Zum Inhalt springen

Fragen über Fragen ...

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels,

so nun wissen auch wir das wir um eine künstliche befruchtung nicht drum herum kommen werden . Mein mann hatte ein Spermiogramm gemacht das sehr schlecht ausgefallen ist nun muß er am 16.06 ein zweites machen lassen aber in das wir keine großen hoffnungen setzen sollen.

Nun hab ich noch ein paar fragen an euch.

Mein mann ist privat versichert und ich bei einer Krankenkasse wie ist es dann mit der Kostenübernahme? Wenn es an meinem Mann liegt das es nicht klappt muß dann automatisch seine Versicherung bezahlen oder wie ist das geregelt?

Was mich auch noch sehr beschäftigt ist das ich erst 24 bin und die Krankenkasse erst ab 25 Jahren zahlt hat damit jemand erfahrung von euch? Ich meine wenn mein mann jetzt unfruchtbar ist und ich jetzt 24 bin dann wird er das nächstes jahr auch noch so sein wenn ich 25 werde was meint ihr? Kann man sich mit denen damit auseinander setzen?

es gibt fragen über fragen aber ich wäre schon dankbar wenn ihr mir damit bissl weiterhelfen könntet

vielen dank

Lg

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo andrea..

das ist echt schwer, ich kann dir da auch nicht so ganz genau weiterhelfen.

bei uns war es so, dass beide krankenkassen den behandlungsplan genehmigen müssen. bei uns war das kein problem, weil wir bei der gleichen kk sind.

aber hier gibts bestimmt jemanden, der dir weiterhelfen kann.

von daher erst mal herzlich willkommen im forum :-)

lieben gruß, tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast prinzessin05

Hallo Andrea,

wir müssen alles selber zahlen! Aber es kann sein das es die Versicherung deines Mannes übernimmt, soviel ich weiß geht es nach dem Verursacher-Prinzip! Mußt natürlich von Deinem Arzt bestätigen lassen das bei Dir alles TopFit ist!

Wir fahren im Oktober in die Tschechei da ist es preiswerter und es gibt kein Embryonenschutzgesetz! Also sind auch die Chancen höher (auch das es mehr :jump:als 1 wird, aber das ist nicht so wichtig)

Ganz liebe Grüße!!!

prinzessin:type:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe Pco was ich aber mit medis soweit im griff habe und ich auch hoffe das die Versicherung von meinem Mann bezahlt.

Mein Mann muß mitte juni nochmal ein zweites spermiogramm machen lassen und dann mal sehen was dabei raus kommt wobei ich mir da keine hoffnungen mache.

Mit was für eine Methode ich mich behandeln lassen will habe ich wirklich keine ahnung habe mich mit dem Thema noch nicht so wirklich beschäftigt will es einfach nicht glauben, manchmal frage ich mich schon wieso immer alles bei uns nie so funktioniert wie wir es wollen manchmal denke ich wirklich das wir ******* an den schuhen kleben haben.

Ich habe mir auch schon überlegt mich in Österreich behandeln zu lassen da ist es auch daselbe wie in Tschechien mit dem Embryonenschutzgesetz und ich würde mir ja nichts sehnlicher wünschen als Zwillinge.

was ist denn die ICSI für eine Behandlung? Hast du schon eine hinter dir?

Würde mich über eine antwort freuen

MfG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast prinzessin05

Guten Morgen liebe Andrea,

habe noch keine ICSI hinter mir, aber vor mir! Bei Isci werden die Eizellen direkt im Labor mit gesunden Spermien Deines Mannes befruchtet!

Ist bei einem SCH.... Spermiogramm:blue_cry: die beste Methode auch wirklich was zu erreichen! da Du noch sehr jung bist hast Du gute Chancen das es schnell klappen kann!

Bei mir ist das leider etwas komplizierter:mecry::mecry:, aber ich gehe positiv an die Behandlung ran und hoffe das es trotzdem gleich klappt! Kannst Dir ja mal die Homepage vom KiWuZe Tschechien ansehen!

Ganz liebe Grüße :angel_an:

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines

ja dann würde das bestimmt auch bei uns in Frage kommen mit der ICSI tut das denn nicht weg? Ich habe solche angst vor spritzen und allem was dazu gehört bekommt man da irgendwie eine Narkose oder sowas?

Da du ja schon über 40 bist heißt es dann das du es selber bezahlen mußt oder wird das noch bezahlt weil es an deinem Mann liegt?

Wo wohnst du denn genau? Wie lange fährst du bis nach Tschechien? Ich versuch meinem mann Vitamine zu geben d.h. Zink und Selen und Folsäure wenn das nix bringt um das spermiogramm zu verbessern dann wird die KIWU Klinik der nächste schritt sein *snieff*

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast prinzessin05

hallo Andrea,

ja wir müssen selber zahlen! auch weil wir nicht verheiratet sind!

Ja di Angst vor Spritzen kenn ich nur zu gut, aber was soll´s ich bereite mich mental schon mal darauf vor! Mein Mann hat gleich abgewunken und gesagt das er nicht in der Lage ist mir Spritzen zu verpassen! Aber ich denke das ist das geringste Übel!

Das Spermio meines Mannes war 2x die reinste Katstrophe, er bekommt von mir auch die volle Dröhnung, centrum da ist alles drin und dazu noch Zink & Magnesium (eins der Präparate ist noch mit Selen angereichert). Bitte liebes Schicksal mach das es hilft!!!!

Ich nehme femibion800 und Zink und Magnesium nehm ich auch mit! Wir sind ja solidarisch!!

Klar gibt´s ne Narkose! Da wird dann schon wieder gepiekst!

Ich wohne südlich von Berlin in Luckenwalde (hast vielleicht schon mal von der Skaterstrecke gehört???) und nach Tschechien sind es ca. 420 km!!

Kein Weg ist zu weit, wenn man weiß wofür man es tut!

Übrigens hatte ich Dir ein PN geschrieben wegen der Homepage! Darf man in Foren nicht rein schreiben!

Meld Dich mal wieder!!!

Lieber Gruß Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andrea!

Die privaten KK gehen immer von dem Verursacherprinzip aus. Das bedeutet, dass, wenn dein Man als Verursacher gilt, muss seine private KK die gesamten Kosten übernehmen. Also wirklich alles, sowohl seine wie auch deine, und die der Frau sind immer um vieles höher!! Sie übernehmen die gesamten Medis und ärtzlichen Kosten!!

Das ist im Gesetzt verankert, das bedeutet, die KK kann sich da nicht raus winden.

Sie wird zwar versuchen, dass deine Krankenkasse die Hälfte von dir übernimmt, von wegen "sie helfen Geld zu sparen" bla, bla, bla, aber darauf würde ich auf keinen Fall eingehen, weil ....

der Nachteil ist, dass die private nur einmal das ganze mitmacht, also sie zahlt 1x für drei Versuche (evtl auch 4). Wenn es dann geklappt hat, ist in ihren Augen der KInderwunsch erfüllt und sie würden für das zweite nicht mehr zahlen. Wenn ihr dann noch ein zweites wollt, müsstest ihr dann eben mit der Kasse reden, doch die wird dann nur die Hälfte deiner Kosten übernehmen, dies des Mannes muss man selber zahlen.

Fazit: Seine übernimmt beim ersten Kind alles, beim zweiten Kind übernimmt deine die Hälfte deiner Kosten!!!

Am besten ist es, wenn ihr euch von dem Kinderwunschspezialisten beraten lasst. Oft übernehmen die auch die Koresprondenz mit der KK!!!!

So nun gibt es aber das Problem, dass du noch nicht 25 bist. Dass weiß ich nun nicht. Einfach Tipp, einfach bei seiner KK anrufen und fragen!!! Die schicken dann oft auch gleich noch einen Zettel zu, auf dem alles beschrieben ist, was eingereicht werden muss!!!

Bei Fragen einfach her damit, ich bin nur erst am Sonntag wieder da, dann kann ich sie beantworten!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Rapido,

vielen Dank für deine Antwort....

Oh mein Gott ist das alles kompliziert auf diesen papierkrieg freue ich mich jetzt schon.

Wie ich sehe hast du schon 3 Versuche hinter dir, mußt du dann jetzt die vierte komplett übernehmen? Wieso klappt es bei euch nicht wenn ich fragen darf? Liegt es an dir oder an deinem mann?

Ist auch jemand von euch beiden privat versichert?

Ich kann mir jetzt schon denken das es bestimmt noch Theater gibt da ich noch keine 25 bin wäre auch mal ein wunder wenn bei uns mal irgendetwas ohne ärger über die Bühne laufen würde

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben erst drei Inseminationen hinter uns, noch keine ICSI, somit zahlt die KK uns das noch!

Mein Mann ist privat versichert und es liegt mit an ihm, zum Teil an mir, aber das muss die Private ja nicht wissen. Deshalb zahlt bei uns auch die Private alles, so wie ich es geschreibn habe.

Mein Mann hat zu wenige und zu unbewegliche Spermien und ich hab eine Insulinsresitenz!!

Wie gesagt, ruf die KK an und frag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ines:

hab das grad mit dem schlechten SG von deinem menne gelesen.Als wir im Januar das erste mal bei Doc Svabek waren wurde gleich ein SG gemacht und das war so besch.............eiden.Er hat meinem Mann dann auch Zink und Selen empfohlen und es hat geholfen.Am tag des TF waren seine schwimmerchen so gut...... ;-)))))

Also Kopf hoch wird schon.

LG Jaqueline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast prinzessin05

Für die Bestätigung das ich ihm das richtig "Kompott" (seine Worte) gebe!

Er bekommt nämlich seit 6 Wochencentrum (Multi-Produkt) sowie zusätzlich Zink & Magnesium (eines der beiden Präparate ist noch mit Selen angereichert)!

Ich stopfe mich mit femibion800 voll! ja ich weiß ist das teure Präparat von merck aber auch das einzigste das mit metafolin ist (der Körper nimmt dann die Folsäure besser auf)! FÜR DEN BAUCHZWERG NUR DAS BESTE!!!!!! Wenn es dann zum TF kommt soll er-sie-oder BEIDE- sich doch wohlfühlen!!!!

Sei ganz lieb gedrückt!

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.