Zum Inhalt springen

Dora2

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    152
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Dora2

Profile Information

  • Geschlecht
    weiblich

Adresse

  • PLZ
    04177
  • Bundesland
    Sachsen

Rund um die Familie

  • Kinder
    1 Kind
  • Kontakt:
    Schreibt mir bitte nur im Forum

Leistungen von Dora2

Newbie

Newbie (1/14)

10

Reputation in der Community

  1. Gratulation!!!!!!!!!!! Wie schön. Da könnt Ihr ganz doll stolz sein!!!! Dora
  2. Oh ja, hatte Matthes auch gemacht, als die Zähne "neu" waren. Ging aber nach ein paar Wochen vorbei (zum Glück, man hatte ja Angst, er macht die Zähne kaputt) Dora
  3. Och man, das lässt ja hoffen. Bin im Moment ziemlich frustriert. Matthes wird in 1 Woche ein Jahr und es ist immer noch nichts passiert. Klar will er immer laufen an unseren Händen, aber er versucht nicht selbst sich hochzuziehen oder sich selbst hinzusetzen, obwohl er letzteres wirklich schon kann. Er liegt immer wie ne Kaulquappe auf dem Bauch und heult nur noch, wenn ich ihn hinlege. Ich hoffe sehr, bei Amelie wird es oder ist es anders. In 2 Wochen fängt die 2. Runde KG an. Ich bin gespannt. Liebe Grüße Dora
  4. Yoh, Minis und mein "Statement" bezogen sich auf eine Aussage weiter vorn! Dora
  5. Ich hab das letzte angekreuzt. Naja, wenn er evt. ein bißchen mehr gewollt hätte, wäre es wohl auch gegangen. Dafür hat er versprochen, beim nächsten Mal 1-2 Monate zu Hause zu bleiben. Das würde ich gern mit ihm zusammen machen. Aber wir sind sowieso ziemlich gleichberechtigt, was Matthes angeht, da ich auch nach 5 Monaten wieder arbeiten gegangen bin. Zwar nur bis 14.00, aber trotzdem. Jeder von uns muss den Spagat aus Zeit fürs Kind und Zeit für Beruf hinbekommen. Ich finde jedoch nicht, dass Väter in Elternzeit weniger männlich sind! Dora
  6. Oh, das ist wirklich schlimm und nicht akzeptabel. Gott sei Dank ist es hier auch anders. Könntest Du evt. wechseln? Die Zustände werden ja nicht besser. Ja, Kochsalz geht ohne Probleme, sooft man will. Romance hat recht. Schleim musste erst gelöst werden und kommt jetzt raus. Das ist ganz normal und gut so. Das Mäuschen muss nur jetzt extra viel trinken. (Ist aber leichter gesagt, als getan-ich weiß ) Gute Besserung weiterhin Dora
  7. Schließe mich den Vorrednern an. Alle 4h sind okay (also 6). Wenns nicht geht, kannst Du auch Ibuprofen nehmen. Das geht auch nicht in nennenswerter Weise in die Muttermilch über. (Und hilft evt. ein bißchen besser) Ich hatte nach der Geburt 10 tage lang sher starke Kopfschmerzen wegen einer mißglückten PDA. Da gings auch nicht anders und gab das okay vom Klinikarzt. Gute Besserung Dora
  8. Allergie glaube ich eher nicht. Primelwurzel kann unter Umständen auch Erbrechen auslösen, dann aber in sehr hoher Dosierung. Die erreicht man nicht mit dem Saft. Vielleicht war ihr da salles zuviel oder zu widerlich. Emcur Nasentropfen sind auch nur Salze, zwar ein paar mehr als nur Kochsalz. Kannst Du unbesorgt geben, wenns hilft. Ist der Husten denn trocken oder eher verschleimt? Naja, auf jeden Fall wäre morgen ein Arztbesuch besser. Eine Woche ohne Besserung ist schon lange. Gute Besserung Dora
  9. Sinuforton wird ihr nicht geschadet haben. Drin sind Primelwurzel- und Thymianextrakt. Beides soll das Abhusten erleichtern bzw. anderen Schleim lösen. Bei unserem Kleinen ist es auch immer schlimm, Hustensäfte in ihn reinzubekommen. Wir greifen auch zur Spritze. Und wenn er so krank ist, bricht er auch oft das Essen wieder raus. Hattest Du das Gefühl, das das Erbrechen von dem Saft kommt? Könnte unter Umständen sein. Naja, wenns jetzt sowieso alle ist. unsere Kinderärztin verschreibt immer Prospan (efeuextrakt). Wirkt meiner Meinung nach nicht. Hab dann mir Mucosolvan (ist aber nicht pflanzlich) aufschreiben lassen. Fand ich besser. Muss aber der Arzt entscheiden. LG Dora
  10. Dem kann ich nur zustimmen. Antibiotika-Zäpfchen wären sogar gefährlich, da sie die normal vorkommenden wichtigen Darmbakterien sofort zerstören würden. Folge wären extremer Durchfall etc. Trockensäfte haben den Sinn, dass das Arzneimittel in trockner Form weniger anfällig für Bakterien und Pilze aus der Umgebung ist (also schlichter Vergammlung), so dass weniger Konservierungsstoffe reingemacht werden müssen. Du rührst es dann quasi frisch an. Deshalb muss es danach auch in den Kühlschrank. Viele Arzneistoffe sind zudem im wässrigen nicht so stabil. Kinderarzneimittel werden meist nach Gewicht dosiert, das Alter spielt auch eine Rolle, aber zwischen 10 und 12 Monaten ist da nicht so der Unterschied. Also keine Sorge, die KiA macht das schon richtig. Gute Besserung dem Zwerg! (Und nicht das Antibiotikum schon vor der vorgeschrieben Dauer absetzen-ganz wichtig!!!)
  11. Zum Aufsetzen aus Rückenlage: Kind auf die Seite drehen im Liegen an einer Hand und dann die Hand leicht hochziehen, so dass es sich mit dem anderen Arm abstützen muss. Anfangs habe wir noch die Hüfte leicht nach hinten gezogen. Hmm, versteht man das jetzt?`Sonst mache ich mal Fotos. Die KG hats vorgemacht. es gibt da so eine Vojta-Übung, wo am Hüftknochen nach hinten (Richtung Füße) gezogen wird, so dass das Kind sich automatisch aufrichtet. zusätzlich wird aber die Schulter nach unten gedrückt, dass es gar nicht hochkommen kann. Soll die Muskeln kräftigen. Ist aber sehr frustrierend fürs Kind. Naja, nach ein paar mal läßt sie ihn dann doch hochkommen. Aber evt. zeigt Dir das die KG noch. Matthes schafft das ohne Hilfe. Aber nur, wenn wir ihm den Anstoss geben. er kommt einfach nicht allein auf die Idee, das mal zu machen. Komisch. Einen schönen Sonntag! Ach ja, heute ist ja Muttertag... :dance5:Na, dann gratulier ich mal ganz doll!!!!!!!!!!!!
  12. Das mit nachts auf dem Bauch liegen kenne ich auch. Wir mussten Matthes dann auch immer zurück drehen. Aber irgendwann gings dann zum Glück alleine. Eine Übung zum Drehen fällt mir jetzt nicht ein. Wir mussten immer viel aufsetzen üben (klappt bis heute nicht allein, aber immer besser...) oder so eine Übung zum Kräftigen der Bauchmuskeln. Am Anfang habe ich auch versucht, viel mit ihm zu Hause zu üben. Aber irgendwann habe ich es nicht mehr gepackt. Matthes hat dann auch immer geschrien. und er war zu der Ziet sowieso sehr unzufrieden und nörgelig, da er so wenig konnte und ich ihn auch nicht hinsetzen durfte. da habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten, ein nur noch schreiendes unglückliches Kind zu haben. Seit er sich rollen kann, ist es besser. und seit er immer laufen will an der Hand, ist er eigentlich wieder das Sonnenschein-baby wie früher. Wir versuchen schon noch mit ihm zu üben, aber im Rahmen der Möglichkeiten. Und bald geht ja die 2. runde KG wieder los. Ich wünsche Dir viel Kraft und nerven!!! Es ist ja für Dein baby. Da macht man viel. Viele Grüße Dora
  13. Hey, toll. Das sind ja schnelle Fortschritte! Matthes kommt leider immer noch nicht in den Vierfüßlerstand bzw. wenn er es doch mal schafft, dann macht er ganz schnell die Beine breit und ist wieder ab Bauch unten. Irgendwie weiß er nicht, was er da soll. Auch wenn ich ihn so hinstelle --> Beine breit und alles aus. Wir haben vor 2 Monaten damit angefangen. So langsam müsste doch mal was passieren... :DDas hatte ich auch gedacht ... Viel erfolg weiterhin.. Dora
  14. Ich bin so im März das erste Mal mit Matthes gewesen. Da war er 10 Monate. Wir haben zusammen geschaukelt, also er auf meinem Schoss. Das fand er toll. Für weiteres wars noch zu kalt. Mittlerweile haben wir hier zusammen mit den Nachbarn Sandkasten und Baby-Schaukel. Da kann er schon alles selber machen. Mit 5 Monaten ist aber bestimmt außer gucken noch nicht so viel drin. Vllt auch mal zusammen (leicht) schaukeln? Dora
  15. Toll!! Hey, das wird! Und auf einmal geht es dann doch schnell. matthes war genauso. Inzwischen rollt er durchs Zimmer. Also von Rücken auf Bauch auf Rücken auf Bauch usw. Seitdem meckert er auch nicht mehr so viel, wenn er liegen muss. Nur gehts jetzt mit dem Stehen und Laufen los, aber er kann immer noch nicht krabbeln oder robben. Jetzt meckert er, wenn keiner mit ihm läuft. Aber das will ich auch noch nicht so (die KG würde wahrscheinlich umfallen;)). Aber was soll man draußen machen? Auf eine Decke legen? Da kommen dauernd die Nachbarskinder (können alle laufen) und wollen spielen. Da will er auch nicht liegen bleiben. Naja, müssen wir wohl Geduld haben... Liebe Grüße Dora
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.