Zum Inhalt springen

wieviele paten?

Dieses Thema bewerten


Tapolina

Empfohlene Beiträge

huhu

wir sind am überlegen unseren kleinen mann taufen zu lassen. ich bin evangelisch, mein mann katholisch (aber ausgetreten). wir würden sie evangelisch taufen lassen. das geht doch ohne probleme, oder?

wieviele taufpaten darf man den haben? stimmt es das diese auch konfirmiert sein müssen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

taufpaten müssen (wenn evangelisch) konfirmiert sein, wenn katholisch mindestens Kommunion gehabt haben. Wenn man keiner Kirche zugehört kann man kein Pate werden. nur taufzeuge. ist in der evangelischen kirche so.

paten darf man so viele benennen wie man lustig ist. wir haben 4, eigtl 5 aber der 5. (den der erzeuger von carla einfach benannt hat) will jetzt doch nicht. also bleibts bei den 4er ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist man evangelisch muss man mindesten konfirmiert sein, ist man katholisch muss man meines wissens nach mindestens kommunion gehabt haben. ist man unchristlich, kann man kein taufpate, sondern nur taufzeuge werden und darf nicht mit ans taufbecken!

paten darf man so viele haben wie man lustig ist.. carla bekommt 4, eigentlich 5 (den 5 hat der erzeuger einfach benannt), aber der will jetzt gsd doch nicht.. also bleibts bei 4 paten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da misch ich mich auch mit ein! Unserer wird im Dezember getauft. Wir haben 4 Taufpaten, zwei katholische, einen evangelischen, einen serbisch-orthodoxen (sollte man das so schreiben...). Die einzige Voraussetzung war, das alle getauft sind und aktuell noch der Kirche angehören.

japp bei uns auch..

super, dann bin ich wenigstens net die einzige die 4 patenämter vergibt.. viele meinten bei mir, dass sie das übertrieben fänden :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sie müssen de kirche angehören..

sie müssen sich von ihrem kirchenbüro einen patenschein ausstellen lassen...

manche sind so pingelig, weil sie angst haben, man tritt aus, dass sie den schein erst frühestens 4 wchen vor der taufe ausstellen...

wir haben auch 4 paten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.