Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Alles rund um die Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Themen: Zykluscomputer, Ovutests, Cyclotest, Zyklusrechner.
Fachartikel zum Thema Zykluscomputer
129 Themen in diesem Forum
-
:playball:Hallo ihr Lieben!!! So ich wollte mal fragen ob jemand mit diesen Ovulationstest erfahrungen gemacht hat. Ich war heute im Dm und habe dieses teste set geshen für 12,95 dachte ich mir nehm ich mir mal mit. So laut dem internet müsste ich meinen Eisprung erst am 27.1.2010 haben also am Mittwoch. ich dachte mir eben mal ich mache jetzt mal einfach einen test umzuschauen und der war auch sofort poitiv kann das sein??? ich hatte gestern GV mit meinem Freund kann es sein das es trozdem kalppt? :playball:
Letzte Antwort von Vren, -
- 16 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Halli hallo! Wie einige ja von euch wissen, überlege ich, die Pille nun doch bald abzusetzen, aber doch dann im September mit dem Basteln anzufangen! Ich möchte bis dahin einfach sehen, ob sich mein Zyklus nach dem Absetzen schnell wieder einpendelt und nicht im September feststellen müssen, dass ich erstmal ewig auf meine Periode warten muss... Habt ihr Erfahrungen mit der Verhütung mit Persona gemacht?? Ich weiß, dass es ein weilchen dauert, bis man exakte Auswertungen bekommt und sich die Roten Tage verringern und es nur zu 94% sicher ist. Aber ich wäre auch nicht geschockt, wenn "es" dann früher passieren würde als geplant. Ich finde es halt nicht annähernd so s…
Letzte Antwort von sandrui, -
- 17 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, Ich möchte mir jetzt nun wieder Ovualtionstest kaufen.HAbe schonmal welche benutzt aber diese waren von Clearblue. Nur diese sind mir zu teuer.. NUn habe ich bei Ebay die Firma AIDE gefunden diese verkauft 40 Ovulationstests und 10 Schwangerschaftstests für 10,79 Euro. Nur was mich verwirrt ist dieser Satz: Sie erhalten ein sicheres Ergebnis schon 5 Minuten nach Durchführung, der Test kann zu jeder Tageszeit (außer mit dem Morgenurin) angewendet werden. Und dort steht auch nicht ob man diese zuer gleichen Uhrzeit jeden Tag anwenden soll?? Kann mir jemand helfen??Hat die jemand von euch schon benutzt?? LG Chrissi**
Letzte Antwort von Smilla78, -
- 12 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Guten morgen. ich habe mal eine Frage,und zwar geht es um die Pille. Ich habe im Juli-August die Pille 2 mal durchgehend genommen,dann habe ich Pause gemacht.Danach habe ich schmierblutung bekommen.Nach einen weiteren Monat Pille,kamen dann wieder schmierblutungen,aber immer nur 2 Tage und zwar sehr schwach. Jetzt wollte ich wissen,ob das normal ist,wenn man die Pille 2 Monate hinter einander nimmt.Ich wollte die nächste Periode abwarten und falls dann meine Tage nicht kommen,zum Arzt gehen.Ist das normal? Ich hätte das wohl nicht machen dürfen,hab schiss das ich Blutstau bekomme. LG Cindy
Letzte Antwort von BiTtErSwEeT GiRL, -
- 26 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Halli hallo! Da ich praktisch in jedem Thread lese, dass alle hier verrückt nach den kleinen aber feinen (und zumeist nicht ganz billigen) Testchens (egal welcher Art) sind, dachte ich mir, ich starte mal ne Umfrage, wo alle sich eintragen können, die sich auch als "Test-Süchtige" bezeichnen und natürlich auch die, die nur bei Verdacht testen und natürlich alle anderen auch... Ihr könnt dann den anderen Süchtigen auch gerne Mitteilen, wo ihr "den Stoff" bezieht und euch über Angebote austauschen! Oder auch andere Antwortmöglichkeiten angeben... Viel Spaß, ich bin ja mal gespannt!!!
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 2 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
hallo, ich bin verzweifelt. wir planen nachwuchs nummer zwei. ich habe mir einfach nur mal so den clearblue ovulationstest gekauft, den mit den 7 teststreifen. wir wollten kein riesiges theater um das nächste baby machen, aber ich wollte diesen test einfach mal ausprobieren. so und jetzt kommts. ich habe 7 tagelang an den empfohlenen tagen getestet und dann noch nen günstigen test von rossmann gekauft und einen 8 tag getestet und NICHTS. kein lh-anstieg. ich könnte heulen. ich hätte geschworen, dass ich verdammt fruchtbar bin ;-) bei meiner ersten tochter war ich bereits im 2. üz schwanger geworden (und ich davor viele jahre die pille genommen). und jetzt sowas. ist es e…
Letzte Antwort von Turtle09, -
- 23 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Huhu! Ist das schön, mal wieder im KiWu-Forum unterwegs zu sein, schließlich war ich hier lange zu Hause:) Und das werde ich demnächst auch wieder sein, aber von vorn: Suche nach einer sanften Verhütungsmethode (also keine Hormone), aber Kondome mag ich auch nicht. Also kam mir schnell so ein Zyklusmonitor in den Sinn. Den möchte ich zunächst nutzen, um zu verhüten und dann in ein paar Monaten wieder zur Planung von Emilias Geschwisterchen. Welcher bietet sich denn da an? Und wie liegen die Geräte vom Preis her? Bin da ganz planlos... Würd mich über Antworten / Erfahrungsberichte sehr freuen!
Letzte Antwort von Cassie, -
welcher ist der richtige tag????
von Gast carry-lyan- 13 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
hab mal ne frage *sich doof fühlt* sagt mal...wann ist der richtige tag zum herzeln ?? wenn der ovu posi zeigt und der ES da ist??oder ein tag vorher..oder wann? mal meine kurve zum anschaun ... einfach zusammen fügen... Link entfernt - sorry, das ist hier nicht erlaubt. Bitte sieh dir die Regeln auch noch einmal dazu an. Vielen Dank, Dottore
-
- 2 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo, kann mir jemand von euch sagen, wieviel Tage der "m" Knopf, bei CB-Monitor, vor NMT blinkt In der Bedienungsanleitung steht nur:" einige Tage". Benutze den Monitor in diesem Zyklus zum ersten Mal. Vielleicht habt Ihr schon mehr Erfahrung mit dem Monitor. VG Catwisle
Letzte Antwort von Mondscheintarif9, -
- 16 Antworten
- 1,8Tsd Aufrufe
Hallo! Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage! Benutze jetzt seit 3 Zyklen Persona um ungefähr einschätzen zu können, wann der ES stattfindet. Wir planen unser zweites Kind und bei unserem Sohn hatten wir das Glück, daß es wirklich sofort geklappt hat, gleich im 2 ÜZ! Nun ja, seit der Geburt habe ich eine 31-32 Tage Zyklus (vorher 28). Den letzten Monat hatte ich dann plötzlich wieder 27. Auch spüre ich seit der Geburt auch den ES, was ich vorher nie gespürt habe. Letzten Samstag nun, an Tag 10 des Zyklus, habe ich dieses klassische Ziepen im Bauch gehabt, meiner Meinung nach der ES. Da ich auch immer um den ES herum mehr Lust habe hatten wir auch Spaß zu der…
Letzte Antwort von dani1981, -
- 1 Antwort
- 1,7Tsd Aufrufe
Halli Hallo, ich bin ganz neu hier und hab natürlich auch gleich eine Frage an Euch ;-). Ich hab schon ein Kind mit fast 2 Jahren und da ich gern wieder schwanger werden möchte dachte ich ich probier mal die Ovutests aus. Nun habe ich meist recht lange Zyklen von 30-32 Tagen und habe einfach mal am Samstag mit dem ersten Test angefangen. Der hat einen ganz leichten rosa Strich angezeigt, also negativ. Gestern hab ich den zweiten Test gemacht, da war der Strich auch noch leicht rosa, aber immerhin schon stärker als vorgestern. Und jetzt hab ich gerade wieder einen gemacht, und jetzt ist gar kein Strich mehr da ?!?!?!? Hä? Versteh ich nicht. Kann das sein, dass es zwei T…
Letzte Antwort von LittleSimba, -
- 13 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallöchen, bin neu hier im Forum und hab auch gleich mal ein Problem. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Folgendes ist bei mir passiert: Gestern habe ich morgens einen SST gemacht. Er war positiv. Dann bin ich zum FA gegangen. Sie hat US gemacht und nichts gesehen (ist aber auch normal). Dann hat sie noch mal einen SST gemacht, der aber negativ war... Nun war ich so verwirrt, dass ich heute morgen noch mal einen Test zu Hause gemacht habe. Der war wieder positiv. Wie kann das sein? Da ich schon NMT +7 bin, müsste doch auch beim Arzt eine SS schon erkennbar sein, oder? Zumindest bei dem Test... was sagt ihr dazu und könnt ihr mir das erklären? Muss nächsten Mittwoch noc…
Letzte Antwort von dschinie82, -
- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Mädels,hat schon mal jemand von Euch mit Personastäbchen ovurakelt? Habe das jetzt mal aus jucks gemacht,und bei mir erscheinen seid gestren immer zwei striche,laut Google ein Anzeichen der SS,meint Ihr das stimmt,schwer vorstellbar,oder?
Letzte Antwort von XbabyroseX, -
Wie deuten?
von julchennn- 3 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallöchen, ich hätte da mal ne Frage. Ich benutze seit paar Monaten den Personacomputer und hab mir bei ebay auch Ovutests bestellt. Jetzt wollt ich meinen Zyklus mal beobachten... vorgestern zeigte mit der Persona das erste Mal das Eisprungzeichen an und gestern auch....hab halt am Tag auch Ovutests gemacht und die zweite Linie war zwar die letzen Tage immer zu sehen aber ne so kräftig wie die Testlinie auch nicht beim Persona. Was bedeutet das nun? Heute hat der Ovutests keine zweite Linie mehr angezeigt....da dachte ich das der Eisprung nun vorbei ist, aber warum waren dann die Linien nie so kräfig wie die Kontrolllinie. Bin etwas ratlos.... Aso ich bin übrig…
Letzte Antwort von susi1201, -
- 5 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Guten Morgen! kurze frage: müßte ein Ovu das Eisprung-zeichen anzeigen, wenn ich bereits ss bin? Also, bleibt diese Hormon dass für den eisprung sorgt oben bleiben bei einer ss? Oder sinkt das dann wieder? Weiß das vielleicht jemand?
Letzte Antwort von Amina24, -
Ovulationstester von Ebay
von Gast Wintergarten- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallöle, ich hab mir jetzt die volle Ovulationsdröhnung im 40er-Pack von Ebay gegeben . Heute ist ZT 11, ich piesel fleissig, aber da ist nur immer der eine Kontrollstrich zu sehen, und nicht mal n Hauch von dem anderen Strich (als ich Clearblue benutzt habe, war IMMER ein zweiter - wenn auch leichter - Strich zu sehen). Taugen die chinesischen Billigtests denn überhaupt was? Hat da wer Erfahrungen mit? Leider kann ich mit meiner Tempikurve diesen Monat nicht so viel anfangen, denn ich habe nen Infekt (genau jetzt in den fruchtbaren Tagen ), und die Temperatur spielt verrückt. Danke für eure Antworten schon mal! Adios!
-
- 24 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
hallo, ich benutze seit einer Woche Ovustäbchen und mir wird jeden Tag positiv angezeigt.Das kann doch irgendwie nicht sein oder?Ich kann doch nicht seit einer Woche jeden Tag einen Eisprung haben.Was würde so ein Test denn anzeigen,wenn man schon schwanger ist,auch positiv?Ich hab echt keine Ahnung Liebe Grüße Nicole
Letzte Antwort von Dottore, -
- 2 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier und bin auf der Suche nach euren Meinungen zum Ovutest Clearblue. Ich habe im Juni 2008 die Pille abgesetzt und im letzten Zyklus haben wir es zum ersten Mal nach Zykluskalendar probiert. Leider hat es nicht geklappt, denn heute ist meine Periode gekomen Jetzt möchte ich mir den Ovutest von Clearblue kaufen. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Test? Ist er zuverlässig? Vielen Dank für eure Antworten Vlg Sabbel
ovurakel nmt 3.7
von Gast carry-lyan- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
sagt mal mädels...mein ovu hatte heute einen sooooooooo zarten rosa strich...der war kaum zu sehen???zählt das trotzdem oder eher nich??oder is das vllt was anderes???
-
- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe heute einen pos. Ovu-Test gehabt. Wann wäre dann der ES? Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke Liebe Grüße Tini-80
-
- 1 Antwort
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, erst einmal möchte ich mich nun vorstellen. Bin schon seit langem stiller Mitleser und habe nun eine Frage, auf die ich dann doch keine Antwort habe, aber vielleicht könnt ihr mir helfen? Ich bin 27 habe im März diesen Jahres meine Pille nach 12 Jahren abgesetzt und hatte danach zwei lange Zyklen von 47 und 38 Tagen. Am hibblen bin ich schon sehr und dehalb habe ich jetzt dritten Zyklus mit dem Clearblue Monitor angefangen. Seit fünf Tagen zeigt er mir nun fruchtbare Tage an, also zwei Balken. Wisst ihr wie lange das so bleibt, bevor ES angezeigt wird? Ich hatte irgendwie gedacht, dass das nach drei spätestens aber vier Tagen so ist. Ich hoffe einer von euch …
- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo!!! Würde gerne mal wissen ob es hier Leute gibt,die erfahrungen mit dem Baby-Comp gemacht haben!?! Ich finde dieses "Ding" grossartig als ich davon gesehen bzw. gelesen hab! Aber der Preis ist ja schon recht hoch:rolleyes: von daher soll es gut überlegt sein,ob sich das lohnt ihn anzuschaffen.Vieleicht hat hier der ein oder andere schon erfahrung mit den gemacht,und kann was dazu sagen.Wäre echt super! LG *B*O*
-
- 2 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hi! Hab mir den persona gekauft um ss zu werden. Jetzt benutze ich ihn im 2. ÜZ. Insgesamt haben wir jetzt fast schon 20ÜZ´s hinter uns für unser zweites baby. Jetzt habe ich eine frage zu dem persona. Hatte heute das erste mal ein ES symbol und wollte wissen ob das anzeigt das heute mein ES ist oder ob er bald kommt. Hab leider die anleitung verlegt. Wär schön wenn mir jemand helfen kann!
Letzte Antwort von Blackpearl, -
- 3 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo! Ich denke z.Z. über die Anschaffung eines Ferti-Monitors nach und habe mich auch schon etwas darüber informiert. Was ich noch nicht so ganz verstanden habe: Ist der nur für eine bestimmte Höchstzahl an Zyklustagen zu verwenden? Ich habe (glaube ich) etwas von 42 Tagen gelesen. Mein Problem ist ja aber gerade, dass ich sehr lange und unregelmäßige Zyklen habe (bis zu 3 Monate) und die ES-Anzeichen auch nicht immer sehr deutlich sind. Kann man den Monitor dann überhaupt benutzen oder stellt der sich stur, wenn ich nach einer bestimmten Anzahl von Tagen noch nicht "m" bin? Ich hoffe, da kann mir jemand weiterhelfen (vor allem, da ich heute überraschend m…
Letzte Antwort von Mondscheintarif9, -
- 6 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben.... bin jetzt schonbei ZT 44 und leider habe ich noch immer meine mens nicht normalerweise sind meine zyklen 30 tage lang +/- nach einem vermuteten spontan-abort mitte juli, habe ich nun den totalen chaos-zyklus - weder ES noch sonst irgend was ... habe ab 08.08 vom FA chlormadinon bekommen um die mens einzuleiten... eigentlich hatte die pest letzten donnerstag kommen sollen... bisher noch nix - ausser seit ner woche PMS vom feinsten wie starte ich denn nun meinen CB wenn sie endlich kommt - einfach den m-knopf drücken ungeachtet welcher ZT ist vermutlich ist das teil dann auch ganz verwirrt.......
Letzte Antwort von Sternenmeer,