Fragen rund um die Taufe
Alles über Euere Taufe.
72 Themen in diesem Forum
-
- 6 Antworten
- 3,8Tsd Aufrufe
hallo ihr Lieben, bestimmt kann mir jemand verraten, wie teuer so eine Taufe ist, also mal abgesehen von der darauffolgenden Feier. Was muss man an die Kirche bezahlen? Lg Pia
Letzte Antwort von sandy06061982, -
- 3 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
hallo ihr lieben... ich habe mal ne frage kann man eine taufpatenschaft zurückziehen??? Wir haben uns mit der Patentante von ben zerstritten und jetzt würde ich gerne die Patenschaft ändern... Geht das?Und wenn ja wie? Und kann man auch einen neuen Paten eintragen lassen? Hoffe ihr könnt mir helfen... Lg
Letzte Antwort von tulpe38, -
- 9 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Ich überlege schon lange für die Taufe von Hannah wen ich denn alles einladen muss? wen habt ihr eingeladen udn wen nicht und warum nicht... danke für eure antworten..
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
- 2 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
hab mal ne frage... um wieviel uhr tauft man normalerweise? ich mein vor oder nachmittags?? ich würd gern einfach nur danach zum kaffee einladen - ist das zuwenig???
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 12 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Ich hab echt schwierigkeiten was geeignetes für meine Maus zu finden. ich suche eigentlich ein taufkleid. wo oder was habt ihr euren Mäusen angezogen? und weiß jemand wo man taufkleider kaufen kann?
Letzte Antwort von Blackyxoxo, -
Gestaltung der Taufkerze
von Gast hunnymoon- 16 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo ihr wollte doch gerne mal wissen ob ihr die Taufkerze/en gekauft habt oder ob ihr sie selbst gesaltet habt. Bin nämlich am überlegen ob ich sie diesesmal nicht Selbstgestalte aber es fehlen mir irgendwie die Anregungen denn es sollte ja etwas besonderes werden und nichts altägliches. Also her mit infos:D
Letzte Antwort von Angel1982, -
- 11 Antworten
- 3,5Tsd Aufrufe
huhu wir sind am überlegen unseren kleinen mann taufen zu lassen. ich bin evangelisch, mein mann katholisch (aber ausgetreten). wir würden sie evangelisch taufen lassen. das geht doch ohne probleme, oder? wieviele taufpaten darf man den haben? stimmt es das diese auch konfirmiert sein müssen?
Letzte Antwort von baka, -
- 8 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hi an alle wann habt ihr eure kinder taufen lassen?Und wo.mein freund wohnt in marne und ich komm ursprüglich aus itzehoe.sei wurde auch in itzehoe geboren seine eltern wollen das sie in marne getauft wird.aber ich denke sie ist wie ich jetzt ne steinburgerin.würde es nähmlich auch in der kirche machen lassen wo ich getauft wurde. was denkt ihr?oder wie habt ihr es gemacht? Würd mich über antworten freuen
-
Kirche selbst aussuchen ???
von Gast Stina- 4 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Hallo, ich würde gerne wissen ob ich mein Kind taufen lassen kann wo ich möchte! Oder muss es in der Gemeinde getauft werden in der man wohnt ? Ist das bei katholisch und evangelisch unterschiedlich ? Ich hätte da nämlich eine Lieblingskirche in der ich meine Maus soo gerne taufen lassen würde, allerdings nicht in meinem Wohnort! Grüße Stina
Letzte Antwort von Romance, -
- 15 Antworten
- 7,2Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Freund überlegt schwer, aus der Kirche auszutreten. "Kirchensteuer - des is ja, wie ne Jahreskarte fürs Stadion zu haben und nie hingehen!" Naja, ich wäre auch nicht abgeneigt, paar Euro zu sparen. Für uns kommt eigentl. nur eine standesamtliche Trauung (wenn überhaupt) in Frage. Und im Falle einer Beerdigung lege ich auf einen Pfarrer auch keinen Wert - lieber nen freien Redner oder so... ABER: Falls sich demnächst mal ein Krümel ankündigt, wir hätten unser Baby schon gern getauft! Eigentlich... Ist das möglich, wenn beide Elternteile ausgetreten sind?!
Letzte Antwort von pingpong18, -
Müssen Paten einer Kirche angehören?
von Gast Stina- 7 Antworten
- 2Tsd Aufrufe
Ich überlege meine Kleine taufen zu lassen, allerdings hätte ich nur einen Paten der in der Kirche ist, der andere ist ausgetreten! Eigentlich dachte ich die Paten müssen einer Kirche angehören, aber meine Mutter meint sich zu erinnern dass mein Patenonkel bei meiner Taufe auch schon aus der Kirche ausgetreten war ! Kann das sein? Widerspricht ja irgendwie dem Sinn der Taufe oder?
Letzte Antwort von Mirilein51580, -
- 5 Antworten
- 5,1Tsd Aufrufe
Hallo, im August wollen wir unsere beiden Mäuse taufen lassen. Mein Mann nimmt seine beiden Brüder als Paten und ich habe meine beiden besten Freundinnen ausgesucht. Nun habe ich total Streß mit meiner Familie. Meine Mama liebt die Kinder über alles und insgeheim hat sie wohl gedacht, Taufpatin zu werden. Als sie gehört hat, dass sie es nicht wird, hat sie 2 Tage lang geheult. Sie meinte, wenn meinem Mann und mir was passiert, kommen die Kids zu Fremden und nicht zu der einzigen Person, die sich um sie kümmert. Mein Papa macht mir jetzt schlimme Vorwürfe. Meine Mutter ist 53 Jahre alt und ist recht schnell überfordert. Sie kommt regelmäßig und kümmert sich toll um…
Letzte Antwort von Mini1106, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo! Vielleicht könnt ihr mir helfen!? Gabriel wird am 12.Juli getauft und ich suche dafür noch etwas schönes zum Anziehen. Nur: Wo finde ich was? Hab schon alles abgesucht, aber entweder es war nicht schön oder zu teuer. Wer kann mir helfen?
Letzte Antwort von Vani80, -
- 1 Antwort
- 2Tsd Aufrufe
Hallo ich hab ne Frage, ich wollte für die Taufen von meinem kleinen 3 Paten nehmen 2 sind davon getauft, die dritte leider nicht oder noch nicht. Wieviele kann ich den bei kath.Taufe nehmen und müssen dort alle getauft sein?
Letzte Antwort von carolin2101, -
- 16 Antworten
- 6,7Tsd Aufrufe
Ich möchte unseren Nachwuchs gerne taufen lassen... ... naja ihr könnt jetzt über mich herfallen... weil der Grund ist eigentlich nur, dass ich in einer sehr "christlichen" Gegend wohne, unsere Kindergärten hier alle in kirchlicher Hand sind und man für ein ungetauftes Kind wahnsinnig schwer einen KiGa-Platz bekommt. Eigentlich wollte ich nämlich das sich Junior nachher selber aussuchen kann welcher Glaubensrichtung er angehören will. Nun ist mein Problem, ich komm gebürtig nicht von hier, möchte wenn die Taufe mit Paten gemafht werden sollte auch, dass die üblichen "Pflichten" eines Paten dazugehören, und kenne hier kaum Leute... 99,9% aus meinem Bekanntenkreis…
Letzte Antwort von ~*Jana*~, -
- 6 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben wir wollen am 4.5.2008 Bens taufe feiern und soweit ist auch schon alles fertig... aber ich weiß nicht ob man zur Evangelischen taufe eine taufkerze brauch/nimmt? Ich bin zwar selber auch Evangelisch doch ich weiß das leider nich... Ich hoffe das jemand von euch mir diese Frage beantworten kann... Dann würde mich noch interessieren was ihr nach der Kirchlichen feier noch gemacht habt? Nur so rumgesessen mit den engsten verwanten? Oder doch eine Riesen feier? Naja freue mich auf viele Antworten... Lg
Letzte Antwort von beautymama2006, -
Geschenke?
von minchen- 3 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Bitte, was wünscht man sich zur Taufe??? Bin rundherum schon gefragt worden, aber bin noch skeptisch... gibt´s da Sachen, die "üblich" sind??? Danke schonmal für Eure Hilfe! Minchen
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 5 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Hallo, nur eine schnelle Frage: Ist es war, das Kinder, die nicht getauft worden sind, nicht auf einem normalen Friedhof beerdigt werden sondern auf einem Friedhof in ein anonymes Grab ohne Grabstein und ohne Namen? Das hat nämlich der Pastor auf der Beerdigung meiner Schwiegermutter behauptet. Gundi hat wieder nicht viel Zeit (Umzug und viel Ärger), aber ich grüße euch herzlich
Letzte Antwort von Große Gundi, -
Taufe
von Gast Nessa1980- 0 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hab just gerade das Tauf Forum entdeckt - bitte verschieben Danke und sorry! Hallo zusammen, unser kleiner Fratz ist gerade 9 Monate jung geworden, wir haben den Umbau unseres Eigenheims hinter uns gebracht, sind eingezogen und fühlen uns nun so langsam richtig wohl. Endlich ist die Zeit gekommen, wo wir mit der Taufplanung beginnen können. Nun fehlen mir evtl. ein paar Tipps, zur möglichst einfachen Gestaltung, denn großes tamm tamm wollen wir nicht machen. Ich hoffe auf ein Gespräch und die Terminbestätigung nächste Woche durch die Pfarre, dann werde ich ja erfahren wie es im Gottesdienst abläuft, was wir besorgen müssen ect. Geladen werden lediglich Ta…
-
Taufpatin/Taufzeugin-dringend erklärung gesucht!!
von Gast Inkognito- 6 Antworten
- 3,7Tsd Aufrufe
kann mir bitte jemand den unterschied zwischen einer taufpatin und einer taufzeugin erklären? ich soll tauf zeugin werden, bin aber nicht kirchlich!würde es aber herzlich gerne tun!!schließlich sind die mäuse ja unsere zukunft. welche aufgaben hätte ich da?? hoffe ich hab hier ins richtige forum geschrieben. liebe grüße simone
-
- 7 Antworten
- 5,6Tsd Aufrufe
Unsere Patentante hat sich nach 6 Jahren entschlossen, die Patenschaft "abzugeben". Nun meine Frage.. hat jemand hiermit Erfahrung? Geht das? Kann man jemand Neues einsetzen? Die Patenschaft annulieren? LG + Danke... Marion
Letzte Antwort von Mini, -
- 9 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
hallo,wer kann mir helfen. ich möchte gerne mein sohn taufen lassen. ich bin leider nicht getauft was ich aber noch machen lassen würde. ich würde gerne meine eltern als paten/in nehmen(mein vater ist getauft),das soll aber angeblich nicht gehen und die taufe geht auch nur wenn ich verheiratet bin,aber ich bin mit dem vater leider nicht mehr zusammen. kann ich ihn trotzdem taufen lassen? ich hoffe das mir jemand helfen kann,da es mir sehr wichtig ist
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 3 Antworten
- 1Tsd Aufrufe
Huhu Ihr lieben! Am 20.04 wird meine Nichte getauft und ich werde Ihre Patentante. Meine Frage nun was bringt eine Patentante zu einer Taufe mit ausser entsprechender Klamotte. Also Papiere, Geschenk, Kerze?? ich hab ehrlich keine Ahnung oder Idee. Meine Schwester wollte ich noch fragen was allerdings derzeit etwas schwierig ist da sie noch im Urlaub ist. Wäre dankbar über jede Antwort Lg Orri
-
- 2 Antworten
- 3Tsd Aufrufe
Hey ich habe eine Frage da wir unsere bald taufen möchten und ich noch jung bin habe ich keine ahnunh wie man sowas macht z B wo man denn antrag stellt oder muss man einfach in die kirche gehen und sagen das wir sie taufen möchten?? was passiert bei spo einer taufe meine tochter ist erst ein monat alt
-
- 36 Antworten
- 5,5Tsd Aufrufe
hey ihr lieben... unsere taufe ist am, 19. august... und als taufpaten wollten wir unter anderem meinen bruder nehmen, jetzt ist aber folgendes passiert: In der nacht vom 12.6.-13.6. wurde mein bruder von einem LKW angefahren, welcher ca. 85km/h gefahren ist und danach fahrerflucht begangen hat. er wurde ziemlich schnell von einem anderen autofahrer gefunden, jedoch war er da noch kaum am atmen. er wurde sofort auf die intensivstation gebracht, eine leichte hirnblutung, ein schwerer mehrfacher beckenbruch, leberriss, dünndarmquetschung und innere blutungen wurden festgestellt und konnten in einer 4 std. not op behoben werden. seit dem liegt er im koma. am freitag wu…
Letzte Antwort von Liljana,