Zum Inhalt springen

ES auslösen-Wie geht das?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das hoffe ich auch.

Ich halte es kaum aus. Es sind immer so Krämpfe.

Ich will bloß keine Zyste oder sowas in der Art.

Vielleicht eine Überreaktion auf das Predalon? Meine Brüste tun ja auch so weh, bzw die Brustwarzen *rotwerd*, aber die fühlen sich so wie eine offene Schürfwunde an. Bei jeder Berührung.

Na ja, mal abwarten. Was soll ich sonst machen???

Das mit dem Urlaub wird dir / euch gut tun. Ich hoffe ihr habt einigermaßen gutes Wetter. Aber alleine den Abstand zum Alltag zu haben ist Gold wert, besonders jetzt.

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hoffe ich auch.

Ich halte es kaum aus. Es sind immer so Krämpfe.

Ich will bloß keine Zyste oder sowas in der Art.

Vielleicht eine Überreaktion auf das Predalon? Meine Brüste tun ja auch so weh, bzw die Brustwarzen *rotwerd*, aber die fühlen sich so wie eine offene Schürfwunde an. Bei jeder Berührung.

Na ja, mal abwarten. Was soll ich sonst machen???

Das mit dem Urlaub wird dir / euch gut tun. Ich hoffe ihr habt einigermaßen gutes Wetter. Aber alleine den Abstand zum Alltag zu haben ist Gold wert, besonders jetzt.

Kirschi

Hallo Kirschi,

das hört sich doch alles prima an ;)

Mit der Überreaktion vom Predalon liegts du gar nicht falsch, das kann auch ziehen und zwacken hervorrufen, sogar bis zur Überstimulation :rolleyes:

Drück dir meine Daumen, lange hast du ja nicht mehr :D

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo loona,

das tut mir sehr Leid für Dich/Euch! Es klappt sicher beim nächsten Mal.

Ich hab ja auch immer ne Überstimulation und mir hilft immer ganz viel trinken 3-4 Liter am Tag, besser noch mehr ;)

LG,

Mini

Hallo Mini,

ich habe gestern einen ganz schönen Schrecken bekommen wegen der Überstimulation. Kannst Du mir nen bisschen mehr erzählen, wenn Du Erfahrung damit hast? Ich bin ziemlich Hilflos und da ich Gestern vergessen habe den FA dazu zu löchern stehe ich gerade ziemlich in der Luft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch.

Ich habe keine Mens. Nur durch Gesagentabletten. Von daher habe ich keine besonders gute Orientierung. Ich teste einfach am Dienstag (uiiihh, NUR noch 6 Tage) und hoffe das es dann ein gutes Ergebnis zeigt.

Dann am darauffolgenden Donnerstag muss ich zum Bluttest, dann hab ich Freitag (nächste Woche) die 100 % ige Gewissheit. Aber solang mag ich net mehr warten und mache deshalb vorab schon den Test.

Hab sonst zu große Angst, dass der FA mich anruft und mir sagt, dass es nicht geklappt hat. Innerlich will ich mich erst auf diese Aussage vorbereiten, wenn den Test am Dienstag negativ anzeigt.

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mini,

ich habe gestern einen ganz schönen Schrecken bekommen wegen der Überstimulation. Kannst Du mir nen bisschen mehr erzählen, wenn Du Erfahrung damit hast? Ich bin ziemlich Hilflos und da ich Gestern vergessen habe den FA dazu zu löchern stehe ich gerade ziemlich in der Luft.

Hallo,

hast du irgendwelche Schmerzen? Unterbauch, Oberbauch oder aufgeblähten Bauch?!? Wenn die Schmerzen richtig stark sind, dann würd ich zum Arzt gehen. Ansonsten würd ich eben ganz viel trinken, trinken und nochmals trinken ;) Achja ich trinke auch jedes Mal ganz viel Buttermilch und esse ganz viel Milchprodukte ;)

PS: Ich habe nie 3 Monate Pause gemacht (hat auch niemand in der Kinderwunsch-Praxis gesagt), habe immer direkt im nächsten Zyklus weitergemacht, obwohl ich 2 Mal sehr sehr sehr sehr starke Überstimulation hatte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmm, komisch. Ich habe überhaupt keine Schmerzen. Nur normale Mens Schmerzen. Aber nichts in Richtung Eierstöcke.

Aber ich muss jetzt eh mindestens einen Monat Pause machen, weil wir ja am Samstag in Urlaub fahren und dann meine Mens schon vorbei ist. Und so wie ich das bisher mitbekommen habe, fängt der Behandlungszyklus immer mit der Mens an.

Ich glaube ich rufe nach dem Urlaub nochmal in der KiWu Praxis an. Vielleicht wechsele ich auch die Praxis, weil ich mit meiner nicht so ganz zu frieden bin.

Danke für die Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Wohlfühlen ist das A und O. Wenn man sich nicht gut beraten fühlt oder nicht mit Motivation hin fährt, dann ist das Käse.

Ich habe auch lange gesucht, bis ich jetzt einen FA habe, bei dem ich mich total gut beraten fühle.

Ich wünsch dir auf jeden Fall Glück für den nächsten ÜZ! Aber es ist bestimmt gut, jetzt erstmal unbefangen ohne jeglichen Druck Urlaub zu machen.

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhmm, komisch. Ich habe überhaupt keine Schmerzen. Nur normale Mens Schmerzen. Aber nichts in Richtung Eierstöcke.

Aber ich muss jetzt eh mindestens einen Monat Pause machen, weil wir ja am Samstag in Urlaub fahren und dann meine Mens schon vorbei ist. Und so wie ich das bisher mitbekommen habe, fängt der Behandlungszyklus immer mit der Mens an.

Ich glaube ich rufe nach dem Urlaub nochmal in der KiWu Praxis an. Vielleicht wechsele ich auch die Praxis, weil ich mit meiner nicht so ganz zu frieden bin.

Danke für die Hilfe!

das ist aber komisch, also wenn du ne Überstimulation hast, dann hast du normalerweise auch schmerzen (gibt verschiedene Stufen von glaub 1-3, leichte, mittlere und schwere Überstimulation) Also ich mußte sogar damals zum WE-Notdienst, weil ich es nimmer ausgehalten hab :rolleyes:

Überstimulations heißt die Eierstöcke sind durch die Stimu sehr vergrößert und es bildet sich dann Wasser im Bauchraum!

Würde da auf alle Fälle nochmals nachhaken, weil warum soll man unnötig 3 Monate Pause machen?!?

Ja der neue Zyklus fängt immer mit dem 1. Tag der Mens an ;)

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam... Also ich habe mir vorgenommen einfach nach dem Urlaub nochmal zu einem anderen Arzt zu gehen. Entweder in der Kiwu Praxis oder zu einem anderen FA.

Sie sind auf jeden Fall vergössert, das habe ich ja auch auf dem US gesehen. Aber da sieht man mal, das es immer besser ist sich noch eine zweite Meinung einzuholen.

Danke für den Hinweis! Ich habe damit überhaupt keine Erfahung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast bestimmt ne leichte Überstimulation, aber die braucht sicher keine 3 Monate bis sie verschwunden ist ;)

Bei ner Horombehandlung ist es ja ganz normal, das die Eierstöcke sich vergrössern, weil sie ja durch die Hormone angeregt werden Follikel zu bilden!

Das ist ne gute Idee mit ner 2. Meinung, da du ja eh nicht ganz so zufrieden bist mit deinem FA :)

Wie schon geschrieben, am besten 3-4 Liter am Tag trinken und deine leichte Überstimluation ist dann sicher schnell verschwunden ;)

Schönen Urlaub!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:eek::eek::eek:Überstimulation???hab mal ne dumme frage? dann seid ihr noch daheim? also wir haben oft frauen mit überstim.syndrom stationär auf unserer station...einige haben es schonbis auf die intensivstation geschafft....ist ja auch nicht ungefährlich

wenn du auf Station arbeitest, dann solltest du ja wissen das Überstimulation nicht gleich Überstimulation ist!!! Wie bereits schon geschrieben gibts verschieden Stufen von ÜS und nicht bei jeder ÜS ist ein Krankenahausaufentalt notwendig ;) Sonst müssten ja alle Frauen die eine Stimulierung machen ins KH eingeliefert werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels!

All das Daumendrücken hat leider nicht geholfen. Vor drei Tagen fing meine Temp extrem zu fallen was mir seeeehr verdächtig vorkam. Und zack heute morgen wars dann soweit.

Ich habe meine Mens.....*heul*

Also auf ein neues. Im April wird dann wieder der ES ausgelöst, nachdem mit Clomi ein Ei gezüchtet wurde. Ich weiß ja jetzt, dank euch, wie es geht.

Und viell machen wir dann schon direkt mit Insemination!

Kirschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.