IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
Unterschied zwischen ClomHexal50 und Clomifen??
von Gast Tinkerbell27375- 3 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin jetzt am Anfang des 2-ten Zyklus und habe heute gesehen das ich nun Clomifen nehmen muss, vorher war es ClomHexal 50. Gibt es da irgendeinen Unterschied ?? LG Silke
-
später Kinderwunsch mit 40
von Gast petra67- 8 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin neu hier. Mein Name ist Petra und ich über nun schon 3 Jahre mit meinem Mann. Dieses Jahr bin ich 40 geworden und unser gemeinesames Haus ist nun endlich fertig. Wir haben uns im Juni entschieden wegen unserem Kinderwunsch mal durchchecken zu lassen. Leider ergaben sich sowohl bei mir als auch bei ihm kleine Probleme (nur noch ein Eileiter durchgängig und das Spermiogramm sah nicht gut aus). Gestern haben wir uns in einem Kiwu-Zentrum vorgestellt. Irgendwie bekam ich den Eindruck, daß die ganze Sache mit einer künstlichen Befruchtung nicht so erfolgversprechend ist, mal ganz abgehen davon, daß wir die Kosten dafür selber tragen müssen, da die Krankenkasse…
-
Kinderwunschpraxis Gelsenkirchen
von Gast Amira12- 9 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit denen? Fühle mich ehrlich gesagt nicht sowohl dort. Schuld daran ist eine der Ärztinnen, fühle mich von Ihr immer abgewimmelt und nicht ernstgenommen. Kann jemand was berichten? Lieben Gruss
-
Insulinresistenz+Metformin
von Gast Zwillingsmama_1980- 4 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Huhuuuuuuuuuuuuu, bei mir wurde Anfang August eine Insulinresistenz festgestellt. Ich nehme seid dem 5.August 3mal am Tag Metformin 500 mg. In ca. 2 Wochen muss ich 2mal am Tag 850 mg nehmen. In ca. 4 Wochen muss ich wieder ins KiWu Zentrum zur Blutabnahme. Ich hoffe dann das meine Werte besser sind. Hat jemand hier Erfahrung mit einer Insulinresistenz und mit Metformin? Gruss Steffi
-
Metformin.... 1 2
von Gast Zwillingsmama_1980- 26 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Huhuuuuuuuuuuuuuuuu, wir waren ja vorhin im Kinderwunschzentrum zur Besprechung meiner Werte. Wie wir alle schon gedacht haben, habe ich zu viele Männliche Hormone und mein Zuckerspiegel ist erhöht. Nun muss ich in der 1. Woche 1 Tablette , in der 2. Woche 2 und in der 3. Woche 3 Tabletten nehmen.(Metformin 500 mg) Diese Tabletten senken dann den Blutzucker, der Blutzucker senkt dann die männlichen Hormone und dann bekomme ich auch wieder regelmässig meine Periode und dann kanns ganz schnell gehn das ich schwanger werde. Muss nun also 3-4 Wochen warten und brav die Tabletten nehmen und einbischen auf meine Ernährung achten und dann muss ich nochmal vorbei kommen …
-
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Soll ab Oktober mit Clomifen behandelt werden. Kann mir jemand sagen, wie oft man unter der Therapie zum Frauenarzt muß (Ultraschallkontrollen an bestimmten Zyklustagen)? Habe das Problem, dass der Frauenarzt nur einen Nachmittag Sprechstunde hat. Ich kann mir nicht jedesmal für einen Vormittag frei nehmen, was soll ich da auf der Arbeit sagen. Überlege ob ich vorher noch den Frauenarzt wechseln sollte. Danke schon mal für Eure Antworten. Gruß Lenja
Letzte Antwort von 123baby, -
hat jemand erfahrungen mit orthomol??
von Gast svetlana- 11 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
hallo mein mann und ich möchten gern ein 2tes kind das klappt aber seit 4,4 jahren nicht.jetzt hat mein mann im internet das medikament orthomol entdeckt. hat jemand damit erfahrung gemacht? es soll die spermien verbessern.bevor wir uns das holen weil es auch teuer ist .frage ich euch mal.danke für antwort.svetlana
-
2te. Insemination
von Gast Hope_29- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo zusammen... hatten am 22.8 unseren 2ten Versuch. Am 29.8 war ich zur blutabnahme,erfreulicherweise hatte ich einen eisprung,das schwangerschaftshormon ist leicht vorhanden,kann aber auch von der predalon spritze kommen.soll jetzt am 5.09. wieder in die praxis zur blutabnahme,in der hoffnung das das hormon gestiegen ist. bin total am hibbeln,weil wir seit 5 jahren kinderwunsch haben. habe seit gestern totale unterleibsschmerzen wie bei der mens uns brustspannen,aber das hab ich meist immer bevor ich meine mens bekommen.seit gestern läuft auch meine nase,ohne das ich eine erkältung habe,ist zwar keine dauerlaufen,aber ständig nass.und ich habe sodbrennen---------oder…
-
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo an alle mich würde mal Interessieren wie viel so ein spermiogramm (oder so) kostet, wo man es machen lässt und ob davon irgendwas die KK übernimmt vielen dank im voraus
Letzte Antwort von Maxime-Denise, -
- 0 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, mich würde mal interessieren, wie ihr nach der Diagnose PCO auf euren Kinderwunsch hin behandelt worden seid. Hat man bei euch gleich mit Clomi probiert oder hat jemandem sein FA auch die BS empfohlen? Bin ja selber am 24.09. mit operieren dran, danach soll alles anders sein-> Eisprung, Zyklusregulation, Hormone... LG
Letzte Antwort von Johannsl, -
- 2 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
clomifen - wer beginnt im september?! -------------------------------------------------------------------------------- hallo mädels, wir basteln zur zeit an einem geschwisterchen für unsere tochter. leider wurde bei mir vor kurzem pcos festgestellt. jetzt nehme ich für einen monat wieder die pille, um mein "system herunterzufahren" und dann im nächsten zyklus mit clomifen neu zu starten - wie mein FA sich ausgedrückt hat ab dem 8. september etwa gehts los bei uns . hoffe natürlich, dass es auch schnell klappt mit dem nachwuchs ist noch jemand unter euch, der auch im september mit der ersten clomi-einnahme beginnt? würde mich freuen, mic…
Letzte Antwort von lia412, -
Clomifen
von Gast Stphi- 4 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo! Ich bin neu hier. Ich schreibe euch jetzt mal kurz was über mich. Mein mann und ich wünschen us seit Anfang März ein Kind. Leider hat es bis jetzt noch nicht geklappt. Dann hat mein FA zu viele männliche Hormone festgestellt und jetzt bekomme ich Clomifen. Kennt sich vielleicht jemand damit aus und hat gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht? Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir antworten würdet. LG Stephi
-
Neuvorstellung
von Gast Louimaus- 3 Antworten
- 727 Aufrufe
Hallo ihr verrückten Hühner! Ich möchte mich heute vorstellen. Habe auch Probleme mit dem Schwangerwerden, vor 15 Monaten kam nach 3 Jahren warten, probieren, Clomifen und am Ende Puregon endlich unser kleiner Sonnenschein zur Welt! Wir sind total glücklich, wüncshen uns aber noch ein Baby! Habe seit Oktober 06 wieder meine Mens, auch regelmäßig, aber es will nicht klappen! Nächste Woche habe ich wieder einen Termin in der KIWU-Klinik, wahrscheinlich geht dann die Spritzerei wieder los! Wem geht es auch so? Puregon usw...? Freue mich auf Antworten! Grüße Louimaus:)
Letzte Antwort von Mini, -
:) ein wunder
von merlin- 23 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Hallöchen Muss euch undedingt dies berichten Wir hatten ja eine negative ICSI und mussten jetzt eine 1monatige pause machen bis zur Kyro...Also wartete ich auf meine Mens die am samstag hätte kommen sollen und auch immer pünktlich ist.Heute war sie immer noch nicht da und stellt euch mal vor wir haben eine Schwangerschaftstest gemacht und der war positiv und dann sind wir in unsere KIWU praxis gefahren,der Ultraschall zeigte eine sehr schön aufgebaute Schleimhaut und das ich einen Eisprung hatte,der Doc meinte das Sähe SEHR gut aus und das wäre wirklich ein wunder in dem einen monat pause, hätte es aber auch schon geben Blutentnahme wurde gemacht und das erge…
-
- 7 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen hab mal wieder eine Frage und zwar hat mein Frauenarzt letzte woche festgestellt das ich PCO habe und ich habe seit ca. 4 Tagen starke schmerzen im Unterleib d.h. das wenn ich mich bewege oder mich hinsetze ich starke schmerzen habe die mir bis in den Po ziehen kann das sein das es mit dem PCO zusammenhängt? Hat jemand von euch erfahrung damit? Freue mich über eure Antworten Liebe Grüße Andrea
Letzte Antwort von Tiffie79, -
- 8 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo, hallo ich bin ina. ich habe ein problem, meine FÄ hat bei mir das PCO-syndrom (schwer )festgestellt und meinte mit kinder kriegen ist nichts. gibt es dann garkeine möglichkeiten oder so? ich hatte meine tage das erste mal mit 17 seiddem nur noch 1 mal im jahr). das zerrt psychisch so extrem, ich bin noch jung bin in einer festen beziehung,und klar möchte ich auch kinder haben. also eigentlich ist meine familie recht gebärfreudig.meine oma hat 15 kinder geschafft,meine cousine 5 , sonst die anderen durchschnitt 2 - 3.ausser meine tante nur ein ,die haben es immer versucht,aber es hat nix geklappt.meine schwester hat 3 kinder aber auch bei ihr spielt de…
Letzte Antwort von mia21, -
- 11 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben Ich hätte da mal eine frage,bzw.vielleicht gibt es ja welche unter euch die das auch schon erlebt haben... Mein Mann und ich sind in einer Kiwu behandlung,wir haben leider eine erfolglose ICSI behandlung Folgendes,die ursache liegt bei meinem Mann der privat versichert(Debeka) ist,ich bin gesetzlich versichert.Eigentlich müsste ja die Privatkasse meines mannes bezahlen,diese weigert sich und möchte das meine kasse diese behandlung bezuschusst.Jetzt sieht es so aus das wir einen anwalt eingeschaltet haben... Hat jemand von euch erfahrung damit??Bzw.sollte ich auch einen antrag bei meiner kasse stellen??Obwohl es ja nach dem prinzip des v…
Letzte Antwort von merlin, -
Wartezeit nach der Insemination
von Gast xiccolino- 7 Antworten
- 3,9Tsd Aufrufe
Hallo ! Ich bin neu hier und hoffe ihr könnte mir ein bißchen beistehen. Ich hatte heute meine 1. Insemination und habe voll die Panik, wie ich die nächsten 14 Tage bis zum Schwangerschaftstest überstehen soll. Kann mir jemand bitte einen Ratschlag geben, wie man es schaft nicht 24 Std am Tag daran zu denken. Ausserden habe ich Angst vor dem Ergebnis, denn wür wünschen uns nichts mehr als ein eigenes Kind. Über Antworten, Ratschäge oder ..... Freue ich mich
- 34 Antworten
- 2,9Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, ich bin total aufgeregt wg. morgen. Habe meinen Termin morgen bei der Kiwu-Praxis, man könnte meinen ich heirate morgen so hippelig bin ich. Wollte ich mal los werden. LG und einen schönen Abend. Patti.
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
Termin im KiWu Zentrum am 23.07....... 1 2
von Gast Zwillingsmama_1980- 26 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Guten Morgen, am Montag um 16 Uhr haben wir unsren 1. Termin zur Besprechung im KiWu Zentrum.Bin soooooooooooo aufgeregt und hab auch Angst was da alles auf uns zu kommt. Ist ja alles Neuland für uns. Ich hoffe so das sie uns helfen können, nachdem ich eben wiedermal NEGATIV getsest hab, und ich diesen Monat echt mehr Hoffnung hatte als sonst. Naja war mir aber klar. Das KiWu Zentrum ist nun unsre letzte Hoffnung unc Chance. Ich hoffe so das es dann bald klappt. Knuddels eine traurige Steffi
Letzte Antwort von sahu, -
Hodenhochstand und Krampfader
von Gast sunny26- 1 Antwort
- 1Tsd Aufrufe
Hallo, hoffe mir kann jemand von euch weiterhelfen. Also ich fange einfach mal an. Bei meinem Freund ist es so, das er als kleiner Junge einen Hodenhochstand hatte der damals so um seinen ersten Geb. herum operriert wurden ist. Seit dem hat er aber eine Krampfader am Hoden die zwitweise auch schmerzt. Laut seinem Kinderarzt damals ist es wohl unwarscheinlich das er Kinder zeugen kann (aufgrung der Krampfader). Wie Männer aber so sind geht er nicht zum Urologen. Er hat natürlich angst vor ner schlechten Nachricht. Habe jetzt ja auch schon seit ca. 3/4 Jahr die Pille abgesetzt und es ist noch nichts passiert. Kann mir eine von euch etwas dazu sagen oder hat erfahr…
Letzte Antwort von sahu, -
Puregon
von Gast lilamaus- 3 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo....... Wer kann mir was über puregon sagen?? Wer hat erfahrung damit.... Bitte meldet euch...... Lg lilamaus
Kosten für Künstl. Befruchtung.......
von Gast Zwillingsmama_1980- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Huhuuuuuuuuuuuuu, wir haben am Montag ja unser Erstgespräch im KiWu Zentrum. Weiss vieleicht jemand von euch wieviel die Krankenkassen (DAK) so an Kosten für ne Künstliche Befruchtung usw. übernehmen Was habt ihr denn so bis jetzt bezahlen müssen? Vielen Dank schonmal. Knubu Steffi
-
Alternative zu Clomifen?
von Gast meggy- 7 Antworten
- 3,4Tsd Aufrufe
Nachdem ich ja nun lt. FA keinen ES habe soll ich Clomifen nehmen. Hab jedoch nach kurzer Recherche im Netz bereits einige Nebenwirkungen gefunden. Wer hat Erfahrung damit? Alternative Mönchspfeffer? (sollte man da nicht auch vorsichtig sein mit zuviel an Kräutern)
-
Kinderwunschbehandlung mit Puregon
von Gast Mön- 3 Antworten
- 7,5Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, ich möchte Euch Mut machen. Mein Mann und ich wünschen uns seit fast 3 Jahren ein Kind. Mit einer Hormonbehandlung, durch das spritzen von Puregon hat es nun endlich geklappt. Wir haben viele Enttäuschungen hinnehmen müssen und Tränen vergossen. Nun hat es beim achten Versuch geklappt. Wir sind ganz am Anfang der Schwangerschaft, kann noch viel schief gehen. Hoffen das Beste. Ich habe nun zwei noch 2 verschlossene Medikamente mit Puregon 300. Ich benötige diese Medikamte nicht mehr. Wer könnte sie verwenden. Ich fände es schade, wenn diese kaputt gehen, ist ja auch teuer. wenn jemand interesse hat kann sich ja melden. Ich kann aus Erfahrung sprechen, we…
Letzte Antwort von brooklyn37,