IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Alles rund um IVF und Fortpflanzung mit medizinischer Hilfe
Themen: Wunschkind, Familienplanung, IVF, Reproduktionsmedizin, Unfruchtbarkeit, künstliche Befruchtung, Kinderwunschklinik. IVF Bücher, Fachartikel zum Thema IVF
595 Themen in diesem Forum
-
- 13 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo Mädels, so nun wissen auch wir das wir um eine künstliche befruchtung nicht drum herum kommen werden . Mein mann hatte ein Spermiogramm gemacht das sehr schlecht ausgefallen ist nun muß er am 16.06 ein zweites machen lassen aber in das wir keine großen hoffnungen setzen sollen. Nun hab ich noch ein paar fragen an euch. Mein mann ist privat versichert und ich bei einer Krankenkasse wie ist es dann mit der Kostenübernahme? Wenn es an meinem Mann liegt das es nicht klappt muß dann automatisch seine Versicherung bezahlen oder wie ist das geregelt? Was mich auch noch sehr beschäftigt ist das ich erst 24 bin und die Krankenkasse erst ab 25 Jahren zahlt hat damit jem…
-
- 21 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallöchen, kauft Euch unbedingt den aktuellen Spiegel. Titelthema: "Tausendmal probiert...und nie ist was passiert. Das Geschäft mit der Sehnsucht nach dem Kind" Endlich wird unsere Regierung und besonders die Familienpolitik von der Leyens mal richtig angeprangert !!! Super interessant !!! LG, moosmutzel
Letzte Antwort von lebendigeswesen, -
- 18 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hey... ich nehme immer von ZT 5 - 9 Clomi und in der Zyklushäfte wird dann der ES durch Predalon ausgelöst. Diesesmal hatte ich an ZT 12 extreme Unterleibsschmerzen rechts und auch schon Zervixschleim (hatte ich seit Monaten nicht mehr bemerkt). Ich war dann vorsichtshalber an ZT 13 (gestern) beim Doc zum Ultraschall. Ich hatte Angst, dass der ES schon früher ist. Gestern um 12h hat der Arzt geschallt und links zwei tolle Eibläschen gefunden. Aber gestern sollte noch nicht ausgelöst werden, der Doc wollte, dass sie noch bis heute wachsen... Gestern abend hatte ich extremen ZS - ich dachte ich laufe aus ... Heute um 9h wurde der ES per Spritze ausgelö…
Letzte Antwort von Venus, -
- 52 Antworten
- 16Tsd Aufrufe
hallo, leider habe ich keinen aktuellen beitrag zum thema icsi gefunden. die letzten sind von 2007. ich würde mich gerne mit jemandem austauschen, den diese warterei genauso hibbelig macht wie mich, oder jemanden der mir ein paar fragen beantworten kann, z.B. - sind die ss anzeichen nach einer icsi behandlung genauso wie bei einer normalen ss? - gibt es spezifische anzeichen, ob die icsi geklappt hat? - ab welchem tag muss man eigentlich zählen? ab dem entnahmetermin oder ab dem transfertermin? mein mann und ich machen das zum ersten mal. am 11.04. ist unser ss-test... lieben dank im voraus für antwort
Letzte Antwort von Andy, -
Hallo!!! Bin eigentlich nur stille Mitleserin aber heute möcht ich auch mal niederschreiben. wir haben schon etlcihe IVf -Versuche hinter uns der letzte soeben mein termin zum Bt wäre am Freitag. Heute war ich aber beim Facharzt und der hat mir bei der Blutabnahme auch gleich das HCg kontrolliert und wie es auch sein soll liegt der bei PU +12, TF +9 leider nur bei 0,5 das heisst es ist wieder mal aus der Traum hab keine HCg Spritzen bekommen nur zum auslösen und das war am 12-05. Mittlerweile sind wir schon sehr verzweifelt dies ist mittlerweile der 7. Versuch gewesen und wieder hat es nicht geklappt wobei immer alles so gut aussieht. Weiss nicht mehr was ich tun so…
Letzte Antwort von Mini, -
- 3 Antworten
- 743 Aufrufe
Hallo alle hier miteinander, ich habe mich gerade erst neu hier angemeldet und würde mich freuen wenn ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben könntet. Wir sind seit kurzem in Behandlung in einer Kinderwunschklinik da ich das PCO Syndrom habe. Als Routineuntersuchung wurde bei meinem Mann ein SG gemacht. Die Auswertung gestern hat uns ganz schön aus der Bahn geworfen. Er hat nur sehr wenige ausreichend bewegliche/schnelle Spermien und die die schnell genug sind, sind nicht gut genug. Es ist wohl mehr als unmöglich auf natürlichem Wege schwanger zu werden. Habe nun schon über Onlinesprechstunden herausgefunden das ICSI die einzige Möglichkeit für uns wäre. In der Sprechs…
Letzte Antwort von Puschi82, -
- 0 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Hallo, Ich wollte kurz unsere Erfahrung mitteilen, um möglicherweise anderen unverheirateten Paaren den Weg zum teuren Notar zu ersparen. In Salzburg (in anderen Städten Österreichs nehme ich an, gilt das Gleiche) kann man zum Landesgericht und dort nur Dienstag vormittag mit dem Familliengericht einen Termin abmachen oder direkt hingehen. Die Unterlagen, die verlangt werden sind: - Personalausweis - Reisepass - Geburtsurkunde - Meldebescheinigung Die Kosten ca. 70,00 € Wir hatten leider nicht alles dabei und mussten dann doch zum Notar, der sich seltsmaerweise auch mit dem Personalausweis zufriedengibt. Ist das Paar oder einer der beiden nicht der dt. S…
Letzte Antwort von mowgli, -
ICSI in Tschechien mit 43
von Gast prinzessin05- 0 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, bin neu hier im forum und habe gelesen das einige schon erfahrungen mit ICSI in der Tschechei haben! ich bin 43 und wollte mal fragen ob es noch mehr Frauen gibt die in gleichem Alter sind und eine ICSI hinter sich haben oder gerade in der Behandlung stecken! Auf der Pronatal-homepage sind nur selten Altersangaben und wenn sind die Paare wesentlich jünger! Wäre schön von jemandem zu lesen! Liebe Grüße Ines:)
-
- 12 Antworten
- 26,6Tsd Aufrufe
Hallo, meine Follikel waren am Dienstag, auf der einen Seite 15 und 12 mm und auf der anderen 12 und 10 mm. Gestern (Mittwoch) wurde mir die Eisprungauslösende Spritze gesetzt, heute abend müssen wir ran;) Jetzt habe ich mal gegoogelt, bei den meisten liegt die Follikelgröße viel höher. Auf den Seiten von Kiwu-Praxen steht immer nur etwas von optimaler Follikelgröße, aber was ist nun die optimale Größe? Vielleicht kann mir jemand antworten, der auch mit Hormonen stimuliert hat. Vielen Dank schon mal. LG Patti.
Letzte Antwort von PatriciaBohl, -
- 7 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
hallo zusammen, ich hab mich endlich mal in dem forum hier zurecht gefunden. ich würde gern mal wissen, ob es hier mädels gibt, die auch in dortmund wohnen und vielleicht ins gleiche kwz gehen. wir starten gerade mit der behandlung und ich versuche, mich nicht verrückt zu machen.. ich glaub, dann klappts am besten. gruß, herzblaettchen
Letzte Antwort von herzblaettchen, -
- 1 Antwort
- 948 Aufrufe
hallo, mein name ist miltos und ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen! bei uns kommt nur eine icsi in frage, da das spermiogramm meines mannes alles andere als gut ist. wir haben schon zwei negative icsis und einen negativen kryo hinter uns. jetzt machen wir gerade eine kleine erholungspause und wollen im august wieder starten! so das wars dann auch schon von mir freu mich auf viele kontakte lg milts:)
- 5 Antworten
- 6,3Tsd Aufrufe
Hallo :-) Ich habe ein für mich sehr wichtige Frage... vorher mal kurz zu meiner "Krankheitsgeschichte". Ich leide unter dem PCO-Syndrom und einer Insulinresistenz. Seit dem 01.03.2006 nehme ich 3xtägl. Metformin und seit dem 09.03.06 habe ich eine Woche lang 75I.E. Gonal F gespritzt und dann bis heute 112,5I.E. Nun war ich heute wieder beim UltraS und dort konnte man ganz deutlich zwei hübsche Follikel sehen und ein drittes, welches aber nur mein Arzt gesehen hat. Eins hatte 19mm, von denen anderen weiß ich es nicht. Hab heute also Predalon mitbekommen und soll es mir morgen spritzen und Do-Abend ca. 36 Std. nach der Injektion Verkehr haben. Was muss ich beachten, dam…
- 16 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Guten Tag mein Freund und ich haben Zeit langen einen Kinderwunsch,der bist jetzt leider noch nicht in Erfüllung gegangen ist. Mein Freund sein Sperma wurde Untersucht und folgendes kam raus: Ejakulat von Zuhause 10Min Karenzzeit 4Tage Volumen 1,1ml ph 7,4 Viskosität flüssig Farbe weißlich Geruch typisch Mobilität WHO Kategorien A 15% (schnell Vorwärtsbewegung,dh linear-progressive Motilität B 35% (langsam Vorwärtsbewegung,d.h träge Motilität C 10% (keine progessive Bewegung, d.h. nur lokale Motilität D 40% (keine Beweglichen, d.h. Immotität Spermatozoen-Konzentration 85,9 Mio Spermatozoen-Anzahl 94,49 Mio Morphologie 18% normale Formen 82…
Letzte Antwort von Venus, -
- 12 Antworten
- 2,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin ganz schön sauer. Nach meiner letzten ICSI habe ich für eine Kryo 2 Eizellen einfrieren lassen. Nach Abschluss der Kryo folgte sogleich die Rg. vom Arzt über EUR 699,56 inkl. Assistend Hatching. Soweit so gut, mit diesen Kosten haben wir gerechnet. Heute erhalte ich eine weitere Rechnung für die Kryokonservierung von 2 PN-Zellen, diesmal vom Mediserv Labor über EUR 46,92 ( Vorbereitung Kryokonservierung ) und weitere EUR 268,12 ( Durchführung Kryokonservierung ). Gesamt EUR 315,04 !!! Bitte ??? Wir sind doch keine Melkkühe ! Man sagte uns, dass ein Kryozyklus ca. EUR 600,00 kostet. Man bin ich gerade stinkig, sorry. Das wären dann EUR 1000,00 für…
-
- 3 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Hallo! Ich würde gerne schwanger werden, bekomme aber leider keinen ES. Im Januar 2008 wurde dann nach erfolgreicher Clomifenbehandlung der ES von meinem FA ausgelöst. Ich sollte dann vom 16. bis 27. ZT Utrogest einnehmen. Am 29. ZT kam dann leider meine Mens. Nachdem dass SG meines Mannes, dass wir auch im Januar 2008 haben machen lassen, sehr schlecht ausgefallen ist, waren wir bis Mitte/Ende April in Warteschleife. Ich bin jetzt in einer Kinderwunschpraxis. Letzten Samstag wurde nach Clomifen und Menogonspritzen der ES ausgelöst und eine Insemination gemacht (das neue SG meines Mannes war viel besser). Der FA in der Kinderwunschpraxis hat mir auch wieder Utrogest …
Letzte Antwort von Dottore, -
- 37 Antworten
- 8,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr alle, ich weiß, es gibt schon einige Threads zu diesem Thema. Da mir da aber keiner antwortet, hab ich jetzt nochmal einen erstellt. Ich weiß eigentlich seit ich 14 Jahre alt bin, dass ich das PCO-Syndrom habe. Wußte nur bis gestern nicht wie es heißt und dass es genau das ist. Seit gestern weiß ich nämlich, dass es direkt nach Absetzen der Valette wieder da ist. Es sind wieder kleine Zysten an den Eierstöcken, die ansonsten absolut inaktiv sind. Am Freitag muss ich dann wieder ins KiWu-Centrum und da wird ein Glukoseintoleranztest gemacht. Dannn soll ich drei Monate land dieses neue Medikament nehmen. Hab schon davon gelesen, weiß aber nicht mehr wie es hei…
Letzte Antwort von elke812, -
- 4 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier...habe aber mal wieder eine Frage.Ich hatte gestern meine Frage schon einen anderen Bereich gestellt....denke aber hier könnt ihr mir vielleicht eher weiterhelfen. :rolleyes:Nimmt jemand von euch Bromocriptin ein? Ich soll es jetzt nehmen und habe ziemlcih Angst vor den Nebenwirkungen.:confused4: Hat jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht?
Letzte Antwort von amelie85, -
- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Hallo Ihr lieben, melde mich auch mal wieder zu Wort. Wir befinden uns jetzt endlich in KiWu behandlung. (seid 15.04.) noch nicht lange, ich weiß. Aber für mich bedeutet es ne Menge. Allerdings habe ich dazu mal eine Frage und hoffe, das ihr mir weiter helfen könnt. Es stehen ja jetzt einige Untersuchengen an (gucken ob die Eierstöcke frei sind, Spermiogramm...) Muss ich die Untersuchungen selber zahlen? Oder gibt es da nur "bestimmte" Untersuchungen die man selber zahlen muss? Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Antworten.
Letzte Antwort von dajuh, -
- 9 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallöchen! Wir üben zwar erst seit Juli 2007 aber ich wusste ziemlich sofort, dass da was nicht stimmt. Ich hatte zwar zu Anfang noch ein paar mal meine Mens und somit auch einen ES...doch dann kamen diese fiesen Fressattacken und die vermehrten männlichen Hormone. Der ES blieb aus und es kamen nur tausend Anläufe...grummel... Meine FÄ stellte eine leichte Form von PCO fest und verschrieb mir Cortsison (Dexamethason 0,25 mg)! Ich nehme es nun seit den 05.03 und schwupps kam auch von gaanz alleine ein ES! Wenigstens etwas. Zusätzlich versuche ich auf die Ernährung zu achten...was allerdings nicht gerade leicht ist. Ich esse wirklich nicht viel und arbeite den ganz…
Letzte Antwort von Mariella, -
- 1 Antwort
- 1,3Tsd Aufrufe
hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine frage. wir haben ein kinderwunschzentrum aufgesucht und starten in kürze mit der ersten insemination. bei uns ist es so, dass mein mann den extrem grossen kinderwunsch hat - ich da eher etwas "verhalten" bin. jetzt kommt meine frage, weil ich der ganzen sache noch etwas unsicher entgegen sehe. merkt man diesen eingriff? hat man schmerzen? wie sieht es nach dem eingriff aus? freue mich über ein feedback von euch, herzblättchen
Letzte Antwort von Rapido, -
- 8 Antworten
- 8,1Tsd Aufrufe
Hallöchen Also ich bin ein wenig ratlos,wir sind im moment mitten in der ICSI Behandlung,präziser: Ich habe am 06.07.07 18 eizellen entnommen bekommen,von diesen sind nur 6 zum vorkernsatdium gekommen.Am 09.07.07 habe ich 2 8zeller eingesezt bekommen(4 wurden eingefroren),war schon einfach mal mega happy an diesem tag Seit dem nehme 3mal 2 Kps.Utrogest vaginal,bis heute war alles ok.Das heisst ich hatte ziemliches ziehen im unterleid,schwindelanfälle und bin sehr müde. Am 23.07 also am montag hätte ich den Schwagerschaftstest termin.....nur leider musste ich heut total entseztfestsetllen das ich ein wenig helles blut und später dunkler in meiner slipeinlage h…
Letzte Antwort von ghia258, -
Hallo zusammen! Ich habe nun im 2. Zyklus Clomifen genommen. Dieses mal eine erhöhte Dosis und es scheint so, als würde ein Ei reifen. Es ist jetzt 14 mm groß und wenn ich Glück habe (Daumen drücken), dann ist es am Montag weiter gewachsen und 20 mm groß. Ich hoffe es so sehr! Der FA sagte, das er am Montag, falls alles gut geht, den ES auslösen wird. Ich war so aufgeregt, total überrascht, dass ich vergessen habe ihn zu fragen, wie so was gemacht wird. Ich war schon innerlich auf meine Hibbelpause eingestellt und habe gedacht, dass ohne künstl. Befruchtung gar nichts klappt. Und jetzt ist da dieser kleine Funke Hoffnung ;-) Wie wird ein ES ausgelöst? Sollte ma…
Letzte Antwort von Kirschi, -
- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo, ich war letzte woche bei meinem Urologen, weil ich in meinem Hodensack eine verhärtete "vene?" gespürt habe, von der ich dachte, dass sie eine krampfader sei. mein urologe sagte mir, das es keine krampader sei, sondern wahrscheinlich lymphgewebe. anschließend wurde ein spermiogramm gemacht (mit 5 tagen karenz), mit folgenden werten: gesamtmenge: 7 ml konzentration: 27,5 mill/ml bewegliche spermien: 10% ortsbewegliche spermien: 30% unbewegliche spermien: 60% morphologische spermien: 40% patologische spermien: 60% Außerdem wurden leukozythen festgestellt. eine untersuchung auf bakterien war negativ. Ich bin 26 und mei…
Letzte Antwort von sepplili, -
- 10 Antworten
- 4,2Tsd Aufrufe
Hallo, habe auf eigene faust clomhexal genommen, meine Freundin hatte ne halbe Packung über, demnach bin ich nicht beim US gewesen und habe auch nichts kontrollieren lassen....mein mann hat zu langsame und unbewegliche spermien, wollten mit clomi die chancen erhöhen. ein Kind haben wir schon, für sie haben wir 5 jahre üben müssen und durch viel antibiotika wurden sie spermien meines mannes bessser um 50%. ich habe am 5.9 meine mens bekommen. am 5ten tag also am 10.9 habe ich mit clomi begonnen bis zum 15 ten. haben ab dem 14.9 jeden Tag miteinander geschlafen bis zum 20 ten. das war der 15 te zT. was meint ihr ab wann man mal testen kann???nen frühtest??? habe zieh…
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ist jemand von Euch aus dem Raum Mannheim? Ich bin in derzeit im KiWi-Zentrum in Mannheim in Behandlung. Morgen ist der Transfer. LG kleinebiene
Letzte Antwort von catwilly,