal für eure Antworten;)
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 4 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben... ich bin zur zeit etwas verwirrt. ich bin jetzt seit 2 tagen überfällig, allerdings habe ich das gefühl, dass meine periode doch noch kommt. Ich habe in diesem monat keine pille vergessen und auch keine medikamente genommen, die irgendetwas beeinträchtigt haben könnten. Also dürfte ich eigentlich gar nicht schwanger sein. Heute mittag hatte ich stechende unterleibsschmerzen, welche aber nicht lange anhielten, ich hatte das gefühl, dass jetzt meine periode kommt, aber sie ist bis jetzt immer noch nicht gekommen. ich weiß nicht ob ihr das kennt, aber bevor man die periode bekommt, entwickeln sich ein anderer geruch... ich kann ihn nicht beschreiben…
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 2 Antworten
- 429 Aufrufe
Hallo ihr lieben!!! Ich nehme die AIDA und hätte die letzte am 31.10. nehmen sollen, um dann in die pause zu gehen... naja irgendwie hab ich das wohl total verplant wegen dem doofen feiertag.. und hab die letzte eben vergessen, hab es aber nicht gemerkt, und wie normal auch am donnerstag den 8.11. wieder mit der pille angefangen... montag 12.11. habe ich mit meinem Freund geschlafen... und am 13.11. ist mir beim aufräumen als ich den alten blister wegwerfen wollte aufgefallen, dass da ja noch die letzte pille vom 31.10. drin steckt so, sprich ich hab 8 tage pause gemacht, einen tag zu viel... hab seit ich meine blutung nichtmehr habe, auch keinen…
- 11 Antworten
- 706 Aufrufe
Ich habe so ein ziehen/stechen/ drücken am Bauch. Ca. 7 cm über dem Bauchnabel. Dort ist auch alles hart ?! Hatte ich heute Mittag schonmal, 3 stunden lang. und nun fängt es wieder an ... Kenne das aus der ersten SS nicht. Sind das etwa "übungswehen" ?
Letzte Antwort von Chrissi84, -
- 8 Antworten
- 11,2Tsd Aufrufe
hallo ihr sagt mal ist das schädlich wenn man sich bei einer erlkältung mit wick einreibt? ich muss nicht nur liegen ich hab mir nun auch noch ne erkältung geholt und wollt gleich mal schön baden und mich dann mit wick einreiben ..ist das schädlich? sorry für die dumme frage aber ich weiß ja nicht was ich darf und was nicht :(
Letzte Antwort von Appearance, -
- 3 Antworten
- 626 Aufrufe
Es ist mir zwar jetzt ein bisschen peinlich aber ich wollte hier mal fragen, denn es gibt bestimmt die eine oder andere die das gleiche Problem hat/hatte. Also auf der einen Seite fühlt sich mein Intimbereich taub an und auf der anderen Seite fühlt es sich so an als ob jemand an meinen Schamlippen zieht. Das klingt vielleicht jetzt komsich aber so kann ich es am besten erklären. Kennt das jemand und mir sagen was es ist???
Letzte Antwort von Jess-Girl, -
- 17 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Muss jetzt doch mal meinen Frust rauslassen... *seufz* Ich bin jetzt in der 35. SSW und habe morgen wieder einen FA-termin. Dazu muss ich sagen, dass ich seit 2 Monaten in den USA lebe und ueber meinen Mann (Millitaer) versichert bin. Damit alle Kosten uebernommen werden, muss ich immer in dieses bloede Navy-krankenhaus! Da ich in der 19SSW Vorwehen hatte (kam in der 26SSW hier rueber) haben die erstmal alles komplett gecheckt. Blutabnahme, grosses Ultraschall usw. Hatte zwar alle Unterlagen und Briefe dabei, die wollten aber lieber alles selber nochmal machen. Whatever! Habe mich bis dato noch recht aufgehoben gefuehlt.. Als ich hier ankam habe ich ca. 59k…
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo zusammen ich bin nach 2 1/2 jahren endlich schwanger laut einiger ärzte hätte ich das nur mit einer künstlichen befruchtung werden können aber es ging auch so so ich hatte am 6.10.o7 meine letzten mens hab am 8.11.07 zuhause positiv getestet war gestern beim fr arzt aber die konnte noch nix sehen sie meinte es kann sein das der eisprung ziemlich spät war und somit schätzt sie das ich in der 4. woche bin sie hat mir das utrogest verschrieben soll morgens und abends eine vaginal nehmen hat jemand von euch erfahrung damit ?? kann ich mir hoffnung machen das ich unser üei austragen kann?? ich war schonmal schwanger 1998 aber da habe ich mir n…
- 12 Antworten
- 755 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Irgendwie ist es sehr schön, über Schwangerschaft usw. zu lesen, aber da vermiss ich dann doch wieder meine Kugelzeit. Wenn ich mir so die Fragen der baldigen mamis durchlese wird der Wunsch nach einem zweiten Zwerg immer größer. Kennt ihr das?
Letzte Antwort von mac21, -
Unglaublich
von Sally1986- 11 Antworten
- 835 Aufrufe
So was fieses ist mir noch nie passiert:mad: Mir wurde eiskalt ins gesicht gesagt, dass ich abtreiben soll, weil ich finanziell schwach bin. bin total am ende. Was meint ihr dazu, is doch ne fiese schweinerei oder.
Letzte Antwort von Venus, -
- 15 Antworten
- 787 Aufrufe
Hey ihr Lieben, ich weiß ich sollte zum FA gehen aber heut it Freutag und mein FA ist nicht mehr da. ich bin in der 7. ssw und habe gerade ein bisschen rote dunkle Blutungen. Ich hab so ne angst das ich das Kind verliere. Spinn ich rum? oder ist das nur was harmloses. es ist wirklich nicht viel blut aber sehr dunkel.
Letzte Antwort von Venus, -
Habt Ihr gewußt was es wird? 1 2
von Gast Mona82- 25 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich möchte eine Umfrage starten,in der mich interessiert ob ihr gewußt habt ob ihr ein Mädchen oder ein Jungen bekommt??? Ich habe es am Anfang nicht wissen wollen, weil alle es wissen wollten (eine Trotzreaktion),so um den 8. Monat war es auch ganz ok so,dann kam die Zeit wo ich sehr neugierig geworden bin,aber ich habe mir dann gedacht,nee jetzt habe ich solange ausgehalten, den rest werde ich auch noch schaffen. Und ich habe es Geschafft!!!!!! Ich habe erst erfahren dass es eine kleine Maus ist als sie auf mein Bauch lag... Einen Jungennamen hatte ich schnell (wollte gerne einen Jungen) den Mädchennamen war ich unschlüssig und bin mit 2 Namen…
Letzte Antwort von Christina83, -
schwanger trotz mens???
von Gast carry-lyan- 2 Antworten
- 759 Aufrufe
hi mädels...erstma glückwunsch an die die ss sind ich hab mal ne frage...erstma erklärung..ich habe normal nen 28tage zyklus, diesma aber 31tage und den ersten tag nur 2-3 tropfen in 3std und jetz normale regel seit 1 tag (mens länge bis jetz 3tage). habe auch ständig übelkeit und mein bauch ist hart! so nun die frage...kann ich trotzdem schwanger sein?
-
Hi. Hab mich mal umgehört, was mir zwar peinlich war, wegen unterstützung vom staat, da ich leider noc kein ausbildung habe und für 400 euro arbeite gehe. Natürlich war der kleine Krümel nicht geplannt, aber jetzt bin ich doch schwanger. Die einen sagen man gut von der finanzielle hilfe leben, die anderen aber meinen es wär fast nicht machbar. bin total verzweifelt. Kann mir einer was genaues sagen. Hat jemand erfahrung? Mir ist sogar ins gesicht gesagt worden, das die Abtreibung von der Krankenkasse bezahlt wird. Sowas fieses. Bitte kann mir jemand helfen.
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 34 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hey Leute hab mal ne doofe frage...wie seiht das bei euch mit dem Sex aus? Welche stellungen sollte man in der schwangerschaft meiden?
Letzte Antwort von Ronny, -
- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin nun in der 37 SSW. Seit ca 2 Wochen habe ich schmerzhafte große, harte Pickel im Intimbereich. Genauer gesagt genau auf den Schamlippen. An mangelnder Hygiene kann es nun wirklich nicht liegen. Natürlich merkt man es bei jeder Bewegung, dies ist schon sehr unangenehm und schmerzhaft. Habt Ihr eine Idee? Kann es vielleicht auch normal sein, so kurz vor dem Entbindungstermin? Über eventuelle Ratschläge bzw eigene Erfahrungsberichte würde ich mich echt freuen. Liebe Grüße Winterbaby
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 12 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Junimamis 2008 Hie soll ein Forum für Mamis entstehn die im Juni 2008 entbindungstermin haben.Man könnte sich ja gut austauschen und über das eine oder andere Problem reden. Ich hoffe das sich einige Mamis melden werden. Lg Yvonne
Letzte Antwort von Firegirlgrisu, -
- 36 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Sorry das ich das Thema jetzt anspreche es würde mich aber doch sehr interessieren weil mir jeder was anderes erzählt... also stimmt es das man vor der geburt was zu trinken bekommt damit der darm entleert wird? und Stimmt es Das man Bei ner PDA N Katheter Gesetzt Bekommt Weil Man Das Wasser Nicht Mehr Halten Kann? Sorry Frür Solche Fragen Würde Nur gerne mal wissen was ihr dazu sagt weil mir jeder was anderes sagt...
Letzte Antwort von Junge Mama Mit 18, -
- 23 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
ich hab mal ne ganz dumme frage und weiß nicht ob ihr mir die beantworten könnt ... aber wisst ihr noch so ungefähr wie sich die wehen anfühlen?? also wie das ist ?was sich da so schmerzhaft anfühlt? und was das unangenahmste bei der geburt ist ?(also z.b wenn das kind ohne fruchtwasser aufs becken drückt..oder sich nach unten durch schiebt) kann mir das einer sagen? liebe grüße jen
- 3 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hi, bin in der 31. SSW - und habe seit ca. 2 Tagen das Gefühl, meine Periode zu bekommen.... so ein komisches Ziehen im Unterleib und der Scheide... naja, jeder der diese Scherzen bei der Periode hat, weiss bestimmt was ich meine... Bin jetzt doch etwas irritiert ... was hat das denn zu bedeuten? Habe zwar nächste Woche meinen FA-Termin, aber ich mach mir langsam etwas Sorgen... Hatte das jemand von euch auch schon mal? Was ist das denn?
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
wollte nur mal fragen, ob man trübes FW am Ultraschall erkennen kann?
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 18 Antworten
- 766 Aufrufe
Hallöchen, ich bin in der 15 Woche schwange und seit ner gewissen Zeit spielen meine Hormone total verrückt, mal gibt es Tage da binich total glücklich, und dann kommen wieder Tage wo ich echt bei jeder Kleinigkeit am weinen bin. Frage mich immer wieder ob wir das Finanzell packe und ob ich eine gute Mutter bin. Ich weiss in die Mutterrolle wächst man nach ner Zeit rein, aber trotzdem stelle ich mir immer wieder diese Frage. Mich nerven nur noch Ding, egal was es ist, ich gehe an die Decke, und das meiste bekommt leider mein Schatz ab. Mir tut das selber weh läuft das jetzt die ganze Schwagerschft so ab mit meinem Hormonen, und geht es jemanden noch so wie mir? Dank…
- 7 Antworten
- 744 Aufrufe
hallo! was ist ein wehenbelastungstest, bzw. was wird da genau gemacht? kann mir das jm. erklären? gruß nele
Letzte Antwort von Acid_Burn,