Zum Inhalt springen

mowgli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mowgli

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von mowgli

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Ich wollte kurz unsere Erfahrung mitteilen, um möglicherweise anderen unverheirateten Paaren den Weg zum teuren Notar zu ersparen. In Salzburg (in anderen Städten Österreichs nehme ich an, gilt das Gleiche) kann man zum Landesgericht und dort nur Dienstag vormittag mit dem Familliengericht einen Termin abmachen oder direkt hingehen. Die Unterlagen, die verlangt werden sind: - Personalausweis - Reisepass - Geburtsurkunde - Meldebescheinigung Die Kosten ca. 70,00 € Wir hatten leider nicht alles dabei und mussten dann doch zum Notar, der sich seltsmaerweise auch mit dem Personalausweis zufriedengibt. Ist das Paar oder einer der beiden nicht der dt. Sprache mächtig muß beim Notar ein Dolmetscher hinzugezogen werden. So - hoffentlich hilft's jemandem. LG, Mowgli
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.