Jump to content

Auch das noch .....

Rate this topic


mauseengel

Recommended Posts

Musste gestern zum FA weil ich immer mal wieder nen harten Bauch bekomme und eine leichte Blutung hatte ..........

Und nun hat sie vorzeitige Wehen festgestellt . Auf dem Ulltraschall hat sie sich meinen Muttermund angeguckt und sie meinte es ist eine Trichterform ´zu erkennen und das ist nicht so schön Weiß nun gar nicht was ich davon halten soll . Sie meint man kann da jetzt noch gar nichts machen . Ich soll nur vier Magnesium Tabletten nehmen und viel Ruhen ( das ist sehr einfach bei zwei Kindern und Haushalt )

Ein Antibiotikum hab ich zur Vorsorge auch bekomen damit sie alle Bakterien ausschließen kann .

Dann hab ich noch erfahren das die Plazenta genau vor dem Muttermund liegt und wenn die nicht weggeht brauch ich nen Kaiserschnitt

Muss ich mich jetzt auf eine Frühgeburt einstellen ???? Kennt das jemand von euch ???

Traurige und verzweifelte Grüße

Link to comment
Share on other sites

Meine beste Freundin hatte das auch - erst Blutungen in den ersten drei Monaten und dann Frühwehen im 4. Monat. Sie sollte auch liegen und Magnesium nehmen. Das hat sie auch getan, mit dem Ergebnis, dass sie einen Tag nach dem errechneten Termin eine gesunde Tochter auf die Welt brachte.

Sie hat sich auch viele Sorgen gemacht und war verzweifelt, aber ich denke, nach dieser Geschichte solltest Du erstmal "entspannt" abwarten - das wird schon!!

Link to comment
Share on other sites

hi,

ich bin nun zwar schon etwas weiter, und hatte auch keine blutungen, aber dass mit dem bauch hart werden und muttermund kommt mir bekannt vor!

lag deswegen nun eine woche im krankenhaus.die wehen kamen wohl von einer infektion (blasenentzündung und leichte vaginale infektion). infektionen können schnell wehen auslösen. hab jetzt auch 8 tage antibiotika bekommen und es waren keine wehen mehr nachweisbar.

beum ultraschall hatten sie auch festgestellt, dass man eine leichte wehentätigkeit schon am Muttermund erkennen konnte, soll ich mir aber weiter keine gedanken drum machen, das wird schon haben sie mir gesagt.

und das mit der plazenta kann sich echt noch legen. du hast noch mehr als die hälfte vor dir, da kann noch viel passieren!

ich würde auch erst mal ruhe bewahren, ich weiß dass ist leiter gesagt als getan, kenn mich da ja aus.

aber halt die an die ruhe, auch wenn es schwer fällt, such dir hilfe im haushalt, und dann wird das schon. ruhe ist in solchen fällen meist ganz ganz wichtig und hilft am besten!

also, lass den kopf nicht hängen, wird schon alles gut gehen.

lg tatjana

Link to comment
Share on other sites

Huhu,

die Plazenta Previa kann sich bis zur 30SS noch hochziehen.

Habe selbst noch das Problem,wobei ich schon in der 27.SS bin.

So langsam bekomme ich ganz vorsichtig allerdings schon gesagt,das es einen Kaiserschnitt geben könnte:mad:

Auch kann es sein,das es durch die Privia zu blutungen kommen kann (auch die hatte ich)

Was die Wehen angeht,mein Doc meinte 10mal tgl.sind ok....arg...nerv....

LG,

Simone

ET:8.02.2008

Link to comment
Share on other sites

Hi Mauseengel,

auch bei mir liegt die Plazenta derzeit direkt über dem Muttermund und auch meine Ärztin hat gesagt, dass es noch genügend Zeit ist, dass sie nach oben wandert!

Außerdem denke ich, ist es was, was wir eh nicht ändern können und deshalb versuche ich mich darüber erst gar nicht aufzuregen und so meine Nerven zu schonen.

Meint dein Arzt denn, dass die Blutung von der Plazenta kommt? Ich hatte nämlich bisher keine Blutung und meine Ärztin hatte auch nichts in diese Richtung erwähnt!

Schon dich und lass dir so viel wie möglich deine 2 Kids abnehmen!

Alles Liebe, Smilla

Link to comment
Share on other sites

@ Mauseengel:

Stimmt, wir sind ja exakt gleich weit! ;)

Und du weißt schon, dass es ein Junge wird?! Na da kann ich ja hoffen, dass ich nächste Woche auch was über das Geschlecht erfahre - bin schon ziemlich gespannt!

Was sagt dein Arzt denn zu der tiefliegenden Plazenta? Ist das denn für das Kind oder die SS gefährlich oder geht es lediglich um die Frage, ob ein KS nötig ist?

Lg, Smilla

Link to comment
Share on other sites

Hallo..

Du erzählst das fast meine Geschicht! Ich hatte Blutungen, allerdings vom Anfang bis zur Geburt! Aber leider Sturzblutungen! Meine Zeit verbrachte ich um Kh :rolleyes:

Ich hatte auch die Plazenta vor dem Muttermund liegen! Man sagte auch, entweder sie wandert noch ein Stückchen nach oben, oder eben Kaiserschnitt!

Aber ich wollte ja eh nen Wunschkaiserschnitt!

ABER:

Die Plazenta ist doch noch ein Stück weiter hoch gerutscht und ich konnte meinen Engel in der letzten Minute doch normal gebären!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.