Zum Inhalt springen

Lucymaus06

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Lucymaus06

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von Lucymaus06

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo! Ich bin 22 und habe eine kleine Mau, die nächste Woche 2 wird. Bei mir haben sie damals auch geschaut, als ich mit 20 schwanger wurde und doch noch nicht lange mit der Ausbildung fertig war. Aber dann ist es um so schöner, wenn man den Leuten dann, wenn das Kind da ist beweisen kann, dass man sehr gut mit der Situation fertig wird. Wir überlegen auch schon, wann wir für das zweite zu üben beginnen wollen. Welcher Altersunterschied meint ihr denn, ist am besten?
  2. Ich hab mal eine Frage: Seit ich meine kleine nicht mehr stille (seit ca. 9 Monaten), bin ich an meiner Brust total überempfindlich! Mein Mann darf ohne Vorwarnung ga nicht mehr hinkommen, weil mir das oft ein richtig unangenehmes Gefühl ist. Geht es noch jemandem so, oder was könnte man dagegen machen? Ist nämlich ziemlich lästig!
  3. Ja, mein Mann wollte auch erst immer 2 Kinder, aber jetzt tendieren wir auch schon manchmal zu 3 Mäusen. Weil auch wenn sie mal anstrengend sein können, wenn sie einen dann anlachen oder mal was total süßes machen, ist das schon gleich wieder vergessen. Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass es nicht nur mir so geht! Ich zähle schon immer die Monate, bis wir wieder anfangen wollen zu üben.
  4. Also ich kann nur aus meiner Sicht der Dinge erzählen: Ich wurde mit 20 am Ende meiner Ausbildung ungeplant schwanger. Hatte also genau bei meiner Abschlussprüfung die Übelkeit und sonstige Schwangerschaftsbeschwerden. War dann im 4. Monat endlich ausgelernt und konnte dann noch ein wenig arbeiten. Aber unter solchen Umständen eine Prüfung zu meistern ist echt hart. Mit abgeschlossener Ausbildung ist es denk ich immer leichter, ein Kind sorgenfreier zu bekommen. Meiner meinung nach sollte die Mutter mindestens das erste Jahr bei ihrem Kind bleiben und ihm die Aufmerksamkeit geben die es braucht. Auch wenn es schwer fällt noch 3 Jahre zu warten, ist es denke ich doch für alle leichter. Aber das ist immer noch eure Entscheidung! Überlegt euch gut, ob ihr BEIDE das jetzt schon wollt.
  5. Hallo ihr Lieben! Irgendwie ist es sehr schön, über Schwangerschaft usw. zu lesen, aber da vermiss ich dann doch wieder meine Kugelzeit. Wenn ich mir so die Fragen der baldigen mamis durchlese wird der Wunsch nach einem zweiten Zwerg immer größer. Kennt ihr das?
  6. Meine kleine heißt Lucia gefallen tun uns auch noch Julia, Gina, Isabella, Amy
  7. Es ist sicher keine leichte Situation, aber ihr könnt sie jetzt nicht mehr ändern und müsst das Beste daraus machen! Nimm einfach mal deine Freundin in den Arm und sag ihr, dass ihr das schon schafft, wenn ihr zusammen haltet. Das Wichtigste ist doch, dass das Kind geliebt wird. Alles andere regelt sich schon noch! Also Kopf hoch und einfach zusammenhalten!
  8. Ich habe meine kleine Maus auch mit 20 bekommen und sie ist jetzt 16 Monate und super entwickelt! Es gibt doch auch Mütter mit 35 die sich nicht richtig um ein Kind kümmern können. Das hat doch nix mit dem Alter zu tun, wenn man in einem stabilen Umfeld lebt!
  9. Mein Nachname ist Jaensch (Jänsch) ausgesprochen.
  10. Mir gefällt Julia sehr gut, aber mein Nachname beginnt auch mit J! Ist das zu schwer auszusprechen?
  11. Also unsere kleine heißt Lucia (Lusia ausgesprochen). Aber jeder nennt sie Lucy. Ich hab sie nach der Geburt angeschaut und mir war sofort klar, dass sie so heisst! Viel Spass beim weitersuchen!
  12. Also bei mir ließ sich unsere Maus bis zur 28. Woche Zeit, bis sie endlich erkennen ließ, dass sie ein Mädchen wird. Aber ab der 16. Woche sagt man glaube ich, kann man es schon erkenne. Aber das Kind muss mitspielen und es ist dann auch nie ganz ausgeschlossen, dass sich der Arzt irrt. Also mach die lieber nicht zuuu viele Hoffnungen, nicht, dass du enttäuscht wirst. Aber dennoch viel Glück!!
  13. Hallo! Bei mir standen auch solche Sachen im Geburtsbericht vom KH. Sekundäre Wehenschwäche uns.! Obwohl ich leider nie was von schwachen Wehen gemerkt habe! Ich glaube manchmal wollen die Krankenhäuser so einfach noch mehr Geld von den Versicherungen einsacken, obwohl genannte "Probleme oder Aktionen" nicht mal stattgefunden haben. Also mach die nicht zu viele Gedanken!
  14. Also ich habe weder was zur Darmentleerung bekommen, noch habe ich bei meiner PDA einen Katheter bekommen. Die Hebamme hat mir nach ein paar Stunden (da hatte ich schon eine PDA) die Blase "entleert". Hat man aber weder gespürt, noch habe ich danach noch einen Katheter bekommen. Also keine Angst, das wird nicht so schlimm! Ich kann allerdings nur von einer spontanen Geburt sprechen, beim Kaiserschnitt ist es glaube ich anders. Also vieeeeeel Glück!!!
  15. Vielen Dank nochmal für die lieben Schilderungen und Meinungen. Ich habe auch nochmal mit meinem Mann gesprochen und wir werden vorraussichtlich Mitte nächsten Jahres wieder anfangen zu üben. Dann ist die kleine Maus ca. 2 3/4 bis Nr.2 kommt. Dann kann ich endlich wieder bei den Schwangerschaftswehwehchen mitreden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.