Zum Inhalt springen

ES auslösen-Wie geht das?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe nun im 2. Zyklus Clomifen genommen.

Dieses mal eine erhöhte Dosis und es scheint so, als würde ein Ei reifen. Es ist jetzt 14 mm groß und wenn ich Glück habe (Daumen drücken), dann ist es am Montag weiter gewachsen und 20 mm groß. Ich hoffe es so sehr!

Der FA sagte, das er am Montag, falls alles gut geht, den ES auslösen wird. Ich war so aufgeregt, total überrascht, dass ich vergessen habe ihn zu fragen, wie so was gemacht wird. Ich war schon innerlich auf meine Hibbelpause eingestellt und habe gedacht, dass ohne künstl. Befruchtung gar nichts klappt. Und jetzt ist da dieser kleine Funke Hoffnung ;-)

Wie wird ein ES ausgelöst? Sollte man dann 5 Tage lang herzeln, oder wie? Ich bin so aufgeregt und weiß irgendwie gar nichts mehr.

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei mir wurde heute der ES ausgelöst! Absolute Premiere und alles gut vorbereitet. Morgen wird geherzelt.

Der ES wurde bei mir auch durch eine Spritze ausgelöst. In den Po. Und dafür musste ich 20 Euro bezahlen. Ich nehme an, das es so üblich ist!?

Ich bin so aufgeregt. Ich würde mich so freuen, wenn es nach 45. ÜZ endlich mal klappen würde!!!

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wurde heute der ES ausgelöst! Absolute Premiere und alles gut vorbereitet. Morgen wird geherzelt.

Der ES wurde bei mir auch durch eine Spritze ausgelöst. In den Po. Und dafür musste ich 20 Euro bezahlen. Ich nehme an, das es so üblich ist!?

Ich bin so aufgeregt. Ich würde mich so freuen, wenn es nach 45. ÜZ endlich mal klappen würde!!!

Kirschi

20 Euro :eek: das ist ja Wucher :mad: Da geb ich mir die Spritze selber :D

Schon komisch das du dafür bezahlen mußt? Steckt der Arzt das in die eigene Tasche?! War das nur für die Leistung der Spritze oder für den Wirkstoff selber?

Viel Spaß und natürlich viel Glück ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das war für den Wirkstoff, soweit ich weiß. Ich hoffe er zieht mich nicht über den Tisch.

Ich finde den FA super und würde mich wundern wenn er so einer von dieser Sorte wäre.

Vielen Dank! Ich hoffe auch das es klappt. Heute abend ist Herzelzeit :biglaugh:und dann heisst es warten, warten und warten...... Wie lange? Wann kann ich dann wohl testen? Ich soll erst in 16 Tagen wieder zum FA wegen Bluttest.

Kann ich vorher schon selber testen?

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kirschi,

mit was hast Du denn ausgelöst?

Ich bezahle lediglich die Rezeptgebühr und die Spritze hat mir mein Arzt immer so gesetzt. Er kann dafür wohl nichts bei der Krankenkasse abrechnen, aber deswegen nimmt er mir trotzdem nichts dafür ab. Habe mir die Spritze aber auch schon selbst gesetzt, wg. Feiertag oder Wochenende etc.

Wenn der Arzt auslöst bekomme ich sie auch immer seitlich in den Po, bei einer Selbstauslösung, mache ich das auch in die Bauchfalte.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Quittung bekommen und festgestellt, dass die auf einen anderen Namen ausgestellt ist. Vielleicht hat sich die Arzthelferin vertan. (Die mich gespritzt hat ist nämlich etwas tüddelig-hat aber das richtige gespritzt und den FA nochmal sicherheitshalber gefragt-zum Glück***)

Ich muss am 27.März wieder hin und werde die Quittung mal vorzeigen und den FA fragen, was denn da schief gelaufen ist und ob die Spritze wirklich 20 Euro kostet.

Ich binde ihm dann direkt auf die Nase, dass andere dafür nix bezahlen müssen. Mal sehen was er sagt.

Ich weiß nicht, wie das Mittel heisst, womit der ES ausgelöst wurde. Ich glaube irgendwas mit P.

Könnt ihr mir sagen, wann ich selber am frühesten testen kann? Was ist mit dem Clearblue Frühtest? Meint ihr ich kann Ostermontag testen? ES war Dienstag abend um halb neun....

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einheiten heist hcg Wert? Also ich meine die Höhe des HCG Wertes?

Kannst du mir sagen, wann ich dann testen kann?

Ich werde mir den dann auf jeden Fall auch kaufen (hab zwar 2 Clearblue gerade gekauft) aber das ist mir jetzt auch noch egal. ;-)

Was kostet der von Schlecker?

Danke Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, hcg wird in irgendwelchen einheiten gemessen, frag mich bitte nicht wie,

aber ab vor nmt hast du eben noch wenig davon im uurin, und je kleiner die zahl beim test, desto empfindlicher, logisch, oder :)

der von schlecker kostet 8,50 EURo oder so, also nicht soooo teuer

den test kannst du 4 tage vor nmt benutzen.

bei clear blue steht das zwar auch, aber der testet eben erst ab 25, und den wert hast du meist an NMT.

die HCG werte kannst du aber auch googeln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau es war Predalon,

ich werden den FA auf jeden Fall beim nächsten Besuch fragen, ob ich das nächste Mal ein Privatrezept bekomme oder ob ich wieder 20 Euro blechen muss. Ich werde es ihm auf jeden Fall sagen, dass andere dafür nicht so viel bezahlt haben und fragen warum es bei ihm so ist.

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das ist soooooo lieb.

Ich kann wirklich jeden gedrückten Daumen gebrauchen!

Ich habe fürchterliche Unterleibsschmerzen. Ich merke wie alles arbeitet. Ist ja auch kein Wunder, bei den ganzen Hormonen, die man sich so weg tut *lach*

Ist das normal, dass alles so weh tut? Kennst du das auch so?

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Ich weiß, dass meine Frage hie rnicht ganz so am rechten Platz ist, aber hier bekomme ich auf jeden fall von euch eine antwort *liebguck*

Also, ich habe den ES ja mit Predalon ausgelöst. Und ich würde ja gerne nach 14 Tagen nach ES testen. Jetzt bin ich verunsichert.

Ich habe im Netz gelesen, dass ein SST den hcg Wert bestimmt. Ist Predalon nicht auch hcg und könnte mir einen positven SST anzeigen, obwohl ich es gar nicht bin. Ich meine wenn ich durch das Predalon hcg im Körper habe und der SST darauf reagiert???

Ich weiß auch nicht, ich mach mich total verrückt. Aber ich habe Angst den Bluttest zu machen, ohne vorher getestet zu haben. Ich hätte dann Angst vor dem Telefonat, wo der FA mir mitteilt, dass es nicht geklappt hat.

Über Antwort wäre ich sehr dankbar.

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.