Jump to content

Kosten für Künstl. Befruchtung.......

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo Prinzessin,

wenn du verheiratet bist dann bekommst du 3 Versuche die zu 50% von der KK übernommen werden. Wenn du nicht verheiratet bist, dann bist du 100% Selbstzahler. So genau kann man das mit den insgesamten Kosten nicht sagen, da bei jedem der Behandlungsablauf anders ist. Manche müssen viel mehr stimulieren (dazu gehöre leider ich) und manche weniger. Es schwanken auch die Preise von Kinderwunschklinik zu Kinderwunschklinik. Dann kommt es auch drauf an ob ihr IVF oder ICSI macht, ICSI ist teuerer als die IVF.

Mein Arzt gibt im Behandlungsplan für die KK, für 1.Versuch (ICSI) ca. 3.800 Euro an, aber wie schon gesagt es muß nicht ganz so teuer sein, es hängt ganz von den Medis ab.

Link to comment
Share on other sites

Huhuuuuuuuuu Mini,

ja ich bin verheiratet.:D

Ich danke dir für deine Antwort. Ich bin so gespannt und aufgeregt was da alles auf uns zu kommt, aber bissel Angst habe ich auch.Ist ja alles Neuland für mich.:confused:

Müssen wir das entscheiden oder entscheidet das dort die Ärztin? Was wäre denn besser?

Wünsche dir noch einen schönen Abend.

Knuddels Steffi

Link to comment
Share on other sites

Was meinst du mit entscheiden? ICSI oder IVF??? Das entscheidet sich mit dem Ergebnis des Spermiogramms! ICSI ist aber meist besser, da eben der Samen direkt in die Eizelle gespritzt wird.

Wieso müsst ihr eigentlich Künstliche Befruchtung machen? Liegt es an deinem Mann oder an dir? Sorry das ich so neugierig bin :o

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen Mini,

ja genau das meine ich mit entscheiden.;)

Naja das ist ne gute Frage. Das Spermiogramm von meinem Mann war ganz ok. Ich habe ne Schilddrüsen UF. Ich denke mit meinen Hormonen stimmt was nicht. Meine FÄ hatte am 26.6 UL gemacht, meine Eierstöcke, die Gebärmutter usw. war alles ok, sie sagte sie könnte nicht sehn wieso es bei uns klappt.

Des mit der Künstlcihen Befruchtung war erstmal nur ne Frage.Ich denke die im KiWu Zentrum machen nochmal ein Spermiogramm und untersuchen meine Hormone. Dann sehn wir ja wies weiter geht.

Knuddels Steffi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Steffi,

wird deine SD-Unterfunktion eigentlich behandelt? Weil sonst könnte es ganz stark daran liegen, wenn die Werte von deiner SD nicht stimmen, das es wegen dem net klappt ;)

Da habt ihr Glück das das SG von deinem Mann ok ist :)

Viel Glück für den morgigen Tag!!

Link to comment
Share on other sites

Huhuuuuuuuuuuu,

Sternenmeer ich danke auch dir. Knuddels

Ja Mini ich nehme seid 10.April Tabletten und Anfang Juli war ich da zur nachuntersuchung und nun ist alles im Normalbereich und soweit ok. Deswegen verstehn wir ja net wieso es nicht klappt.:confused:

Ich bin so aufgeregt und hoffe so die können und helfen und ich werde bald schwanger. Ist echt schwer da noch Hoffnung zu haben.:(

Ja wir sind auch beide Froh das bei meinem Mann alles soweit ok ist.Ist schonmal viel Wert.:)

Danke dir, Glück können wir echt sehr gut gebrauchen. Hoffe so der Tag geht schnell rum und wir haben dann bald 16 Uhr.

Knuddels Steffi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.