Jump to content

Habt Ihr gewußt was es wird?

Rate this topic


Guest Mona82
 Share

Habt Ihr gewußt was ihr bekommt?  

57 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich möchte eine Umfrage starten,in der mich interessiert ob ihr gewußt habt ob ihr ein Mädchen oder ein Jungen bekommt???

Ich habe es am Anfang nicht wissen wollen, weil alle es wissen wollten (eine Trotzreaktion),so um den 8. Monat war es auch ganz ok so,dann kam die Zeit wo ich sehr neugierig geworden bin,aber ich habe mir dann gedacht,nee jetzt habe ich solange ausgehalten, den rest werde ich auch noch schaffen. Und ich habe es Geschafft!!!!!!

Ich habe erst erfahren dass es eine kleine Maus ist als sie auf mein Bauch lag...

Einen Jungennamen hatte ich schnell (wollte gerne einen Jungen) den Mädchennamen war ich unschlüssig und bin mit 2 Namen in den Kreissaal gegangen (eigentlich drei mit dem Jungennamen).In meinem Schwangerschaftskurs wussten alle was sie bekommen nur ich nicht *stolzbin*:D

LG Mona

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Wir wussten es beim ersten Kind nicht und lassen uns auch jetzt wieder überraschen. Und es ist soo witzig (und nervig), wie neugierig die Umwelt ist, und wie verständnislos sie teilweise reagieren, weil wir es uns nicht sagen lassen bzw. sie es nicht erfahren!! Das macht richtig Spaß! Wir verraten auch die ausgesuchten Namen nicht... Manche glauben uns auch nicht, dass wir es nicht wissen, nur weil sie selbst vor lauter Neugier nicht dazu fähig wären, sich überraschen zu lassen.

Ich freue mich schon soo sehr auf den Moment, in dem ich endlich nachschauen kann, was es denn ist...

Ist ja nicht mehr lang, ich bin in der 38. SSW.

Dir noch alles Liebe,

Melaitsch

Link to comment
Share on other sites

Das habe ich auch alles durchgemacht,alle wollten es wissen...hihi...

als Namen hatte ich noch

Lana Joan und

Cederic Luca

zu Darina viel mir kein Doppelname ein weil ich den erst drei Tage vor ET erfahren hatte!Wollte kein Name der oft vertreten ist!!!

Dir auch noch alles Gute mit deinem Kind im Bauch!

Wie heißt denn das erste?

LG Mona

Link to comment
Share on other sites

Guest agichan

Ich finds zwar irgendwie romantisch, wenn man sich überraschen lässt, aber für uns war das nie ne Option. Als meine Schwägerin schwanger war hat sie auch nicht nach dem Geschlecht geschaut und keinen Namen verraten. Hat mich natürlich auch deshalb gestört, weil wir so nichts kaufen und basteln konnten. Ich wollte z.B. ein Türschild basteln auf dem der Name des Wurms steht, was ich dann ja nicht konnte.. überhaupt, einige Sachen, die ich wirklich gerne geschenkt hätte, konnte ich nicht schenken, nur weil es gegebenfalls nicht gepasst hätte. Im Endeffekt hat sie was weitaus weniger hübsches bekommen.. weil es eben neutral sein musste. Ich muss sagen, ich fands schade. Ich hab z.B. viel länger gebraucht um ein Art Beziehung zu meiner Nichte aufzubauen als zu meiner fast zeitgleich geborenen Cousine (bei der wir wussten, was es wird). Meine Nichte war lange Zeit einfach nur "das Kind" und hatte durchs fehlende Geschlecht irgendwie keine Persönlichkeit für mich. Mag bekloppt sein, aber auch das fand ich extrem schade. Ich mach ja den Eltern keinen Vorwurf, jedem das Seine, aber ich hatte da gewisse Schwierigkeiten. Als Außenstehende hat man eben keine Augenblicke nach der Geburt in denen man sich verlieben kann.. und wie gesagt, bei meiner Cousine war das was völlig anderes. Da haben wir schon vor der Geburt über ihren Charakter witzeln können (zumal die weiblichen Mitglieder unser Familie gewisse Charaktermerkmale aufweisen und wir die an meiner Cousine quasi schon in so nem frühen Stadium erkennen konnten *g*) und irgendwie hatte dieses Wesen ein Gesicht. Ist blöd zu beschreiben, aber auch heute noch hab ich zu meiner Cousine eine wie ich finde engere Beziehung als zu meiner Nichte. Und dabei sehe ich meine Nichte jeden Monat und meine Cousine 2x im Jahr (wohnt im Ausland).

Aber natürlich ist das kein Argument für oder gegen das Überraschen. Ich erzähl nur von meiner Erfahrung und dass ich das für mich schade fand.

Abgesehen davon bin ich absolut praktisch orientiert. Die Neugierde ist sicher auch groß, aber viel gewichtiger ist eben der praktische Aspekt. Ich bin froh, dass ich es weiß. Stefan (mein Mann) ist froh, dass er es weiß. Und unsre Verwandtschaft freut sich mit uns ;)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mona!!!

Wir wollten es auch wissen, aber unser Kleiner wollte es nicht zeigen. Wir haben es ziemlich spät erfahren, dur den Doppler Ultraschall. Wir hatten auch schon ganz schnell die Namen.Wäre es ein Mädchen geworden,dann hätte diese Juliane gehießen. Es wurde allerdings ein Junge und den haben wir Tobias genannt.

Meine Schwägerin war mit mir schwanger und hat sehr früh erfahren, was es wird. Sie hatte auch schnell für beides einen Namen. Wäre es bei Ihr ein Junge geworden, dann hätte dieser Kasimir gehießen. So ist es ein Mädchen geworden. Die kleine heißt Thalia. Mein Mann und ich haben uns entschieden ein zweites Kind zu bekommen. Sind gespannt, ob es diesmal ein Mädchen wird. Sind aber noch nicht am üben,da wir uns damit bis ende dieses Jahr Zeit lassen wollen, da unser Kleiner im Juli 06 geboren ist und wir nicht wollen, dass das nächste Kind wieder im Juli kommt.

Liebe Grüße

Ela

Link to comment
Share on other sites

Meine Maus war wohl sehr freizügig, weil wir haben es schon in der 13.SSW erfahren. War damals ja eher ne Vermutung aber bis jetzt (30.SSW) ist es beim Mädchen geblieben. ich habe mir damals so sehr einen Jungen gewünscht und frage mich jetzt warum eigentlich. Hauptsache die Kleinen sind gesund und nun freue ich mich sooooo sehr auf meine erste Tochter. Überraschen lassen??? ne das hätte ich nciht gekonnt, denn ich bin immer so neugierig. Ihr ET ist der 01.01.2008 und ich hoffe, dass die FÄ Dienstag auch wieder sagt es wird ein Mädchen, weil ich habe seit ein paar Tagen so ein komsiches Gefühl, dass es doch ein Junge wird. Fragt mich nicht warum aber ich hoffe es bleibt bei meiner kleinen Prinzessin *hehe*

Link to comment
Share on other sites

Kann hier leider nicht mitstimmen, weil keine Auswahlmöglichkeit für mich besteht!!

Wir wollten von Anfang an wissen was es wird, und wir hätten es auch jedem gesagt, aber leider spielt unser Nachwuchs nicht mit!! Bei jedem Ultraschall entweder nur die Seite oder den Rücken gesehen (welcher auch sehr hübsch ist!!:D).

Anfangs waren wir echt kribbelig weil wir es wissen wollten, haben bei jedem US drauf gehofft "es" zu sehen. Aber irgendwann haben wir es aufgegeben, hat ja auch bis dato nie geklappt.

Naja, in 2-3 Wochen wissen wir es ja endlich was da rauskommt, dann ist das Warten für alle Beteiligten vorbei!!!

Link to comment
Share on other sites

Kann hier leider nicht mitstimmen, weil keine Auswahlmöglichkeit für mich besteht!!

Wir wollten von Anfang an wissen was es wird, und wir hätten es auch jedem gesagt, aber leider spielt unser Nachwuchs nicht mit!! Bei jedem Ultraschall entweder nur die Seite oder den Rücken gesehen (welcher auch sehr hübsch ist!!:D).

Anfangs waren wir echt kribbelig weil wir es wissen wollten, haben bei jedem US drauf gehofft "es" zu sehen. Aber irgendwann haben wir es aufgegeben, hat ja auch bis dato nie geklappt.

Naja, in 2-3 Wochen wissen wir es ja endlich was da rauskommt, dann ist das Warten für alle Beteiligten vorbei!!!

Ich wünsche euch noch eine sehr schöne Rest-Schwangerschaft!!!

Viel Glück!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Bei meinem ersten Sohn (Noah) wollte ich es auf jeden Fall wissen, einfach auch aus dem praktischen Aspekt, aber auch damit man sich einfach drauf einstellen kann. Wenn man sich dannein Geschlecht wünscht und es dann doch ein anderes ist, könnte man ja evtl. enttäuscht sein und das wollt ich nicht, finde es auch so irgendwie persönlicher, man kann das Baby im Bauch schon mit seinem Namen ansprechen (reden) usw.

Jetzt in meiner zweiten SS wollt ich es auch unbedingt wissen und kann es kaum glauben, es wird ein Mädchen, hab ich mir auch sehr gewünscht :D

Aber letztenendes haben wir es sowieso nich in der Hand was es wird und können einfach nur dankbar sein wenn es gesund und munter ist, denn es gibt genügend Fälle wo es nicht so ist, und ich versuche immer das alles als nicht so selbstverständlich zu sehen, auch die ganze SS, es ist ein Wunder und ein riesen Geschenk :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bei Luca wollte ich einen Jungen und in der 13SSW. hat der Fa es mir bestätigt.

Bei Alea war es mir egal und habe es mir nicht sagen lassen, wusste aber das es ein Mädchen wird und habe fast nur Mädchensachen gekauft. Bin in den Kreissaal sogar ohne passende Jungennamen gegangen da ich einfach wusste das es eine Alea ist.

Link to comment
Share on other sites

Jaaa....! Wir wußten es! Wir hätten es am liebsten schon nach unserem 1.FA-Termin (8.SSW), doch ging ja leider nicht. Und eh wir es dann endlich mal erfahren haben, ging auch noch ne kleine Ewigkeit ins Land. Die Kleine hat uns nämlich bis in die 25.SSW zappeln lassen, hat sich immer gut versteckt, obwohl wir sogar mehrmals privat gucken lassen haben! Jaja... die Kleine hat ihren Eltern schon im Bäuchlein gezeigt wo`s lang geht!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

hi,

ich wollte es gerne wissen, aber selbst wenn ich gesagt hätte ich will es nicht wissen, hätte ich es erfahren!

der arzt im KH meinte beim ultraschall so "sie wissen bestimmt schon dass es ein mädchen wird oder"

ich meinte nur "und hätte ich es vorher nicht wissen wollen, hätte ich sie jetzt erschlagen"

hatten also sehr viel spaß beim ultraschall. auch wenn der grund dafür nicht so dolle war.

aber ich hab es auch erzählt, weil ich kann sowas nicht für mich behalten! :P

lg tatjana

Link to comment
Share on other sites

Wir wollten es beide wissen! Ich wollte nämlich ein Mädchen und mein Freund einen Jungen :D haben sogar gewettet was es wird! Beim Doppler sagte der Arzt er kann sehen was es wird, ob wir es wissen wollen! Klar wollten wir es wissen! :D:D:D

Meine Mama hat vor der Untersuchungsraum auf uns gewartet und als ich raus ging hab ich es ihr schon entgegen geschrien! Ab diesem Zeitpunkt hat meine Mama einen Shopping-Anfall nach dem anderen bekommen (hauptsächlich blau!:rolleyes:)

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte umbedingt wissen was es wird. War mir eigentlich sicher, es ist ein Maedchen! Auf dem Ultraschall in der 19. Woche war ES nicht mehr zu uebersehen. grins! Das kann man nicht uebersehen.. ein kleiner Junge! :D

Meine Mama haette sich so sehr ueber ein Maedchen gefreut aber ich bin gluecklich mit allem, solange es die Ohren vom meinem Schatz bekommt.. LOL! Nur'n Witz!

Mein Mann will es nicht wissen.. daher verstecke ich alles vor ihm oder wir kaufen es in gelb oder gruen.. Er sagt immer, er will nur ein gesundes Kind! :)

Nurnoch 4 Wochen.. dann kann er seinen kleinen Bobby Jr. den dritten (LOL) in den Armen halten..

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.