Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Alles rund um die Zykluscomputer, Ovutests und Co.
Themen: Zykluscomputer, Ovutests, Cyclotest, Zyklusrechner.
Fachartikel zum Thema Zykluscomputer
129 Themen in diesem Forum
-
- 11 Antworten
- 9,8Tsd Aufrufe
Ihr Lieben, ich bin ja in einer neuen Praxis und habe, seit ich Utrogest nehme, das Gefühl, mein Fertilitätsmonitor spinnt. Heute habe ich dort noch einmal ganz genau nachgefragt und hier ein paar Antworten auf Fragen, die immer mal gestellt werden hier im Forum. Ich hoffe, euch damit zu helfen: 1. Utogest beeinflusst ganz klar die Teststäbchen von Clearblue und Persona und ähnlichen Monitoren (überall, wo per Urin Hormonwerte gemessen werden). Heisst z. B., dass ein ES nicht angezeigt wird, obwohl er stattgefunden hat und ggf. auch umgekehrt 2. Utrogest verhindert keinesfalls den ES! Vielleicht gilt das nur für Frauen, die dasselbe Problem haben wie ich, es kan…
Letzte Antwort von Junibaby, -
- 10 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo Mädels... habe meinen Persona gestern bekommen... Habe mir Gebrauchsanweisung förmlich gegessen... aaber irgendwie finde ich nicht wie man ihn zurück setzten kann! Hatte der Gute ne email geschrieben die weiss es auch nicht! Hier hatten/haben doch so einige einen Persona... BITTE BITTE... erlöst mich von meiner Dummheit und sagt mir wie das geht! Danke
Letzte Antwort von kikra13, -
- 10 Antworten
- 28,5Tsd Aufrufe
Hallo, habe mal ein Frage. Habe gehört, daß man mit Hilfe des Ovulationstests das geschlecht des Kindes beinflussen kann. Geschlechtsverkehr vor dem Eisprung - Mädchen Geschlechtsverkehr nach dem Eisprung - Junge Wer hat schon davon gehört, oder sogar Erfahrung damit.
Letzte Antwort von JoM, -
CB Monitor Frage!
von Gast selinasmama- 10 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo, ich hab mir soeben den CB Monitor bestellt Bei einer Versand Apo die normalereise schnell verschickt, das heißt heute bestellt müsste er spätestens am Mittwoch da sein. Meine Frage: Kann man mit dem CB sofort starten? Oder muss man den auch erst mal mit Daten "füttern" wie den Persona:o Ich wäre dann am Mittwoch bei ZT 16 und wüsste gerne noch für diesen Zyklus wann mein ES ist. Im schlimmsten Fall kann es mir doch nur passieren daß ich Stäbchen verprasst hab wenn der ES schon war.... Danke schon mal für eure Antworten!!
-
- 9 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo! Benutzt von Euch auch wer Persona? Hab ne Frage. Bin heute ZT 27. An ZT 19 war mein ES erst. Und heute schon beginnt bei meinem Persona, das m-Symbol zu blinken. Aber ich bin doch noch gar nicht an NMT! Der wäre ja erst am WE. Normalerweise hat´s immer erst so ein bis zwei Tage vorher angefangen, zu blinken. Heißt das, dass jetzt die nächsten ein, zwei Tage die Mens kommt? Wann blinkt´s bei Euch denn?
-
- 9 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich verhüte schon seit längerer Zeit mit Persona und es hat alles bestens funktioniert. Ich habe hier schon öfters rumgestöbert und mir ist aufge- fallen das viele um den ES festzustellen das mit Persona machen. Also mein Problem heute... ich habe meinen Persona Computer total vergessen.. und habe mit meinem Freund geschlafen.. am nächsten Tag schaute ich auf den Monitor und mußte einen Test machen.. und dann zeigte meine Monitor das ES-Zeichen an ! Jetzt meine Frage, wer hat Erfahrung mit Persona ob es stimmt mit den ES ? Also schon mal vielen Dank !!! Und wenn ich wirklich schwanger geworden wäre... ich wäre glücklich !!! nur zur A…
Letzte Antwort von leoni, -
- 9 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ich habe heute einen pos. Ovu-Test gehabt. Wann wäre dann der ES? Vieleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Danke Liebe Grüße Tini-80
-
- 9 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Abend Mädels. Hab vor 3 Tagen damit angefangen nun meine fragen Nun zu dem Monitor. Welche erfahrungen habt Ihr damit? Wie lange nutzt Ihr den schon oder wie lange hat es mit Ihm gedauert Schwanger zu werden? Wenn man ein oder 2 gläschen Wein trinkt, beeinflusst es das ergebniss? Was hab Ihr falsch gemacht und was kann man besser machen? Her mit euren Antworten. LG Maus
Letzte Antwort von Dottore, -
- 9 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo ihr ieben ich habe da mal eine Frage. Da mir die Persona-Compis und Teststäbchen neu zu teuer sind (bei Hartz 4 verständich, oder?) würde ich mir gern einen ersteigern. Habe bereits ein günstigeres Angebot (Compi + Stäbchen für 3 Monate = 60 Euro; Stäbchen original verpackt, alle Daten im Compi gelöscht; Compi war 1 Monat in Gebrauch) gesehen und nun möchte ich euch mal fragen, was ihr davon haltet. Würdet ihr einen gebrauchten Persona kaufen oder habt ihr einen gebraucht gekauft? Wie sind eure Erfahrungen damit? Im Angebot hieß es, dass der Compi einwandfrei funktioniert. Sind dann 60 Euro angebracht? alles liebe eure Bibi
Letzte Antwort von muhkuh, -
- 8 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo die Damen, ich bin neu hier auf der Seite im Forum. Kenn mich null aus mit Eisprung-test... Hab gerade versucht mich hier durchzuarbeiten, aber es schwirrt mir alles nur so um die Ohren:eek: Hintergrund: Würd gerne ein zweites Mal schwanger werden. Beim ersten Mal ist es einfach so passiert (eher ungeplant/spontan), deswegen musst ich mich nie um Temp-messen etc. kümmern Verhütet habe ich 10 Jahre mit der Pille Seit dem Absetzen (vor 6 Jahren) hab ich nur unregelmäßige Zyklen zw. 4 und 8 Wochen. War mir aber immer egal, da kein Kinderwunsch vorhanden. So nun will ich aber wissen wann mein Eisprung ist! Was ich in der letzten Stunde hier beim…
Letzte Antwort von milly81, -
- 8 Antworten
- 7,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich habe soeben im Fernsehn die Werbung für den neuen Clearblue-Schwangerschaftstest mit Angabe der SSW gesehen. Würde mich mal interessieren, ob den schon jemand kennt und schon ausprobiert hat. LG
Letzte Antwort von XbabyroseX, -
- 8 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallöchen liebe "Expertinnen" ick werde in diesem Zyk mal anfangen Ovus zu verwenden, wir wollen zwar erst in ein paar Monaten loshibbeln, aber ick find alles was ick über meinen Zyk erfahre so super spannend und außerdem habe ick so ein billigangebot bekommen, da kann ick ruhig was öfter Testen bevors eigentlich los geht. Ick werde an ZT9 beginnen. Nun zu meiner Frage: Zu welcher Tageszeit sollte man die Ovus denn nun machen? Man liest so viele widersprüchliche Sachen darüber das ick ganz irritiert bin. Bei der Anleitung die ick dazu bekommen hat steht darüber gar nichts drin, nur das man möglichst jeden Tag zur gleichen Zeit testen soll. Im Netz hab ick v…
Letzte Antwort von KRAEHE, -
- 8 Antworten
- 4,7Tsd Aufrufe
Hilfe! Hallo zusammen! Ich habe heute beschlossen mich mal bei denn erfahreneren Frauen zu informieren? Bin also heute zum ersten Mal hier! Ich bin 25 und probiere seit ca. 1 Jahr schwanger zu werden! Und so kam ich zum Clearblue Computer!!! Wer kann mir helfen? Wer hat bereits Erfahrungen mit diesem tollen Test gemacht? Ich habe ihn jetzt den ersten Zyklus benutzt und bin bisschen ratlos, er hat keine ES angezeigt bei einem Zyklus von 30 Tagen? Grüße Martinchen
-
ovurakel nmt 3.7
von Gast carry-lyan- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
sagt mal mädels...mein ovu hatte heute einen sooooooooo zarten rosa strich...der war kaum zu sehen???zählt das trotzdem oder eher nich??oder is das vllt was anderes???
-
Ovulationstester von Ebay
von Gast Wintergarten- 8 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallöle, ich hab mir jetzt die volle Ovulationsdröhnung im 40er-Pack von Ebay gegeben . Heute ist ZT 11, ich piesel fleissig, aber da ist nur immer der eine Kontrollstrich zu sehen, und nicht mal n Hauch von dem anderen Strich (als ich Clearblue benutzt habe, war IMMER ein zweiter - wenn auch leichter - Strich zu sehen). Taugen die chinesischen Billigtests denn überhaupt was? Hat da wer Erfahrungen mit? Leider kann ich mit meiner Tempikurve diesen Monat nicht so viel anfangen, denn ich habe nen Infekt (genau jetzt in den fruchtbaren Tagen ), und die Temperatur spielt verrückt. Danke für eure Antworten schon mal! Adios!
-
- 8 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und heiße Becky. Wir haben bereits eine Tochter von 16 Monaten und wollen eigentlich Ende des Jahres für ein Geschwisterchen üben. Zur Zeit verhüten wir mit Persona und Kondom. Nun, ich bin im 4. Zyklus mit Persona, hatte immer meinen ES um den 17 ,18 ZT bei einer Länge von 31 - 33 Tagen. Mein Persona hat am 6. Tag den ersten Test angefordert und entschied sich für grün. Am 9. ZT haben wir geherzelt ohne Kondom, am 10. ZT war mein Persona immernoch grün. Heute, am 11. ZT forderte er einen Test an (den 2. in diesem Zyklus) und ich war erschrocken, dass er rot (damit habe ich gerechnet) aber noch dazu das ES - Symbol anzeigte. W…
-
- 8 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo, Ihr Lieben, ich brauche mal Euren Rat... Wir versuchen erfolglos seit zwei Zyklen schwanger zu werden. Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 26 - 28 Tagen und haben in der heissen Zeit täglich geherzelt. Trotzdem bin ich nicht schwanger geworden. Nun möchte ich diesen Monat mit Personastäbchen ohne Monitor den Eisprung bestimmen und habe ausgehend von meiner letzten Zykluslänge am Tag 9 mit dem Testen angefangen. Der zeigte direkt schwach positiv - also die zweite Linie war deutlich vorhanden, aber recht schmal - also kein breiter Streifen - aber farblich intensiv blau. Ich hab mich gefreut, weil ich gedacht habe, dass sie dann am Tag 10 voll da ist …
Letzte Antwort von Varinia, -
- 8 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hallo Leute, ich habs gewagt und heute nen Ovutest gemacht. Bin NMT -1 und siehe da.....soooooo fett war der Strich noch nichtmal als ich meinen ES hatte.....Krass... War das jetzt zu früh mit den Ovutests??? Will mit dem ss-Test noch warten... Was meint ihr..???
Letzte Antwort von Wiwi84, -
- 7 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hallo, bin heute bereits den gesamten Tag total durch den Wind und versuche Informationnen zu bekommen. Darum frag ich jetzt auch hier. Ich habe das letzte Jahr meist einen 30/31 Tage Zyklus gehabt. Im letzten Zyklus habe ich kein ES Symbol vom Persona angezeigt bekommen und hatte auch nur einen 28 Tage Zyklus. Heute bin im bei ZT 9 angekommen und nachdem ich meinen Persona mit einem Teststäbchen speisen musste zeigte er mir ROT an und das ES Zeichen. Das würde ja heißen, ich hätte einen 23/24 Tage Zyklus !!!! Kann das wirklich sein? Ich merke ein wenig MS seit gestern Abend. Ich hoffe hier sind ein paar Personaerfahrene. Danke schon mal für Eure Hilfe
Letzte Antwort von maus83, -
- 7 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin völlig verwirrt gerade. Habe einen Zyklus von ca. 26 Tagen. Letze Woche habe ich am 9 ZT mit Ovulationstests begonnen und hatte direkt am 9 Tag einen fetten positiven Test. Habe (warum auch immer ) weiter getestet und das Ergebnis sah so aus: 10 Tag Positiv, 11 Tag Strich blasser, 12 Tag Test negativ und HEUTE ist er wieder fett positiv!! Ich verstehs nicht. Noch dazu habe ich mega Ausfluss und Bauchschmerzen ähnlich wie Mensschmerzen. Aber anders als den Mittelschmerz den ich sonst schonmal hatte. Kann mir jemand weiterhelfen? Wann war jetzt blos mein ES? DANKE
Letzte Antwort von sally2, -
- 7 Antworten
- 3,6Tsd Aufrufe
Hallo Zusammen, der Titel ist ja schon selbstsprechend ich habe im Post Pill Zyklus mit Personastäbchen nur orakelt, da ich ja auf die erste richtige Mens warten musste bis ich meinen Compi benutzen kann. Da hatte ich am ZT21 einen LH Anstieg, die rechte Seite war tief blau und die linke kaum zu sehen. Ein paar Tage später hat mein FA festgestellt, dass ich garkeinen Eisprung hatte! Jetzt bin ich heute wieder beim ZT 21 und mein Personacompi zeigt mir das Eisprungsymbol an, der rechte Streifen wieder fett blau, der linke kaum zu sehen. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich mich eventuell garnicht freuen brauch weil beim letzten Mal ja auch kein ES stattgefun…
Letzte Antwort von cimorene, -
- 7 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Also, nachdem ich seit ner Weile wieder meine Mens bekomme, ohne dass ich Tabletten schlucken muss, die diese hervorrufen, hab ich gedacht, ich könnte es ja mal mit Ovu-Tests probieren. Hab mir dann auch 30 Teststreifen gekauft. Am 20. Juli hatte ich meine letzte Mens, Zykluslänge war so ca. 35 Tage. Ich hab dann einfach mal am 3. August mit dem testen angefangen, obwohl mir eigentlich alle Rechner vorrausgesagt hatten, dass mein ES um den 11. August sein müsste. Am Anfang sah man nur n leichten zweiten Strich auf dem Streifen, an den zwei darauf folgenden Tagen aber schon sehr deutlich erkennbare, allerdings immer noch nicht so starke Striche, wie der Teststrich ei…
Letzte Antwort von Susi1981, -
- 6 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hi, brauche mal Eure Hilfe. Habe im Dezember im bekannten Auktionshaus einen gebrauchten Clearplan ersteigert. Leider kam erst ein paar Tage nach dem die Mens eingetroffen war. Im Januar konnte ich ihn dann starten, hatte ihn auch zurückgestellt obwohl er es glaube ich schon war. Er lief einen Zyklus durch und forderte kein Teststäbchen. Ab dem 20 ZT blinkte dann das M- Symbol. An ZT 27 kam die Mens und bin jetzt bei ZT 4. Hatte zu beginn der mens schön brav den M-Konpf gedrückt. Was denkt Ihr warum er keinen Test angefordert hat? Meint Ihr ich soll mal bei der Hotline anrufen? Ich hoffe ich habe das jetzt nicht zu kompliziert geschrieben. Danke schonmal. GLG …
Letzte Antwort von Mondscheintarif9, -
- 6 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
hallo an alle, hab da mal eine frage. ich benutze seit ein paar monaten den persona apparat,um schwanger zu werden. ich mach alles so,wie´s verlangt wird: mein zyklus dauert 28 oder 29 tage, ziemlich regelmäßig, und um den 15./16. tag herum ist immer mein eisprung. leut meinem frauenarzt ist bei mir auch alles in ordnung und angeblich ist das alles o.k. nun - diesen monat ist´s irgendwie komisch. ich piesel also wie verlangt auf diese teststreifen - am 13. tag - kein anzeichen für es. am 14.tag - nix. am 15.tag: fetter balken LINKS. rechts: nix. am 16. und 17. tag: das gleiche. komisch... und heute,am 18.tag: feiner balken links und FETTER balken rechts. ich den…
Letzte Antwort von Katrin74, -
- 6 Antworten
- 14,8Tsd Aufrufe
Hallo, ich hatte am 29.9. einen Spontanabort in der 6. Woche. Jetzt teste ich mit den Personastäbchen wann mein ES kommt. Kann mir jemand mal seine Meinung dazu schreiben? Hier die Bilder: die Testreihe bis heute: jeder 2. Tag Kommt mein Eisprung noch? Die linke Linie ist in den letzten 2 Tagen ein weinig deutlicher geworden. LG Manuela
Letzte Antwort von callo,