Jump to content

Tageszeit für Ovus?

Rate this topic


KRAEHE
 Share

Recommended Posts

Hallöchen liebe "Expertinnen" :awink:

ick werde in diesem Zyk mal anfangen Ovus zu verwenden, wir wollen zwar erst in ein paar Monaten loshibbeln, aber ick find alles was ick über meinen Zyk erfahre so super spannend und außerdem habe ick so ein billigangebot bekommen, da kann ick ruhig was öfter Testen bevors eigentlich los geht. :abiggrin:

Ick werde an ZT9 beginnen.

Nun zu meiner Frage:

Zu welcher Tageszeit sollte man die Ovus denn nun machen?

Man liest so viele widersprüchliche Sachen darüber das ick ganz irritiert bin.

Bei der Anleitung die ick dazu bekommen hat steht darüber gar nichts drin, nur das man möglichst jeden Tag zur gleichen Zeit testen soll. Im Netz hab ick verschiedene Aussagen gelesen, z.B. mit Morgenurin, weil das LH da am konzentriertesten vorkommt, bloß nicht mit Morgenurin, weil sich das LH erst übern Tag aufbaut, Abends, etc.

:aconfused:

Zu hülf! :lol:

LG

Mel

Link to comment
Share on other sites

Nicht mit Morgenurin testen, da das LH dort natürlich konzentrierter ist und es deshalb zu einem verfrühten positven Ergebniss kommen könnte.

Ich teste immer vormittags und ab dem ersten positven Test dann auch noch abends. So kann der ES genau bestimmt werden.

Hat bei mir immer total gut geklappt (wurde durch die Zykluskontrolle per US bestätigt) :)

Wenn du dazu Tempi messen möchtest, kannst du auch genau sehen ob das Ei wirklich springt.

Link to comment
Share on other sites

Tempi mess ick schon seit einem Jahr und es is relativ regelmäßig alles, die Ovus sind ja nur so zur Kontrolle quasi und zur genaueren Bestimmung. :awink:

Ick würds ja gern so machen wie in der Anleitung, plumpine, aber da steht ja nix zur Tageszeit drin sondern nur das man jeden Tag zur gleichen Uhrzeit testen soll.

Link to comment
Share on other sites

Ick würds ja gern so machen wie in der Anleitung, plumpine, aber da steht ja nix zur Tageszeit drin sondern nur das man jeden Tag zur gleichen Uhrzeit testen soll.

Oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: Tschuldigung :aredface:

Dann denke ich, ist Red's Vorschlag die beste Strategie.

Link to comment
Share on other sites

Hab ich nicht gemacht.

Man vergleicht die Ovus ja eh miteinander und dann sollte man die Veränderung auch so sehen wenn man das Trinkverhalten nicht verändert.

Natürlich ist es hilfreich wenn man nicht an einem Tag kurz vor dem Test noch einen Liter trinkt und am nächsten dafür Stunden davor nichts trinkt. Das verfälscht das Ergebniss natürlich.

Wenn du sicher gehen willst, dann würde ich die 2 Stunden wohl einhalten. Aber ich wollte einfach nicht gezwungen sein, wirklich den ganzen Tag an irgendetwas was mit dem KiWu zusammen hängt denken zu müssen....

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.