Jump to content

später Kinderwunsch mit 40

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo,

ich bin neu hier. Mein Name ist Petra und ich über nun schon 3 Jahre mit meinem Mann. Dieses Jahr bin ich 40 geworden und unser gemeinesames Haus ist nun endlich fertig. Wir haben uns im Juni entschieden wegen unserem Kinderwunsch mal durchchecken zu lassen. Leider ergaben sich sowohl bei mir als auch bei ihm kleine Probleme (nur noch ein Eileiter durchgängig und das Spermiogramm sah nicht gut aus). Gestern haben wir uns in einem Kiwu-Zentrum vorgestellt. Irgendwie bekam ich den Eindruck, daß die ganze Sache mit einer künstlichen Befruchtung nicht so erfolgversprechend ist, mal ganz abgehen davon, daß wir die Kosten dafür selber tragen müssen, da die Krankenkasse ab 40 nichts mehr zahlt.

Auf jeden Fall müssen wir jetzt auf die Tube drücken, sonst ist es tatsächlich zu spät. Wir haben Anfang Oktober einen weiteren Termin dort und wir werden nach dem Ergebnis der ersten Blutuntersuchung wohl entscheiden müssen, was, ob und wie wir weitervorgehen müssen bzw. können.

Mit 40 erst das erste Kind ist bestimmt nicht so leicht zu bekommen, gerade mit einer künstlichen Befruchung, aber ich habe die Hoffung noch nicht aufgegeben und bin gespannt, was der nächste Termin im Kiwu-Zentrum ergibt.

So das war viel Text für den Anfang.....

Lieben Gruß

Petra

Link to comment
Share on other sites

Hallo Petra,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :) Entschuldige meine doofen Fragen, mich interessiert es einfach nur so! Wieso ein Kind erst mit 40 Jahren? Die Frage wirst du bestimmt schon öfters gestellt bekommen haben :o Kann es nur schwer nachvollziehen, da ich ja in einer ganz anderen Lage bin und ich hoffe du nimmst es mir nicht übel! Und auch bitte nicht als Kritik oder ähnliches ansehen!!! So soll es auf keinen Fall rüber kommen!! Ich würde mir diesen Schritt wohl eher nicht trauen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Petra :)

Herzlich Willkommen!!!

Bin zwar noch keine 40, aber auch durch künstl. Befruchtung schwanger geworden ;) Kenne aber 2 Paare, die mit 40 Jahren durch IVF/ICSI schwanger geworden sind (sogar Zwillis)

Schau mal hier http://www.menschenskinder-online.de/discus2/showthread.php?t=9812 ist ein spezieller Kiwu-Thread! Vielleicht magst du dich ja zu uns gesellen?!?

Oder dieser Thread http://www.menschenskinder-online.de/discus2/showthread.php?t=9938 wäre auch was für dich, ist sogar jemand mit ICSI dabei ;)

Liebe Grüße

Link to comment
Share on other sites

Hallo Petra,

ich bin eine von den "alten Hühnern" aus dem Kinderwunsch ab 40-Thread, den die liebe Mini ja schon geschickt hat. Vielleicht liest du dich ein wenig ein, und dann kannst du ja eifrig mitschreiben, egal, ob im KiWu-Forum oder bei uns über 40. Hier gibt es soooo viele Möglichkeiten und ich bin immer ganz froh, wenn es wieder mal eine Frau mit einer "4" zu uns geschafft hat, dann bin ich nicht ganz so alleine :D

Viel Spaß bei uns!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bolle,

herzlichen Glückwunsch zu Eurem Sonnenschein!

Ich habe den Kinderwunsch mit Ende 20 gehabt. Damals war ich jedoch mit einem Mann verheiratet, der keine KiWu-Behandlung wollte und die Ehe auch wegen der Kinderlosigkeit in die Brüche gegangen ist. Ich habe erst vor 3 Jahren zum 2. Mal geheiratet und diese 3 Jahre vergeblich probiert schwanger zu werden. Die Entscheidung jetzt endlich eine KiWu-behandlung zu machen kam, als uns beiden drastisch klar wurde, daß wir nichts von uns weitergeben werden ohne Kinder und dass das sehr schade ist. Du hast recht, daß wir schon ein bisschen spät dran sind, vielliecht sogar zu spät, aber wir möchten es zumindest versucht haben. Wenn es nicht klappen sollte, dann soll es eben nicht sein und wir werden unser Leben auch ohne Kinder gestalten können.

Lieben Gruß

Link to comment
Share on other sites

Guest chambara

@ Dottore: Bin auch mit einer "4" davor...:) und wir abeiten am 3. Kind. Why not???

Liebe Petra, das Leben machts einem eben manchmal nicht einfach und so kann man Kinder nicht nach Terminplan bekommen. Bei mir wars auch so, dass ich meine beiden ersten auch im Studium mit jeder Menge persönlichen und finanziellen Schwierigkeiten bekommen habe. Umso mehr wünschen mein Mann und ich uns jetzt ein drittes, nachdem wir beide berufl. etabliert sind, das Häusle steht und die fin. Lage endlich auch mal gesichert ist.

Also, lass dich nicht entmutigen, wenn ihr jetzt Kinder wollt, dann legt los und laßt euch nicht abhalten. Ich wünsche euch jedenfalls viel Glück!!!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Petra und die anderen lieben Hühner!

Ich bin auch fast 39 und wage es auch nochmal ein Baby zu bekommen.

Aus meiner vergangenen Ehe habe ich zwei Kinder. 18 und fast 16 Jahre alt.

Wie das Leben so spielt..lange gesucht nach dem Richtigen! Gefunden! Tja...und jetzt möchten wir ein gemeinsames Kind.

Kann nur für jeden hier hoffen, das der KIWU in Erfüllung geht. Denn es wären alles Kinder die Willkommen sind und viel Liebe zu erwarten hätten.

Und da spielt das Alter keine Rolle! ;)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.