Zum Inhalt springen

baldmama

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    18
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über baldmama

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von baldmama

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo ihr Lieben, ich konnte mich erst jetzt wieder melden, da ziemlich viel los war. Ich hatte Donnerstag um 22Uhr abends eine Blutung, diesmal war es kein bräunlicher Ausfluß sondern rotes Blut. Wir sind sofort ins KH gefahren, aber es gab wohl einige Patienten denen es nicht gut ging. Die Ärztin meinte es dauert 1,5 Stunden. Wir fragten, ob wir heimfahren und wiederkommen sollten, aber sie meinte nein. Naja. Nach Mitternacht waren wir immer noch am Warten und plötzlich gab es einen Notfall, die Ärztin meinte, es wird nochmal 2 Stunden dauern. Ich war so fertig, meine Augen geschwollen vom Weinen, ich war müde, hatte Kopfschmerzen, war total schlapp. Ich konnte nicht mehr warten und fuhr heim. Trotz der Müdigkeit konnte ich nicht schlafen, lag einpaar Stunden wach, hatte Angst, die Unsicherheit, ob denn noch alles ok war, war sehr sehr schlimm Heute morgen bin ich zu meiner FÄ, hab kurz angerufen und hin, meine Einweisung ins KH lag bereit als ich dort war (??!) Sie hat nur kurz abgetastet, kein US oder so und gesagt, ja da ist noch immer ne Blutspur und hat mich ins KH eingewiesen. Ich wusste immer noch nicht, ob mein Würmchen lebt. Sie hat mich nur ganz lange drauf aufmerksam gemacht, dass ich im KH doch noch warten sollte. Und wie stressig es die Ärzte dort haben und sie hätte dort auch gearbeitet, dass man dort getrimmt wird, hart zu sein, und wie es ihrer Mutter einmal ergangen ist, dass sie aber trotzdem gewartet hat. Kann ja sein, dass sie recht hat... aber kein Wort über mein Baby:( Mein Mann wartete im Wartezimer, er war baff als ich erzählte was passiert ist. Und das baby? keine Ahnung.. Meine FÄ meinte auch ich solle ins selbe KH fahren, da die mich ja kennen oder so. Kennen?? Ich habe mich dort nicht mal namentlich vorgestellt.... Ich konnte mit der Psyche aber nicht ins selbe KH, ich war nicht böse auf die Leute dort, aber ich wollte nicht hin. Wir sind in ein anderes Kh (da wir hier neu sind, kennen wir nur zwei KHs). Dort waren alle Ärzte im OP. Wir haben also nochmal 2 Stunden warten müssen. Dann aber kam eine wunderbare Ärztin, sie untersuchte mich und schaute lange nach dem Baby. Die Blutung fiel nochmal an, da sie mit dem Instrument wohl an eine Wunde kam, die am Muttermund war. Dann war ihr auch klar, weshalb ich geblutet hatte. Allem Anschein nach war das Würmchen ok, das Herz schlug, aber da es sehr klein war sagte sie ich solle zur Sicherheit nächste Woche nochmal zu meiner FÄ um schauen zu lassen, ob alles intakt ist. Nach diesem Schock fühle ich mich irgendwie.. ich finde keine passenden Worte... Sorry, bin gerade sehr emotional, wollte einfach einiges loswerden, nicht euch traurig stimmen... drückt mir die Daumen viele liebe Grüße Deniz
  2. Hallo, vielen vielen Dank für eure Antworten. Dir FÄ meinte wohl wirklich mit Anämie Eisenmangel, hat sie heute erklärt. Ich habe mir mal so eine Flasche Kräuterblut aus der Apo geholt und probier es einfach mal aus. Schaden kann es ja nicht, und ist besser verträglich als Tabletten da es flüssig ist. Macht auch keine Verstopfung... liebe Grüße Deniz
  3. Hallöchen, ich weiss nicht, ob der hb-wert 10 übertrieben wenig ist oder nicht, die Arzthelferin hat auch nur gemeint: mal sehn was Frau Doktor meint (ich hatte das gefühl, die Arzthelferin meine, es sei so an der Grenze). Aber die FÄ meinte das sei total niedrig. Normal sei wohl 12-16. Aber ich bin dauernd am Schlafen, oft ist mir auch schwindelig, ich dachte das ist normal, aber anscheinend bin ich auch ziemlich blass, was mir auch meine Hausärztin gesagt hatte. Ich sollte wohl wirklich nach einer guten Alternative suchen... vielen lieben Dank Deniz
  4. Hallo, ich weiß, vielleicht frage ich zu viel, aber da ich neu in der Stadt bin und so gut wie niemanden zum Fragen und Austauschen habe, frag ich euch, sorry also vorhin war ich bei meiner FÄ, Eisenwert war 10 und ich habe ein Präparat bekommen (Plastulen N, Stada). Dazu hätte ich einpaar Fragen: In meinem Mutterpaß auf Seite 6 steht, dass ich Anämie habe. Und auch im "Gravidogramm" in der rot markierten Risiko-Spalte steht die Nr. 42 für Anämie. Ich hab gleich die Praxis angerufen und gefragt, die Arzthelferin meinte, dass das die Sache mit dem Eisenmangel ist. Stimmt das? Lt. Beipackzettel könnte das zwar stimmen, aber da meine Schwester auch eine Art Anämie hat (und deswegen zB kein Blut spenden darf), glaube ich, dass ich das selbe Problem habe. Was meint ihr? Schreibt man bei Eisenmangel immer Anämie hin? Und dann zu den Kapseln: die enthalten Gelatine und ich esse keine Gelatine. Wärs ein großes Problem, wenn ich die einfach nicht nehme? Vielleicht find ich ja eine Alternative in der Drogerie, aber falls nicht... Ist Eisen arg wichtig? Fragen über Fragen... Am besten wärs, wenn ihr in meine Nachb*****aft zieht... vielen vielen liben Dank im Voraus Grüße Deniz
  5. Hallöchen, ich war also jetzt bei meiner FÄ. Sie hat nichts Schlimmes entdecken können und hat zu dem Ausfluss auch nicht mehr sagen können. War bisschen enttäuschend. Sie meinte nur, wenn mal Blut kommt solle ich sofort ins Krankenhaus. Ich habe im Internet bisschen gesucht, ich denke es war eine Kontaktblutung *rotwerd*. Ich habe manchmal so ein Stechen rechts, weswegen die FÄ eine US-Untersuchung gemacht hat (ansonsten hätte sie kein US gemacht), da war aber auch alles ok, und mein Würmchen bzw die Fruchtblase saß gemütlich in der Gebärmutter. Vor lauter Freude habe ich dann vergessen, nach den Herztönen zu fragen, aber wahrscheinlich war das zu früh. Kurz gesagt, es scheint alles in Ordnung zu sein Aber da habe ich noch eine Frage zu Eisenmangel, die stelle ich dann als extra Thread. viele liebe Grüße Deniz
  6. Hallo ihr Lieben, da ich neu hier bin, ist es mir peinlich immer mit einem Problem daher zu kommen, aber gestern abend bin ich mit Tränen ins Bett gegangen. Ich bin nun in der 6. SSW und alles ist normal. Ich habe nur kaum Ausfluss. Gestern abend aber hatte ich ganz zähen, dicken Ausfluß, bräunlich. Ist das normal? Heute ist nichts mehr davon da. Ich hatte gelesen dass bei der SS der Zervixschleim einen dicken+zähen Pfropf bildet, der sich bei der Geburt löst. Hat sich etwa dieser Pfropf bei mir gelöst, was meint ihr? Und die Farbe braun? Bin wirklich total verunsichert:( Ach ja, warum ich mir jetzt die Vorwürfe mache. Ich versuche auf Vollkornbrot umzusteigen, aber deshalb hatte ich den ganzen Tag gestern üble Blähungen, also habe ich mit meinen Händen auf meinen Bauch gedrückt. Könnte ich etwas schlimmes angestellt haben? Fühl mich so schuldig Habe morgen einen Termin bei meiner FÄ, weiss nicht, wie ich den Tag überstehen soll Kann man in der 6.SSW beim FA schon irgendwie die Herztöne vom Baby hören? Ich würde mich wirklich über jede Antwort freuen vielen lieben Dank und herzliche Grüße Deniz
  7. Hallöchen an alle, vielen lieben Dank für eure Antworten. Ich beschwere mich wirklich nicht aber es ist wahrscheinlich normal (?), dass man am Anfang eben einwenig verunsichert ist, wenn etwas anders ist als in einem SS-Buch. nochmals vielen Dank, hat mir echt geholfen zu sehen, dass es eben bei jeder einbisschen anders verläuft. liebe Grüße Deniz
  8. Hallo ihr Lieben, in einem Buch habe ich gelesen, dass viele Frauen an ihrer morgendlichen Übelkeit merken, dass sie schwanger sind. War das bei euch auch so? Oder tritt Übelkeit erst später auf? Ich habe auch gelesen, dass bei weiblichen Würmchen generell mehr Übelkeit auftritt als bei männlichen, da Mädchen bereits im Bauch der Mutter ein Hormon ausschütten, was wohl auch der Übelkeit zugute kommt. Hmm. Ich bin jetzt in der 5. Wochen (+3 Tage), hab so ziemlich einige Anzeichen wie Müdigkeit, häufiges Wasserlassen, aber mir war noch nie schlecht. Nicht dass ich mich beschwere, aber ich wollte mal wissen, wie es euch so geht bzw ging. vielen Dank im Voraus liebe Grüße Deniz
  9. Hallöchen ihr lieben, vielen vielen Dank für die Glückwünsche, das tut soo guut! Im realen Leben wissen nur mein Mann und ich Bescheid, Familie muss noch warten, deswegen ist es um so schöner, hier so viel Nettes zu lesen "smile" @Nickel: ich bin jetzt in der 5.SSW, besser gesagt 5+3 (+3 bedeutet doch 3 Tage, oder?) Ich war gestern in einer Buchhandlung und hab mir ein ganz tolles Buch geholt, sehr umfassend. Als würden mir meine 5 anderen Bücher nicht reichen:) aber in dem neuen steht viel mehr über die Schwangerschaft selbst drin. Ich suche dauernd nach Bildern in Büchern/Internet, um zu sehen, wie groß denn jetzt mein Würmchen wohl ist, das ist super spannend! Am Mittwoch habe ich meinen nächsten Termin, dann bekomme ich auch meinen Mutterpaß und "ein ganzes Köfferchen" voll mit Infos, Broschüren etc. Mutterpaß, das hatte immer meine Mutter, aber jetzt..wow! Ich bin immer noch "voll weg" Meine Brüste tun immer noch weh, hab mir gestern Lavendel-Öl geholt und einbisschen massiert, mal sehn obs hilft. Die Venen über meinen Brüsten kommen und gehen, liegt wohl am Kreislauf. Ansonsten ist alles normal. Bin auch häufiger müde und Wasserlassen ist auch öfter als sonst. Total super, dass ich diese Zeilen auch mal schreiben kann Nur übel ist mir noch hie gewesen. Hmm, vielleicht ist es zu früh für Übelkeit, aber ich hab gelesen, dass viele Frauen an ihrer Übelkeit merken, dass sie schwanger sind. Hmm, vielleicht sollte ich mal im Forum fragen. Nickel, dein Baby wird Widder stimmts? Aber es wird noch ziemlich im Einfluss vom Fisch stehen, die Kombination ist nicht schlecht (mein Mann...). Aber manchmal wird dein Würmchen wohl eigensinnig sein, zB kräftig gegen deinen Bauch boxen:) Weisst Du schon, was es wird, Junge oder Mädchen? Wenn bei mir alles glatt läuft, wird Würmli wohl Löwe sein, kein bisschen besser als Widder, weiss ich von mir selbst:) bis dann, passt alle gut auf euch auf. viele liebe Grüße Deniz
  10. Hallöchen, jetzt steht es fest: ich bin schwanger:) Ist echt komisch, ich habe so viel gelesen, aber als ich es erfuhr war ich erst schockiert und dachte mir "und was jetzt?". Ich bin so glücklich, ich könnte Bäume ausreissen so, jetzt geh ich mal gleich so nen SS-Kalender-Newsletter abonnieren viele liebe Grüße Deniz
  11. Hallöchen, @Astrid: ich denke, das mit den Ergebnissen ist auch nicht immer auf jeden Fall anwendbar. Das sind nur Statistiken. Es gibt bestimmt tausende von Babies, denen US nichts anhaben kann. Vielleicht spielen auch andere Faktoren auch eine Rolle. Naja, aber wie gesagt, das wäre für mich auch kein Grund, auf US zu verzichten, auf gar keinen Fall. Übrigens: seit einpaar Stunden steht es fest: ich bin schwanger viele liebe Grüße Deniz
  12. Hallöchen ihr lieben, das heisst dann also, am Dienstag bekomme ich (hoffentlich) endlich Gewissheit:) Meine Brüste werden immer schwerer, die Äderchen darauf immer mehr und markanter... Langsam macht mich die Ungewissheit verrückt, wenn das am Dienstag auch nicht klappen würde juhuuuuu! nur noch zwei mal schlafen viele liebe Grüße Deniz
  13. Hallo ihr beiden, vielleicht habe ich echt aus ner Mücke nen Elefanten gemacht; als ich gestern zu Bett ging, dachte ich lange nach, und sogar mit der Tatsache, keine Kinder zu bekommen, würde ich wohl klar kommen. Ich werde alles nehmen wie es ist. Da ich so etwas einfach noch nie gehört hatte, und man mir empfahl, keinen SS-Test zu machen, da "die meisten Frauen ihre Babys verlieren" (!!) war ich eben schockiert. Aber jetzt geht es mir vieeeel besser vielen Dank nochmals für eure Antworten liebe Grüße Deniz
  14. Hallo ihr Lieben, am Dienstag habe ich um 16 Uhr einen Termin beim FA und möchte dann einen SS-Blut-Test machen lassen. Jetzt habe ich im Internet gelesen (in einem Forum, per Suchmaschine, keine vertrauliche Quelle), man soll den Bluttest morgens VOR dem Frühstück machen. Stimmt das? Heisst das, ich gehe am Dienstag umsonst zum FA ? vielen vielen Dank für eure Antworten liebe Grüße Deniz PS: Für Ultraschall wird's wohl zu früh sein...
  15. Hallo ihr Lieben, ich habe gelesen, dass viele Frauen vielleicht schwanger sind und dies nicht merken, weil sie das Baby in den ersten 3 Monaten verlieren. Das habe ich zum ersten mal gehört und es hat mich ziemlich verwirrt. Verliert man das Baby denn grundlos, einfach so? Oder weil man sich falsch ernährt, bewegt o.ä.?? Das macht mich schon ziemlich traurig Wie sieht es statistisch aus? Soll ich keinen Schwangerschaftstest machen... bin echt verwirrt wäre wirklich sehr dankbar für eure Antworten. viele liebe Grüße Deniz
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.