Jump to content

Wie sind eure erfahrungen mit ICSI

Rate this topic


Recommended Posts

Hallöchen :)

Also ich bin ein wenig ratlos,wir sind im moment mitten in der ICSI Behandlung,präziser: Ich habe am 06.07.07 18 eizellen entnommen bekommen,von diesen sind nur 6 zum vorkernsatdium gekommen.Am 09.07.07 habe ich 2 8zeller eingesezt bekommen(4 wurden eingefroren),war schon einfach mal mega happy an diesem tag :D

Seit dem nehme 3mal 2 Kps.Utrogest vaginal,bis heute war alles ok.Das heisst ich hatte ziemliches ziehen im unterleid,schwindelanfälle und bin sehr müde.

Am 23.07 also am montag hätte ich den Schwagerschaftstest termin.....nur leider musste ich heut total entseztfestsetllen das ich ein wenig helles blut und später dunkler in meiner slipeinlage hatte :( es ist wirklich nicht viel..

Nur jetzt hab ich angst das es nicht geklappt hat...heute wäre rein rechnerisch meine periode fällig...

Bin schon etwas traurig... was meint ihr dürfen wir noch hoffen??

Wir wünschen uns so sehr ein Baby.

Vielen dank für euer antwoten :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo merlin!

Wart`s mal ab,vielleicht hats trotz der Blutung geklappt!

Ich habe bereits einen Sohn durch ICSI (beim 3. Versuch hat es geklappt) und Zwillinge (auch ICSI,beim 1. Kryozyklus positiv)!

Bei beiden SS hatte ich starke! Blutungen. Bei er Zwillingsschwangerschaft hatte ich die ersten Wochen bis ca.10.Ssw ständig Blutungen wie bei der Periode!

Ich habe damals eigentlich schon aufgegeben. Nimmst Du sonst noch irgendwelche Medis außer Utrogest?ASS zum Beispiel?

Die Ärzte konnten sich die Blutungen nur von den Hämatomen in meiner Gebärmutter erklären,aber so genau konnten sie es auch nicht wissen. Ich musste mich sehr viel schon,am besten nur liegend .Das ging natürlich nicht so einfach,da ja mein Sohn immer nach mir verlangt hat.

Naja,bleib mal ruhig und warte den morgigen Tag ab,ich drück Dir feste die Daumen!

LG,rilli!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rilli :)

Vielen vielen dank für deine antwort.Es ist schön zu lesen das du solchen erfolg mit ICSI hattest:) Freu mich da sehr für dich!

In der Praxis in der wir betreut werden,hab ich mit frauen gesprochen die schon zum 7-8mal dort sind, bisher ohne erfolg...und wenn man sich mit dem thema beschäftigt erfährt man auch in seinem umfeld immer mehr, das paare dies alles schon hinter sich haben und zum teil ohne erfolg :(

Aber du machst mir mut :) Und zwillinge wären für uns auch kein problem.

Leider ist meine blutung heute etwas stärker geworden....aber wir geben nicht auf und die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...

Nein,ich nehme kein ASS nur Utrogest.Was für eine wirkung kann denn ASS in diesem fall haben?

Viele liebe grüsse

Link to comment
Share on other sites

Hallo merlin!

Ich wünsche Dir für morgen ganz viel Glück, ich drücke Dir die Daumen!

Ja,wir hatten wirklich viel Glück, und das kann ich bis heute nicht fassen wenn ich meine 3 Wunschkinder sehe!!

Als ich die Blutungen bekam,sollte ich das ASS absetzen,da dieses Medi die Blutungen noch verstärken.

Meld Dich morgen!

LG,rilli!

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

Also leider ist das Ergebniss ausgefallen wie ich es befürchtet hatte,Negativ :(

Und zu allem unglück müssen wir jetzt auch noch einen monat pausieren bis zur Kyro :(

Dann beginnt das hoffen und bangen von neuem....:)

Wünsch euch allen eien guten star in die woche

Glg

Link to comment
Share on other sites

Hallo merlin,

es tut mir unendlich Leid für dich und ich weiß was es für ein schreckliches Gefühl ist (mir gings vor einer Woche auch mal wieder so) Am liebsten würde man gleich weitermachen wollen, aber ich denke der Monat Pause bis zum Kryo tut dir ganz gut. Ich muß noch länger warten, da meine Praxis im August/September in ein neues Ärztehaus umzieht :mad: Naja, so kann ich wenigstens die Sommer-und Urlaubszeit ohne viel Streß und Anspannung geniessen...hat auch was ;)

Ich wünsche dir für die nächsten sehr sehr schweren Tage ganz viel Kraft!

Laß mal wieder von dir hören?!

Alles Liebe,

Mini

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mini :)

Vielen dank für deine aufmunternden worte!Ich wünsche dir auch viel Kraft und durchhaltevermögen! He, du tust mir sehr leid das du wegen dem umzug deiner ärzte solange warten musst...nene..aber find das toll das du dem was positives abgewinnen kannst und andererseits wer weiss vielleicht ist dann der richtige zeitpunkt an dem wir unseren wunsch erfüllt bekommen...hoffentlich!!Lass auch den Kopf nicht hängen :)

Viele liebe grüsse

Link to comment
Share on other sites

  • 8 months later...

hallo,

leider habe ich keinen aktuellen beitrag zum thema icsi gefunden. die letzten sind von 2007. ich würde mich gerne mit jemandem austauschen, den diese warterei genauso hibbelig macht wie mich, oder jemanden der mir ein paar fragen beantworten kann, z.B.

- sind die ss anzeichen nach einer icsi behandlung genauso wie bei einer normalen ss?

- gibt es spezifische anzeichen, ob die icsi geklappt hat?

- ab welchem tag muss man eigentlich zählen? ab dem entnahmetermin oder ab dem transfertermin?

mein mann und ich machen das zum ersten mal. am 11.04. ist unser ss-test...

lieben dank im voraus für antwort :)

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

    Wir haben zwei Änderungen im Forum eingefügt:

    Da wir nun seit 1997 online sind, haben wir euer Passwort zurückgesetzt,
    damit Ihr ein ein mal ein Besseres benutzt :-).

    Außerdem haben wir die Anmeldung auf geändert: Ihr könnt Euch nur noch mit Eurer Email anmelden und nicht mehr mit Usernamen, da dies noch sicherer ist.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.