Zum Inhalt springen

icsi - warterei und fragen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

hallo ghia,

ach mensch, das tut mir leid das es nicht geklappt hat. Ich wünsch dir ganz viel kraft dieses zu verarbeiten. vieleicht könnt ihr (du und dein partner) ja das wochenende dazu nutzen euch wieder aufzubauen nach der ganzen anspannung. das fällt jetzt erstmal geballt von euch ab.

gönnt euch trotzdem etwas besonderes!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo mädels,

danke für eure lieben worte. das hat uns (!) sehr gefreut. :) wir lassen es uns dieses wochenende richtig gut gehen. ;)

wir haben uns dafür entschieden, dass wir in vier wochen weiter machen. das wäre doch gelacht! so!!!

liebe grüße und viel glück an alle wartenden,

eure ghia + mann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ghia! Mensch Ihr Armen! Ich hoffe, daß Ihr Euch dieses Wochenende gut erholt habt und Zeit und Ruhe miteinander hattet, um das Ergebnis zu verarbeiten - so was ist echt ganz traurig. Aber manchmal braucht es leider einen weiteren Versuch; Ihr schafft das schon. Ich habe mich vorher nicht mehr gemeldet, weil ich Geburtstag und viel Besuch hatte und da bin ich nicht ins Netz gekommen... Sorry, sonst hätte ich Dir gerne die Zeit vertrieben.

Hallo Lebendigwesen: Die Frage mit den Kryos hat ja schon Mini beantwortet, insofern brauch ich da nicht mehr Mut zu machen, außer daß ne Freundin von mir auch gerade mit ner Kryo schwanger geworden ist ( und die wollte es kaum glauben, weil sie am Tag vor dem Test Blutungen bekommen hat!) Also es geht alles, sonst würden uns die Docs ja auch nicht damit belasten und es einfach viel weniger aufwendig. Kopf hoch!

Hallo Mini! Habe Dir noch gar nicht gratuliert zu Deinen beiden Untermietern! Ist ja echt super! Herzlichen Glückwunsch! Dann treffe ich Dich auch bald in der Zwillingsquatschecke??!

Schönen Abend noch! Doedoe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doedoe,

vielen lieben Dank auch für Deine Antwort. Ich bin echt froh nun unter Euch Süßen zu sein,denn wer sollte einen mit seinen ganzen Ängsten und Sorgen sonst verstehen wenn nicht IHR!!!!!!!

Ich werde jetzt erst mal ne Pause einlegen und dann wieder loslegen und bin froh daß es bei der Kryo ohne die Spritzerei geht.

Sei gaaanz lieb gegrüßt

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich so lange nicht eingelockt habe! Zu meiner "Verteidigung": Ich musste ich erstmal von meinem achten Fehlversuch (ICSI u. Kryo) erholen und hab`mich absichtlich mit ganz anderen Dingen Beschäftigt: Beruf, Hobby, die Figur wieder normalisiern UND um meinen Mann kümmern! Ich hoffe, dass zählt!

Nun zu Euch!

Liebe Mini, liebe Doedoe, voller "Neid" (Ich hoffe, Ihr versteht mich richtig! Das hat nichts mit Missgunst zu tun! Soll nur heißen: Ihr habt`s gut, ich will auch!!!!) und Anerkennung gratuliere ich zum doppelten Glück! Mögen Eure Schwangerschaften komplikationslos und schön verlaufen. Freut Euch auf die Geburten zweier Prinzen/Prinzessinen und steckt möglichst viele von uns damit an ;) !

Liebe "lebendigeswesen" und liebe Ghia!

Aus dem ersten Teil des Textes könnt Ihr entnehmen, dass ich Euch Euren Kummer nachfühlen kann! Es ist jedes Mal eine ganz schlimme Sache, wenn es nicht geklappt hat (ich war beim ersten Versuch für 6 Wochen schwanger, dann kam der Supergau!), und man braucht seine Zeit, um damit fertig zu werden! Lasst euch nur von keinem einreden, dass man sich nicht so anstellen soll oder so´n Quatsch! Schließlich haben wir nicht die Chance es jeden und jeden Monat neu zu versuchen! Und, wir müssen jedes Mal mit erheblichen Nebenwirkungen kämpfen!

ABER! Niemals aufgeben! Ich hab`mich wieder aufgerappelt und mein Schatz war mir eine RIIIIIEESEN Hilfe! Wenn die Liebe stimmt, dann hat man schon mal ganz viel Glück im Leben gehabt! Wir sind im Moment im 9. Versuch und die Stimulation hat mir mal wieder die Figur zerschossen (im Laufe der Zeit sammeln sich glücklicherweise genug Klamotten in `ner Nummer größer an ;) ) aber, wir haben die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben! Und Ihr werdet den Mut auch wieder finden, da bin ich mir ganz sicher! Wir fahren jetzt erstmal für ein paar Tage weg, denn Entspannung hat sicher noch keinem Versuch geschadet-d.h., es dauert wieder ein paar Tage, bis ich mich melden kann.

An alle, die ich (sorry) nicht namentlich genant habe: Ich drücke allen gaaaanz feste die Daumen!

Liebe Grüße - hoffe, für uns bleibt auch ein kleines Däumchen übrig - Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

daß ausgerechnet Du arme Maus mir diese lieben Worte schenkst...Hut ab!! Ich lasse mich nicht entmutigen,dafür gibt es doch euch lieben Mäuse die einen sofort wieder aus dem Loch holen.

Andy,ich wünsche Dir gaaaaanz viel Kraft und Ruhe die nächste Zeit zu überstehen und hoffe und drück Dir die Daumen ganz dolle.

Sei lieb gedrückt

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich mich so lange nicht eingelockt habe! Zu meiner "Verteidigung": Ich musste ich erstmal von meinem achten Fehlversuch (ICSI u. Kryo) erholen und hab`mich absichtlich mit ganz anderen Dingen Beschäftigt: Beruf, Hobby, die Figur wieder normalisiern UND um meinen Mann kümmern! Ich hoffe, dass zählt!

Nun zu Euch!

Liebe Mini, liebe Doedoe, voller "Neid" (Ich hoffe, Ihr versteht mich richtig! Das hat nichts mit Missgunst zu tun! Soll nur heißen: Ihr habt`s gut, ich will auch!!!!) und Anerkennung gratuliere ich zum doppelten Glück! Mögen Eure Schwangerschaften komplikationslos und schön verlaufen. Freut Euch auf die Geburten zweier Prinzen/Prinzessinen und steckt möglichst viele von uns damit an ;) !

Liebe "lebendigeswesen" und liebe Ghia!

Aus dem ersten Teil des Textes könnt Ihr entnehmen, dass ich Euch Euren Kummer nachfühlen kann! Es ist jedes Mal eine ganz schlimme Sache, wenn es nicht geklappt hat (ich war beim ersten Versuch für 6 Wochen schwanger, dann kam der Supergau!), und man braucht seine Zeit, um damit fertig zu werden! Lasst euch nur von keinem einreden, dass man sich nicht so anstellen soll oder so´n Quatsch! Schließlich haben wir nicht die Chance es jeden und jeden Monat neu zu versuchen! Und, wir müssen jedes Mal mit erheblichen Nebenwirkungen kämpfen!

ABER! Niemals aufgeben! Ich hab`mich wieder aufgerappelt und mein Schatz war mir eine RIIIIIEESEN Hilfe! Wenn die Liebe stimmt, dann hat man schon mal ganz viel Glück im Leben gehabt! Wir sind im Moment im 9. Versuch und die Stimulation hat mir mal wieder die Figur zerschossen (im Laufe der Zeit sammeln sich glücklicherweise genug Klamotten in `ner Nummer größer an ;) ) aber, wir haben die Hoffnung noch lange nicht aufgegeben! Und Ihr werdet den Mut auch wieder finden, da bin ich mir ganz sicher! Wir fahren jetzt erstmal für ein paar Tage weg, denn Entspannung hat sicher noch keinem Versuch geschadet-d.h., es dauert wieder ein paar Tage, bis ich mich melden kann.

An alle, die ich (sorry) nicht namentlich genant habe: Ich drücke allen gaaaanz feste die Daumen!

Liebe Grüße - hoffe, für uns bleibt auch ein kleines Däumchen übrig - Eure Andy!

Hallo Andy,

schön von dir zu lesen :) Schade das der letzte Versuch wieder nicht geklappt hat :( *knuddel*

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Ich verstehe deine Worte nur zu gut, da ich an so einem Punkt auch schon war :rolleyes:

Gibt nicht auf, auch du kommst ganz sicher bald an dein Ziel.

Ich wünsch dir für die kommende Zeit viel Kraft und ganz viel Glück!

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

leider habe ich keinen aktuellen beitrag zum thema icsi gefunden. die letzten sind von 2007. ich würde mich gerne mit jemandem austauschen, den diese warterei genauso hibbelig macht wie mich, oder jemanden der mir ein paar fragen beantworten kann, z.B.

- sind die ss anzeichen nach einer icsi behandlung genauso wie bei einer normalen ss?

- gibt es spezifische anzeichen, ob die icsi geklappt hat?

- ab welchem tag muss man eigentlich zählen? ab dem entnahmetermin oder ab dem transfertermin?

mein mann und ich machen das zum ersten mal. am 11.04. ist unser ss-test...

lieben dank im voraus für antwort :)

hallo , sehr viel kann ich dir dazu auch nicht sagen, außer das mein mann und ich auch kurz vor ner icsi behandlung stehen . also die ss ist wie bei jeder anderen schwangerschaft auch . auch dsa errechnen des geburtstermins denke ich . hast du auch das gefühl mit fragen alleine gelassen zu werden . mir geht es jedenfalls so

alles gute für dich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Natali!

Genauso ist`s richtig! Nicht aufgeben! Und wie Du schon sagtest, wir sind dazu da, uns gegenseitig zu unterstützen! Die schlimmen Erlebnisse werden geteilt und dann fühlt man sich schon gleich nicht mehr so alleine und die guten Nachrichten werden geteilt, um immer wieder zu beweisen, wie wichtig es ist, nicht zu kapitulieren und wie richtig es ist, die Hoffnung nicht zu verlieren! Wann ist Euer nächster Versuch? ----> Liebe Grüße!

Hallo Mini!

Dir muss man ja erfeulicherweise nur "gutes Gelingen" wünschen! Danke für die lieben Grüße! ----> Alles Liebe auch für Dich!

Huhu Elsi73!

Also, ich kann verstehen, dass Du Dich mit der ganzen Warterei ein wenig alleine gelassen fühlst! In 10 bis 14 Tagen hat man ja auch alles von: -ich bin auf jeden Fall schwanger- bis -ich merke gar nichts, das hat nicht geklappt! Und dann kommen ja noch die ganzen Dinge hinzu, von denen man nicht weiß, ob man sie machen darf, ob man sie machen soll und was passieren kann! Fragen, die einem beim Arzt natürlich nicht einfallen!

Da ich schon mal 6 Wo schwanger war, weiß ich ,dass das auch nach dem pos. SST nicht besser wird! Kaum zieht es mal nicht, oder die Symptome der Überstimulation (also es sollten natürlich nur ganz leichte bis gar keine auftreten) verschwinden, oder die Brüste spannen nicht mehr... alles, was zu normal ist, macht einen unruhig! Bei mir war es so, dass ich am Anfang total gemerkt hab`dass alles anders ist. Das hat dann leider immer mehr nachgelassen! Ist aber nicht zwigend erforderlich! Es kann auch völlig "im Verborgenen" ablaufen! Wenn erstmal die ersten drei Monate geschafft sind, dann hat man schon die halbe Miete!

Wir warten gerade mal wieder gespannt auf unseren SST! Und sobald es mir etwas normaler geht, bekomme ich Angst, dass "die Beiden Engel" nicht bei uns bleiben wollen! :(

Also, bitte, bitte, bitte für nächste Woche gaaaaanz feste die Daumen drücken! :)

Bis bald, die aller herzlichsten Grüße auch an alle nicht namentlich genannten,

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mini,

danke für`s Daumen drücken! Man kann gar nicht genug Glück bei der ganzen Sache haben! Hoffe, bei Dir läuft alles genau nach Plan! Bestimmt schaust Du Dir jeden Tag voller Glück Deinen Mutterpass an :) ! Ich würd`s tun!

Huhu Natalie,

auch Dir danke ich für`s Daumen feste halten! Ich wünsche Dir für Juni ebenfalls ganz viel Glück! Wenn Du noch drei Eisbärchen hast, hast Du ja die besten Voraussetzungen! Genieße den Sommer bis dahin in vollen Zügen, mach` Sport, tob` Dich aus, danach wirst Du bestimmt wieder aufpassen wie`n Luchs ;) !

Ich hab`nur noch wenige Tage, dann mache ich den Test! Ich bin so nervös. Die Vorzeichen sind diesmal so, dass ich mir noch große Hoffnungen mache, dass es diesmal geklappt hat! Hoffentlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße,

Eure Andy!

Bearbeitet von Andy
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andymaus,

ich drück echt die Däumchen,Du mußt ja auch mal Glück haben....

ich bin wirklich zur Zeit am toben,fahre Rad am Weekend und trink auch mal ein Bierchen mehr,das hört ja dann in wenigen Wochen wieder auf und dann beginnt die Zeit des Zitterns wieder. Habe sicher diese Zeit von Anfang April bis jetzt gebraucht.

Tu Dir was Gutes !!!!

Sei lieb gedrückt!

Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy :)

Ja bis jetzt läuft alles nach Plan, ich kanns noch gar nicht wirklich glauben :rolleyes: Meinen Mutterpass schau ich mir eigentlich nie an (liegt in der Schublade), aber die Bildchen die hab ich öfters vor mir liegen :D

In der 1. SS hab ich mir den Mutterpass noch jeden Tag angeschaut. Diese 2. SS ist viel relaxter für mich, ich kann es gar nicht wirklich erklären, hätte ich nie und nimmer gedacht :cool:

Meine Daumen bleiben weiterhin für dich gedrückt!!!!!!!

Viel Glück!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:confused:

Test erst schwach pos! Jetzt negativ!!!!!!!!!!!!!! (ärztlich bestätigt: d.h.: das war`s!)

Ich weiß bald nicht mehr, was ich noch machen soll! Ich war wirklich brav und hab` alles ganz gewissenhaft befolgt, mich gesund ernährt und mich viel an der frischen Luft bewegt!

Ich will und kann einfach nicht glauben, dass es für uns kein Kind geben wird!

Jetzt brauche ich erstmal wieder ein paar Tage, um mich von dem Schock zu erholen und um neuen Mut zu finden! Aber! Ich will einfach noch nicht aufgeben! Ich bin zu dem Entschluss, es nicht mehr weiter zu versuchen, einfach noch nicht fähig! Wie lange ist lang`genug? Wie oft ist oft genug? Ich weiß es nicht. Ich habe für mich noch nicht genügend Fehlschläge erlebt, ich MUSS es wieder versuchen! Also, sollte ich mich nun ein paar Tage länger nicht melden, dann bitte nicht böse sein, ich brauche etwas Zeit für mich! Aber, so merkwürdig es auch klingen mag: Ich hab` schon was geahnt, das hat es etwas leichter gemacht und, man lernt sogar, mit Kummer umzugehen! Ich brauch` dann Zeit ganz für mich und meinen Schatz und nach einer Weile, geht`s einfach wieder.

LG, Euch weiterhin viel Erfolg und ich hoffe auf positive Nachrichten für Euch und auch für mich;) !

LG, Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Andy,

erst vor ein paar Stunden hab ich an dich gedacht :) Und nun muß ich diese traurige Nachricht von dir lesen :mad: Es tut mir sooo wahnsinnig Leid!!!!

Ich verstehe dich nur zu gut, dass du noch nicht aufgeben kannst und auch magst *knuddel* Ich hatte auch Tiefschläge und ich konnte meinen Wunsch nach nem weiteren Kind auch nicht nachgeben. Ich bin mir sicher du kommst auch ganz bald an dein Ziel. Gib nicht auf!!!!!!

Ich wünsche dir für die kommende Zeit viel Kraft!

Liebe Grüße,

Mini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

bin neu hier. Hatte am 1.5. meinen Transfer (1. ICSI). Der SSTest am 14.5. war nur sehr leicht positiv - das heißt, weiter warten. Nächster Bluttest wird am 23.5. gemacht... Hab mir in der Apotheke einen Frühtest gekauft, was denkt ihr - ergibt es Sinn ihn mitte nächster Woche zu machen? Und ist es überhaupt möglich, dass es doch geklappt hat??? Um ehrlich zu sein, will ich es lieber gar nicht glauben... Meine Ärztin hat gesagt, dass der SSHormon im Blut auch von Utrogest (3x2 täglich vaginal) kommen kann. Hat jemand von euch von solchem Fall schon mal gehört? Und ist es möglich, dass Utrogest auch die Mens verhindert?

LG von Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gabina,

hab dir schon im anderen Thread geantwortet ;)

Utrogest enthält kein hcg, das ist totaler Unsinn was deine FÄ dir da erzählt hat!!!! Utrogest kann die Mens verhindern bzw. verschieben! Ich vermute aber mal ganz stark, das du schwanger bist...dein Test war ja leicht positiv :D Klar macht es Sinn, wenn du die nächsten Tage nochmals testest ;)

Viel Glück und meld dich wieder!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Viiiieelen Dank für Eure aufmunternden Worte! Ich kann es im Moment irgendwie selbst noch gar nicht so recht fassen! Am Anfang war es gar nicht so schlimm... Lag wohl eher daran, dass durch die ausbleibende Mens u. die anderen "Schwangerschaftssymptome" mein Kopf zwar gehört hat, dass der ßHCG-Wert gefallen ist, mein Bauch das aber erst glauben wollte, als die Symptome verschwanden und ich ziemliche Bauchweh und starke Blutungen bekam. Die Mens ist zwar völlig im Nornbereich gewesen, dennoch hat sie mich ziemlich herunter gezogen!

Hallo liebe "Neue" (sorry, hab`vergessen, mir Deinen Namen vorher zu notieren), ich kann Dir keinen Tip geben, wie Du Dich verhalten sollst, ich kann nur erzählen, wie es mir ging: Der SST (digital) hat schwanger angezeigt und mir Hoffnung gemacht. Ich hatte aber kein so gutes Gefühl, da der Blutwert so niedrig war. Die Hoffnung ist wichtig, falls der oder die Kleine es spannend machen will (das gibt es wohl auch!) und dann braucht es "ein gutes Klima"! Als es dann doch nicht geklappt hatte, gab mir der Test große Hoffnung, dass es beim nächsten mal klappt UND sich der Embryo einnisten wird. War der "Heimtest" negativ , traf mich das Laborergebnis am Telefon nicht mehr so unvermittelt hart.

Hilft Dir das weiter?

Ich möchte Dir auf diesem Wege nur nochmal sagen, dass meine "Geschichte" auf jeden Fall kein Hinweis dafür ist, dass ein schwacher ßHCG-Wert eine intakte Schwangerschaft ausschließt!

HOFFEN und WÜNSCHEN ist angesagt und ich wünsche Dir von Herzen alles Gute!

Liebe Grüße an alle,

Eure Andy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:clock:hallo Gabina,

ich hatte am 10.5 Transfer.sitze grade auf heißer Kohle,da ich seit drei taen schmierblutung habe.leider darf ich erst ab morgen Blut abgeben,hab aber kein gutes Gefühl.hab schon eine Tochter über ISCI,es war Supergau nach dem ersten Versuch.Aber dieses mal läuft irgendwie alles anderst.Dicker Bauch gehabt,danach der Schock:es waren 28 Eizellen.Horror!Aber nur 9 ließen sich befruchten.

So,jetzt bin ich gespannt wann ich das Ergebniss krieg und wie es ausfällt.will am Do mein heutigen Geb.feiern.Hoffentlich wird das ein schönes Geschenk werden.

Ganz liebe grüße an alle die warten müssen und aufmunterung brauchen.Die Seite ist einfach spitze

Helena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.