Baby im ersten Jahr
Unterforen
Tragetuch und Tragehilfen
- 2,8Tsd Beiträge
Alles rund um das Tragen von Babies. Viele Tipps und Anleitungen erhaltet Ihr hier:
- Ergo - Kind zu groß für Neugeboreneneinsatz, zu klein für ohne!
- Letzte Antwort von destinna,
1.963 Themen in diesem Forum
-
- 15 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
Hallo In dem Kindergarten den ich mir angeschaut habe,gibt es eine Saune für die Kleinen. Nun frage ich mich,ab welchem alter ein Kind in die Sauna kann/darf. Weis das jemand?
Letzte Antwort von Romance, -
- 14 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo ihr lieben, mich würde interessieren ob ihr eure Mäuse auf den Bauch schlafen lasst. Meine Kleine kann sich ja jetzt seit einigen Wochen auf den Bauch drehen nur zurück kommt sie leider nicht-tagsüber macht sie dann Terror. Doch zum schlafen scheint ihr die Bauchlage zugefallen. Kam eines morgens ins Zimmer rein-sah das sie auf den Bauch lag und wurde völlig Panisch. Hatte schon die schlimmsten Gedanken... Ich weiß Schlafsack, keine Stofftiere , Decken.... halten uns auch eigentl. daran- bis auf eine Ente(Schmusetuch) ohne dieses schläft sie nicht ein. Schlafe nachts kaum, weil ich zwischendurch schaue ob sie noch atmet. Ein bisschen Angst bleibt doch immer,od…
Letzte Antwort von Jenny76, -
- 6 Antworten
- 777 Aufrufe
Mir ist seit 2 Wochen aufgefallen, dass mein Sohn sich immer lieber auf die linke Seite dreht, rechts mag er nicht so gern.Er schaut den größten Teil des Tages nur links und möchte nur links gefüttert werden. Er schläft immer auf dem Rücken und dreht dann seinen Kopf auf die von ihm linke Seite. Wenn ich seinen Kopf beim Schlafen nach rechts drehe, dann hat er seinen Kopf in einer Minute wieder links. Zuerst hatte ich Angst, dass sein Muskel irgendwie verkürzt ist, aber wenn ich ihn auf den Bauch lege, dann hebt er seinen Kopf und dreht die ganze Zeit seinen Kopf in beide Richtungen.Rechts kann er aber nicht soweit wie links.Wenn er mal auf dem Bauch einschläft, liegt …
Letzte Antwort von Bikemami, -
- 6 Antworten
- 865 Aufrufe
Hallo ihr Lieben, ich frage mich im Moment welche Spiele ich mit meiner Maus spielen kann. Im Moment ist sie mit nichts zufrieden zu stellen. Mir fällt auch nichts mehr ein. Was macht ihr so mit euren Kleinen? Habt ihr vielleicht ein paar Tipps. Meine Maus ist jetzt im 12. Monat. Wird also in ein paar Wochen ein Jahr alt. Würde mich über eure Vorschläge und Tipps sehr freuen.
Letzte Antwort von kleiner_engel, -
Hallo!!! Meine kleine Maus ist jetzt 3 Wochen alt. Im Krankenhaus haben sie mir gesagt, ich soll sie am Anfang nur mit Wasser ohne Badezusatz baden. Wann kann ich den Babybad dazu geben? Kann mir da jemand weiterhelfen? Lg Claudia und klein Alina
Letzte Antwort von Zorah, -
- 1 Antwort
- 762 Aufrufe
hallo, hat jemand eine iddee,für eine schöne kurze danksagung,für all die geschenke. hatte eine eine karte gedacht ,wo ich bilder meiner maus einfüge mit einen kurzen spruch dabei....
Letzte Antwort von tatti1987, -
Sturz/Prellung: Blutgerinsel möglich???
von Gast Aury- 21 Antworten
- 10,9Tsd Aufrufe
Ich mache mir einige Sorgen. Mir ist etwas sehr Schlimmes passiert. Ich habe mein neun Monate altes Baby beim Spielen und hochnehmen (wollte gucken ob es eingekackt hat und hab es mit Ruck so hochgehoben) aus Versehen an die Wand gehauen, d.h. es ist bei diesem Hochheben mit dem Kopf an die Wand hinter mir geknallt. Ich weiss, total blöd, mache mir so schlimme Vorwürfe!!!! Es hat keine Auffälligkeiten gezeigt, die auf Gehirnblutung oder Erschütterung hinweisen. Im Krankenhaus sagten sie auch, sie würden nicht einfach so ein MRT oder CRT machen und glauben nicht, dass sich da ein Blutgerinsel gebildet hat, weil mein Baby ja aktiv wäre. Eine Bekannte sagte aber, dass es …
Letzte Antwort von Eternity, -
- 7 Antworten
- 14,4Tsd Aufrufe
Hallo! Mein Kleiner (7 Wochen) schläft nachts seit längerer Zeit einmal 5, dann noch mal 3 Stunden :-) Er schläft auch beim ins Bett bringen sofort allein in seiner Wiege ein und nach der Stillunerbrechung auch direkt wieder. Tagsüber allerdings scheint er fast gar nicht müde zu sein. Auf meinem Arm döst er mal so 45min vor sich hin, aber im Wagen oder Bettchen ist immer nach einer halben Stunde spätestens Schluss. Von morgens 8 bis abends 10 kommt er vielleicht auf insgesamt 3, höchstens 4 Stunden mit vielen, vielen Unterbrechungen. Hunger hat er alle 2-3 Stunden. Ich hab' immer gelesen, dass babys quasi den halben Tag verschlafen und mach' mir bißchen sorgen, …
Letzte Antwort von Speedy Leni, -
- 3 Antworten
- 822 Aufrufe
Hallo ihr lieben, bräuchte mal eure Hilfe. Seit kurzer Zeit schläft mein Schatz unruhig. Habe beobachtet, dass er sich immer versucht auf die Seite zu drehen beim schlafen. Da er sich aber nicht so richtig halten kann fällt er immer wieder zurück in die Rückenlage. Habe zuerst immer geschafft ihn zu beruhigen ohne ihn aus dem Bett zu nehmen. Seit letzter Nacht liegt er bei uns im Bett. Er ist 6 Monate und hat schon vorne Zähne die anderen kommen auch bald. Und er hat gerade Schnupfen. Warum schläft er nicht mehr in seinem Bett bzw. lässt sich nicht beruhigen. Ist das der Wachstumsschub der gerade ansteht oder die Zähne? Liegt es daran, dass er sich nicht in der gewünsch…
Letzte Antwort von Newyork, -
- 4 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hallo bin neu hir kenne mich noch nicht so aus. Ich habe eine Tochter und sie ist 9 Monate alt, sie hat sich ganz dolle beim essen ferschlukt, so das lippen schon blau wurden. In ersten moment wuste :confused:ich nicht was ich tun solte aber dan habe ich sie genomen, auf den knie gelegt auf den rücken geklopft und es war raus war ich erleichtert:). Weiß jemand was man noch in so einen fall tun kann:confused:
Letzte Antwort von tatti1987, -
- 16 Antworten
- 14,6Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, seit einigen Nächten schreit unsere Kleine (6 Monate) nachts im Schlaf ein paar mal auf. Ab und an wacht sie davon auf und lässt sich dann auch schwer beruhigen. Oft schhläft sie aber auch einfach immer noch leise jammernd weiter und wird dann ruhig.Sie schläft auch nicht kürzer insgesamt. Tagsüber geht es ihr super, sie rollt sich durch die Zimmer wie wild, isst gut und ist sehr fröhlich. Was könnte das sein?Schub?Zähne (von denen ist nichts zu sehen)? Also falls Ihr da eine Idee habt, wäre ich dankbar. Ansonsten noch einen schönen Sonntag!
-
- 12 Antworten
- 1,1Tsd Aufrufe
hi ihr, ich hoffe ihr könnt mir helfen? seit kurzem hat jaden einen weissen belag auf der zunge. er ist immer da, aber man kann ihn leicht entfernen wisst ihr was das ist? mein bruder meinst es ist eine art pilz den viele babys bekommen und es wäre total harmlos. seine 2 töchter hatten diesen auch und er meinte es reicht wenn ich noch bis dienstag warte, da habe ich einen arzt termin. vielleicht hat jemand selber erfahrung damit und kann mir sagen was das ist. lg melanie
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 6 Antworten
- 686 Aufrufe
Hallo Mädels, also ich habe nun schon oft gelesen, dass hier einige immer von Schüben bei ihren kleinen reden, aber ich muss mal ehrlich sagen, dass ich garkeine Ahnung habe, wie oder was ihr da bei euren kleinen bemerkt? Trifft das auf jedes Baby zu? Also das Kinder sich entwickeln und einige Phasen durchmachen ist ja klar, aber was soll ein Schub sein. Sorry für die doofe Frage, aber habe mich das schon öfter gefragt und wollte es nun mal wissen. Habe nämlich erst hier im Forum davon gehört und vorher noch nicht. Kann mir da jemand helfen?
Letzte Antwort von teebeutel, -
- 5 Antworten
- 3,2Tsd Aufrufe
Hallo, hat jemand ein Kind, das eine Muskelhypertonie hat?
Letzte Antwort von wintersonne, -
- 2 Antworten
- 2,4Tsd Aufrufe
Hallo Ihr Lieben, ich hab da mal ne wichtige Frage. Meine hebi hat mir empfohlen, mit meinem Kleinen zur Cranio zu gehen. Grund: der Kopf ist noch sehr verformt nach 2 Wochen und aufgrund eines "fliehenden Kinns" haben wir nach wie vor leichte Probleme beim Stillen. Sie meinte, er habe bei mir schon vor der Entbindung zu lange im Becken gelegen, deswegen wäre es bei ihm extremer als bei anderen Kindern. Grundsätzlich vertraue ich meiner Hebi blind. Ich bin mit ihren Ratschlägen immer gut gefahren. Diesmal bin ich mir aber unsicher, da mein Papa Physiotherapeut ist und ich ihm mit solchen Dingen gar nicht kommen brauche. Daher meine Frage: hat jemand von Euch da…
Letzte Antwort von Stine78, -
- 11 Antworten
- 990 Aufrufe
halli hallo. habe da mal eine frage und zwar wann haben eure kleinen das erste mal die rolle vom bauch auf den rücken geschafft? maja wird ende des monats 7 monate alt und das rollen vom rücken auf den bauch beherrscht sie schon seit einiger zeit perfekt (ca.ende 5 monat) sie stützt sich dann ab und guckt fleißig durch die gegend,bis es ihr dann zu bunt wird.dann drückt sie ihren kopf in die krabbeldecke und fängt mächtig an zu meckern:mad:.übe natürlich auch mit ihr.man sagt ja man soll ein stofftier oder sonstiges zum locken nehmen.wenn sie danach greifen will und es langsam hinter ihrem rücken verschwindet,rollt sie sich zurück.aber da lässt sie sich gar nicht dr…
Letzte Antwort von deelu85, -
- 6 Antworten
- 1,6Tsd Aufrufe
Hallo, ich kann leider meine Kinderärztin nicht erreichen und bin total besorgt. Mein Kleiner hatte gestern nur 1 Mal Stuhlgang, der auch sehr cremig war. Sonst ist er immer eher wässrig mit Stücken drin. Doch bevor er cremig war, sah er die 2 Tage davor etwas schleimig aus. Ich habe mir nichts dabei gedacht, da er vor 1 Woche geimpft worden ist. Heute hat mein Kleiner noch gar keinen Stuhlgang gehabt. Normal sind für ihn aber 3 - 4 Mal pro Tag. Auch riecht sein Stuhlgang schon seit 2 Wochen stärker. Ich habe aber immer gedacht, solange der Kleine sich wohl fühlt, ist alles in Ordnung. Nur jetzt mache ich mir doch Sorgen, dass etwas nicht stimmt. Meint ihr, ich so…
Letzte Antwort von deelu85, -
- 7 Antworten
- 700 Aufrufe
mein kleiner is jetze 9 wochen und kam 10 tage zu früh. wenn ich meinen kleinen in den stubenwagen lege dauert es nicht lange und er schreit. ich steck dann den schnuller rein das er ruhig ist bis er sich beruhigt dauert meist auch ein stück. er hat heute schon den ganzen tag geschlafen was eigentlich komisch ist den von 15 uhr bis 18 19 uhr is er eigentlich immer wach. er trinkt heute aber eher weniger als sonst. und wenn er was trinkt dann dauert das stillen max 5 minuten und er schläft ein und wenn er wieder wach wird und schreit leg ich ihn wieder an aber er trinkt fast garnichts. hab heute mein bad sauber gemacht aufeinmal schreit er los obwohl er in seinem …
Letzte Antwort von Acid_Burn, -
- 8 Antworten
- 684 Aufrufe
hallo ihr lieben, ich benötige nochmal euren rat. das einschlafen klappt jetzt seit ein paar tagen prima. ohne geschrei oder gemecker schläft cybelle in ihrem bett alleine ein. es ging plötzlich einfach so. das freut mich natürlich riesig. aber nun folgt das nächste schlafproblem, welches ich eigentlich schon vor längerer zeit als überstanden angesehen habe: und zwar wacht sie wieder alle 1 1/2 stunden auf, und will an die brust. sie kann keinen wirklichen hunger haben, tagsüber kommt sie auch nur alle 3-4 stunden und ist zufrieden. abends stille ich sie so um halb acht das letzte mal. dann schläft sie erst mal ganz gut so bis 1. aber danach will sie garnicht me…
- 5 Antworten
- 527 Aufrufe
Hallo 26 37 Leandra ist seit 3 Tagen soooo anstrengend. Sie jammert nur rum,will nur auf meinen Arm,schläft nicht mehr durch und fremdelt. Zeitgleich mit dieser schwierigen Phase hat sie angefangen zu robben. Sie wird am 6.04. 8Monate (32Wochen)(Sie kam 8Tage zu spät) Die Entwicklungsschübe sind ja um die 26 und 37 Woche. Kann es trotzdem sein das es solch einer ist? Was ist mit meinem Kind los??
- 12 Antworten
- 836 Aufrufe
Donnerwetter, wir sind regelrecht geschockt wie schnell das doch alles geht. Seit Donnerstag kann Philipp krabbeln und zieht sich sogar schon im Laufstall hoch und steht wie eine 1 ! Komischerweise ohne "Voranmeldung" ging das alles Schlag auf Schlag. Gut, er versucht schon seit Wochen zu krabbeln, aber das klappte nicht, aber auf einmal zieht er sich an den Gitterstäben hoch. Wir natürlich gleich hingerannt, damit er nicht umfällt. Ihr könnt euch vorstellen was hier los ist! Hab heute morgen gleich die Wohnung krabbelsicher gemacht. Wir platzen fast vor Stolz, wenn man bedenkt Philipp ist eigentlich erst 9 Monate alt, unkorr. wird er bald 1 Jahr! H…
Letzte Antwort von Jessica79, -
- 5 Antworten
- 908 Aufrufe
Hallo, es ist jetzt 1 uhr 12 in der Nacht und ich bin völlig verzweifelt. Mein Sohn (in 3 Wochen ein Jahr alt) steht im Bett und heult wütend vor sich hin. Das geht jede NAcht so. Entweder so um diese Zeit oder gegen 5 Uhr. Wenn man neben seinem Bett sitzt, dann ist er ruhig, sobald man aufsteht, ist es vorbei. Ich habe einen Punkt erreicht, an dem ich einfach nicht mehr kann. Nie mehr als 4 Stunden Schlaf pro Nacht. Da er jetzt in den Kindergarten geht und ich in wenigen Wochen wieder auf Arbeit, muss sich etwas ändern! Ich habe keine Ahnung, wie ich das schaffen soll, wenn sich nichts ändert. Ich will ihn aber auch nicht mit in unser Bett nehmen, weil das das …
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 24 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Wir überlegen so langsam einen Hochstuhl für Luna zu kaufen...bloß welchen? Es muss ja nicht gleich der Stokke sein,den find ich recht teuer... Gibts da auch vergleichbares? Welche habt ihr? Mein Männe ist für so einen,den man später als Stuhl und Tisch nehmen kann..aber ob man das macht....
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 4 Antworten
- 838 Aufrufe
hey, weiss garnicht so recht,wo ich das rein stellen soll,aber ich denke hier melden sich die meisten:rolleyes: ich hab schrecklichen haarausfall und mach mir jetzt gedanken,wo das her kommen kann. kennt das jemand?kann es noch von der hormonumstellung kommen? Vielen Dank
Letzte Antwort von Katharina87, -
- 5 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo Ich weis das es von Baby zu Baby unterschiedlich ist,aber will trotzdem mal fragen ob das ok ist. Meine Maus hat heute Vormittag allein schon wieder 4 mal die Windel voll gehauen. Sie isst sehr gut und rellativ viel. Aber ist das denn nicht zu oft/viel? Sie hat kein Durchfall,sieht ganz normal aus. DIe Windel ist seit der Beikost sooft voll. Dann kommen wir auf ungefähr 8volle Windeln.
Letzte Antwort von Miss NoJa,