Stillen
Alles rund ums Stillen
516 Themen in diesem Forum
-
- 12 Antworten
- 1,2Tsd Aufrufe
Wann haben eure Babys zum ersten Mal etwas anderes als Muttermilch zu trinken bekommen, also was gab den Ausschlag? Und wie haben sie es bekommen, mit Flasche, Trinklernflasche, Becher? Meine Tochter giert nach essbarem und der Flasche ihrer Schwester, das ist nicht mehr normal. Helena hat so einen schmalen Trinklernaufsatz von Nuk drauf, und den hat sie Maya schon in den Mund geschoben, mit dem Effekt, dass Maya ohne Umschweife saugt und dann trinkt. Nuja, brauchen tut sies nicht, aber sie scheints zu mögen, ich überlege, ob ich ihr nicht ab und an Wasser geben soll. Aber da wäre dann noch die Frage des Wie. Ich möchte ihr eigtl. keine Flasche angewöhnen, ich …
Letzte Antwort von Jana82, -
- 17 Antworten
- 2,2Tsd Aufrufe
Meine Kleine ist seit 8 Tagen richtig komisch. Sie will nur noch zu mir auf den Arm. Will nicht mal wo liegen und spielen, was sie sonst schon gemacht hat. Dann jammert sie viel. Stuhlgang ist nur noch ca. 2 Mal am Tag sonst ca. 5 Mal. Seit 3 Tagen will sie auch alle 2-3 Stunden in der Nacht an die Brust. Sonst musste ich nur noch 1 mal nachts stillen. Also sie hat 6-7 Stunden am stück geschlafen. Sie schläft auch nicht viel. Beim Abpumpen kommt nur noch 30-60ml (wenn ich nach dem Stillen an beiden abpumpe). Hart werden die auch nicht wirklich. Sie trink an der Brust im moment alle 2St. und auch nie lange. Wird sie nicht satt? oder nicht auf dauer? oder doch ein…
Letzte Antwort von amber78, -
- 48 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo, Ich überlege mir, mir diese Lily-Padz-Stilleinlagen zu besorgen. Hat jemand Erfahrung damit?? Funktioniert das wirklich??? Grüße, Fine.
Letzte Antwort von Melanie76, -
- 38 Antworten
- 6,2Tsd Aufrufe
Hallöchen, unser Sohnemann wird am 12. November 8 Monate alt & ich stille ihn noch 1 mal am Tag (früh morgens). Bereits mit 5 Monaten hat er den Brei mit Freude gegessen & inzwischen hab ich das Gefühl er isst & isst... In den letzten Wochen haben wir die Stillmahlzeiten so schnell ersetzt, das ich die erste doch noch ein bisschen beibehalten möchte. Eigentlich wollte ich auch Abends nur etwas Brei für den Anfang & dazu 1 Brust geben, aber als Dustin Leon erst mal den Geschmack des Breis entdeckt hatte, wollte er Abends gar nicht mehr gestillt werden, er hat einfach nicht mehr getrunken. So ging es jetzt ratz fatz auch morgens & nachmitta…
Letzte Antwort von amber78, -
Milchpumpe
von Schneeball- 11 Antworten
- 1,4Tsd Aufrufe
Hallo liebe Mütter! Hat jemand Erfahrung mit Hand Milchpumpen? Ich habe ein Produkt gekauft, das funktioniert überhaupt nicht so wie beschrieben. Wer kann mir ein gutes Produkt sagen, mit dem man wirklich abpumpen kann. LG Schneeball
Letzte Antwort von Sini, -
- 9 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe seit gestern Abend in einer Brust Schmerzen an einer Seite, vorallem wenn man sie leicht drückt. Voll ist die Brust nicht, sie ist ganz weich und füllt sich auch nicht so gut wie die andere. Ich kann meinen Schatz kaum tragen, da es die ganze Zeit weh tut.
Letzte Antwort von Sugar, -
- 44 Antworten
- 10,1Tsd Aufrufe
Mich würde mal interessieren wie lange eure Babys trinken? Mein kleiner trinkt vormittags JEDE Stunde, und nur 2 Minuten.... erst nachmittags trinkt er mal länger. 5-7Minuten und das reicht dann etwas länger....aber auch nie länger als zweieinhalb Stunden.... Abends vor dem schlafengehen trinkt er dann 10-12 Minuten, wird dann gewickelt und trinkt dann nochmal 5 Minuten. Das reicht dann von ca. 22Uhr bis 4 oder 5 Uhr früh..... Vormittags ist das schon sehr nervig..... man kann kaum was anfangen mit dem bisschen Zeit was zwischen den Mahlzeiten übrig bleibt....
-
- 1 Antwort
- 1,1Tsd Aufrufe
Folgendes Problem Jonas hat schon hin und wieder mal ne Flasche MuMi bekommen wenn ich mal unterwegs war, was nie ein Problem war. Seit ca 10 Tagen muss ich leider jeden Abend mit Mumi zufüttern, weil es ihm einfach nicht gereicht hat. Jetzt haben wir aber seit 3 Tagen echte Probleme beim stillen, er trinkt ziemlich zügig die Vormilch ca 2 min und dann hört er einfach auf richtig zu saugen und nuckeln nur noch, deshalb ist er auch ziemlich unausgeglichen und meldet sich natürlich häufiger (was ja kein Problem wäre, wenn er richtig trinken würde) Hat er jetzt von der Flasche verlernt richtig zu saugen? Wie können wir das wieder hinbekommen?
Letzte Antwort von Unwirklich, -
- 12 Antworten
- 1,3Tsd Aufrufe
Hab da mal ne frage seit einer Woche weint Domenik immer sobald ich ihn von der Brust nehme! Zuerst hab ich gedacht er hat noch hunger aber wenn ich ihn die Flasche mach nimmt er davon kein schluck und drückt sie sogar weg! Saugverwirrung ist es nicht der grund das er daraus nicht trinkt den abends trinkt er immer noch zusätzlich aus der flasche! Aber warum weint er obwohl er kein hunger zuhaben scheint? Dachte es hängen vielleicht Bäuerchen quer aber das ist es irgendwie auch nicht! Bin gerade ein bissl überfragt da ich ja eh schon schwierigkeiten beim stillen hab und jetzt das auch noch! Ich lass echt nichts aus! Ich hoffe jemand kennt diese…
Letzte Antwort von Elaira, -
- 44 Antworten
- 6,5Tsd Aufrufe
also ich weiß nicht aber ich habe heute versucht abzupumpen bzw hab ich ihn gewogen ich weiß auch das ich das nicht soll aber ich bin der meinung das er einfach zuwenig bekommt egal wie oft ich ihn anlege. wenn ich ihn gewogen habe hat er ca 70-80g rausbekommen alle 2-3 stunden beim pumpen kamen jetzt 50 danach hat er noch 30 rausbekommen weil ich aufgehört hab weil er schrie dachte ich halt ich lass ihn ran. so nun glaube ich das ich entweder doch zu wenig mich habe oder kein michspendereflex, da sich nur die kammern leeren!!!
Letzte Antwort von beautymama2006, -
- 7 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, kennt ihr die Milchpumpen Harmony (Medela) und Isis (Avent)? Ich bräuchte ein bisschen Entscheidungshilfe für eine der beiden Pumpen. Da ich nur 1-2 x pro Woche abpumpen will reicht mir eine Handpumpe. Danke für eure Antworten.
-
- 0 Antworten
- 1,5Tsd Aufrufe
Maya hat momentan so mit ihrem Stuhl zu kämpfen. Er ist trotz stillen recht fest, ich würd sagen von der Konsistenz her wie Nutella (sorry für die ausführlichkeit) Sie hat deshalb auch öfter Bauchweh, besonders abend, pupst nicht mehr gescheit, erst kurz bevor sie dann mal stinkert. Kümmelzäpfchen helfen leider nicht, turnen hilft nicht, ich lasse sie auch ganz viel nackig strampeln, damit sie sich richtig gut bewegen kann, allesleider erfolglos. Woran könnte das liegen? Kann das auch davon kommen, wenn ich zu wenig trinke? Trinkt sie evtl zu wenig? Oder ist das einfach normal, evtl von der reifung des Darms. Zähnchen? Sonst geht es ihr gut, aber eben derz…
- 4 Antworten
- 2,5Tsd Aufrufe
Hallo zusammen! Aus den unterschiedlichsten Gründen versuche ich meine 4,5 Monate alte Tochter auf die Flasche umzustellen. Heute mittag hat es auch auf Anhieb problemlos geklappt. Nun mache ich mir Gedanken darüber, wie ich Probleme mit meiner Brust vermeide, sprich Entzündung und dergleichen. Was kann ich tun, außer wenig trinken (wie viel ist überhaupt WENIG? )?? Wäre für Tipps sehr dankbar. Liebe Grüße, Clärchen
Letzte Antwort von Clärchen07, -
- 7 Antworten
- 4Tsd Aufrufe
Hey Ihr Lieben Ich hab seit einigen Tagen Halschmerzen.... Samstag bekam ich dann Fieber, was bis zum Abend auf 41 Grad anstieg.... Sind dann gestern zum KH gefahren, weil es immer schlimmer wurde. Hab eine eitrige Angina und der Arzt hat mir Amoxicillin 1000mg verschrieben. Er sagte das kann ich während der Stillzeit nehmen. Wie ist das jetzt mit meiner Kleinen? Sie ist als Einzige in der Familie gesund... Mein Großer hat eine Erkältung und eine Mittelohrentzündung.... Mein Mann hat auch einen gripalen Infekt (Mandeln hat er nicht mehr) Amoxicillin geht ja in die Muttermilch über.... kann sie sich jetzt nicht mehr anstecken? Und weiss vielleicht no…
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 5 Antworten
- 1,9Tsd Aufrufe
Hallo! Ich muss jetzt erst mal ein bischen ausholen, versuche mich aber dennoch kurz zu halten: Vor 1 1/2 Wochen kam unsere Tochter zur Welt, ich wollte eigentlich stillen, aber ich hatte keine Vormilch.Trotz abpumpen kam nichts. Ich hatte mich auch schon während der SS gewundert, dass sich an meinen Brüsten nichts verändert, sie sind nicht größer geworden, ich hatte keine Vormilch.. nichts. Paula hat dann 2 Tage lang so geschrieen weil sie hunger hatte. Im KH haben sie ihr nur Wasser mit Traubenzucker und irgendein Eiweißzeug gegeben. Sie hatte aber dennoch hunger. Ich hab auch ganz kleine Brustwarzen, also eigentlich garkeine und Paula konnte man auch überh…
-
brauche hilfe 1 2 3
von naddel220781- 50 Antworten
- 3,1Tsd Aufrufe
hallo, bin total verzeifelt, mein keiner ist 7 wochen und ich stille ihn und füttere zu da meine Hebamme meinte das ihm die milch von mir nicht reicht. jetzt hab ichg schon so viel gelesen wegen dem stillen zwecks angebot und nachfrage und so... will ihn von der flasche weg bekommen und hab jetzt seit sonntag nur 4 flaschen (130ml) gefüttert aber auch nur weil er nur geschrien hat. gestern war es ganz schlimm hatte das gefühl das fast nix kommt hab ihm auf nacht dann ein fläschel gemacht dann hat er geschlafen von ca 23uhr bis 5 uhr dann war meine brust so voll das ihm eine gelangt hat und dann um 7uhr30 die andre. lege ihn seit sonntag ständig an hab angst das er…
Letzte Antwort von naddel220781, -
....nein....simi hat mich mit seinen 2 zähnen beim stillen noch nicht gebissen, aber er zwickt mir in die brust sowas von doll, dass ich schon zahlreiche kratzer davongetragen hab...wenn ich sage "nein" lacht er mich aus:cool: gehts euch ähnlich?
Letzte Antwort von coyolxa, -
- 5 Antworten
- 984 Aufrufe
heute hat er die erste impfung bekommen und trinkt kaum, schläft viel und temperatur steigt auch so langsam. soll ich lieber abpumpen? weil er nicht so viel trinkt. lg naddel
Letzte Antwort von yvilein, -
- 14 Antworten
- 2,3Tsd Aufrufe
Hallo, mein Baby ist nun 29 Tage jung und ich stille seit Beginn an und habe dies auch noch mindestens weitere 5 Monate vor Nur habe ich momentan das Problem das mein Julian an der Brust ist, fleißig trinkt, dann seine Minitrinkpause macht, kurz abnickt und dann wütend aufwacht, weint und meine Brust wegstößt. Lasse ihn sich dann erstmal wieder beruhigen, dann geb ich ihm die Brust wieder näher hin. Diese nimmt er dann wieder ganz durstig, trinkt 3 Schlucke, stößt mich wieder weg und wird wieder wütend???!!! Verstehe sein Verhalten nicht??? Was kann ihm in dem Moment nicht passen? Meine Hebamme meint, ich solle ihn dann komplett wegnehmen von der…
-
- 6 Antworten
- 7,3Tsd Aufrufe
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, ob vielleicht jemand von Euch die Milch abgepumpt und mit der Flasche gefüttert hat? Und wenn ja warum? Ich frage nur, weil ich bei meinem Sohn das Stillen einfach nicht ertragen konnte Es hat so lange gedauert, bis ich einen Milcheinschuss hatte, dadurch hat er gezogen wie ein Verrückter (war kurz vorm Verhungern, der Arme) und nach zwei Tagen war von meinem Brustwarzen nicht mehr viel übrig... Durch großes Hormonchaos, Kind einen Tag weg in der Uniklinik, für mich unaushaltbare Schmerzen und große Angst vor dem nächsten Anlegen habe ich schließlich abgestillt und nach einem Tag mit Abstilltabletten dann doch ein…
Letzte Antwort von Ninniach, -
Zahnen
von Unwirklich- 20 Antworten
- 1,7Tsd Aufrufe
Bei Maya schießen gerade die Zähne ein und heute wars dann soweit- Brustverweigerung, Beißen, schreien. Ist es bei euch auch so arg, dass sie nichts trinken? Ich musste sie regelrecht zwingen, sich zu überwinde. Was tun wenn das nun länger so geht? Habe Angst, dass sie wieder nicht genug trinkt.
- 4 Antworten
- 990 Aufrufe
Hallo ich weiß nich unter welches thema ich das schreiben sollte!! hab mal ne frage ich hab vor 7 monaten ein kind bekomm und meine milch war schon wieder weg!!! so nun ist es das wenn ich drücke wieder Milch kommt! und das nich nur ein tropfen!!! Hatte das jemand von euch auch oder hat davon schon etwas gehört??? bitte um antwort!! danke im vorraus!! Lieben Gruß christina
- 24 Antworten
- 3,3Tsd Aufrufe
Hallihallo!:type: Ich bin gerade in so einem Zwiespalt und kenne in meinem Umfeld leider keine Mama, der es ähnlich wie mir geht oder ging. Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen alt und das mit dem Stillen klappt eigentlich prima. Zwischenzeitlich gab es mal Kämpfe wegen Kolik aber das hat sich ja, wie erhofft, inzwischen gelegt. Nun habe ich seit ca. 7 Wochen ABARTIGEN Haarausfall. Ich hab schon Geheimratsecken,da kann mein Opa einpacken dagegen Meine Frauenärztin sagt, wenn es mich derart belastet, sollte ich ruhig abstillen und wieder die Diane nehmen (habe die 8 Jahre genommen, da zuviel Testosteron) und anders hätte ich keine chance, dass es aufhört. Nun hatte ich mir fes…
Letzte Antwort von EmmaPeal, -
- 8 Antworten
- 4,6Tsd Aufrufe
Hallo, im Laufe des gestrigen Tages hat sich bei mir ein kleiner weißer Fleck auf der Brustwarze gebildet und die Stelle tut höllisch weh, das stillen kann ich kaum aushalten! Aber die BW tut halt auch weh wenn sie von gar nicht berührt wird, sie brennt und sticht die ganze Zeit! Was kann das sein?? Kennt das jemand??
Letzte Antwort von Mimi1985, -
- 13 Antworten
- 4,8Tsd Aufrufe
Hallo! Wenn ich meine Maus stille, läuft die 2. Brust immer sehr... ich fange die Milch mit so Brustschalen auf. sind zwischen 30-70ml jedes Mal... selten auch mal weniger oder mehr. Kann man das irgendwie verhindern. solange ich zuhause bin, stört es mich ja nicht, aber wenn ich mal unterwegs bin, ist das echt nervig. Da weichen mir die Stilleinlagen nur so durch... und wenn ich feste auf die Brust drücke, damit nichts läuft, tut mir die Brust nach ein paar Stunden so weh, weil noch soviel Milch drin ist. Um einen Stau zu vermeiden, lass ich die Brust laufen... Habt ihr sonst noch Ideen, wie ich das machen könnte? Liebe Grüße Anna
Letzte Antwort von Melanie76,