Zum Inhalt springen

herzblaettchen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über herzblaettchen

Rund um die Familie

  • Kontakt:
    Per Email als auch im Forum erreichbar

Leistungen von herzblaettchen

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. hallo andrea.. das ist echt schwer, ich kann dir da auch nicht so ganz genau weiterhelfen. bei uns war es so, dass beide krankenkassen den behandlungsplan genehmigen müssen. bei uns war das kein problem, weil wir bei der gleichen kk sind. aber hier gibts bestimmt jemanden, der dir weiterhelfen kann. von daher erst mal herzlich willkommen im forum :-) lieben gruß, tine
  2. hallo steffi, hab gerade gesehen, dass deine insi am 14.05. war.. dann kannst du doch bald schon die ergebnisse kriegen, oder? sory, bin so neugierig, weil mir das ja auch bevor steht :-) lieben gruß, tine
  3. hallo ihr lieben, das ist echt ein schwieriges thema.. bei uns ist es auch so, seit einem jahr gebaut und nun tut sich mit dem kinderwunsch nichts (der aber schon ziemlich lange besteht). die frage, wie man es richtig gemacht hätte, ist eigentlich blöd - weil man ja die zeit nicht zurückdrehen könnte. wenn wir schon eher kinder hätten, dann würden wir wohl jetzt noch in der wohnung wohnen.. und so ein haus und ein garten ist doch auch toll. vielleicht einfach aus der situation das beste sehen - ich weiss, ist manchmal schwer. tine
  4. ich gehe ja relativ "unbedarft" an die sache ran, aber das heisst dann, dass man regelmässig zu kontrollen muss... und irgendwan tut sich dann was oder auch nicht? wie macht ihr das zum beispiel bei urlaubsplanungen? ich möchte in 2 wochen für eine woche nach münchen fahren.. eigentlich ist das ja dann jetzt wohl die zeit, wo man ständig abrufbereit sein muss, oder? irgendwie bin ich gerade etwas mutlos.. da ist es ja gar nicht so einfach, locker zu bleiben und auch an andere dinge zu denken.
  5. hallo zusammen, ok, das mit dem profil hat jetzt auch halbwegs geklappt, danke mautz :-) kann es eigentlich auch sein, dass nach der einnahme von clomi bei dem kontrolltermin rauskommt, dass gar nix passiert ist? irgendwie sind das noch alles böhmische dörfer für mich. gruß, tine ach, und noch eine frage: muss man zwischen den inseminationen auch jeweils einen pausemonat einlegen?
  6. noch was.. ok, das passt nicht zum thema, aber wie kann ich hier eigentlich mein benutzerprofil ändern? grins. grüssle dalasse
  7. hallo zusammen, ich lese eigentlich eure beiträge immer nur mit, aber heute muss ich auch mal mitmischen. ich geselle mich einfach mal in eure reihen, weil ich heute die erste clomi-tablette überhaupt genommen hab. nächste woche dann der kontrolltermin. ihr seit also etwas weiter als ich, aber es ist auf jeden fall schön, dass man mal gleichgesinnte trifft. @ mautz: bin gespannt, wie die insi war.. merkt man was? lieben gruß, herzchen
  8. hallo kirschi, schön, dass man hier mehrere "gleichgesinnte" trifft ich hab mal ne generelle frage.. ich muss ja am samstag das clomi zum ersten mal nehmen und in einer woche zur untersuchung. was wird denn dann da genau festgestellt und wann geht es dann weiter los, wenn alles da gut läuft? gruß, tine
  9. hallo mautz, gibt grosse neuigkeiten bei mir. es passt nun doch noch diesen monat und ich muss ab samstag anfangen, das clomifen zu nehmen. am nächsten freitag ist dann ein kontrolltermin. es geht also los :-) wie gehts bei dir? lieben gruß, tine
  10. hallo.. ich lese gerade mit wegen dem urogest.. wenn ich mich recht entsinne, hat mir mein arzt das verschrieben, damit ich das als zäpfchen nehmen soll? ich bringe das mal genauer in erfahrung :-) gruß, tine
  11. hallo marlen, da bin ich ja froh, dass ich das mit der spritze nicht selbst machen muss.. das war ja meine grösste angst. berichte auf jeden fall mehr, wenn ich neue infos hab. bis dahin liebe grüße, tine
  12. hallo, ich hab gerade den ganzen arnzneischrank durchsucht und nachgesehen. ja, auch mit clomifen. ansonsten noch urogest und dann hab ich noch predalon-spritzen... wobei ich da ja schon die krise krieg, wenn ich die spritzen sehe.. was tut man nicht alles... seufz ;-) wie geht das mit den spritzen? muss man sich die selbst geben? meine freundin ist krankenschwester und die hat gesagt, dass muss man direkt in den muskel spritzen.. das ist ja der totale horror für mich. das kinderwunschzentrum hat gesagt, dass wir am ersten tag der nächsten regelblutung anrufen sollen, damit die uns alles weiter erklären. von daher sitze ich hier mit einem berg medikamente und hab (wahrscheinlich) zum glück noch gar keine ahnung, was hier auf mich zukommt ;-) wäre doch froh, wenn ihr mich mal aufklären könnt. gruß, tine
  13. hallo tanja :-) schön, jemanden aus der nähe zu treffen. wir versuchen es seit gut 6 jahren und sind jetzt seit april in behandlung. ich muss ehrlich gestehen (da bin ich hier wohl mit die ausnahme), dass ich das ganze bisher noch nicht als so "wichtig" sehe. also ich möchte schon kinder haben, bei mir ist es aber eher mein mann, der den totalen wunsch hat. vielleicht ist das aber auch ganz gut so, dann gehe ich etwas entspannter an die ganze sache ran. wir haben - wenn alles gut geht - in 2 wochen die erste insemination. dann berichte ich auf jeden fall mehr :-) wie ist das bei dir? gruß, tine
  14. hallo zusammen, ich hab mich endlich mal in dem forum hier zurecht gefunden. ich würde gern mal wissen, ob es hier mädels gibt, die auch in dortmund wohnen und vielleicht ins gleiche kwz gehen. wir starten gerade mit der behandlung und ich versuche, mich nicht verrückt zu machen.. ich glaub, dann klappts am besten. gruß, herzblaettchen
  15. hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine frage. wir haben ein kinderwunschzentrum aufgesucht und starten in kürze mit der ersten insemination. bei uns ist es so, dass mein mann den extrem grossen kinderwunsch hat - ich da eher etwas "verhalten" bin. jetzt kommt meine frage, weil ich der ganzen sache noch etwas unsicher entgegen sehe. merkt man diesen eingriff? hat man schmerzen? wie sieht es nach dem eingriff aus? freue mich über ein feedback von euch, herzblättchen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.