Schwangerschaft-Forum
Themen: Schwangerschaft, Beschwerden, Anzeichen, SSW, Geburtstermin, Sodbrennen, Folsäure.
Fachartikel der Redaktion zum Thema: Schwangerschaft
5.517 Themen in diesem Forum
-
- 3 Antworten
- 641 Aufrufe
Es ist mir zwar jetzt ein bisschen peinlich aber ich wollte hier mal fragen, denn es gibt bestimmt die eine oder andere die das gleiche Problem hat/hatte. Also auf der einen Seite fühlt sich mein Intimbereich taub an und auf der anderen Seite fühlt es sich so an als ob jemand an meinen Schamlippen zieht. Das klingt vielleicht jetzt komsich aber so kann ich es am besten erklären. Kennt das jemand und mir sagen was es ist???
Letzte Antwort von Jess-Girl, -
- 17 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Muss jetzt doch mal meinen Frust rauslassen... *seufz* Ich bin jetzt in der 35. SSW und habe morgen wieder einen FA-termin. Dazu muss ich sagen, dass ich seit 2 Monaten in den USA lebe und ueber meinen Mann (Millitaer) versichert bin. Damit alle Kosten uebernommen werden, muss ich immer in dieses bloede Navy-krankenhaus! Da ich in der 19SSW Vorwehen hatte (kam in der 26SSW hier rueber) haben die erstmal alles komplett gecheckt. Blutabnahme, grosses Ultraschall usw. Hatte zwar alle Unterlagen und Briefe dabei, die wollten aber lieber alles selber nochmal machen. Whatever! Habe mich bis dato noch recht aufgehoben gefuehlt.. Als ich hier ankam habe ich ca. 59k…
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo zusammen ich bin nach 2 1/2 jahren endlich schwanger laut einiger ärzte hätte ich das nur mit einer künstlichen befruchtung werden können aber es ging auch so so ich hatte am 6.10.o7 meine letzten mens hab am 8.11.07 zuhause positiv getestet war gestern beim fr arzt aber die konnte noch nix sehen sie meinte es kann sein das der eisprung ziemlich spät war und somit schätzt sie das ich in der 4. woche bin sie hat mir das utrogest verschrieben soll morgens und abends eine vaginal nehmen hat jemand von euch erfahrung damit ?? kann ich mir hoffnung machen das ich unser üei austragen kann?? ich war schonmal schwanger 1998 aber da habe ich mir n…
- 12 Antworten
- 776 Aufrufe
Hallo ihr Lieben! Irgendwie ist es sehr schön, über Schwangerschaft usw. zu lesen, aber da vermiss ich dann doch wieder meine Kugelzeit. Wenn ich mir so die Fragen der baldigen mamis durchlese wird der Wunsch nach einem zweiten Zwerg immer größer. Kennt ihr das?
Letzte Antwort von mac21, -
Unglaublich
von Sally1986- 11 Antworten
- 846 Aufrufe
So was fieses ist mir noch nie passiert:mad: Mir wurde eiskalt ins gesicht gesagt, dass ich abtreiben soll, weil ich finanziell schwach bin. bin total am ende. Was meint ihr dazu, is doch ne fiese schweinerei oder.
Letzte Antwort von Venus, -
- 15 Antworten
- 806 Aufrufe
Hey ihr Lieben, ich weiß ich sollte zum FA gehen aber heut it Freutag und mein FA ist nicht mehr da. ich bin in der 7. ssw und habe gerade ein bisschen rote dunkle Blutungen. Ich hab so ne angst das ich das Kind verliere. Spinn ich rum? oder ist das nur was harmloses. es ist wirklich nicht viel blut aber sehr dunkel.
Letzte Antwort von Venus, -
Habt Ihr gewußt was es wird? 1 2
von Gast Mona82- 25 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, ich möchte eine Umfrage starten,in der mich interessiert ob ihr gewußt habt ob ihr ein Mädchen oder ein Jungen bekommt??? Ich habe es am Anfang nicht wissen wollen, weil alle es wissen wollten (eine Trotzreaktion),so um den 8. Monat war es auch ganz ok so,dann kam die Zeit wo ich sehr neugierig geworden bin,aber ich habe mir dann gedacht,nee jetzt habe ich solange ausgehalten, den rest werde ich auch noch schaffen. Und ich habe es Geschafft!!!!!! Ich habe erst erfahren dass es eine kleine Maus ist als sie auf mein Bauch lag... Einen Jungennamen hatte ich schnell (wollte gerne einen Jungen) den Mädchennamen war ich unschlüssig und bin mit 2 Namen…
Letzte Antwort von Christina83, -
schwanger trotz mens???
von Gast carry-lyan- 2 Antworten
- 767 Aufrufe
hi mädels...erstma glückwunsch an die die ss sind ich hab mal ne frage...erstma erklärung..ich habe normal nen 28tage zyklus, diesma aber 31tage und den ersten tag nur 2-3 tropfen in 3std und jetz normale regel seit 1 tag (mens länge bis jetz 3tage). habe auch ständig übelkeit und mein bauch ist hart! so nun die frage...kann ich trotzdem schwanger sein?
-
Hi. Hab mich mal umgehört, was mir zwar peinlich war, wegen unterstützung vom staat, da ich leider noc kein ausbildung habe und für 400 euro arbeite gehe. Natürlich war der kleine Krümel nicht geplannt, aber jetzt bin ich doch schwanger. Die einen sagen man gut von der finanzielle hilfe leben, die anderen aber meinen es wär fast nicht machbar. bin total verzweifelt. Kann mir einer was genaues sagen. Hat jemand erfahrung? Mir ist sogar ins gesicht gesagt worden, das die Abtreibung von der Krankenkasse bezahlt wird. Sowas fieses. Bitte kann mir jemand helfen.
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 34 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hey Leute hab mal ne doofe frage...wie seiht das bei euch mit dem Sex aus? Welche stellungen sollte man in der schwangerschaft meiden?
Letzte Antwort von Ronny, -
- 3 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben! Nach langer Zeit hab ich mal wieder eine Frage an Euch und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin nun in der 37 SSW. Seit ca 2 Wochen habe ich schmerzhafte große, harte Pickel im Intimbereich. Genauer gesagt genau auf den Schamlippen. An mangelnder Hygiene kann es nun wirklich nicht liegen. Natürlich merkt man es bei jeder Bewegung, dies ist schon sehr unangenehm und schmerzhaft. Habt Ihr eine Idee? Kann es vielleicht auch normal sein, so kurz vor dem Entbindungstermin? Über eventuelle Ratschläge bzw eigene Erfahrungsberichte würde ich mich echt freuen. Liebe Grüße Winterbaby
Letzte Antwort von Sabrina82, -
- 12 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo Junimamis 2008 Hie soll ein Forum für Mamis entstehn die im Juni 2008 entbindungstermin haben.Man könnte sich ja gut austauschen und über das eine oder andere Problem reden. Ich hoffe das sich einige Mamis melden werden. Lg Yvonne
Letzte Antwort von Firegirlgrisu, -
- 36 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Sorry das ich das Thema jetzt anspreche es würde mich aber doch sehr interessieren weil mir jeder was anderes erzählt... also stimmt es das man vor der geburt was zu trinken bekommt damit der darm entleert wird? und Stimmt es Das man Bei ner PDA N Katheter Gesetzt Bekommt Weil Man Das Wasser Nicht Mehr Halten Kann? Sorry Frür Solche Fragen Würde Nur gerne mal wissen was ihr dazu sagt weil mir jeder was anderes sagt...
Letzte Antwort von Junge Mama Mit 18, -
- 23 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
ich hab mal ne ganz dumme frage und weiß nicht ob ihr mir die beantworten könnt ... aber wisst ihr noch so ungefähr wie sich die wehen anfühlen?? also wie das ist ?was sich da so schmerzhaft anfühlt? und was das unangenahmste bei der geburt ist ?(also z.b wenn das kind ohne fruchtwasser aufs becken drückt..oder sich nach unten durch schiebt) kann mir das einer sagen? liebe grüße jen
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 3 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hi, bin in der 31. SSW - und habe seit ca. 2 Tagen das Gefühl, meine Periode zu bekommen.... so ein komisches Ziehen im Unterleib und der Scheide... naja, jeder der diese Scherzen bei der Periode hat, weiss bestimmt was ich meine... Bin jetzt doch etwas irritiert ... was hat das denn zu bedeuten? Habe zwar nächste Woche meinen FA-Termin, aber ich mach mir langsam etwas Sorgen... Hatte das jemand von euch auch schon mal? Was ist das denn?
Letzte Antwort von Schneewante, -
- 2 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
wollte nur mal fragen, ob man trübes FW am Ultraschall erkennen kann?
Letzte Antwort von kleinerBaum, -
- 18 Antworten
- 787 Aufrufe
Hallöchen, ich bin in der 15 Woche schwange und seit ner gewissen Zeit spielen meine Hormone total verrückt, mal gibt es Tage da binich total glücklich, und dann kommen wieder Tage wo ich echt bei jeder Kleinigkeit am weinen bin. Frage mich immer wieder ob wir das Finanzell packe und ob ich eine gute Mutter bin. Ich weiss in die Mutterrolle wächst man nach ner Zeit rein, aber trotzdem stelle ich mir immer wieder diese Frage. Mich nerven nur noch Ding, egal was es ist, ich gehe an die Decke, und das meiste bekommt leider mein Schatz ab. Mir tut das selber weh läuft das jetzt die ganze Schwagerschft so ab mit meinem Hormonen, und geht es jemanden noch so wie mir? Dank…
- 7 Antworten
- 749 Aufrufe
hallo! was ist ein wehenbelastungstest, bzw. was wird da genau gemacht? kann mir das jm. erklären? gruß nele
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 30 Antworten
- 145,7Tsd Aufrufe
Hallo liebe alle, ich bin neu hier und hätte v.a. an alle Schwangeren bzw. Mütter eine Frage: da ich nicht weiss, ob ich schwanger bin, und dies wichtig ist (weil ich vielleicht fliegen werde) habe ich im Internet nach "Schwangerschaftsanzeichen" gesucht und gefunden, allerdings keine genauen Zeitangaben dazu. Bei mir könnte die Befruchtung vielleicht 1 Woche her sein, also auf Regel-Ausfall kann ich nicht achten. (Zu meinen Anzeichen: es kommt mir vor als seien meine Brüste empfindlicher, aber das könnte auch genauso gut Einbildung sein... ) Deshalb meine Frage: Was habt ihr in den Tagen nach der Befruchtung an Anzeichen bemerkt? Kann man da überhaupt etwas …
Letzte Antwort von magical24, -
Sonderregelung?
von H0ney- 12 Antworten
- 815 Aufrufe
hallo ihr lieben, habe nun mal eine ganz wichtige und dringende frage án euch.. es geht darum das ich nähste woche meine abschlussprüfungen vom fachabitur schreibe!! Wisst ihr ob es für schwangere sonderregelungen gibt? Finde im iNternet nix.. und wäre ja gut zu wissen wenn es das geben würde ...vll dann zu meinerm vorteil, weil ich momentan strke konzentrationsstörungen habe.. LG Honey
Letzte Antwort von Bizzy, -
- 14 Antworten
- 836 Aufrufe
Musste gestern zum FA weil ich immer mal wieder nen harten Bauch bekomme und eine leichte Blutung hatte .......... Und nun hat sie vorzeitige Wehen festgestellt . Auf dem Ulltraschall hat sie sich meinen Muttermund angeguckt und sie meinte es ist eine Trichterform ´zu erkennen und das ist nicht so schön Weiß nun gar nicht was ich davon halten soll . Sie meint man kann da jetzt noch gar nichts machen . Ich soll nur vier Magnesium Tabletten nehmen und viel Ruhen ( das ist sehr einfach bei zwei Kindern und Haushalt ) Ein Antibiotikum hab ich zur Vorsorge auch bekomen damit sie alle Bakterien ausschließen kann . Dann hab ich noch erfahren das die Plazenta genau vor …
Letzte Antwort von Marian Laurin, -
- 13 Antworten
- 820 Aufrufe
Hallo Mädels, ich habe eine Frage im Auftrag einer Bekannten. Ich weiß auch nicht was sie geritten hat, auf alle Fälle hat sie mit einem Mann Sex und ist nun SS. Tja der gute ist verheiratet und hat ihr nie seinen Nachnamen gesagt. Was kann sie denn bezüglich Unterhalt tun? Kennt ihr ähnliche Fälle? Was macht man denn da? Abgesehen von einer Telefonnumer hat sie nichts! Grüße Lena
Letzte Antwort von Lena85, -
- 6 Antworten
- 776 Aufrufe
Hallo. Ich bin neu hier. - Habe seit fast zwei Monaten die Pille abgesetzt. Beim ersten Mal setzte meine Periode ganz normal und pünktlich wieder ein. Diesen Monat müsste ich am Sonntag meine Periode bekommen. Allerdings habe ich seit gut einer Woche ein leichtes Ziehen im Unterleib. Die Schmerzen sind nicht wirklich schlimm, also zum Aushalten, aber sie dauern eben schon so lange an. Jetzt frag ich mich ständig, ob das normal ist, da sich mein Körper erst umstellen muss oder ich vielleicht doch schon schwanger bin? Die Beschwerden fühlen sich ähnlich an, wie wenn man seine Periode hat, eben nur konstanter. Könnte man bereits eine Schwangerschaft mit einem Früh…
- 18 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hällöle und zwar weiss ich nicht ob es einigen von euch auch so geht wie mir und zwar bin ich eine Bauchschläferin nur bilde ich mir glaube ich jetzt ein seitdem ich weiss das ich schwanger bin , ich könnte nicht mehr auf dem Bauch schlafen weil ich Angst habe ich könnte meinen Wurm erdrücken. Aber das geht ja gar nicht oder? Mein Bauch ist ja auch noch nicht groß deswegen wäre es ja bestimmt kein Problem oder? :confused:
Letzte Antwort von Wieseline, -
- 9 Antworten
- 544 Aufrufe
Hallöchen, ich bin jetzt in der 15 Woche, und habe am Freitag wieder einen Termin bei meiner Frauenärztin. Wollte mal wissen wie gut die Chancen stehen das Sie uns schon sagen kann was es wird. Freue mich auf Antworten
Letzte Antwort von angel82,